Seite 66 von 394 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 3938

Thema: Versammlungsplatz der Welt 2 IX

Travianer

Standard

Zitat Zitat von DUNKLER SCHÜTZE Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das nicht?
    Ich seh genau darin das Problem. Warum hat man ein Bnd seit Rundenstart wenn es nicht in Stein gemeißelt ist? Da werden bereits zu Beginn einer Welt Bündnisse gebildet die 90% der Spieler bis zur WW Phase die Möglichkeit nehmen, mal was anderes zu machen als zu Kuscheln und gute Spieler extrem in ihren Möglichkeiten einschränken.
    Weiß nicht wie die Allys ihre Spielziele definieren, aber ein großteil der Leute die ich kenne, die in meinen Augen was drauf haben, lehnt sowas kategorisch ab.
    Und wenn mir dann von den Bnd Sammlern irgendwas von Qualität erzählt wird, passt da halt irgendwas nicht.
    Ich denke das Problem an der Sache ist, dass solche Allys noch nicht so viel Erfahrung in diesem Spiel haben und sich denken mit mehr Bündnissen mehr erreichen zu können. Wenn dexter noch der selbe Spieler ist der vor gut 5 Jahren auf der w.at den Atrytone-Account gespielt hat, wird er das auch selber wissen. Denke aber auch man sollte den Leuten Zeit geben das selbst herauszufinden, anstatt die hier anzuflamen und deswegen runterzumachen. Die pöbeln euch ja nicht an und denken ihr Weg wäre zwangsläufig der richtige.

http://www.getter-tools.de/ts2.travian.de.4/kb/39hznEJJ (Ist auch schon ne Woche alt)
    Ob das jetzt Respekt verdient ohne Spähen oder gar ne Abfangmöglichkeit mit Held reinzurennen kann ja jeder für sich beurteilen.
    Wenn du vielleicht nicht Geld aber Ress hättest sparen wollen, wäre es sinnvoller gewesen die Truppen rauszustellen und nur die Helden stehen zu lassen. 2-3 Helden und die paar Tierchen, die dabei draufgegangen wären, wären immer noch günstiger als 20 Prätorianer die jetzt futsch sind.

Ein Bonus dabei wäre auch, dass HanfPlantage keine Erfahrungs- und Offpunkte dabei erzielt, über die er sich jetzt so freut. Falls die Leute aus dem Account es doch mal schaffen sollten ein erfolgreiches Mid-/End-Game zu bestreiten, werden die dann auch sicherlich merken wie wenig sinnvoll (manch einer würde es auch lächerlich nennen) es ist zu Beginn der Runde so viel Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Wenn allerdings eben das Geld-zum-Fenster-rauswerfen deren Spielziel ist, muss ich meine Aussage revidieren.

Zitat Zitat von DonSchusta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dexter Beitrag anzeigen
    Falsch, wenn du 3 mal am Tag in den Account kommts und 20 Min klickst, dann kann das durchaus ausreichen. Morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause (10 min) und am Abend eventuell auch länger. Man kann halt nur nicht die Farmliste alle 30 min losschicken und bricht somit halt keine Rekorde oder hat die dickste Off oder gleich 10 Offs, aber man hat sie selbst gebaut. Man hat mal komplett alleine was geleistet.
    Du kannst ja mal gern unsern Alex fragen - war in der AEU allein im "We are One" acc, was er so vom allein spielen hält.
    Fakt ist doch das wir alle inaktiv sind, daraus keinen hehl machen und es nur legitim ist das wir gemeinsam nen acc spielen. Allein schon deswegen, das keiner mehr so einen Aufwand haben möchte wie zu früheren Zeiten...Das hatten wir alles schon udn war super, aber zum jetzigen spiel passt, das nicht so ganz, vor allem nicht mit den Ansprüchen die wir haben. Und das wir auf Rekorde auswären unterstellst uns jetzt aber
    Ich denke nicht, dass ihr alle inaktiv seid zumindest spricht eure Präsenz hier im TraFo nicht gerade dafür. Auch bin ich geneigt zu sagen, dass es weitaus zeitintensiver sein kann einen Account mit mehreren Leuten zu spielen als alleine. Bis zu den Artes ist der Accountaus- und Offbau ohne Probleme von alleine zu bewerkstelligen, wer das anders sieht hat in meinen Augen noch nicht rausgefunden wie man das Spiel hier spielt. Jeder weitere Spieler im Account bringt einen weiteren notwendigen Anteil an Absprache mit sich. Neben der Absprache für den Account, kommen noch soziale Aspekte und sonstiger Nonsense (auch Spam genannt) hinzu. Letzteres beides macht dann auch 90% der Chatlogs aus und das ist der eigentliche Zeitfaktor und nicht die paar Klicks, die man im Account bewerkstelligen muss.

...just my two cents

Travianer Benutzerbild von DUNKLER SCHÜTZE

Standard

Endlich mal wer kompetentes

Zitat Zitat von nuhb Beitrag anzeigen
    Ich denke das Problem an der Sache ist, dass solche Allys noch nicht so viel Erfahrung in diesem Spiel haben und sich denken mit mehr Bündnissen mehr erreichen zu können. Wenn dexter noch der selbe Spieler ist der vor gut 5 Jahren auf der w.at den Atrytone-Account gespielt hat, wird er das auch selber wissen. Denke aber auch man sollte den Leuten Zeit geben das selbst herauszufinden, anstatt die hier anzuflamen und deswegen runterzumachen. Die pöbeln euch ja nicht an und denken ihr Weg wäre zwangsläufig der richtige.
    Denke das Pöbeln macht zu nem gewissen Grad das Trafo aus. Und was soll man bepöbeln, wenn nicht andere "Weltvorstellungen"
    Die meisten von den Leuten lesen das hier ja auch gar nicht und wissen es aufgrund mangelnder Erfahrung nicht besser. Aber es gibt doch einige, die eine ganze Menge auf sich halten, solch eine Spielweise vollziehen und wenn diese Leute die "Kritik" abbekommen, ist es genau das gewollt

Wenn du vielleicht nicht Geld aber Ress hättest sparen wollen, wäre es sinnvoller gewesen die Truppen rauszustellen und nur die Helden stehen zu lassen. 2-3 Helden und die paar Tierchen, die dabei draufgegangen wären, wären immer noch günstiger als 20 Prätorianer die jetzt futsch sind.

Ein Bonus dabei wäre auch, dass HanfPlantage keine Erfahrungs- und Offpunkte dabei erzielt, über die er sich jetzt so freut. Falls die Leute aus dem Account es doch mal schaffen sollten ein erfolgreiches Mid-/End-Game zu bestreiten, werden die dann auch sicherlich merken wie wenig sinnvoll (manch einer würde es auch lächerlich nennen) es ist zu Beginn der Runde so viel Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Wenn allerdings eben das Geld-zum-Fenster-rauswerfen deren Spielziel ist, muss ich meine Aussage revidieren.
    Ist alles vollkommen richtig. Wie gesagt die Aktion war schlecht, ich kann, will und habe da gar nichts zu beschönigen. Ich glaube da war von uns grade auch einfach keiner da, der hätte reagieren können. Kannst noch so viele Leute haben, bringt halt manchmal nix, wenn die inaktiv sind

Ich denke nicht, dass ihr alle inaktiv seid zumindest spricht eure Präsenz hier im TraFo nicht gerade dafür. Auch bin ich geneigt zu sagen, dass es weitaus zeitintensiver sein kann einen Account mit mehreren Leuten zu spielen als alleine. Bis zu den Artes ist der Accountaus- und Offbau ohne Probleme von alleine zu bewerkstelligen, wer das anders sieht hat in meinen Augen noch nicht rausgefunden wie man das Spiel hier spielt. Jeder weitere Spieler im Account bringt einen weiteren notwendigen Anteil an Absprache mit sich. Neben der Absprache für den Account, kommen noch soziale Aspekte und sonstiger Nonsense (auch Spam genannt) hinzu. Letzteres beides macht dann auch 90% der Chatlogs aus und das ist der eigentliche Zeitfaktor und nicht die paar Klicks, die man im Account bewerkstelligen muss.

...just my two cents
    Da kann ja jeder seine eigenen Vorlieben haben. Bei uns ist halt öfter mal einer nen Tag einfach nicht da. Oder ein Wochenende. Den ganzen Tag sowieso keiner. So kann man keinen acc aleine spielen.

Und trotzdem sehe ich es generell deutlich schwieriger einen Acc alleine zu spielen, weil man zwar vom Aufbau her zeitlich klar kommen kann, aber schlicht keine Reaktionsmöglichkeiten hat.
    Wenn einem vor den Artes dein OD geadelt wirst, weil man auch mal schlafen muss, war ne Menge arbeit die man ganz alleine gemacht hat umsonst.

Der Soziale Faktor und der Spam ist für mich eigentlich das, was das Spiel ausmacht und von anderen Spielen oftmals unterscheidet. Wenn ich also etwas mehr Zeit dafür aufwende und weniger fürs klicken ist mir persöhnlich das recht.

Kurzschluss
    Empire: inaktiv

Travianer

Standard

Zitat Zitat von FreakZz Beitrag anzeigen
    na gut auch Leute die siedeln sehr früh und nehmen nur ein 100 %
    die werden aber auch ihren grund dafür haben manche spielen so manche so

ich eben so :P

verstehste
    Sieger 2014/2015 Ancient EU 8 WeAreOne Ang. Rang 6
    http://prntscr.com/60m1fy

Gruß an alle Kataner/FW`ler/ Mäuse/Res Plan`ler

Travianer

Standard

Zitat Zitat von DonSchusta Beitrag anzeigen
    Da musst schon bissal unterscheiden wir kritisieren hier massenallies und frühe bnd politik wo gleich 100-150 spieler involviert sind.
    Keine Kritik am Käptn und seiner Taktik!! Damit hat er die Welt 3 nicht gewonnen, nein dominiert! Es werden eh sauviele Leute inaktiv. Warum soll man die nicht in Ruhe aufbauen lassen, um sie bei Inaktivität dann friendly zu adeln?! Alles andere schrottet doch nur unnötig Truppen...

Und überhaupt ist es doch auch eine Leistung die Leute für diese Strategie auf Kurs zu kriegen! Sonst hört man doch nur an allen Ecken und Enden das Gejammer über... ne, damit kein Bnd/den nicht aufnehmen: da will ich Farmen/n Dorf/ne Oase...

Jeder soll das Spiel spielen, wie er es für richtig hält.

Travianer Benutzerbild von Tauri

Standard

Zitat Zitat von Pho3nix Beitrag anzeigen

Jeder soll das Spiel spielen, wie er es für richtig hält.
    Vollkommen richtig und jeder sollte das kritisieren dürfen was er für falsch hält. Und mal geht halt eine Massenpartnerschaftspolitik gut (vor 2 Jahren war es die ROAE die damit ihr Rundenziel erreichte) und manchmal geht es halt nicht gut (letzte w2 wo die ROAE mit der selben Taktik sang und klanglos unterging.

Es ist also nicht nur die eigenne Taktik die zum Erfolg führen kann sondern auch was das Umfeld zulässt oder halt nicht.

Don Schuster muss ich in einer Hinsicht Recht geben das Spieler die auf Spiel/Spaß und Spannung aus sind selten in Massenansammlungen anzutreffen sind weil TG so schon viel gemacht hat das die Spannung im Game flöten gegangen iss (und die gibt es halt nicht nur im Endgame wenn man das Spiel richtig spielt) da muss man sich den Spaß nicht nehmen weil der ganze Sektor von blauen Kästchen umgeben iss und man nur inaktivwerdende Member adelt,basht,sich bashen lässt.
    Aktive Runde:
    TS6|15 Tauri (-T-E-T-)

TS2|15 BomBÄR (~Stam~)
    TS6|14->Tauri(-T-E-T-)
    TS2|14->-Fenris-(Z & P)
    TS6|13->Tauri(-T-E-T-)
    Ts2|13->Tauri (CameloT)
    Ts6|12->Tauri (-T-E-T-)
    Ts2|12->D3vil(~LØØT~)

Travianer

Standard

Es ist schön zu wissen, dass weniger die Travianerfahrung als mehr ein sauberes Schriftbild jemanden als "kompetent" auszeichnet. Danke dafür. Vielleicht war ich dem unsauberen Geschreibsel (no offense) einiger Beiträge vergangener Seiten überdrüssig, die mich veranlassten selbst zu Wort zu kommen.

Ich werde mal nicht alles zitieren, sondern mich auf den folgenden Aspekt beschränken:

Da kann ja jeder seine eigenen Vorlieben haben. Bei uns ist halt öfter mal einer nen Tag einfach nicht da. Oder ein Wochenende. Den ganzen Tag sowieso keiner. So kann man keinen acc aleine spielen.

Und trotzdem sehe ich es generell deutlich schwieriger einen Acc alleine zu spielen, weil man zwar vom Aufbau her zeitlich klar kommen kann, aber schlicht keine Reaktionsmöglichkeiten hat.
    Wenn einem vor den Artes dein OD geadelt wirst, weil man auch mal schlafen muss, war ne Menge arbeit die man ganz alleine gemacht hat umsonst.
    Es ist natürlich einfacher mit mehreren Leuten einen Account zu spielen sodass mehr Onlinezeiten abgedeckt werden. Die Rede war jedoch davon, dass ihr eher "inaktiv" seid. Wer sich die "Verantwortung" für ein Artefakt in den Account holt, ist in meinen Augen weder inaktiv noch spielt er ziellos die Runde vor sich hin. Ich denke auch wir wissen beide, dass ich bei eben genanntem Artefakt nicht ein kleines Versteck- oder Baumeisterarte, sondern schon ein sich zu behalten lohnendes meinte.
    Nehmen wir an jeder von euch fünfen würde nun einen eigenen Account spielen. Die einzelnen Accounts würden vielleicht nicht so gut laufen. Wahrscheinlich wäret ihr aber auch nicht so ein lohnenswertes Ziel. Einzelne Tagesausfälle könntet ihr doch trotzdem durch Sitten kompensieren. Und wenn es doch auch nur um das folgende geht:

Der Soziale Faktor und der Spam ist für mich eigentlich das, was das Spiel ausmacht und von anderen Spielen oftmals unterscheidet. Wenn ich also etwas mehr Zeit dafür aufwende und weniger fürs klicken ist mir persöhnlich das recht.
    Hätte doch dexter umso mehr recht oder? Spielt doch jeder ein Account. Könnt euch doch sogar untereinander messen. Euch unterhalten könnt ihr euch doch trotzdem.
    Oder ist das möglichst erfolgreiche Abschneiden in dieser Runde der Vater des Gedanken?

... just kidding. Spielt wie ihr es für richtig haltet. Ihr werdet selber wissen wie ihr euch eure Zeit einteilt

Travianer Benutzerbild von Tauri

Standard

Ich denke es ist ein kleiner Unterschied seinen Account zu spielen oder einen Account zu sitten.

Blinken der eigenne und die zwei zu sittenden Accounts und zwar richtig und nicht nur soon kleines bischen ist der eigenne Account gepflegter in der Angriffsanalyse wie die zu sittenden.

Daher haben Accounts die als Mehrspieleraccounts ausgeführt werden schon ihren Vorteil und entspannen auch das Leben neben dem Game.
    Aktive Runde:
    TS6|15 Tauri (-T-E-T-)

TS2|15 BomBÄR (~Stam~)
    TS6|14->Tauri(-T-E-T-)
    TS2|14->-Fenris-(Z & P)
    TS6|13->Tauri(-T-E-T-)
    Ts2|13->Tauri (CameloT)
    Ts6|12->Tauri (-T-E-T-)
    Ts2|12->D3vil(~LØØT~)

Travianer

Standard

Scheiß Massen Allys gleich am anfang bringt doch gar nix ... da gehen nur die leute rein die keine Eier in der Buxe haben

Den Schutz der Masse genießen ^^ aber dann wenn was ansteht ist niemand dabei meistens so...

wir werden sehen wer und was sich auf der Welt noch raus kristalisiert
    Sieger 2014/2015 Ancient EU 8 WeAreOne Ang. Rang 6
    http://prntscr.com/60m1fy

Gruß an alle Kataner/FW`ler/ Mäuse/Res Plan`ler

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Tauri Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist ein kleiner Unterschied seinen Account zu spielen oder einen Account zu sitten.

Blinken der eigenne und die zwei zu sittenden Accounts und zwar richtig und nicht nur soon kleines bischen ist der eigenne Account gepflegter in der Angriffsanalyse wie die zu sittenden.

Daher haben Accounts die als Mehrspieleraccounts ausgeführt werden schon ihren Vorteil und entspannen auch das Leben neben dem Game.
    Wenn dir dein eigener Account wichtiger ist, solltest du umso mehr versuchen auch die blinkenden Dörfer anzuschauen die du sittest. Umso höher ist die Chance zu erkennen wo jemand scharf läuft.
    - Bei groß angelegten Aktionen mit langer Laufzeit wo viel blinkt sollte man sowieso versuchen über alle Angriffe auf die Ally ein Blick zu verschaffen.
    - Wenn es einfach nur ein Adel mit kurzer Laufzeit und paar Fakes ist, vertraue ich darauf, dass das meine Sitter hinbekommen. So viel Zutrauen muss sein.

Travianer

Standard

Es ist natürlich einfacher mit mehreren Leuten einen Account zu spielen sodass mehr Onlinezeiten abgedeckt werden. Die Rede war jedoch davon, dass ihr eher "inaktiv" seid. Wer sich die "Verantwortung" für ein Artefakt in den Account holt, ist in meinen Augen weder inaktiv noch spielt er ziellos die Runde vor sich hin. Ich denke auch wir wissen beide, dass ich bei eben genanntem Artefakt nicht ein kleines Versteck- oder Baumeisterarte, sondern schon ein sich zu behalten lohnendes meinte.
    Nehmen wir an jeder von euch fünfen würde nun einen eigenen Account spielen. Die einzelnen Accounts würden vielleicht nicht so gut laufen. Wahrscheinlich wäret ihr aber auch nicht so ein lohnenswertes Ziel. Einzelne Tagesausfälle könntet ihr doch trotzdem durch Sitten kompensieren. Und wenn es doch auch nur um das folgende geht:

Hätte doch dexter umso mehr recht oder? Spielt doch jeder ein Account. Könnt euch doch sogar untereinander messen. Euch unterhalten könnt ihr euch doch trotzdem.
    Oder ist das möglichst erfolgreiche Abschneiden in dieser Runde der Vater des Gedanken?

... just kidding. Spielt wie ihr es für richtig haltet. Ihr werdet selber wissen wie ihr euch eure Zeit einteilt
    Werd wohl bissal weiter ausholen
    du hattest geschrieben, dass absprachen etc nötig wären. Im Allgemeinen würd ich dir recht geben, wenn, aber wie in unserem fall, die leute die xte runde zusammen spielen, benötigt es kaum mehr absprachen, da wir es eh gleich machen würden
    Ausgenommen Alex: der is unser Lehrling und muss sich nach uns richten
    Für uns ist es also weniger Zeitintensiv als, wenn jeder sein eigenen Acc führen würde grad, wenn wieder mal das We anliegt, wie will man da, wenn 90% der mannschaft besoffen unter der theke liegen(Länny is übrigens immer der erste ) und jeder seinen eigenen Acc hat, x andere Spieler Sitten? Glaube keiner ist gewillt ein ganzes we damit zu verbringen. Das das ganze eh illegal is lass ich jetzt mal außen vor....

Wegen der Verantwortung etc: Ich würde mal mit Fug und Recht behaupten, dass wir trotz unserer Inaktivität locker leicht mit zu den besten 50 Accs der Welt gehören und unsere inaktivität locker leicht kompensieren können

Länny hats doch schon gesagt, das er mehr spamen will als klicken, wie solln das klappen wenn er nen eigenen Acc zu führen hätte
    Untereinander messen tun wir uns auch schon im Acc jede Runde keine Sorge sowas können wir doch nicht weglassen Da gibts nen Adelwettbewerb, nen Pöbelwettbewerb und wir aktualisieren unser Profil immer , um die Massen zu entertainen oder auch nur uns selber
    Geändert von DonSchusta (04.02.2015 um 01:11 Uhr)
    beendete Runden:
    w8: Django43
    dex2: Schnapsdrossel
    w6: donschusta212
    w2: legion
    w5: cesare

Seite 66 von 394 ErsteErste ... 1656646566676876116166 ... LetzteLetzte