Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Truppenquote ungerecht?

Travianer Benutzerbild von Aranis

Standard Truppenquote ungerecht?

Guten Morgen zusammen,

ich benötige eure Hilfe beziehungsweise erhoffe mir Vorschläge von euch:

In meiner Allianz machen wir regelmäßig Truppenquoten-Wochenziele um den Truppenausbau nicht schleifen zu lassen und wehrhaft zu bleiben.

Jetzt kam eine kritische Frage eines Allianzmitgliedes auf, in der er die Truppenquote in der allgemein üblichen Form

Truppen/Einwohner

in Frage stellt. Er sagt, es seie ja ungerecht, das einige Völker teurere Einheiten haben, die zwar besser im Kampf seien aber genauso viel Getreide fressen wie günstige Einheiten. Als Beispiel nannte er das Verhältnis von Phalanx zu Imperianer.

Es wäre ja möglich aus der getter-Truppentool-Tabelle die Anzahl Phalanxen, Teutonen etc eines jeden Spielers abzulesen und mit den jeweiligen Angriffs-bzw. Verteidigungswerten zu multiplizieren. Wäre natürlich ein bischen aufwändiger als bisher, aber möglich. Kompliziert wird es allerdings wenn dann jeder Spieler noch die Boni seines Helden, seines PLUS-Acc, seiner Waffenschmiede, Rüstungsschmiede, seiner Brauerei etc berücksichtig sehen will.

Also ich kann die Kritik meines Allykumpels gut verstehen. Ein Römer könnte ja auch Legionäre bauen nur um die Quotenvorgabe zu erfüllen. K

Wie machen das andere Allianzen? Gibt es dort völkerspezifische Truppenvorgaben?

Travianer

Standard

In anderen Allianzen hat man ganz einfach nicht unbedingt derartige Wochenziele ^^

Wenn ihr im GT so eine Truppenquote haben wollt, dann musst du aber schon im GT-Forum fragen und nicht hier

Travianer Benutzerbild von Gruenchen

Standard

Hallöchen,
    Das Gettertool gehört nicht zu Travian, da musst du dich an den Betreiber wenden.

3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

Standard

Das hat doch nichts mit getter-tools zu tun. Ich kann doch auch die Truppenquote der Mitglieder per Hand ausrechnen

Was für Vorgaben machen denn andere Allianzen?

Standard

Zitat Zitat von Aranis Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit getter-tools zu tun. Ich kann doch auch die Truppenquote der Mitglieder per Hand ausrechnen

Was für Vorgaben machen denn andere Allianzen?
    Okay,
    Also wir haben das immer so gemacht:
    Einwohner sollen in etwa die hälfte der Truppen entsprechen. Das schaffen Römer und Gallier genau so wie Germanen.
    In etwa ganz einfach weil man net so schnell bauen kann wie man adeln kann, wenn man mal 3 Dörfer auf einmal adelt kann man ja net gleich 6.000 Einheiten dazu bauen.
    Die bauen zwar in einer unendlich-Schleife, aber trotzdem kann man die Eiinwohner = Truppen*2 nicht immer einhalten.
    Aber wir hatten dafür auch ein Allianzinteres Tools [Von mir programmiert] was so etwas berücksichtigt hat.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Gruenchen Beitrag anzeigen
    Aber wir hatten dafür auch ein Allianzinteres Tools [Von mir programmiert] was so etwas berücksichtigt hat.
    Das tool, gibt es das noch ?
    Haben da auch andere Allianzen zugriff drauf ?

Standard

Zitat Zitat von KS2 Beitrag anzeigen
    Das tool, gibt es das noch ?
    Haben da auch andere Allianzen zugriff drauf ?
    Geben ja, aber es ist privat ich bin kein Getter und will damit Geld machen

Wie dem auch sei:
    So was kannst du auch selber ausrechnen mit nem Taschenrechner, da braucht man eigendlich kein Tool für.
    Wenn du es dir aber einfacher machen möchtest, kannst du auch Ecxel benutzen, das ist auch in der Lage so was darzustellen.

Standard

ich persönlich halte von truppen quoten sowieso nicht viel ...

angenommen :
    spieler A hat 500 EW und 1500 einheiten - also hat er einen TQ von 300%
    spieler B hat 2000 EW und 3000 einheiten - also einen TQ von 150%

ist spieler A besser als spieler B ? wohl kaum

sicherlich man sollte darauf achten das man nicht truppenlos da steht - der TQ allerdings ist absoluter quark ... ( hat sich bestimmt ein Germane ausgedacht )

Travianer Benutzerbild von Killerblauze

Standard

@ Aranis:
    ich würd mich da nicht an irgendwelchen Werten aufhängen oder allzuviel überlegen, wie man es besser machen könnte. Letztendlich sollen solche Quoten ja nur dazu beitragen, dass die Allianz nicht nur an SimCity denkt, wie´s hin und wieder vorkommt, wenn man nix zu bekämpfen hat.
    Solang ihr aktiv Truppen baut, ist jeder Leader glücklich. Und ein "guter" Allyleiter weiß auch, was die einzelnen Einheiten/Völker wert sind.
    Man kann als Offer auch ne tolle Quote haben, wenn man in jedem Dorf ein paar Einheiten baut. Aber letztendlich ist der Offer dann zu nix zu gebrauchen (außer zum Faken).

Aber zurück zum Thema:
    wir hatten entweder für jedes Volk ne eigene Quote, oder haben unterteilt zwischen Deffer und Offer.
    aktuell - Englischunterricht
    tc3 - tba -
    es war einmal...diverse Welten - nie T4
    Fußfessel, Bimmelbahn, Hand über Decke, Salvin, Milchschnitte, Überflieger, Keylam, Killerblauze

Standard

Eine Quote für jedes Volk finde ich gar nicht so schlecht. Was hast Du da für Vorschläge für mich?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen Römer=100%, Gallier=107%,Germane=114%

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte