Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Das OTDT-Projekt

Standard Das OTDT-Projekt

Ein neues Projekt steht in den Startlöchern: Das OTDT-Projekt.
    Allianzen und Spielern sollen damit weitere Tools zur Hand gereicht werden, um das Spielen noch übersichtlicher und einfacher zu gestalten.
    Es gibt zwar bereits Entwürfe über Inhalte des Tools, jedoch möchte ich nichts ankündigen, um unsere Kreativität nicht einschränken zu müssen.
    Wer sind wir?
    ich und alle von euch, die mir bei diesem Projekt helfen wollen.

Enthalten soll u.a. ein neues Truppentool sein, dass sich zu seinen aktuell 3 1/2 Kollegen gesellen soll. Jedoch soll es wesentliche Vorzüge von Getter's und die Flexibilität von Titus enthalten... und ein paar Neuerungen, die den anderen Tools bislang fehlen.
    Außerdem hab' ich mir bislang ein Dorf-Transfer-System ausgedacht, das ihr womöglich dann auch sehen werden, wenn es fertig ist. Was das macht, werdet ihr dann auch sehen^^

Ich brauche also engagierte Mitstreiter, mit denen wir das Projekt aufstellen können. Ihr braucht dafür keine besonderen Voraussetzungen, wie etwa Ahnung oder Erfahrung. Was ihr genau an Vorraussetzungen mitbringen solltet, wird weiter unten erläutert (achtet auf Fett-markierte Worte^^).

soviel vorweg:
    --> Keine Funktion soll gegen irgendeine Spielregel verstoßen, die es momentan gibt. Möglichst auch gegen keine, die es geben wird, aber dank den Salvatoriern kann man sich ja nie so sicher sein^^
    --> Ihr braucht kein Hintergrundwissen zu Spieltaktiken oder Formeln. Das ganze hat sowohl einen kreativen als auch einen technischen Aspekt. Sollte doch mal eine Formel im technischen benötigt werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich zumindest eine ungefähre Funktion habe.
    --> Nur die Ruhe. Es gibt keinen engen Zeitplan. Solltet ihr so daran gewohnt sein, nach einem zu arbeiten, werden wir uns selbstredend auf einen angemessenen einigen können.

Nun, wenn ich euch ein wenig neugierig gemacht habe, kommt nun der Dämpfer: was ihr können müsst:
    So eine Webseite gliedert sich im groben in 3 Bereiche: Welche Funktionen soll die Seite haben; Wie soll die Seite aussehen; Wie soll das ganze funktionieren. Natürlich kann ein einzelner allein auch alle 3 Bereiche vollständig abdecken, jedoch habe ich gemerkt, dass spätestens nach 4 Wochen der Bereich für das Aussehen aussetzt.

Was will ich mit dieser Gliederung sagen?

Für den Bereich der Art der Funktionen benötigt man Erfahrung im Spiel, sollte also öfter mal unter den Top 500 gewesen sein, oder zumindest theoretisch wissen, wie das geht.
    Dieser Bereich müsste zuerst ran und Pläne ausarbeiten, sowie vorhandene ergänzen. Dabei muss er sich mit der Technik darüber klar werden, ob seine Vorschläge umsetzbar sind. Erst mit diesen Vorschlägen weiß man, wie die Seite aussehen könnte.

Der Bereich des Aussehens benötigt man hauptsächlich Kreativität und die Möglichkeit, sinnvoll zu diskutieren, sowie den anderen seine Vorschläge zu präsentieren. Soll heißen, ihr solltet möglichst mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Paint.net, gimp, Photoshop, je nach Vorliebe) umgehen können und die Vorschläge in einer Form abspeichern, die es den anderen möglich macht, das ganze zu verstehen.
    Ihr müsstet zunächst darauf warten, dass die Art der Funktionen im Detail geklärt ist, sodass ihr wisst, welche Elemente ihr einbauen müsst. Habt ihr einen Entwurf fertig gestellt, muss noch einmal mit den Technikern durchgegangen werden, ob das möglich ist. Dabei wird es um Feinheiten gehen, da CSS viele Möglichkeiten offen lässt.

Der Bereich der Umsetzung erfordert hauptsächlich Denkarbeit. Speziell sollten Anfängerkenntnisse zu php und html vorhanden sein. CSS- und MySQL-Kenntnisse sind dabei hilfreich, aber nicht notwendig. Hier müsstet ihr in der Lage sein, die Vorschläge auf Umsetzbarkeit zu überprüfen und diese dann auch umzusetzen. Solltet ihr dabei Neuland betreten müssen, ist das nicht schlimm, da ich zeitlich nicht festgelegt bin und ihr dazu lernt.
    Da wir vorerst eh nichts zu tun haben, werden wir bei den Ideen der Funktionen teilnehmen, was speziell am Anfang die Sache beschleunigen sollte.

Insgesamt sollte ein möglichst flüssiger Arbeitsgang möglich sein, da nicht das komplette Projekt zuerst geplant, designed und dann programmiert wird, sondern sich das Projekt in einzelne Bereiche zerlegt, wovon der nächste übernommen werden kann, wenn der letzte erledigt ist.

Natürlich müsst ihr kein Gebiet vollkommen allein übernehmen... nein, ihr könnt auch mehrere übernehmen! Oder nur ein halbes... oder Drei Achtel^^ Kommt auch etwas darauf an, wie viele mitmachen^^

Wenn ihr jetzt meint, dass ihr gerne mal ein Webseiten-Projekt entwerfen wollt, ohne den Hauch einer Ahnung von Html zu haben, euch das ultimative Tool auszudenken, ohne zu wissen, wie man das Teil dann baut oder endlich das leidige Entwerfen und Designen vor der Programmierung loswerden wollt...

...meldet euch bei mir!
    Einzelheiten über die Art der Tools, ggf. Status der aktuellen Entwicklung oder Näheres zu der Verwaltung aller übrigens Mitarbeiter werde ich euch dann geben, wenn gewünscht.
    Alles Übrige macht ihr dann doch bitte in dieser Diskussion aus^^

Ihr solltet zumindest icq, msn, aim oder eine E-Mail-Adresse haben, damit ich euch erreichen kann.

msn: per PN-Anfrage
    Mail: per PN-Anfrage

Und was gibt's dafür?
    Natürlich kein Geld... wozu auch... Wir sind ja keine Kapitalisten... Schließlich arbeiten wir ja wohl für das Gemeindewohl!
    Nebenbei bekommt ihr neben den Gestaltungsmöglichkeiten, der Erfahrung und dem damit verbundenen Gelernten auch die Nennung eures Namens/Pseudonyms (wie gewünscht), bzw. Links auf eure eigenen Projekte/Webseiten/Spiele etc.
    Außerdem habt ihr eine ungefähre Ahnung davon, wen man noch mal anschreiben könnte, wenn man mal ein php-Skript, einen Seitenentwurf oder ein paar kreative Ideen hat.
    Geändert von Sword (11.06.2009 um 14:25 Uhr)
    Travian-Rechentool: Calculadora.2
    Travian Karentool: Trav-Kart

Travianer Benutzerbild von Gamer Hit

Standard

Ist wirklich ma ne gute idee...
    Zitat Zitat von Joken
    Ich möchte dazu mal was äußern

- Kiffen ist in Deutschland verboten
    - Das hier könnte als Beweismaterial gegen dich verwendet werden
    - Drogenkonsum lässt sich sehr lange in den Haaren nachweisen
    Schrecklich aber wahr

Sie haben soeben das privileg erhalten unsichtbares sichtbar zu machen. Ein wahrhaftiger Gott o_O

Travianer

Standard

getter tools ??
    ceterum censeo carthaginem esse delendam.

Titanmaster
    Gast

Standard

Enthalten soll u.a. ein neues Truppentool sein, dass sich zu seinen aktuell 3 1/2 Kollegen gesellen soll. Jedoch soll es wesentliche Vorzüge von Getter's und die Flexibilität von Titus enthalten... und ein paar Neuerungen, die den anderen Tools bislang fehlen.
    soll also eine eine Fusion aus Getter Tools und den anderen sein, aber auch mit neuen Ideen. Find ich, ist ne gute Idee.

Travianer

Standard

Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei diesem Projekt, ich werde es mir auf jeden Fall man aunschauen, wenn es fertig ist. Klingt ja sehr vielversprechend.

Travianer Benutzerbild von Gruenchen

Standard

Für den Bereich der Art der Funktionen benötigt man Erfahrung im Spiel, sollte also öfter mal unter den Top 500 gewesen sein, oder zumindest theoretisch wissen, wie das geht.
    Dieser Bereich müsste zuerst ran und Pläne ausarbeiten, sowie vorhandene ergänzen. Dabei muss er sich mit der Technik darüber klar werden, ob seine Vorschläge umsetzbar sind. Erst mit diesen Vorschlägen weiß man, wie die Seite aussehen könnte.
    Okay zu den Top500 zähle ich mich mal einfach
    Idee hört sich gut an, ich kenne da auch nen paar mehr Truppentools als die Öffendlichen...
    Von daher kann ich dir auch sagen welche Funktionen wirklich wichtig sind
    Werde mich denne mal per PN mit dir in Verbindung setzen.

3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

Standard

Zitat Zitat von Titanmaster Beitrag anzeigen
    soll also eine eine Fusion aus Getter Tools und den anderen sein, aber auch mit neuen Ideen. Find ich, ist ne gute Idee.
    Ich habe mich nur auf das Truppentool von Getters bezogen. das komplette Getters Tool ist viel zu komplex, um es mal eben nachzubauen. Auch wäre es viel einfacher, dort neue Funktionen vorzuschlagen, als ein neues Projekt zu erstellen, das die selben Funktionen plus die eigenen Verbesserungen enthält. Daher wird es wohl weiterhin Funktionen geben, die Getter besitzt und die nicht im OTDT-Tool enthalten sind.

Aber bevor ich mich da genauer festlege, möchte ich ersteinmal genügend Mitstreiter gewinnen, die bei dem Projekt mitmachen wollen, damit wir selbst entscheiden können, welche Funktionen wir genau einbauen.

Also:
    Ich suche weiterhin Leute, die gerne mitmachen wollen!
    Meine Kontaktdaten sind oben zu finden!
    Travian-Rechentool: Calculadora.2
    Travian Karentool: Trav-Kart

Travianer Benutzerbild von Gruenchen

Standard

Also um hier zu ergänzen:
    Ich habe jetzt schon einge Ideen gesammelt.
    Jede weitere Idee wird uns helfen, das heißt wenn ihr eine habt nehme ich diese auch gerne per PN entgegen.

3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

Travianer Benutzerbild von Canuma

Standard

hi,

vielleicht hab ich's auch überlesen, aber wofür steht denn "OTDT"?

mfg canuma

Travianer

Standard

Eigentlich eine sehr schöne Idee. Ich kann zwar ein wenig programmieren aber dafür reichts dann glaube ich doch nicht.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte