Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Römer: Frage zum zweiten Dorf, und weitere Zukunftsplanung.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von sadira Beitrag anzeigen
    du deffst als römer mit cäsaris? omg, armes travian... ich würd jeden steinigen, der die ponies vom römer für irgendwas anderes einsetzt als zum zwischendeffen im notfall oder so ^^
    und die erklärung dazu, warum es einfach absolut sinnfrei is mit den römischen ponies zu deffen, wirste hier im forum mehr als einmal finden. deshalb erspar ich mir jetzt mal die ganze tippselarbeit, um das nochmal hinzuschreiben
    Hättest dir natürlich noch mehr sparen können, wenn du meinen post gelesen hättest.

Travianer Benutzerbild von Haubi93

Standard

bevor das in ne endlos diskussion endet mach ich mal nen knopf drann ihr seid euch alle einig das cäsaris nur im notfall und zum zwischendeffen "gut" sind
    "We’ve all been sorry, we’ve all been hurt But how we survive, is what makes us who we are"

"What god would damn a heart? What god drove us apart? What god could..."

"There, high on the watchtower keeping the peace whatever that means because you see the world through crosshairs and tv’s don’t you"

Travianer

Standard

*word*

10 Zeichen

Travianer

Standard

Zitat Zitat von gringone Beitrag anzeigen
    habe vor kurzem einen Artikel zu dem Thema gefunden, der die Vor-/Nachteile einer 'Hammer Army' aus Haupt-/Nebendorf behandelt. Wen das Thema interessiert und wer des Englischen mächtig ist, sei dieser Artikel hiermit empfohlen: http://travianchampions.wordpress.co...y-hammer-army/
    hab mir das mal angeschaut. bis ich zu dem punkt kam wo er festgelegt hat, dass man am besten nur eine einzige off bauen sollte

wenn bei den engländern jeder off-acc nur eine off hat, dann werden die deutschen wohl bei der travian-meisterschaft leichtes spiel gegen sie haben
    dex2 Shiny | dex7 -Infinity- | Dex8 Harry Hirsch | 10xOrg Weißer Riese | Org VI Zwiebzaun

Unbesiegbar
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cremissimo Beitrag anzeigen
    Cäsaris haben immer noch den besseren Offwert/Zeit Wert, sonst hätte TG da sicherlich schon etwas dran geändert, dann wären die Truppen ja auch komplett sinnlos. ^^ Und wer mit Cäsaris defft ist meiner Meinung nach selbst schuld, die Truppen sind viel zu teuer und vor allem ineffektiv. Die haben ähnliche Defwerte/Getreideverbrauch wie ein Teutonen Reiter und mit denen defft auch niemand.
    Cäsaaris haben aber nicht (Offwert/Zeit)/Getreideverbrauch also ist die off-wahl eindeutig Imperatoris!
    Wozu sollen cesaris gut sein, wenn nicht zum offen?

Travianer

Standard

Die Off/Deff Werte kann man übrigens in der Akademie nachlesen.

Wenn jetzt einer schreit: "War doch klar", dann hau ich ihn.

Unbesiegbar
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nessie Beitrag anzeigen
    Die Off/Deff Werte kann man übrigens in der Akademie nachlesen.

Wenn jetzt einer schreit: "War doch klar", dann hau ich ihn.
    war doch klar

Travianer Benutzerbild von gringone

Standard

Hallo Leute,

auch wenn die Überschrift suggeriert dass sich dieses Thema um das 2te Dorf dreht, möchte ich aber nun gleich eine Frage zum 3ten Dorf anhängen. Da ich ja hier nur meinen eigenen Thread missbrauche ist das wohl nicht ganz so schlimm

Und zwar stellt sich mir langsam die Frage, ob man nach dem 15er in der Regel ein Support Dorf siedelt oder doch schon das bzw. ein richtiges Off-Dorf?

Als Support Dorf würde sich bei mir ein 4-5-3-6er (~ einstündiger fußmarsch vom 15er) mit Lehm Oasen bzw. als Off-Dorf ein 4-3-5-6er mit Eisen Oasen in direkter Nähe des 15ers anbieten.

Hoffe wieder auf ein paar gute Ratschläge

Gruß,
    gringone

Travianer

Standard

ich glaub in fast allen fällen wird ein Supp-Dorf direkt neben dem 15er sinnvoller sein - schon damit man nicht unmengen Gold für NPC verbraucht...
    das die Main-Off dann natürlich auch direkt neben dem späteren 15er-HD liegen sollte ist klar und das man - nach möglichkeit - so früh wie möglich mit dem Bau der Off anfangen sollte ist auch klar

... gute Gründe für ein anderes Vorgehen?
    - sehr lange Laufwege vom ersten Dorf
    - erschließen eines dritten Farmgebiets (für die hyperaktiven Farmer)
    Gespielte Runden:
    w3 08/09 Underhill
    w4 09/10 Bovini
    w3 09/10 Underhill / FiM09
    w1 10/11 AsWeLayDying

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Unbesiegbar Beitrag anzeigen
    war doch klar
    *patsch*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte