Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unsicher betreffend 15er Hd als Offdorf

Travianer

Frage Unsicher betreffend 15er Hd als Offdorf

Huhu,

hab jetzt schon einige Threads durchgekuckt und bin mir aber noch immer nicht so ganz sicher. Nach meinen derzeitigen Überlegungen sollte es eigentlich locker gehen, die Felder mindestens bis 17 zu bauen ohne viel abzureißen.

http://www.travian.lu/dorf2.php?id=9588

Natürlich kann man dann noch Aka/Waffenschmiede/Palast abreißen um Platz für mehr Lager=> Getreidefelder 18+ zu bauen. Es wird nun in einigen Posts streng abgeraten das 15er Hd auch zur Offprodi zu benützen.

Derzeit hab ich normales 4-4-4-6er als Offdorf und bei ~-26k Korn/h ist schon einiges dauernd herumzuschieben. Es reicht zwar noch ohne Probleme, aber die Bauschleifen sind lang und wenn es so weiter geht wird es eng mit dem schlafen^^. 3ter Kornspeicher ist gebaut und jo... Sonst Getreide aus dem derzeitigen Versorgungs 15er wird teils umgegoldet und teils zur Truppenproduktion verbaut.

=> Ist es also nicht gleich einfacher und mit weniger Arbeit verbunden die Truppen im 15er zu bauen? Ob ich die Ressi von den Suppdörfern dorthin schicke oder als großen Zusatz in das normale Dorf ist ja egal?

Travianer

Standard

Persönlich halte ich gar nichts davon die Off im HD zu bauen,egal ob 15'er oder anderes.Der Bau von gr.Kaserne/Stall ist für eine ernst zu nehmende Off einfach unverzichtbar ab einem bestimmten Punkt.

Wem das herum schieben des Getreides zuviel ist der muss eben einfach Teile der Off die gerade nicht gebraucht werden 'auslagern' (z.B. Katapulte,Rammen) und nur bei Bedarf die gesamte Off zusammenziehen.

Wie du schon selbst erkannt hast ist in einem 15'er HD kaum Platz für Gebäude außer Speichern und Lagern und wenn du nicht zuviel Geld und Zeit hast um alle Nase lang Res in Getreide um zu golden wirst du zwangsläufig so hohe Felder wie möglich haben wollen.

Travianer Benutzerbild von Dark Mephisto

Standard

Nun, Vor- bzw. Nachteile einer HD-Off liegen auf der Hand. Generell ist ein 15er HD sicher zu empfehlen, wenn du auf G3deschieben verzichten möchtest, jedoch wirst du ressourcen für die Truppenschleifen immer schieben müssen.
    Allerdings könntest du auch auf ein 15er HD mit einem Offdorf direkt daneben setzen, sodass du deine Off auslagern kannst, sofern du sie nicht gerade brauchst. Abhängig von der Aktivität deines Accounts musst du eben wissen, ob es das Risiko Wert ist eine Off abzustellen in Zeiträumen, in welchen dein Account unbesetzt ist.
    Wer mich disst, ist entartete Kunst.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Mablung Beitrag anzeigen
    Persönlich halte ich gar nichts davon die Off im HD zu bauen,egal ob 15'er oder anderes.Der Bau von gr.Kaserne/Stall ist für eine ernst zu nehmende Off einfach unverzichtbar ab einem bestimmten Punkt.
    Ich würde die Off nicht im 15er bauen, da man dort einfach die hohen Lager und speicher benötigt, eventuell auch zum umgolden etc.

Was großen Stall und große Kaserne angeht, so halte ich davon nicht viel. Statt dort unsummen für Truppen auszugeben ist es sinnvoller stattdessen in mehreren Dörfern durchzubauen.

Vorteil für eine Hd off ist für eher inaktive accs auch die Fluchtfunktion. Verhindert das sie nachts doch mal gebasht wird.
    dex2 Shiny | dex7 -Infinity- | Dex8 Harry Hirsch | 10xOrg Weißer Riese | Org VI Zwiebzaun

Travianer

Standard

Zitat Zitat von -->619<-- Beitrag anzeigen
    Was großen Stall und große Kaserne angeht, so halte ich davon nicht viel. Statt dort unsummen für Truppen auszugeben ist es sinnvoller stattdessen in mehreren Dörfern durchzubauen.
    da frag ich mich doch, wie ihr letzte org die off ohne gk&gs gebaut habt und vor allem in mehreren dörfern... oder hab ich die funktion zum zusammenfügen von truppen aus mehreren dörfern einfach noch nicht gefunden? *überleg*

Travianer

Beitrag

Es ist immer eine Kosten Nutzen Frage. Die Frage ist: Was willst du? Eine Schaufenster Off? Eine WWoff? klar, dann kommst du um die Gs nicht herum. Ansonsten ist der nutzen jedoch rel. gering. Für die ressis kannst du gut 3 Offs bauen. Und da der Gegner ja nicht nur 1 Dorf hat ist das Zusammenlegen auch Gar nicht nötig Sofern noch Truppenbauartes im Spiel sind, fällt der Sinn der Gk + Gs für nicht WWoff bauer eh dahin...

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Wôðanaz Beitrag anzeigen
    Für die ressis kannst du gut 3 Offs bauen. Und da der Gegner ja nicht nur 1 Dorf hat ist das Zusammenlegen auch Gar nicht nötig
    Es macht dennoch mehr Sinn mit nur einer Off loszuziehen und sich jedes Dorf einzeln vor zu knöpfen als quasi die Offkraft auszuspalten und dann einen Teil nach dem anderen gedefft zu bekommen.

Sofern noch Truppenbauartes im Spiel sind, fällt der Sinn der Gk + Gs für nicht WWoff bauer eh dahin...
    Kommt darauf an wie man seine einsetzt.Wer das ganze spiel lang immer schön seine Off gegen gleichwertige Gegner laufen lässt wird durchaus die Vorteile von Artes und GK/GS zu schätzen wissen um eben schnell Verluste auszugleichen.
    Wer natürlich lieber kuschelt und vor erscheinen der WW nie richtig gegen gleichstarke Gegner ankämpfen muss braucht wohl tatsächlich nicht mehr als Stufe 20 Kasernen/Stall,da magst du recht haben.