Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Oasen FAQ

ich_sarah
    Gast

Lächeln Oasen FAQ

hey leute,

könnt ihr mir das mit einer oase mal erklären?

lg ich_sarah

Travianer Benutzerbild von Binsi1000

Standard

Oasen

Zu Beginn des Spiels sind die Oasen von wilden Tieren besetzt. Oasen können geplündert werden. Allerdings ist die eigene Armee in der frühen Spielphase zu schwach um eine Oase gewinnbringend zu plündern. Die Tiere in der Oase vermehren sich langsam. Je weniger dort sind, desto schneller vermehren sich diese. Mit Hilfe des Helden und einigen hundert Truppen ist es aber meist möglich Rohstoffe aus einer Oase mit geringen Verlusten zu plündern. Wie viele Tiere im Moment in der Oase hausen, wird auf der Karte auch ohne zu spähen angezeigt.

Pro Rohstoff gibt es zwei Typen von Oasen. Der eine Typ 1 produziert primär nur einen Rohstoff, Typ 2 zusätzlich noch Getreide. Wenn man eine Oase annektiert, dann erhöht diese die Rohstoffproduktion von einem Rohstofftyp um 25%. Typ 2 erhöht zusätzlich noch die Getreideproduktion um 25%. Der Bonus einer Oase gilt nur für das Dorf, von dem aus eine Oase annektiert wurde! Außerdem wird der Bonus auf die Basisproduktion angewendet, nicht auf die tatsächliche, die eventuell durch Upgradegebäude wie zum Beispiel Sägewerk schon erhöht wurde.

Natürliche Oasen erobern

Oasen kann man mit einem Helden annektieren, indem man sie erfolgreich angreift. Der Held muss sich in der angreifenden Armee befinden. Die eroberte Oase wird dem Dorf zugeordnet, aus dem der Held stammt. Beachte, dass die Oase im kleinen Kartenausschnitt um das zentrierte Dorf liegen muss und man einen Heldenhof Stufe 10, 15 oder 20 braucht!
    Pro Dorf können maximal drei Oasen untergeordnet werden, allerdings muss man für jede Oase seinen Heldenhof ausbauen und in jedem Dorf, von dem aus man eine oder mehrere Oasen annektieren will, einen entsprechenden Heldenhof haben.

Beim folgenden Beispielbild wurde das eigene Dorf schwarz umrandet, die Oasen, die man theoretisch erobern kann, sind rot hervorgehoben, bedenke, dass man nur 3 Oasen pro Dorf haben kann.

Von Spielern besetzte Oasen erobern/plündern

Um Oasen von anderen Spielern zu stehlen muss man die Verteidigung zerstören und dann mehrfach mit seinem eigenen Helden angreifen. Hat der bisherige Besitzer bereits drei Oasen, reicht ein Angriff aus. Hat er zwei Oasen, sind zwei Angriffe nötig. Besitzt er lediglich eine Oase, muss man insgesamt drei Angriffe tätigen, um die Oase erfolgreich zu übernehmen. Bedenke, dass hierfür die gleichen Beschränkungen gelten wie für das Erobern von naturbesetzten Oasen.
    Achtung: Der Held wird nach einer Annektierung nicht verschwinden, sondern ist weiterhin einsetzbar.

Wenn man eine besetzte Oase plündert, dann raubt man 10% der Rohstoffe des Heimatdorfes der Oase. Innerhalb von 10 Minuten füllen sich die Rohstoffe der Oase wieder auf. Greift man die Oase in einem Takt kleiner als 10 Minuten an, z.B. wieder nach 7 Minuten, dann raubt man nur 7% der Rohstoffe des Heimatdorfes. Mehrere Angriffe auf eine besetzte Oase innerhalb von einer Minute bringen keine zusätzlichen Rohstoffe.

Um eine Oase gegen Angriffe zu verteidigen kann man dort Truppen stationieren, diese kann man vom Versammlungsplatz des Dorfes zurückschicken, das die Oase besitzt, außerdem werden die Truppen von diesem Dorf ernährt.
    FAQ

Kann ich meine eigene Oase noch mal von einem anderen Dorf aus annektieren?
    - Ja, das is möglich. Die Oase gehört immer nur zu dem Dorf, von dem sie zu letzt annektiert wurde, eine Oase von mehreren Dörfern aus zu nutzen ist also unmöglich.

Wie werden in den Oasen stationierte Truppen ernährt?
    - Von dem Dorf, dem die Oase gehört.

Kann ich meine eigene Oase auch wieder loswerden?
    - Ja, wenn du im Heldenhof auf Länderein gehst, und auf das rote Kreuz Abbrechen klickst, startet ein 6 stündiger Countdown nach welchem die Oase nicht mehr dir gehört.
    Durch ein erneutes klicken auf das rote Kreuz Abbrechen wird der Löschvorgang unterbrochen.

Wie viele Oasen kann ich anektieren?
    - Pro Dorf können jeweils 3 Oasen anektiert werden, sofern der Heldenhof auf die benötigten Stufe ausgebaut wurde.

FAQ schauen, da kannst dich dumm und dusselig lesen...
    Wenn man einen kleinen Affen Äffchen nennt, wie nennt man dann eine kleine Made ?

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

Zitat Zitat von Binsi1000 Beitrag anzeigen

.
    .
    .

FAQ schauen, da kannst dich dumm und dusselig lesen...
    Dann könnte man auch mal den Link zur FAQ geben, anstatt den Text rauszukopieren!

T3: http://t3.answers.travian.de/
    T4: http://t4.answers.travian.de/
    Stichwortsuche: Oasen

Travianer

Standard Tiere in der Oase

Es wird gesagt, dass ich auch ohne Späher sehen kann, wieviele Tiere sich in einer Oase befinden.
    Blöde Frage: wo kann ich es denn sehen?

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

In dem du auf der Karte einfach die freie Oase anklickst. Dann sieht man, was drinsteht.

Sallania
    Gast

Standard

Ich kann dir auch nur sehr empfehlen, da du scheinbar noch keine Erfahrungen mit Oasen gemacht hast, dass ganze vorher durchzurechnen über einen entsprechenden Kampfsimulator wie z.b. http://kirilloid.ru/travian/warsim.php - Dies erspart ein böses "Erwachen" beim Lesen des Kampfberichtes.
    Denn einige der "Tierchen" in den Oasen sind relativ stark, wie z.b. die Krokos und Tiger.
    Wenn die Oasen bereits länger unbesetzt sind und noch nicht ausgeraubt wurden, so befinden sich doch einige Tiere in selbigen. Dementsprechend solltest du schon eine sehr große Anzahl an Off-Einheiten haben, um die Oase zu cleaen und zu annektieren.

Grüße

Travianer Benutzerbild von ltCommander

Standard

auf jeden fall empfiehlt es sich, öfter mal reinzuschauen.

manche spieler nutzen oasen dafür, ihren helden zu leveln.
    wenn da ca 200 viecher rumkrebsen, gibt das schöne off-punkte.

da es aber ne weile dauert, ehe die oase wieder volle truppen- bzw tierstärke hat, kann man auch mit wenigen einheiten einen raubzug machen bzw die gelegenheit nutzen, die oase zu erobern.
    Raucherkinder erben früher!

Travianer

Standard

Wieso kann ich mit meinem Held keine zweite Oase erobern, obwohl dr Heldenhof auf lvl15 is?

Travianer Benutzerbild von brot77

Standard

Zitat Zitat von Widumatze Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich mit meinem Held keine zweite Oase erobern, obwohl dr Heldenhof auf lvl15 is?
    Weil die Oase, die du erobern möchtest, nicht im 7x7 (kleine Karte) um dein Dorf mit Heldenhof 15 ist.
    abgeschlossen:
    welt4.T3 (08/09) - wuhuu (Ally: [-ImbA-])
    welt6.T3.x (09/10) - Keeekse (Ally: HBC)
    .org - Roadrunner (§ 127)
    .org NadineTheBrain (Ally: test)
    derzeit aktiv:

Travianer

Frage Tiere in besetzten Oasen

Siedeln sich in meinen besetzten Oasen wieder Natur´s Truppen an? Fallen die dann über meine Unterstützung her? Kann ich Tiere in Käfigen irgendwie in besetzten Oasen aussetzten, oder so?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte