Seite 61 von 264 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 2640

Thema: Welt 1 Versammlungsplatz

Travianer

Standard

Zitat Zitat von 14ways Beitrag anzeigen
    Außerdem würd ich selbst dann immer noch n kleines Arte präferieren
    Begründung?

Travianer Benutzerbild von 14ways

Standard

Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Es gibt in der Regel auch bei bash Accounts immer eine Off die sich von den anderen abhebt.
    Und da man in dem Korndorf dann auch gleichzeitig die werkstatt einheiten der anderen offs unterstellen kann, hat man meist einen Vorteil gegenüber nem 3/4 Korn.

P.S. hab bisschen rumgeexcelt, teilweise war das 3/4 besser, wenn man z.B. 5 x 50k Offs im Account versorgt und man im gegensatz dazu 3 x 50k und 1 x 100k versorgt. Aber na ja. Jeder so wie er mag.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von bartolo giordano Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge soll es da ärger im hc Bereich der nw gegeben haben.
    Auch soll die zusammenarbeit im hc Bereich zwischen mxt und nw sehr schwierig gewesen sein.
    Da es anscheinend einen hc bei der nw gab, der alles bestimmen wollte, haben andere hc,s dort das Handtuch geschmissen.
    Aber sind nur Gerüchte.
    Als Ausstenstehender hört man zwar das eine odere andere, aber was da genau abgegangen ist, können nur die direkt Betroffenen klären.
    WING DER MxT wieder aufgelösst, was für ein sotier.

Da liebe ich doch unsere strukturen, meine Member lassen mich im glauben ich hätte was zusagen, und machen denoch das was sie wollen, und so sind alle glücklich

Frei nach dem Moto:
    Jeder macht das was er will,
    keiner das was er soll,
    aber alle machen mit.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von 14ways Beitrag anzeigen
    Und da man in dem Korndorf dann auch gleichzeitig die werkstatt einheiten der anderen offs unterstellen kann, hat man meist einen Vorteil gegenüber nem 3/4 Korn.
    Und genau das ist ja der springende Punkt. Wenn man unterstellt, lohnt sich das kl. Arte mehr. Aber Zahlenjongleur meinte ja, wenn die Offs auch alle durchgehend laufen (und das gibt es halt sehr selten) lohnt sich das gr. Arte halt mehr. Aber das ist ja immer jedem das seine und man muss ja erstmal ein kl. Arte ergattern.. wenn das nicht der Fall ist, gibt man sich auch mit dem großem zufrieden

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

Und genau das ist ja der springende Punkt. Wenn man unterstellt, lohnt sich das kl. Arte mehr. Aber Zahlenjongleur meinte ja, wenn die Offs auch alle durchgehend laufen (und das gibt es halt sehr selten) lohnt sich das gr. Arte halt mehr. Aber das ist ja immer jedem das seine und man muss ja erstmal ein kl. Arte ergattern.. wenn das nicht der Fall ist, gibt man sich auch mit dem großem zufrieden
    Kommt drauf an, was du unter laufen verstehst, meistens können sich eh alle OFFs bis 100 k ohne jedes Arte selber durchs Farmen tragen, hast du jedoch haufen Werkzeug dazu zu den OFFs (sprich 50 k OFFs etc. mit jeweils 3k Rammen und 1,5 k Kattas) stehen diese, wenn man farmt nur rum. Da ist für mich ein 1/2 Korn schon besser, auch strategisch, weil man nahe Deffer unterstellen lassen kann und somit das "Artefakt" einen gewissen Schutz schon vorhanden hat, die Deffer versorgen die hälfte und und können locker die andere Hälfte wieder nachbaun ohne selbst groß ins rudern zu kommen.
    Ich finde eigtl. fast immer das kl. Korn besser auf normalen Welten zumindestens.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von FreakZz Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du unter laufen verstehst, meistens können sich eh alle OFFs bis 100 k ohne jedes Arte selber durchs Farmen tragen, hast du jedoch haufen Werkzeug dazu zu den OFFs (sprich 50 k OFFs etc. mit jeweils 3k Rammen und 1,5 k Kattas) stehen diese, wenn man farmt nur rum. Da ist für mich ein 1/2 Korn schon besser, auch strategisch, weil man nahe Deffer unterstellen lassen kann und somit das "Artefakt" einen gewissen Schutz schon vorhanden hat, die Deffer versorgen die hälfte und und können locker die andere Hälfte wieder nachbaun ohne selbst groß ins rudern zu kommen.
    Ich finde eigtl. fast immer das kl. Korn besser auf normalen Welten zumindestens.
    Ach ich nehme ganz einfach das Uni Korn, dann muss ich mir dahingehend keine Sorgen machen
    derzeit Aktiv:
    W6 16/17 | Tristesse | -T-E-T-

W1 15/16 | Intensivpflege | Xalt |#1 OP
    W1 16/17 | XhochNminus1 | Imbiss |#2 OP

Travianer Benutzerbild von HammerHart

Standard

mein erster ernstgemeinter post folgt sogleich:

selbstverständlich geht es bei meiner aussage von damals, um einen off acc der farmt ! aber davon geht man schliesslich aus, klar eine ww off steht nur dumm rum, dann ist das kleine besser aber ein richtiger off acc, bei dem 2,3 off durchgehend farmen und eine dauerhaft bashen geht, ist ein 3/4 natürlich sinnvoller. ich vergaß natürlich dass einige T4 offer die T3 zeit nicht mehr miterlebt haben und es heutzutage nicht mehr der fall ist hier mehr als ne hand voll gute off accs pro server anzutreffen ..

so das reicht auch wieder, ab sofort wird wieder gespammt ..
    aktiv:

Balkonien

beendete Runden:

Dex25 Mia San Mia

Travianer Benutzerbild von Zahlenjongleur

Standard

Zitat Zitat von FreakZz Beitrag anzeigen
    alles muss raus
    Mit zeitgleich laufen lassen meinst du damit farmen?
    Farmen und bashen.

Habe ich nicht gesagt. Wodanaz hat das gesagt Ich habe nur gesagt, dass es kaum Leute gibt, die mehrere Offs haben und diese auch ständig laufen haben. In w6 habe ich z.B. keinen Account in Erinnerung, der mehr als 3 Offs hatte. Ich würde immer ein kl. Getreide bevorzugen. Als großes Arte eher gr. Speed oder Unique Speed. Meinen Rechenschieber hole ich aber nun nicht raus^^

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

Zitat Zitat von HammerHart Beitrag anzeigen
    mein erster ernstgemeinter post folgt sogleich:

selbstverständlich geht es bei meiner aussage von damals, um einen off acc der farmt ! aber davon geht man schliesslich aus, klar eine ww off steht nur dumm rum, dann ist das kleine besser aber ein richtiger off acc, bei dem 2,3 off durchgehend farmen und eine dauerhaft bashen geht, ist ein 3/4 natürlich sinnvoller. ich vergaß natürlich dass einige T4 offer die T3 zeit nicht mehr miterlebt haben und es heutzutage nicht mehr der fall ist hier mehr als ne hand voll gute off accs pro server anzutreffen ..

so das reicht auch wieder, ab sofort wird wieder gespammt ..
    Ich denke, jeder OFF Acc der nicht farmt hat:
    a) zu wenig Truppen
    b) spezielle Freunde/Multis/Untersteller
    c) Uni Korn

Thema WW-OFF:
    Wer nur rein eine WW OFF baut und nichts zum unterstellen hat etc. ist ebenfalls aufs farmen angewiesen, da er den Verbrauch und die Schleifenkosten irgendwoher bekommen muss, die ganze ACCs Prodi wird dafür nicht reichen. Aber ja ich stimme dir zu das hier ein kl. Kornartefakt besser ist als ein Großes!

Wir waren in W2 ebenfalls ein WW-OFF Account mit 4 Nebenoffs und hatten das kl. Korn was immer noch besser war wie ein Großes, jedenfalls sollte in ACCs die mehrere OFFs haben ein Speedartefakt, wenn man bedenkt das kl. Speeds eher "Wanderartefakte" sein sollte ist dort ein Großes Speed in meinen Augen besser aufgehoben, was dann ein Großes Korn nicht zu lässt, das heißt Kl. Korn, da man mit mehrere OFFs farmen gehen kann, hat man die Möglichkeit in das HD z.B., wenn dort eine OFF gebaut wird das Korn zu legen, die Werkzeuge dazu zustellen und von der MainOFF etwas Truppen die nicht durch die Farmlisten aufreise geht, wenn man ne OFF braucht zieht man das passende Zeug zurück und fertig. Dauerhaftes bashen geht natürlich auch nicht ^^, man muss immer noch einen Farmincome haben sonst hat man ein Problem. Das Gr. Korn ist eher sinnvoller bei Deffern die ihre Truppen nicht oft auf Reisen haben, oder OFFern die mehrere kleinere OFFs haben, das kl. Korn ist einfach für ACCs da die über große Truppenverbände verfügen egal ob WW-OFF oder mehrere Bashoffs.
    Bash ACCs brauchen mehrere Artefakte auf die sie Zugang haben, TBA (kl/Gr.), Korn (kl), Speedartefakt am besten natürlich das Uni ansonsten Gr. für spezielle Aktionen das kl. Speed.

Travianer

Standard

Das problem am kl. Korn ist, dass es träge macht: Die Mainoff (beim kl Korn) reicht ab einer gewissen grösse und je nach Nachbarschaft zum Farmen locker aus, den rest der Offs kann man, wenn sie nicht Laufen (und mit laufen meine ich nicht farmen... ) auch dort unterstellen. Und hier beginnt das Problem: Wenn ich eine 100k Nebenoff habe und die losschichicke, kostet mich das 50k/h, bei 10h Laufzeit schon 500k. Und warum soll ich soviel bezahlen um irgend ein unwichtiges HD zu kattern?

Ansonsten ist es rechnerisch ganz einfach herauszufinden ab wievielen und wiegrossen Offs sich ein gr. Korn mehr lohnt als ein kl. Korn, das brauch ich hier nicht vorrechnen...

Find aber den Verweis auf T3 Interessant - bei dem zynischerweise im selben Satz erwähnt wird, dass bei einem guten Offer logischerweise 2-3 Offs farmen sollten. Da erinnere ich mich doch gerne an die Zeiten vor RdW und co. zurück - wo ein Offer daran gemessen wurde, wieviel er feindlich Adelt/Kattert und nicht wie fleissig er die FL abklappert.
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]

Seite 61 von 264 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte