Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ciao! sagt ciao!

Travianer Benutzerbild von Phalanx

Standard Ciao! sagt ciao!

Hallo zusammen,

als die Ciao! mitte der letzte Welt 1 als Deffally gegründet wurde, da hatte sicher nie wer dran gedacht, dass wir unter dieser Fahne mal so weit kommen werden. Auch wenn wir letzte Welt bereits am WW der Piraten beteiligt waren, ein eigenes ist doch ganz was anderes.

Wir hatten vor, die neue Welt wieder zu starten - und ein Stamm aus den Spielern der letzten Welt war damit bereits vorhanden. Schnell war die "Ciao!" wieder gegründet und die neuen "alten" Member aus der Ciao! und den ~P~ bildeten einen Grundstock für unseren familiären Zusammenhalt.

Jedes neue Mitglied wurde auch dadrauf hin beäugt, ob es denn in "die Familie" passt - und wir haben uns selten getäuscht. Nur wenige haben die Allianz wieder verlassen, die meisten davon haben dann Travian (oder zumindest diesen Acc.) aufgegeben. In eine andere Allianz ist keiner abgewandert.

Einige Tage nach Gründung der Ciao! fragte mich Thomas aus dem RtB-Account - der zu der Zeit die Leitung der OvD inne hatte - ob ich mir für diese Welt eine Zusammenarbeit vorstellen könne. Die letzte waren wir auf gegnerischer Seite beheimatet - aber warum nicht? So war die erste Verbindung geknüpft, die mit zu unserem Erfolg hier beitrug. Als die OvD dann fusionierte und die -+ SW +- unter der Leitung von R1s1k0 gegründet wurde, da dauerte es eine Weile, bis ein gegenseitiges Vertrauen entstand. Die Ciao! war keine "Hau-drauf-"Ally und wir blieben lange Zeit eher unauffällig. Die -+ SW +- dagegen dominierte recht schnell diesen Sektor der Welt und wir mussten uns bemühen Schritt zu halten. Nun hatten wir einige herausragend gute Spieler an Bord und langsam aber sicher waren auch wir Woche für Woche in den Top 10 zu finden. Wir waren nie eine Offer-Ally, sonder bestanden 1:1 aus Offern und Deffern. So richtig ernst wurden wir lange nicht genommen - das hatte aber seine Vorteile So konnten wir in aller Ruhe aufbauen, zusammenwachsen und waren fürs Midgame gut gerüstet.

Mit dem Erscheinen der Artefakte begann dan die fruchtbare Zusammenarbeit mit den BND-Partnern. Die erste gemeinsame Offaktion, das war die Zerschlagung der [TA]. Dabei konnten auch wir uns beweisen und das Vertrauen begann zu wachsen. Da getrennte Planungen nie den durchschlagenden Erfolg haben konnten und Matze sich auch die Mühe für allyübergreifende Planungen gemacht hat, wurde die Zusammenarbeit von Woche zu Woche besser. Meine Leute, anfangs skeptisch wegen "Fremdplanung", konnten gemeinsam mit den BND-Partnern ihren Beitrag zur "Säuberung" des Südwestens und zum Zerschlagen der sog. "FaFu!"-Meta beitragen. Egal unter welchem Allydach die Gegner wohnten, die Offaktionen waren so gut wie immer relativ verlustarm und erfolgreich.

Nun begann die Weltwunderbauphase - und es wurde beschlossen, dass die Ciao! ihr eigenes WW baut. Da wir nur mit unserer - JO - und der **SWC** als Partner bauten, sah das ganze nicht sehr erfolgversprechend aus. Aber es kam anders. Der erste Glücksfall war, dass unser auserkorener WW-Bauer, Stäubchen, das WW-Dorf direkt vor die Haustüre bekam. So war die Übernahme schnell gegangen. Und wir hatten gut gerechnet und lagen plötzlich durch kurze Bauzeiten relativ weit vorne. Zudem haben unsere Allianzen wirklich hervorragendes geleistet. Es wurden bis zum Ende dieser Welt über 6 Mio. Deffeineinheiten ins WW gepackt (die "Gefallenen" und Verhungerten nicht mit eingerechnet) - und das ist für eine Gruppe die aus gerade mal 150 Accounts bestand, davon einige Offaccounts, wirklich eine starke Leistung. Zwei Supporter, die nicht aus unseren Reihen stammten, die will ich gesondert erwähnen. Die eine ist Majamarla aus der -+ TS +-; sie "wohnt" direkt an unserem WW und hat bei uns nicht nur mitgeholfen, nein - sie hat alles gegeben und ohne sie wäre weit mehr verhungert. Ihre kurzen Wege und die Bereitschaft alles in Getreide zu verwandeln war ein wahrer Segen für uns. Der zweite Acc. stammte aus der TM und wurde von einem ehrgeizigen Zwerg666 gespielt, der in die Top10 der Getreidelieferer kommen wollte ;-) Danke dafür. Ihr habt mehr Getreide geschickt als manches monatelange Mitglied unserer eigenen Allys. Die Ernennung zu Ehrenmitgliedern der Ciao!, die hat ja Stäubchen bereits verkündet.

Nun lagen wir also vorne, Platz 1 ist aber auch gefährlich. Würde unsere Deff reichen? Als wir dann ernsthafte Angriffe erwarten konnten, da wurde zusätzlich Deff von unseren BND-Partnern gestellt. Ohne ihre Mithilfe, hätte die Rammenoff von Clever & Smart wohl größeren Schaden gemacht und auch die nachfolgenden über 20 Angriffe wären weit weniger glimpflich ausgegangen. So bekamen nur zwei große Lager einen Kratzer ab (20 auf 19) und der VP musste neu errichtet werden. Der Wall war nach den Angriffen noch bruchstückhaft vorhanden und wurde nur notdürftig repariert. Von den über 30 Stunden Vorsprung blieben uns noch etwa 2 Stunden übrig. Und an diesem Vorsprung konnten auch nachfolgende kleinere Schäden nicht mehr viel ändern. Der VP wurde mal getroffen, ein platzfüllendes Kornsilo auf Stufe 1 weggeschossen - das Versteckartefakt tat sein übriges zu unserem Erfolg hinzu.

Und dann war es soweit; am Montag morgen zur unchristlichen Zeit 4:54 h ging unser Weltwunder auf Stufe 100 - und die Welt war zu Ende. Die Ciao! hat gewonnen!!!

Nur die Ciao!? NEIN - dieser Sieg ist nicht alleine unser Verdienst, der Anteil der - Jo - und **SWC** war riesengroß. Es wäre unfair zu verschweigen, dass die BND-Partner - ganz vorne die -+ SW +- - einen Riesenanteil zum Sieg beigetragen haben. Ohne die ganzen Offaktionen, bei denen die Gegner dezimiert, Offdörfer geadelt und die Moral der Gegenmeta unterminiert wurde, wären wir nie relativ unbeschadet dort angekommen wo wir am Ende standen. Ebenso die Unterstützung mit Defftruppen beim einzigen ernsthaften Angriff. Es wäre ein leichtes für die -+ SW +- gewesen mit ihren beiden WW von Zuckerbusch und Break an uns vorbeizuziehen, indem sie uns die Hilfe aus Eigenbedarf versagt hätten. Aber sie haben es nicht - und dafür möchte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken.

Wir waren eine große Familie geworden in all den Monaten, die Ciao! konnte sich - wie eine kleine Schwester, beschützt vom großen Bruder - zu voller Pracht entwickeln durch Euch! Danke!

Aber dennoch, alles ist irgendwann zu Ende. Diese Welt ist vorbei, die WW gebaut.

Vielfach wird schon vom Neustart der nächsten W1 geredet und ob wir wieder mit dabei sein werden.... Aber - die Ciao! in ihrer jetzigen Besetzung wird es nie wieder geben. Nicht nur ich werde nun in den Ruhestand treten, auch viele andere aus meiner Ally sagen sich das, was ich mir sage:

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Und damit will ich schließen.

Ciao!

Travianer Benutzerbild von Sookie

Standard

Liebe Anne,

ich fand es sehr schön das wir zusammen in einer Allianz waren, zwar nicht seit Anbeginn der W1 aber seit über 4 Monaten

Du warst immer der Ruhepol der die Wogen wieder glättet. Wieviele Nächte Schlaf haben dir die letzten Wochen gefehlt aber Du hast Dich nie darüber beschwert, sondern auch dein reales Leben für die Ally und den Weltwunderbau hinten angestellt.

Das Du nun erstmal keinen Gedanken an eine neue Travianrunde hast, verstehe ich. Das Thema hatten wir beide ja schön öfter und werden wir bestimmt hier und da noch haben

Ich habe immer noch die Hoffnung das Du nach einer Pause, die sich ja zwangsläufig bis zu einem Neustart der W1 einstellt, wieder Lust bekommst doch zu spielen. Es heisst nicht umsonst die Hoffnung stirbt zuletzt.

Herzliche Grüße und ich sage höchstens bis bald

Deine Elke

Noch was zum lauschen.... Never say never
    Geändert von Sookie (10.03.2010 um 14:05 Uhr)

"Wie ich hab zuviel Macken ?" ... "Das sind Special-Effects Freundchen !"

TRAVIAN DEX2 ~AdB~
    Malstunde

Beendete Runden:
    w1|Frankfurt|Platz 86|Ciao!|WW-Sieger 2009/2010
    dex2|SuPeRnAtUrAl

Standard

liebe Anne

Du hast sehr schöne Worte gefunden *schnüff*

Es war uns, dem Bananenschale-AC, auch eine Ehre, direkt neben einem WW wohnen zu dürfen

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder

liebe grüße
    petra
    es grüßt
    die Frau der Friesen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    abgeschlossene Welten:
    W1 08/09 - Friesenfrau (OMEGA™)
    W1 09/10 - Bananenschale (-+ SW +-)
    ... und viele andere^^

aktuelle Welten
    W1 - MonkeyMafia (Elmex™)

Travianer Benutzerbild von nikodemus

Standard

Zitat Zitat von Phalanx Beitrag anzeigen

In eine andere Allianz ist keiner abgewandert.

guten tag,

ich weiß nicht ob es allen aufgefallen ist,

anne das war zu 99% dein verdienst und ich kenne keine ally, welche von sich behaupten kann .

"allyaustritte wegen streit, zickenkrieg oder sonstwas " O %

loyalität 100 %

ich selbst war oft anderer meinung und trotzdem war sie es, die alle wogen geglättet hat. mit zähneknirschen , aber es gab keine "protestaustritte" . glaube das war der wahre schlüssel zum sieg.

danke anne, danke allen anderen der Ciao!

gruß
    me2712

anmerkung:
    falls jemand im getter austritte findet, dann waren es welche die in die Jo oder ciao!. gewechselt sind und das war taktischer natur.
    ich hasse totenköpfe und riesenschwerter

Travianer Benutzerbild von WW-Basher

Standard

hi anne,
    ich hab letzte runde schon gesehen was die Ciao! geleistet hatte, leider auf gegnerischer seite und als ich dann den namen phalanx bzw. den allynamen nur 15 felder entfernt entdeckt hatte war mir sofort klar dass die runde etwas anders werden muss
    durch die fusion der OvD und der FC enstand dann die SW als tobi auf mich zugegangen war und wie du beschrieben hast hat sich das verhältnis super eingespielt

leider konnte ich dann aus diversen gründen nichts mehr für die führung der SW tun, aber wir standen ja trotzdem in kontakt und mich hat die entwicklung der Ciao! sehr gefreut, war also die richtige entscheidung auf dich zuzugehen *gg*

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß im rl, eventuell liest man sich mal wieder
    die Ciao! wird der W1 fehlen

mfg Thomas

RtB, Force, Vector, Morgan Freeman...

Travianer

Standard

danke anne & auch ein dank an alle mitstreiter
    es war mir ein fest

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

sehr gute zusammenfassung ... aus ansicht der ciao! ....

gute arbeit

gruß Tormaro
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer

Standard

Hi anne (phalanx),

du weißt, wir waren nicht immer einer meinung und ich halte dich auch immer noch für viel zu lieb. Und obwohl ich mir manchmal deutlich mehr durchsetzungsvermögen und härte von dir gewünscht hätte, muss ich alles in allem zugeben, dass du die ally "als mutter der nation" sehr gut geführt hast. Darauf kannst du (und bist du ja auch) sehr stolz sein, so wie auch ich sehr stolz darauf bin, dass ich ein teil deiner gemeinschaft sein durfte.

Du hast einen schönen abschiedstext entworfen und ich hatte am ende, bei den letzten 3-4 sätzen, tränen in den augen.

Und solltest du, entgegen deinen aussagen, doch nochmal bei travian einsteigen und wieder eine allyführung übernehmen, dann gebe ich dir die anregung, dir relativ schnell einen "harten knochen" an deine seite zu holen, der die aufgaben erledigt, die dir immer so unangenehm sind...

Abschließend möchte ich noch zwei anmerkungen geben:

1) zu anne (phalanx):
    mir fehlt in deiner abfolge ein entscheidender baustein, der zum groß werden der ciao! erfolgreich beigetragen hat. Der zusammenschluß der allys Ciao! und FBI anfang mai 09 wurde leider nicht erwähnt, obwohl erst dadurch die ciao richtig groß und gleichzeitig in die top 10 katapultiert wurde. Und dadurch wurden wir auch ein noch stärkerer partner für die bnds.

2) zu me2712/nikodemus:
    es nicht ganz richtig, dass die ciao keine austritte weg streit hatte. Die accs pkow_fireport, alpha36 und fabirock1 waren im zorn gegangen. Wobei ich dies nicht als wertung sehen möchte, ob sie zu recht zornig waren. Ich wollte es nur der lieben ordnung halber erwähnen...

So, es war eine geniale runde! Es war die beste, die ich je hatte! Mit einem krönenden Abschluß des ww-baus, welches nicht ein sieg der ciao, sondern der meta war! Ohne die geilen off aktionen gegen die feinde, wäre der erfolg weniger klar gewesen und die runde hätte weniger spaß gemacht (und da ziehe auch ich, wie viele andere auch, meine hut vor matze, dem genialen off-planer).

Ciao sagt micha (marcoXI 2)
    Geändert von marcoxi (12.03.2010 um 14:11 Uhr)

Travianer Benutzerbild von nikodemus

Standard

Die accs pkow_fireport, alpha36 und fabirock1 hatte ich fast vergessen, stimmt.
    ich hasse totenköpfe und riesenschwerter