Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Fragen und Diskussionen zur Meisterschaft

Community Manager Benutzerbild von Skadi

Standard Fragen und Diskussionen zur Meisterschaft

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr Fragen stellen und diskutieren (bitte nicht über Allianzen oder ähnliches, sondern nur über die Meisterschaft an sich).

Viele Grüße,
    Skadi

Travianer Benutzerbild von Klabautili

Standard

Zitat Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Regel: Englisch ist die einzige erlaubte Sprache!
    Das bedeutet, es sind nur englische Profile, Dorfnamen etc. erlaubt.
    Auch IGM's müssen in englisch verfasst sein. Wenn man also z.B. einem Spieler etwas in deutsch schreibt und er meldet die IGM dem Multihunter, wird dies Bestraft wie eine Beleidigung
    Hintergrund ist der: auf dem Server spielen sehr viele Nationen und weder die Multihunter noch die Admins können alle Sprachen verstehen (das wäre auch zu viel verlangt). Daher gilt einheitlich englisch. Woher soll der Multihunter ansonsten wissen ob jemand in einer IGM den anderen Spieler womöglich beleidigt?
    Hallo Skadi, ´

vielen Dank für die Übersetzung der Regeln für die Meisterschaft.

Ich habe eine Frage zur Sprachregelung.
    Wie wird es gehandhabt, wenn wir IGMs und Rundmails zweisprachig verfassen? Die Rundmails würden in Deutsch und Englisch verfasst, das Englische kann eine richtige Übersetzung sein (für die, die der englischen Sprache mächtig sind) oder eine Übersetzung des Google-Translators.
    Liegt dann gemäß der Sprachregelung immer noch eine Beleidigung vor?

Wäre es möglich, hierzu eine verbindliche Aussage zu bekommen?

Vielen Dank für Dein Feedback und lg
    Kathili
    νɨνą ℓą ʋиνєяиʋиƒт!!!

w11 2012 тσρʂʏ-тʋяνʏ @ LinE

WM 2011: raȥȥle-daȥȥle @ Hellfish - Quali 2011: raȥȥle-daȥȥle @ Hellfish - w5 2010: Blümchenkaffee @ Bären
    org 2010: Pancake @ [KAT] - w4 2009: kathili @ Pirates - w4 2008: kathili @ WePirats

Community Manager Benutzerbild von Skadi

Standard

Hallo,

eine verbindliche Aussage kann ich dir leider nicht geben, da ich nicht der zuständige Admin für den Server bin. Dafür müsstest du dich an den Multihunter der Meisterschaft wenden oder alternativ Phanttis im Com-Forum per PN anschreiben.

Viele Grüße,
    Skadi

Travianer Benutzerbild von Nepeta Cataria

Standard

Bei RMs wird sich die Frage - hoffentlich - nicht stellen. Innerhalb einer Allianz dürfte niemand auf die Idee kommen, seine Führung dafür beim MH anzuzeigen...^^

Bei zweisprachigen IGMS gilt jedoch dasselbe Prinzip wie bei jeder nicht-englischer Korrespondenz. Nur, weil Du behauptest, dass der deutsche Text dem englischen eins zu eins entspricht, muss der Empfänger (oder im Falle einer Anzeige der Mh) das noch nicht glauben. Nicht-englische Korrespondenz ist nur mit Personen zu empfehlen, die man gut kennt und denen (und deren Sittern/Dualen) man unbedingt vertraut.

Zum Thema Accountname/Dorfname etc.: Obwohl zu Serverbeginn noch einmal ingame gemahnt wird, auch hier bei Englisch zu bleiben, werden meiner Erfahrung nach auch nicht-englische Dorf- und Accountnamen toleriert und wie Eigennamen behandelt, so lange niemand daran Anstoß nimmt. Das bestätigte mir zu Beginn der .com-Qualirunde auch der diensthabende Mh, bei dem ich mich wegen meines dortigen italienischen Accountnamens rückversichert hatte.

Standard

Okay Skadi,

ich werde das mal beim .com-Admin in Erfahrung bringen.

lg kathi
    νɨνą ℓą ʋиνєяиʋиƒт!!!

WM 2011: raȥȥle-daȥȥle @ Hellfish - Quali 2011: raȥȥle-daȥȥle @ Hellfish - w5 2010: Blümchenkaffee @ Bären
    org 2010: Pancake @ [KAT] - w4 2009: kathili @ Pirates - w4 2008: kathili @ WePirats

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Nepeta Cataria Beitrag anzeigen
    Bei RMs wird sich die Frage - hoffentlich - nicht stellen. Innerhalb einer Allianz dürfte niemand auf die Idee kommen, seine Führung dafür beim MH anzuzeigen...^^
    Aber ein allyfremder Sitter vielleicht ^^

@Kathi - wenn du schon fragst, kannst du vielleicht auch noch einfließen lassen, ob accountinterne IGM's genau so behandelt werden? Immerhin "beleidigt" man dabei ja höchstens seine Duale

Auch hier sehe ich Potential für Sitter bzw. Fremdzugriffe durch weitergegebene Passwörter.
    http://tischeishockey.ti.funpic.de/travian/sig/planb.jpg

Standard

Zitat Zitat von steffinger Beitrag anzeigen
    Aber ein allyfremder Sitter vielleicht ^^

@Kathi - wenn du schon fragst, kannst du vielleicht auch noch einfließen lassen, ob accountinterne IGM's genau so behandelt werden? Immerhin "beleidigt" man dabei ja höchstens seine Duale

Auch hier sehe ich Potential für Sitter bzw. Fremdzugriffe durch weitergegebene Passwörter.
    Jap, ich denke da auch an evtl. unzufriedene Allymember, allyfremde Sitter in schädlicher Absicht und weitergegebene PWs und und und .... Man kann sich viele Szenarien vorstellen, die dazu führen könnten, dass eine deutschsprachige IGM gemeldet wird, um dem Verfasser an den Karren zu p.....
    Auch ein beleidigter Dual könnte beleidigt reagieren ... ^^

Sobald ich im .com-Forum wieder schreiben darf (als noch nicht vollständig akkreditiertes Member darf man nur einen Post oder eine PN pro Tag verfassen), wende ich mich an den Admin und hoffe, ein paar zufriedenstellende Antworten zu bekommen.
    Schließlich betrifft die Sprachregelung über 90% der Qualifikanten, deren Muttersprache eben nicht Englisch ist und im Rahmen einer internationalen Meisterschaft sollte man da eine Regelung finden, die möglichst vielen Spielern gerecht wird.
    νɨνą ℓą ʋиνєяиʋиƒт!!!

Travianer Benutzerbild von Slavefighter

Standard

Na also wir verfassen auf jedenfall innerhalb unserer ally RM´s in deutsch..

Das die Dörfer oder Profile englische namen bekommen,kann ich noch nachvollziehen...

Nun denn,ich hoffe das dies kein Problem darstellt was die deutsche /türkisch what ever Rm iin den allyreihen angeht.

:>

Travianer Benutzerbild von Nepeta Cataria

Standard

Accountinterne Korrespondenz ist nicht betroffen, auch die Linknamen im Account oder Einträge im Notizblock können natürlich deutsch sein; es geht nur um IGMs, die den Account verlassen, sowie vor allem um Spieler- und Allianzprofile.

Account- und Dorfnamen werden wie auf jedem anderen Server eigentlich nur beanstandet, wenn sie diskriminierend sind oder religiöse/ethische Gefühle verletzen. Auf dem Qualiserver musste zum Beispiel ein Spieler, der seinen Dörfern die Namen von Nachbarstädten seines Heimatortes gegeben hatte, Dachau aus der Namensliste streichen, da ein benachbarter amerikanischer Spieler jüdischen Glaubens an diesem ehemaligen KZ-Standort Anstoß nahm. Mit ein bisschen Nachdenken lassen sich solche Stolpersteine aber sicher vermeiden.

---

Eine elegante und auf .com-Servern oft praktizierte Lösung zur Umgehung babylonischen Sprachgewirrs in RMs ist die:

In der RM steht nur ein Forenlink, und erst in dem Forenbeitrag, auf den er verweist, finden sich dann die Anweisungen in allen allianzintern benötigten Sprachen. Das ist praktikabel und zwingt außerdem auch Forenmuffel zum Lesen dort, und erschwert zudem Spionage durch allianzfremde Sitter.

---

Es kann aber nicht schaden, den Spielern ein paar englische Travian-Fachbegriffe nahezubringen, die immer wieder vorkommen. Hatte mal eine kleine Liste angefangen und stelle sie bei Interesse gerne zur Verfügung. Ebenso sinnvoll ist es, allianzintern (oder sogar meta-übergreifend) eine Art Dolmetscherdienst anzubieten, wenn es tatsächlich Konflikte mit den Mh gibt. Es kürzt Sperren doch beträchtlich ab, wenn man versteht, was der Mh von einem will, und wenn man seine Antworten ebenfalls verständlich formulieren kann...^^

Travianer

Standard

das ihr als sprache englisch nehmt kann ich nach vollziehen ,aber das ihr allyintern einen dazu zwingt englisch zuschreiben ,finde ich einfach nur frech .tut mir leid das so zusagen .ich selber kann zum beispielt kein wort englisch .weder schreiben noch lesen . warum überlaßt ihr es nicht den allianzen selber wie sie intern handeln ,warum wird ein schon im vorraus der spielspass genommen
    Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich zuvor erlittenen Unrechts bewirken soll.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte