Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gladiator Helm

Travianer

Standard Gladiatoren Helm

Moin,

Mich würde mal interessieren - rein Interesse halber - wie oft dieser Gladiatoren Helm so auftaucht bzw.wie viele davon "ausgeschüttet" werden in den ersten Tagen. Gibt es da Infos zu?

Ich spiele jetzt schon seit ein paar Jahren, aber hatte noch nie das Glück so einen Helm zu finden. Werden die Helme im Auktionshaus tatsächlich von Spielern gefunden und dann verkauft oder setzt TG einfach eine gewisse Anzahl ins Auktionshaus?

Grüße
    Geändert von The1 (01.12.2016 um 00:55 Uhr)

Travianer Benutzerbild von Athrakos

Standard

Wieviele Gladi-Helme gefunden werden weiss wohl nur Travian selbst. Dass sie selbst welche ins AH stellen (wäre zwar sogar denkbar , aber) halte ich für Unsinn
    4G | BER | RoB | Runaways | Murx

- Best Team in the world! -

Größte T4+ Germanenoff
    Gallier HoF Off

Travianer

Standard

Ja wahrscheinlich ist es Quatsch ^^ Hatte die Hoffnung jemand hätte sich damit mal auseinander gesetzt und ein paar Infos dazu.

So einen Helm zu finden ist ja schon ein gewaltiger Vorteil. Entweder man finanziert sich damit die ersten Tage/ Wochen oder andersherum man spart einen kleinen Haufen bares Geld. (Ganz abgesehen vom inhaltlichen Nutzen natürlich)

Da ich glaube ich wirklich noch nie mitbekommen habe, dass so ein Ding wirklich mal beim Abenteuer gefunden wird, hätten mich eben ein paar Zahlen dazu interessiert.

Edit: schicke off übrigens in der Sig! Oo

Travianer

Standard

Falls Du den Helm des Gladiators meinst, der täglich 100 Kulturpunkte bringt, den hat mein Held auf einem Abenteuer gefunden.

Travianer

Standard

Wenn man sich die Spielerzahlen ansieht und gleichzeitig guckt, wieviele Auktionen es im AH gibt, glaube ich nicht, dass alle Items nur von Spielern gefunden wurden oder von den täglichen Aufgaben stammen. Ich behaupte, dass TG einige Items selbst reinstellt und durch eine Limitierung bestimmter Items erhöhte Preise provoziert, um den Gewinn durch das AH weiter zu steigern.

Travianer Benutzerbild von Zahlenjongleur

Standard

Jedes Item hat eine unbestimmte Wahrscheinlichkeit.
    Eine Beispielrechnung:
    Die Welt hat 1.000 aktive Spieler am Start. Diese Spieler machen 7 Abenteuer bis zum Abschicken der Siedler (die 10 Startabenteuer abgezogen). 7.000 Abenteuer insgesamt auf den Server. Zu kaufen gibt es meistens ein Dutzend Stück. Vielleicht gibt es 20-30 Gladihelme am Anfang. Das macht eine Wahrscheinlichkeit von 0,4%. Die Wahrscheinlichkeit von System her könnte also tatsächlich ca. 0,5% sein. Dazu kommen bestimmt 33% Wahrscheinlichkeit Rohstoffe zu finden, 10% leer auszugehen, 10% Heilsalben zu verdienen usw. Alles nur geraten. Da braucht Travian keine extra Auktionen erstellen. Durch die Wahrscheinlichkeit werden Items von selbst verknappt und erzielen einen hohen Preis. Das ist zwar "pay2win", aber mit 5% Gladihelmwahrscheinlichkeit wirds auch nicht besser. Dann gibt es 350 Gladihelme auf 1.000 Spieler und die 650 Spieler werden vergleichsweise immer noch einen hohen Preis bezahlen. Ob nun 10 Stück für 200.000 Silber weggehen oder 100 Stück für 20.000 Silber.
    Die Auktionenzahl scheint außerdem zu stimmen, wenn fast jeder aktive Spieler 1x am Tag was verkauft (manche Items sind sogar splittbar). Einfach in der Welt die Angebote mit den Seitenzahlen multiplizieren.

Travianer

Standard

Auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft ^^ ich werde das mal genauer beobachten auf der Suche nach konkreten Zahlen.

Grazias