Seite 132 von 227 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2262

Thema: Welt 1 Versammlungsplatz

Travianer

Standard

Zitat Zitat von dexter Beitrag anzeigen
    Oh, jemand kennt meinen Namen. Darf ich fragen wann und wo wir das Vergnügen hatten? Der Name nuhb sagt mir leider nichts. *Edit* Es ist mir wieder eingefallen offensichtlich kannst du auch nie ganz loslassen
    Ist wie mit dem Rauchen.. Ein übles Laster von dem man nur schlecht loslassen kann

Ich denke Diskussionen um Weiterentwicklungen/Optimierungen in diesem Spiel sind relativ sinnlos, weil die Macher von Travian wahrscheinlich die Sparte um das ursprüngliche Spiel längst aufgegeben haben. Die bauen wohl auf TK und lassen das hier so lange laufen, so lange es noch Leute gibt die nen Fuffie für paar Items locker machen.

Travianer Benutzerbild von zaza90

Standard

Zitat Zitat von nuhb Beitrag anzeigen
    Ist wie mit dem Rauchen.. Ein übles Laster von dem man nur schlecht loslassen kann

Ich denke Diskussionen um Weiterentwicklungen/Optimierungen in diesem Spiel sind relativ sinnlos, weil die Macher von Travian wahrscheinlich die Sparte um das ursprüngliche Spiel längst aufgegeben haben. Die bauen wohl auf TK und lassen das hier so lange laufen, so lange es noch Leute gibt die nen Fuffie für paar Items locker machen.
    Wie wahr, wie wahr^^

Ich hab schon gespielt, als Travian grade den großen Hype erlebt hat, ich war sogar Live dabei, als die AE-Domain die 1,1 Mio User-Marke durchbrochen hatte.

Seitdem ist das Spiel mit dem Niedergang beschäftigt.

Travianer Benutzerbild von dexter

Standard

wenn man bedenkt, dass Travian locker pro Server 20k Spieler hatte. Damals als man als Germane noch 9 EW haben musste um nach dem Anfängerschutz als gefährlich durchzugehen

Travianer

Standard

Wird das Spiel durch solche langweiliger, die neue Regeln/Versionen/Szenarien entwickeln oder durch jene, die in Gruppenverbänden von Server zu Server hoppsen und alle Neuerungen in den Dreck ziehen und damit potentielle Anfänger vergraulen?

Kein Wunder, dass man hier bei dem ganzen nostalgischen Geschwafel kaum neue Gesichter sieht. Interessiert doch keinen, wie das Spiel irgendwann mal war.

Travianer Benutzerbild von dexter

Standard

Yeahii! Da schreibt man mal Ideen wie man den verbleibenden Spielern ein etwas anderes (vielleicht besseres Travian bieten kann) und schreibt dann einen Satz zu der Vergangenheit kommt gleich ein solcher Kommentar. Vielleicht kommen hier auch einfach keine weiteren Gesichter dazu, weil man ständig dumm angemacht wird.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Staubfinger Beitrag anzeigen
    Richtig, NIEMAND! Scher dich dahin wo du hergekommen bist...
    Entschuldigung bei dir vielmals. Ich habe vergessen das du der Server bezahlt hast. Alle sind Gäste bei dir^^
    Und jetzt sei lieb zu uns...

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Doktor Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass man hier bei dem ganzen nostalgischen Geschwafel kaum neue Gesichter sieht. Interessiert doch keinen, wie das Spiel irgendwann mal war.
    Da ist aber einer auf Krawall gebürstet. Aber hast ja recht.

Ich bin nur dagegen die Problematiken die sich auf einem Server auftun und auch nicht mehr ändern lassen durchzudiskutieren. In den vergangenen W1-Runden haben sich auch Lösungen gefunden um Spieler in weiterer Entfernung anzugreifen. Statt über kleinere Karten nachzudenken, sollten sich eher die Offplaner (sollte es noch welche geben) Gedanken machen wie man Aktionen mit längeren Laufzeiten durchführt. Speed-Artes für bestimmte Aktionen klug verteilen und angreifen; einzelne Dörfern an outback-acc's ransiedeln, 60 Kattas pushen und Über nacht mit Blitz/Imperatori-Offs die Artes abziehen; oder narren-arte geschickt einsetzen... soll es alles schon gegeben haben.

Travianer Benutzerbild von Zahlenjongleur

Standard

Macht man die Karten kleiner, wird es zeitgleich größere Probleme mit der Spielerzahl geben. Das Outback ist eine Region für schwächere Spieler. Fehlt diese, verschwinden die Spieler auch schneller von der Karte. Also kurzzeitig mehr Action, aber langfristig das gleiche.
    Erster Schritt wäre eher eine Reduzierung der Spielwelten und mehr Pause zwischen den Serverstarts. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man schon letztes Jahr w5 und w6 dicht macht. Ist leider nicht passiert. So spielen paar Grüppchen immer noch ihren Welten, aber da ist nichts mehr besonderes los. 3 Server sollten reichen und zusätzlich ein Speedserver. Die Spielerzahlen werden in den Servern jeweils etwas größer und die Spieler konzentrieren sich auch auf einen Server.
    Ansonsten sind Travian Legends und auch Kingdoms sowieso auf einen absterbenden Ast.

Travianer Benutzerbild von Isaura

Standard

Zitat Zitat von blueladyc Beitrag anzeigen
    eine sehr reizvolle Idee... bei den jetzigen spielerzahlen durchaus mal eine nette Option für eine kommende runde ... bis 150 würde auch reichen ... das würde das spiel mal wieder ein wenig spannender machen
    Naaaja... voraussichtlich löscht dann die Hälfte nachdem diese keinen 15 ner schafft zu siedeln... o mein Gott - weil da ist ja das Spiel schon zu Ende

Damit stimme ich mal der Aussage von Zahlenjongleur zu

Zitat Zitat von Zahlenjongleur Beitrag anzeigen
    .
    Erster Schritt wäre eher eine Reduzierung der Spielwelten und mehr Pause zwischen den Serverstarts. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man schon letztes Jahr w5 und w6 dicht macht. Ist leider nicht passiert. So spielen paar Grüppchen immer noch ihren Welten, aber da ist nichts mehr besonderes los. 3 Server sollten reichen und zusätzlich ein Speedserver. Die Spielerzahlen werden in den Servern jeweils etwas größer und die Spieler konzentrieren sich auch auf einen Server.
    Anzahl der Welten zu halbieren wäre ne Lösung, eventuell auch Anzahl der WWs auf dem Server... Dann wirds glaub ich zumindest nach middlegame etwas spannender und die Natarrenbashs fallen weg ^^

Aber eigentlich liegt es wohl an der Einstellung der Spieler selber zum Spiel, Travian ist schon sehr Zeitintensiv wenn man es vernünftig spielen möchte. Dazu haben nur noch wenige Bock ^^

Ausländische Server zählen auch heute 20-30 K Spieler. auch wenn die Hälfte davon Multis sind - sind es trotzdem noch mega viele

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Isaura Beitrag anzeigen
    Ausländische Server zählen auch heute 20-30 K Spieler. auch wenn die Hälfte davon Multis sind - sind es trotzdem noch mega viele
    Also das stimmt jetzt nicht so ganz. Die russischen Server haben anfangs 5-7k, und das ist aber auch das Nonplusultra momentan. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Seite 132 von 227 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte