Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr solch eine einmalige Statistik?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar. Immer her damit!

70 51,85%
  • Nein Danke. Man muss nicht alles wissen!

56 41,48%
  • Mir ist das völlig egal. Es gibt wichtigeres.....

9 6,67%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Umfrage - Statistik über Truppen

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Bubu de Bear Beitrag anzeigen

Spieler: Booh
    Top 1 Spieler, Offer Top 12, Deffer Top 1073, EWs 46k

Was sagt uns das?

1. Er ist Offer durch und durch.
    2. Er bekommt keine Angriffe rein, weswegen er seine Deff nicht weit ausbauen muss.
    3. Hat jeder gute Spieler (zu denen zähle ich ihn) zur Zeit mind. 200% der EWs in Truppen. Sprich er müsste bei mind. 100k Truppen liegen. Es können natürlich auch mehr sein. Auf jeden Fall stelle ich mich bei nem Angriff eines solchen Spielers auf mind. 200k Off ein, egal was irgendwo steht. Man könnte bei der Überprüfung auch noch genauer hingucken und nach den Spielern in seiner Nähe schauen, wieviele Getreidedörfer er hat etc. so bekommt man einen guten Überblick was möglich ist.
    Ja, sicher, Booh mit ner 300k off
    Glaub ich kaum da sein HD ja auch sein Offdorf ist :P
    Würde er wissen was er macht wäre dank seiner 3000 supporter sicher ne 600k off drinnen :P
    Aktive Runden:
    -W8 ZFH XxX
    Rang 1 EW

Beendete Runden:

-W2 doug -DF-
    Offrank 13, Bester Offer im NW
    -W1 Arthus GmbH
    -Und noch ein paar andere, ist aber schon länger her

Travianer Benutzerbild von Stoabeaga

Daumen runter

Also ich find so ne statistik gut, solange jeder für sich kämpfen würde...ally für ally...aber nich wenn sich 2 parteien mächtig kloppen...denn dann ists echt zu berechenbar was der gener noch hat...bzw bei 1 zu 1 ists ja dann eh klar
    Auch wenn man sowas von anfang an einrichten würd wirds irgendwann im spielverlauf zu einfach sein den gegner zu lesen...und was dann...würde ganz neue taktiken geben...so viel farmen um nich in die top 10 zu kommen...so klein wie möglich bleiben um auch mit der größe ned aufzufallen...so könnte man ne off dann noch verstecken...aber nich mehr ernähren
    Anfangs n guter anhaltspunkt was man schon haben könnte an off...aber im späteren spielverlauf zu durchschaubar^^

Könnte man ja auch ne statistik mit den 10 größten deff ansammlungen machen...dann wär das spähen zum jetzigen zeitpunkt direkt sinnlos

PS: JA ich hab mich grad neu angemeldet...wurd auf den threat hingewiesen und wollt meine meinung dazu abgeben....na und?!?!?

Travianer Benutzerbild von Milly

Standard

Zitat Zitat von imion Beitrag anzeigen
    hier wurden wohl lauter neue accs erstellt nur um hier mit NEIN stimmen zu könne, wenn ich mir so anschau, wieviel beiträge die meisten meiner vorredner so geschrieben haben hier im forum
    da kommt fast der verdacht auf, dass das vllt ein und die selbe person ist....
    nur ein verdacht natürlich!?
    Die selbe person glaub ich nciht .. und wenn sich welche anmelden nur um heir abzustimmen was so schlimm dran

von mir ein nein ...

Grund

wenn 3 x 200k offs exestieren und die Server Meta nur 2 hat dann wissen sie das es noch eine gibt was scheisse ist was man sich denken kann...
    ----------------------------------------------------------------------------

Milly

08/09 W2 Artox
    08/09
    W3 A-r-tox
    08/09 W9 Wildboy ~ AIe~ Adelkönig und Runde gewonnen
    10/11 W1 schaun wa mal ...
    2010
    W1 Bashtour 10/11

Anthonyant
    Gast

Standard

Hmmm...habe schon großes bedenken dabei das solche stats veröffentlicht werden.
    dafür zahle ich kein gold um den schon übermächtigen gegner auch noch eventuelle vorteile zu erschaffen. es steht nirgends das eine solche umfrage gestartet wird in den AGB's, sowie in irgendeinen regelwerk. hätte ich dies vorher gewusst, wäre ich garnicht erst in w2 angefangen.

Natürlich besteht bei mir auch eine gewisse neugier was für offs da draußen nur darauf warten in irgendeinen WW reinzulaufen, erfahre ich aber lieber nachdem sie reingelaufen sind, als den gegner nur eine hauch von chance zu schenken eventuelle stats über unsere offs zu bekommen.

Grade in diese phase solche stats zu veröffentlichen, nachdem die HHH sich von der META getrennt hat und (anscheinend) ordentlich auf Katana bashen , aber auch umgekehrt, fände ich ziemlich unangemessen gegenüber diejenigen die sich nächte um die ohren schlagen um ihre offs zu ernähren/verstecken oder auch loszuschicken.
    Eine Frage an den TS: bei welchem prozentualen anteil werden die stats veröffentlicht falls die „TS-Entscheidung“ nichts dagegen spricht? 50,01% ? oder eher 2/3 mehrheit?
    Wenn ich mir die anzahl der accs. der 2 Parteien anschaue komme ich auf folgende Zahlen:

Top 20 Allianzen (ohne s.i.t.d + wing und $RC$)
    Hu!Ha!Ho & Co.: 198
    Met / Katana / EoH & Co.: 465

Nehmen wir mal an das noch nicht mal 50 % der Spieler abstimmen und das die größere Fraktion für eine Veröffentlichung wäre, die kleinere dementsprechend dagegen hätten wir folgendes Ergebnis:

99 / 232 (abgerundet )

Somit wäre eine eindeutige prozentuale mehrheit (ca. 70%) für eine veröffentlichung. Vermutlich aufgrund der tatsache das ihre HC’s sie darum gebeten haben. Zum wiederholten mal eine reine hetzjagd/verkaufsstrategie (nennt ihr es was ihr wollt) um die Geschehnisse in welt 2 zu beeinflussen und wiedermal einen einfacheren weg zum ziel zu haben.

Was spricht dagegen die stats erst zum rundenende zu veröffentlichen wie gewohnt?
    Geändert von Anthonyant (04.12.2008 um 03:12 Uhr)

imion
    Gast

Standard

bei uns wurde nirgends auf den thread aufmerksam gemacht und keiner angehalten hier mit abzustimmen.
    ausserdem hast du wohl vergessen und somit nicht miteinberechnet, dass hier auch leute abstimmen können, die auf w2 überhaupt nicht spielen.. ma ganz zu schweigen von den zig duals und freunde von freunden von freunden eines freundes etc blabla

desweiteren gibts auf w2 durch die trennung der meta mittlerweile meiner meinung nach wieder min 3 fraktionen, oder zählt ihr euch nicht als eine?
    ich glaub nämlich, dass es hier nen lachenden dritten gibt, der sich tierisch freut, dass wir uns hier so auf die plautze hauen.

und dass das nicht in den AGB steht und du dich nur deswegen dann nicht angemeldet hättest, find ich ist ne schwache aussage... wie wenn dich das davon abgehalten hätte travian zu spielen. du kannst dich ja immer noch löschen^^
    ausserdem haste ja sicherlich die komplette AGB gelesen bevor dich hier angemeldet hast.
    darum gibts hier ja eine abstimmung, weils eben nirgends steht und der support diese kleine statistik anbieten will, wie er es zuvor auch schon auf anderen welten angeboten hat, was wiederrum für dich heissen würde, dass du mit travian aufhören musst, weils auf jeder welt zu so ner statistik kommen kann.

Standard

Das es nirgens erwähnt wird finde ich auch nicht in Ordnung. Es werden offizielle Umfragen zur Server konnektivität, aber keine über eine veröffentlichung dieser (vielleicht Spielentscheidenen) Spielverändernden Statistik erstellt. Viele die davon direkt betroffen sind, merken das nicht einmal und werden so total umgangen.

Aber ich kann mich nur wiederholen, wenn bekannt gegeben wird, wieviele Offs von welcher Größe bestehen, dann ist das ein taktischer Vorteil, auch wenn nur immer 2-3 Leute aus einer Meta wissen, wo welche Off genau steht, so sind das doch die strategen in der Meta, die dann auch die Taktik für das WW erstellen und somit einen riesen Vorteil haben. Es ist total unwichtig, ob nur einer oder 10000 Spieler einen Vorteil daraus ziehen können. Ein Spieler ist schon zu viel.

Anthonyant
    Gast

Standard

ist klar imion, auf den thread aufmerksam gemacht worden, ist es bei euch genau so wenig wie bei uns^^
    und das ebenfalls hund, katzte, maus abstimmen können ist mir bewusst. ich wollte nur dastellen wie die verhältnisse sind.

klar gibts min 3 fraktionen...trotzdem zählt für mich EoH zur Met/Katana Meta. S.i.t.d. hatte ich ja absichtlich aus der wertung rausgelassen

ob du es eine schwache aussage findest bzgl. den AGB's ist mir völlig wumpe. tatsache ist, es steht da nichts von drin und ja es ist ein eventueller entscheidungsfaktor. zusätzlich zur info, ja ich habe es mir angewöhnt die agb's durchzulesen...schlechte erfahrungen belehren doch einen unheimlich.

immerda
    Gast

Standard

also ich bin ganz klar gegen solch eine Statistik!! dann würde es bedeutetn, dass die selbsternannte super-Meta weiss was ihr Gegner ungefähr haben und dafür bezahle ich kein Geld, dass Travian soetwas veröffentlich! also schluss mit dem Statistiken und rauf auf Kampffeld :-)

Travianer Benutzerbild von Neya

Standard

Ich habe auch dagegen gestimmt.. Trotzdem wird es nicht viel aussagen.Es gibt accounts die haben bei 10k einwohnern ein ew:Truppenverbrauchverhätlnis von 1000%.
    Und was da von den großen Einwohnerspielern kam war auch nicht viel mehr siehe "der phoenix erhebt sich". Mit Gold lässt sich heutzutage eben viel machen. Da kommt es dann schon fast gar nicht mehr auf die anzahl der 15er an

Trotzdem bin ich dagegen.

lg

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Gummelitos Beitrag anzeigen
    Umfrage wurde hinzugefügt. Sie endet in 5 Tagen, also Montag gegen 12:42 Uhr.
    Halbe Stunde noch :P

Dann werden wir sehen...
    Abgeschlossen:
    .at 07/08 - Vaux [Av] Top20-Off WW-Att
    de2 08/09 - G_Kurde62 [SR~PHX] WW-Att
    .at 08/09 - Hitcher-Giant [Av] WW-93 WW-Att

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte