Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Statement + Abgesang + Nachruf

Travianer

Blinzeln Statement + Abgesang + Nachruf

Ich schreibe stellvertretend für die AE Meta als Ex-Metaratsmitglied und als Ex-Allyratsmitglied der AE-SPQR. Auch auf die Gefahr hin, dass diesen Text nur noch wenige Travianer lesen und verstehen werden, möchten wir hiermit etwas zur Aufklärung vieler interessierter Member beitragen und gleichzeitig ist es uns persönlich ein Bedürfnis der Travianwelt die wahre Story zu präsentieren. Denn leider trägt gerade dieses Medium nicht immer dazu bei die wahren Hintergründe zu veröffentlichen.

Statement der AE Meta

Wir; die Hirnlosen der super kuscheligen AE Meta grüssen Euch tapferen Krieger!

Es ist nun an der Zeit unsere kleine beschränkte Sicht der Ereignisse in dieser Welt 6 zu schildern, bevor dieses Forum ins Archiv wandert. Es fällt uns nicht leicht, da wir
    1. die Rache unseres Diktators fürchten für unsere nicht genehmigte Wortmeldung
    2. die überaus sinnfreien Beiträge hier im Forum und in den vielfältigen Ally/Accprofilen vermissen werden
    3. eure Reaktionen hierauf nicht mehr wirklich registrieren werden
    4. alle Forumsmuffel sind

Vielleicht hilft die folgende Geschichte Einigen, um ihre offenen Fragen zu beantworten und ihren Frust besser verarbeiten zu können.

Sehr früh in dieser Welt trafen sich viele alte Bekannte im NO wieder und haben sich relativ schnell ohne große Diskussion darauf verständigt diese Welt 6 erfolgreich zu bestreiten. Das gemeinsame Ziel war klar, die nötigen Strukturen wurden geschaffen und die Vorgehensweise abgeklopft. Zu diesem Zeitpunkt hat der Rest der Welt wahrscheinlich noch Ihre Botschaften auf Stufe 3 geprügelt, oder mit anderen Worten, zu dem Zeitpunkt als die ersten Threads hier im Forum auftauchten in dem der Neid und Unfähigkeit ihre ersten Blüten trug. Warum, fragten sich die ersten Blitzmerker.
    Hier können wir nur auf den Sinn eines Spiels verweisen. Wir spielen Travian um ein Weltwunder fertig zu bauen!
    Wieder zurück zu den Fakten, zu diesem Zeitpunkt sprießten die so genannten Eliteallys aus dem Boden. Was Sie nicht schon alles gewonnen haben und was Sie nicht schon alles für Heldentaten vollbracht haben. Die diversen Profile deuteten auf unbezwingbare Accs und Allys hin. Die hier im Forum so hoch gelobte SUN zum Beispiel: Was ist aus den EW Spielern geworden? DLV, Global, Denied! wollen wir an dieser Stelle nicht unterschlagen. Ein Rat steht uns nicht zu, aber vielleicht nur soviel hätten die Anhänger dieser Allys mal halb so intensiv Truppen gebaut wie Sie hier gespammt haben, dann wäre die Welt nur halb so langweilig gewesen!
    Da wir gerade beim Thema Masse sind, ihr werdet es nicht glauben, aber auch die AE Member haben diese Welt auch mal mit einem Dorf begonnen und wir wurden auch nicht durch die MHs auf sonderbarerweise gepusht. Insofern kann ich allen die uns Masse vorwerfen nur mangelnde Objektivität unterstellen und am Beispiel Re Po wird der Begriff Masse anscheint komplett neu definiert. Des weiteren passt der Begriff in zweierlei Hinsicht nicht wirklich, da die AE Meta offensichtlich nicht nur aus Masse sondern auch aus Klasse besteht, soll heißen aus vielen begabten und engagierten Membern, da es wohl kaum ein Ranking gibt das nicht durch AEler bestimmt wurde! Wir haben vom ersten Tag an dafür gesorgt, dass wir unser Ziel erreichen und haben natürlich jegliches opportunes Verhalten im Keim erstickt. Schade dass diese Vorgehensweise so missverstanden wurde. Das zeigt uns aber wiederum, dass dieses Spiel noch auf Jahre hin eine große Community finden wird. Nur wenige Travianer werden dies zu würdigen wissen und würden es als konsequent, intelligent, zielführend und als logisch beschreiben. Aber davon lebt das Spiel!
    Die große Langeweile wurde dieser Welt unterstellt, auch diese Aussage zeugt von gefährlichem Halbwissen. Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du hast in der falschen Ecke der Welt gespielt oder hattest keine Truppen. Die AE Allys waren seit dem ersten Monat damit beschäftigt die Region zu säubern. Das ist genau für denjenigen langweilig der nicht davon profitiert. Auch die Mittel für diese Feldzüge wurden hier desöfteren in Frage gestellt. Was soll man dazu noch sagen, in einer Kriegssimulation ist jedes Mittel legitim insofern es zum Erfolg beiträgt. Wer das nicht versteht, der sollte sich dem Tetris oder Solitär wieder hingeben.
    Der Begriff Verrat ist wohl auch einer der meist benutzen Begriffe hier im Forum. Verrat ist wirklich mies, aber leider auch Realität an allen Ecken und Kanten in diesem Spiel.
    Allerdings vermissen wir im Gegenzug hierzu, dass das gegebene Wort von vielen hier im Spiel auch unterschätzt wird und wird aus unserer Sicht viel zu selten herausgestellt. Warum ich das hier zur Sprache bringe? Die AE hat von dieser Art Pakt gelebt. Die GOTT zum Beispiel hat es unterschätzt, die Junta/DSR hat davon gelebt. Ich möchte nicht im Einzelnen auf die Ereignisse eingehen, aber die Bedeutung des gegebenen Wortes ist manchmal mehr wert als alle anderen Bündnisse oder Versprechungen. Da diese Welt aber nun beendet ist, möchten wir die Emotionen nicht erneut anheizen. Die betroffenen Personen werden damit umgehen können und Ihre Konsequenzen gezogen haben.
    Diktatur, das ist ein Kapitel für sich. Wenn die AE so diktatorisch geführt wurde, dann frag ich mich warum wir immer so lange diskutiert haben im Metarat und warum ich so wenig Schlaf im letzten Jahr hatte. Mehr braucht man zu diesem Thema nicht sagen!

Die AE war zielstrebig und Ergebnis orientiert, das wurde von vielen nicht verstanden, ist aber erfolgreich. Vergleichbar mit der Fußball-Bundesliga und dem FC Bayern München. Deshalb können wir damit um, die Hasstiraden auf die AE sind der Lohn für unsere Arbeit und Spielweise.

Abgesang für meine/unsere S.P.Q.R.

Dinge, die wir unbedingt loswerden wollten und dabei irgendwie auch keine Antwort erwarten:

- Oft gesagt, aber ganz offensichtlich nicht verstanden: Travian ist ein Spiel! Uns geht bei Erfolg also keiner ab und bei Misserfolg springt auch keiner aus dem Fenster.
    - Spionage ist keine Erfindung der Neuzeit, sondern im Rahmen des Spiels möglich. Jeder der ohne Spione spielt möge sich bitte melden…aber ohne rot zu werden. Übrigens, zum Erkennen eines scharfen Angriffs bzw. von Angriffswellen brauch man echt keinen Spion, nur ein wenig Übung. Schon sind wir beim nächsten Thema.
    - Auch oft gesagt, aber selten umgesetzt: Gut gefaket ist halb gewonnen, man muss es nur tun. Mit Fußlatschern faken und Katas scharf angreifen ist übrigens schlecht gefaket.
    - Ziel von Bündnissen, gern auch in Form einer Meta, ist es GEMEINSAM zu agieren, sonst könnte man sich den Mist auch sparen. Es regiert also kein Diktator. Unabhängig davon sind „demokratische“ Züge in diesem Spiel nicht wirklich hilfreich, denn es kostet Zeit. Und Zeit ist der alles entscheidende Faktor (Grüße an unseren RL-Freund Andre ;-))
    - Warum wir zerstören, anstatt zu adeln? Nun, zum zerstören brauch man keine Kulturpunkte.
    - Mit 20 Offs einen Account anzugreifen sei feige…nö…wir finden das effektiv und es geht einfach schneller.
    - Bei Drohungen gilt das Gleiche wie aufm Spielplatz. Entweder man hat einen großen Bruder oder selbst genug Steine (Katas) in der Hand. Ansonsten gibt’s Dresche.

Dieser Kommentar soll nicht als Klugscheisserei sondern vielmehr als Erfahrungsbericht der S.P.Q.R. verstanden werden, die nach ihrer Rookie-Season in der letzten Welt 6 nun die erste Welt von Anfang bis Ende gespielt hat.

Klingt alles relativ pragmatisch, ist aber auch genau so gemeint. Im Übrigen hat der Spruch „nicht labern, sondern machen“ fast so eine große Bedeutung wie Katas bauen! Wir sind nicht umsonst die „excecutive section“! Danke an die AE für die vielen Aufträge, wir bemühten uns im Rahmen unserer Möglichkeiten……..!

Wir danken auch den vielen Gegnern/Opfern und möchten folgendes klarstellen. Wir haben Euch nie persönlich angegriffen und das aus dem einfachen Hintergrund, wir wissen das es nur ein Spiel ist und wir wissen, das der Mensch hinter dem Acc bestimmt ein feiner Mensch ist….meistens jedenfalls!

Wir hatten unseren Spaß, wir haben alle unser Ziel erreicht…..naja fast alle (schade Animal, das wohl die größte OFF des Servers im Metainteresse verharrte und am Ende nicht mehr zum Einsatz kam)!

Wir werden diesem Spiel in dieser Besetzung nie wieder beitreten. Hoffen aber ein Erbe hinterlassen zu haben, dass von einigen wenigen weitergetragen wird. Denn diese Gemeinschaft/Ally wurde gelebt!!!

Es war uns eine Ehre mit euch dieses Spiel gezockt zu haben!

http://www.getter-tools.de/travian.w6.2/G-Map/18469733

Besonderen Dank an:

AE-NPC, AE-Guns&Roses, AE-T, AE-Bunnys, AE-PWP, coole Jungs und Mädels die uns immer und zu jeder Zeit bei allen unserer Ausflüge unterstützt haben

NB-GOTT, -RUR-, Ihr hattet die Wahl, habt euch leider für die andere Seite entschieden

Fedex, Denied, Global, Ihr seid uns bitte nicht böse, aber Ihr wir hätten sicher auch friedlich miteinander leben können, wenn der Größenwahn von einigen wenigen nicht so unersättlich gewesen wäre

Kampfgeschwader Team, Ihr habt euch unsere Hochachtung verdient auch wenn man das nicht immer gemerkt hat, es war uns eine Ehre bei Euch vorbeizuschauen und bei Eurem Gameplay ist euch der Erfolg in anderen Welten sicher

Mein persönlicher Nachruf

Mein Berliner Trupp, der in Begriff von Gemeinschaft. Spaß, Unterstützung und Vertrauen, wir sollten wieder auf offline umsteigen………

-Animal-, dein Einsatz und dein Gameplay war die größte Hilfe in allen Lagen eines Travianlebens

Donelren (mein Dual), mmmh die graue Eminenz der S.P.Q.R. hat endlich wieder frei für die wichtigen Dinge des Lebens……..

Joschii&Cheffe, was soll ich sagen…….. selten so einen Menschen kennengelernt der so taff und auch menschlich geblieben ist trotz aller Umstände………. Hut ab, dass Ihr fast immer so gelassen geblieben seid………und Schade das nur wenige hier den wahren „Diktator“ kennen, sonst wärst du auch so beliebt wie im RL

Diskordia, die Frau mit der harten Schale und dem großen Herz, du bist der Hammer und leider viel zu spät endlich angekommen…..

Gipsy Lady, lass dich nicht manipulieren und zieh dein eigenes Ding durch, es tut mir Leid wie es gekommen ist, aber ich bin mir sicher, wenn du dich besinnst dann hast du auch wieder Spaß

Schatten, du hast mich einige Haare gekostet, aber im Grunde verstehen wir uns, wenn du den Reaktor auf Normallevel fährst

Irmi, irgendwie haben wir uns wohl missverstanden, aber meine Anerkennung für deinen Führungsstil hast du allemal

An den Rest der Welt, schön dass Ihr euch noch alle verbündet habt, damit wurde die WW Phase nicht ganz so eintönig wie befürchtet……………

Vielen Dank dem aufmerksamen Leser, der es bis hierher geschafft hat.

Ermman

PS: So jetzt könnt Ihr diesen Beitrag wieder in der Luft zerreißen und so lange interpretieren bis am Ende keiner mehr weis was in diesem Text wirklich drin steht. Noch einen Hinweis für die nächsten Runden, das Forum als Informationsquelle #1 zu nutzen halte ich für sehr gefährlich. Vielleicht einfach mal die eigene Führung befragen, bevor hier Mutmaßungen angestellt werden müssen. Denn meistens liegt die Wahrheit nicht im Trafo…….
    Geändert von Ermman (29.09.2009 um 22:33 Uhr)

Travianer

Standard

Besser kann man das nicht ausdrücken !!!

Vielen Dank mein großer, dass du dir diese Mühe gemacht hast !!!

Unterschrieben

Es war uns eine besondere EHRE mit Euch gekämpft haben zu dürfen BOW

Liebe Grüße

Cheffe und joschii

Saphir1337
    Gast

Standard

Hehe, danke für das ausführliche Statement, ich denke das wichtigste sollte jeder rauslesen! Es ist eben nur ein Spiel! War mir und der PWP auch ein Vergnügen mit der AE zu spielen.
    Vielen Dank und alles Gute, ich hoffe man sieht sich in einer anderen Welt mal wieder!

LG Black

Travianer Benutzerbild von Tol-Po

Daumen hoch

Gut und treffend formuliert.
    Maat et jot
    Jroß
    Tol-Po

w6 - nordic

w6 - nordic WW bash
    Offrang 1, Held 137, EW Rang 18

Travianer

Standard

Sehr schön formuliert. Das unterzeichne ich genau so.

LG Schatten
    Ex Leader der Guns
    mfg martin k

Mr_Nice85
    Gast

Standard

Schöner Text, kann man so stehen lassen...

Ich erinner mich an den ausgang der letzten w6, da gab es auch einige dieser Texte hier im Trafo und es war immer ein Vergnügen sie zu lesen ^^

Ich freu mich das wir am Ende zusammen gewonnen haben DSR/AE...

Auf ein Neues

Travianer

Standard

letzet w6 war n knaller was da rausgehauen wurde :P
    w6.1: fritzwalter Offrang: 21 Ew: 147
    w9: KznQz Offrang: 52 Ew: 268
    w6.2: levis Offrang: 81 Ew: 157
    w1: Münchhausen Offrang: 235 Ew: 151
    dex: No eXistenZ Offrang: / Ew: 132 *ausgestiegen*
    w1: Panther Offrang: xxx Ew: xxx *aktiv*

Travianer Benutzerbild von Travi-Gamer

Standard

Zitat Zitat von scorn Beitrag anzeigen
    letzet w6 war n knaller was da rausgehauen wurde :P
    Kann man sehen wie man will!
    In Rente

Travianer

Standard

Ich liebe meine W6. Immer wieder das Übliche. Letzte Welt war es die VSO, diese Welt die AE. So what. Ich war bei beiden und es hat Spaß gemacht. Habe gegen viele gespielt, viele kennengelernt, viele schätzen gelernt (viele auch nicht^^) und finde es immer wieder schön. Also bis zur nächsten W6. Diese gedenke ich im übrigen wieder in einer siegreichen Ally zu spielen. Also wer noch Lust hat mit mir zu zocken von den alten Säcken und Schachteln, nur her damit.

Travianer

Standard

weis man schon wann die neue Welt 6 anfängt?

oder wann der start vermutet wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte