Hallo zusammen,

in den letzten Tagen häufen sich die Beschwerden per IGM über massiven Spam in den Topics der Welt8.de Botschaft. Deswegen haben die froschkönigin (momentan beurlaubt) und ich uns entschieden strenger gegen das Spammen vorzugehen!

Dies bedeutet jedoch nicht, dass automatisch nur noch todernste Posts zugelassen werden. Es ist ein Botschaftsbereich und es gehört nunmal dazu sich auch ein wenig zu unterhalten und mit den anderen Spielern zu kommunizieren.
Außerdem darf nach wie vor in der Laberecke "gespammt" werden, solange die anderen Forenregeln eingehalten werden!

Damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, was Spam ist, habe ich hier einfach mal ein paar Beispiele:

vllt sollte es so kommen, das der acc geschrottet wird
kluge entscheidung
Ein Post mit nur zwei Wörtern und einem Smilie ist einfach ein bisschen zu wenig. Stellt euch mal vor, das ganze Forum würde nur aus solchen Beiträgen bestehen.

Kommt nur die Frage warum?
Abwarten, Vorfreude ist die schönste Freude
Auch hier das selbe... Was für ein kreativer Beitrag

Bla Bla Bla... von **** kommt auch nur dünnes
Auch ein Beitrag der eigendlich reiner Spam ist, denn eine Aussage besitzt er nicht!

Ein Beitrag sollte also auch eine Aussage haben und diese sollte zum Thema passen.

Desweiteren:
  • Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, und schon gar nicht personenbezogen. Da werde ich echt sauer! Travian ist ein Spiel, es soll Spass machen!
  • Namen in Kampfberichten bitte immer unkenntlich machen!

Dann möchte ich noch auf die Meldefunktion hinweisen. Auf der linken Seite jedes Posts befindet sich ein rotes Dreieck. Wenn ihr da drauf klickt, könnt ihr den entsprechenden Beitrag melden. Ihr müsst keinen Link mehr angeben, sondern lediglich noch einen Grund warum der Post gemeldet wurde.
Nach dem Abschicken erhalten die Moderatoren (im Moment also ich) eine E-mail mit dem Link zum entsprechenden Post. Mit der Hilfe der User können wir Moderatoren so viel schneller dafür sorgen, dass die Forenregeln eingehalten werden.

Deswegen bitte ich euch darum, sie zu verwenden und so zu helfen, dass die Welt8.de Botschaft weiterhin ein Ort ist, an dem man viele interresante Sachen lesen kann und sich mit anderen Spielern auf einer freundlichen Ebene austauschen kann.

Ich möchte nochmals betonen, dass sich nicht einfach nur die Moderatoren das ausgedacht haben, um die User zu quälen. Nein, es ist vielmehr eine Reaktion auf die Kritik und die Bitten in den Nachrichten die wir erhielten.