Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Senator gekillt, trotzdem adeln?

manamana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sadira Beitrag anzeigen
    was du uns allerdings mit deinen posts sagen möchtest, hab ich noch nicht wirklich verstanden
    er will aussagen, dass der möchtegern-adel-experte recht hat mit seiner anleitung.

wobei ich nicht verstehe, wieso man nur "fasst" die gesamte off schicken soll
    und wieso man "eine sekunde später" die kattas und stammies schicken sollte
    und wieso es nur "besser wäre" wenn man 4-5 Stammies schickt, "weil man sonst mehrmals laufen muss" ....

wobei man sagen muss, dass die Anleitung hier im TraFo auch zu wünschen lässt was das Adeln angeht

Ich gehe davon aus, dass ich 30.000 Axtkämpfer besitze, 100 Katapulte und 2 Stammesführer:

1. 29.500 Axtkämpfer, die Rammen [falls vorhanden] und 1 Katapult [wegen Laufzeit] als "Cleaner", sollten zur Verhinderung von Problemen als normaler Angriff geschickt werden.
    2. 500 Axtkämpfer, die 99 Katapulte um die Residenz oder den Palast zu zerstören und die Stammesführer. Normaler Angriff ist zwangsweise von Nöten!
    3. Das ganze solange wiederholen bis das Dorf dir gehört.
    WTF

Kommt davon wenn man Mods Tutorials schreiben lässt, die keine Ahnung von dem Spiel haben ...

Eine perfekte Adelung sieht wie folgt aus:

Insgesamt sind es drei Wellen
    Die ersten zwei Wellen kommen aus dem Offdorf
    1. Welle Cleaner+ 1 Katta
    2. Welle genug Kattas zum Residenz oder Palast zerstören und 3er Stammi
    Die letzte Welle wäre die adelnde Welle aus einem anderen Dorf (vorzugsweise Nebenoff)
    3. Welle 2er Stammi mit Begleitung

Der ganze vorgang läuft alles innerhalb von einer Sekunde ab. Zwischen der 2. und 3. Welle kann es dazu kommen, dass man erst die nächste Sekunde nehmen kann, weil die Laufzeit des Zweier-Stammis größer ist. Wenn man aber keine recht ordentliche Nebenoff hat, die man in dem Fall dann mitschickt, ist es nicht zu empfehlen.

In den adelnden Dörfern große Feste anschmeißen und schon ist einem das neue Dorf sicher.

Travianer

Standard

Hach ja...

Unsere Mods (vielleicht mit Ausnahme von mir) haben alle Ahnung vom Spiel. Es gibt da nämlich ein paar Vorraussetzungen, Mod zu werden (Gut, dazu gehört nicht ein WW gebaut zu haben) Die Anleitung ist ein "so funktioniert es, wenn man folgende Truppen hat..."
    Das ein intelligenter Mensch diese Idee adaptieren wird, ist ein ganz anderes thema.
    Auch soll es schon mal vorgekommen sein, das ein Plan nicht den Kontakt mit dem Feind überlebt hat (Frag mal Napoleon oder Wellington). In dem Fall ist für den Anfänger im Spiel "Repeat!" keine schlechte Idee.

Du vergisst, das diese Anleitungen für jene geschrieben worden sind, die Lösungen für ihre Probleme suchen. DU bist augenscheinlich jemand, der das Spiel beherrscht, seine eigene Taktik gefunden hat und damit häufig Erfolge feiert. Ich persönlich feiere Siege, die mit den genau notwendigen Mitteln und guter Spionage gewonnen werden (und ich meine nicht nur Späher). JEDE Variante, die Erfolg hat, wird respektiert.
    Du hast Deine gefunden. Finde ich gut. Lass andere ihren Stil finden. Und einen Grundstein dafür suchen...
    Mal ganz davon ab, das wir uns ganz schön vom Thema entfernt haben.

btw: Fühle Dich gebeten, mal einen "besseren", auch für "frischlinge" verständlichen Adelleitfaden zu schreiben. Ich bin SEHR am Ergebnis interessiert.

Btw: Lass die Modhetze *zwinker*
    Homo sapiens sapiens.... eine bittere Ironie

Travianer Benutzerbild von J0hnny

Standard

Zitat Zitat von manamana Beitrag anzeigen
    er will aussagen, dass der möchtegern-adel-experte recht hat mit seiner anleitung.

wobei ich nicht verstehe, wieso man nur "fasst" die gesamte off schicken soll
    und wieso man "eine sekunde später" die kattas und stammies schicken sollte
    und wieso es nur "besser wäre" wenn man 4-5 Stammies schickt, "weil man sonst mehrmals laufen muss" ....
    Nein will ich nicht.
    Wollte nur deutlich machen, dass er zuletzt schreibt, dass man durchaus auch einen Sekundenadel machen kann. Allerdings nur, wenn alle Stammies kürzere Laufzeiten haben.
    Dies habt ihr btw noch nicht deutlich erwähnt.
    Wenn ich ein Noob wäre, würde ich nun versuchen, auf jedenfall einen Sekundenadel durchzuziehen, ohne auf die Laufzeiten zu achten.
    Aber nun Schluss mit der Diskussion.
    Schreib ne perfekte Adelanleitung, dann kann man in solchen Threads einfach nur noch darauf verweisen
    Einmal Hero,immer Hero...
    w3 (07/08 ): John C3n4 beendet Top 100 und Leader der -=LAH=-http://www.kb-travian.de/show_kb_289...9edd54ffa.html
    w3 (08/09): Dexter ausgestiegen auf Rang 1 und Leader der
    -=LAH=-

w3 (10/11): Bench. | Allianz ~GB~
    Aktiv:
    Welt 7:P4rano!d

Travianer Benutzerbild von brot77

Standard

Schreib ne perfekte Adelanleitung, dann kann man in solchen Threads einfach nur noch darauf verweisen
    hat er doch oben

wobei 5 stammis nicht immer ausreichen...
    was noch zu ergänzen wäre, ist dass es sinnvoll ist den 3er und den doppel recht nahe bein einander zu haben und, wenn möglich mehrere doppelstammis in der nähe des offdorfs zu haben (in verschiedenen richtungen), damit man immer die "kürzere laufzeit" hat
    evtl. noch ein paar kattas zum doppel ins dorf, dann hast 2 mal die möglichkeit zu timen (als gallier noch rammen für die 3. möglichkeit)

Zitat Zitat von NoNameGamer Beitrag anzeigen
    also man schickt wie gesagt erst fasst die ganze off und eine Sekunde später sollten dann die wellen mit Kattas, Stammies und nen paar anderen Einheiten vllt. 100 eintreffen (wenn die aus nen anderen Dorf kommen mit kürzerer Laufzeit, dann in der selben Sekunde)
    Warum sadira hieraus schließt, dass es ein noob ist:
    man sollte doch bei der off ein paar kattas haben. per tab 2 angriffe aus einem dorf abschicken, da brauchts keine sekunde dazwischen. wer anderen die möglichkeit gibt, nen 3er zwischenzudeffen hat einfach keine andere bezeichnung verdient
    abgeschlossen:
    welt4.T3 (08/09) - wuhuu (Ally: [-ImbA-])
    welt6.T3.x (09/10) - Keeekse (Ally: HBC)
    .org - Roadrunner (§ 127)
    .org NadineTheBrain (Ally: test)
    derzeit aktiv:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123