Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: BESONDERE WW-/Bauplan-Atts - Kommentare

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Hansi82
    roemerreste mit 6k kattas sehr intressant! ist ja fast nix 6k kattas! achwa s!! braucht man ja in seiener adeloff da sont die residenz stehen bleibt. wegen steinmetz.
    also ihr koennt jetzt nicht jede off als nebenoff abstempeln weil ancher gab es dann auf diesem server keine richtigen offs
    Bevor ich mich jetzt mit dem Mist abgeben muss, beweise mir doch einfach mal, dass das Wort "hauptsächlich" nicht eine Aussage/Bezeichnung einläutet, die relativiert ist.

Das mal dazu.

Aber um mal bei den Truppen zu bleiben, richten 6k katas nunmal auch nichts aus wenn keine Truppen mitlaufen.
    Das ist zwar hübsch, mehr aber auch nicht.
    Die Katas und Rammen bauen zusammen 93 Tage.
    Das macht knapp 50k Imps und 25k Pferde mit großen Gebäude.
    Selbst wenn man ohne großen Stall baut, sind das fast 13k Pferde und wie man sieht, fehlen dazu einige.
    Und darüberhinaus fängt man knappe 3 Monate vor Schluss nicht mit nem Römer an eine
    WW-Off neu zu bauen, erst recht nicht ohne großen Stall oder große Kaserne.
    Das bringt es einfach nicht weshalb ich davon ausgehe, dass diese Off in irgendeiner Situation mal geklatscht bzw. stark dezimiert wurde.
    In dieser Hinsicht wären das sogar Römerreste.
    Und letztlich stellen die Römer natürgemäß die kleinsten Offs weil sie einfach zu langsam prodden.
    Ohne Katas und Rammen waren das keine 70k Verbrauch, das sind einfach nur Reste weil sie in nem gut gedefften WW auch nichts reißen.

Und letztlich sind 6k katas auch nichts. Das sind lächerliche 3 Monate.

Wenn die 6k katas auf diesem Server kaum erreicht werden, dann liegt das schlichtweg daran, dass viele sich mit ihrer großen HD Off auf 1k katas und 1k Rammen ausgeruht haben oder zu spät angefangen in einem anderen Dorf Off zu bauen.

Die Ausnahme bildet ein Krieg, aber auch hier denke ich, dass der Server nicht mehr erlebt hat als manche anderen und es auch viele Leute gab, die im gesamten Spielverlauf kaum ein rotes Schwert gehabt haben.

In diesem Sinne. 6k Katas sehen zwar schön aus und es haben auch nicht allzu viele aber letztlich sind das nur 3 Monate Produktion.
    1. Welt: travian.at 2006 Acc: Osmodian Pl: 1368 spät eingestiegen
    2. Welt: welt4.de 2007 Acc: Osmodian, Allianz: VOD, Pl: 184, Offp: 154 432 WW-KB => gewonnen
    3. Welt: travian.at 2007 Acc: Osmodian, Allianz: ~OK~, Pl: um die 100, 300k Phalanx im WW => gewonnen
    4. Welt: welt4.de 2008 Acc: mainzer1, Allianz: Allstars, Pl: 66, Offp: 433878 (Pl. 17) WW-KB => gewonnen
    5. Welt: welt4.de 2009 Acc: Panzermichel MO, Allianz: HSB, Pl: 40, Offp: 952081 (Pl.1) erbärmliche Gegner-Führung => gewonnen

warmesbrötchen
    Gast

Standard

Habe die Beiträge jetzt verschoben. Sollte etwas nicht mitgekommen sein, bin ich's nicht Schuld sondern die Forensoftware

Travianer Benutzerbild von elsobi

Standard

Schön, dass viele hier der A40 noch was zutrauen. Nichtsdestotrotz sollte man die Größen-/Machtverhältnisse auf diesem Server nicht verkehren, um sich in eine Underdog-Situation zu schreiben. A und 40 haben sich erst kurz vor dem Finale zusammengeschlossen und stellen numerisch die kleinste Meta (N=97; zum Vergleich: AIe=178, Confed u. Co=233 jeweils in den Mains; Supporter außen vor). Selbst wenn man die def-orientierte TR dazu nimmt, sieht es nicht viel besser aus. Und jetzt arbeiten SWM und NWB auch noch zusammen... Also mal schön bei den Tatsachen bleiben: A40 sind und bleiben Außenseiter. Wer bei denen noch riesige Reserven vermutet, gibt sich Wunschdenken hin oder kennt sich in w7 einfach nicht besonders aus.

Zu den Offs: klar waren das bis jetzt nicht immer die Reißer, aber man sollte sie auch nicht kleinreden (haben schließlich was kaputt gemacht). Ebenso klar ist, dass es noch die ein oder andere größere geben wird. Aber nicht alle hatten Parkplätze, Ruhe und vor allem das Ziel, eine WW-Off zu bauen. Ich habe mir das erst kurz vor Rundenende überlegt und die Kattaschleife noch mal angeschmissen. Davor hat mich der WW-Dorf-Clean auch ordentlich zurückgeworfen, sodass ich froh bin, wenn ich am Ende noch an die 150k in Getreide ran komme.

Btw: bei den KBs sind schon ein paar der A40 dabei.

Travianer Benutzerbild von Piet

Standard

Zitat Zitat von elsobi Beitrag anzeigen
    Schön, dass viele hier der A40 noch was zutrauen. Nichtsdestotrotz sollte man die Größen-/Machtverhältnisse auf diesem Server nicht verkehren, um sich in eine Underdog-Situation zu schreiben. A und 40 haben sich erst kurz vor dem Finale zusammengeschlossen und stellen numerisch die kleinste Meta (N=97; zum Vergleich: AIe=178, Confed u. Co=233 jeweils in den Mains; Supporter außen vor). Selbst wenn man die def-orientierte TR dazu nimmt, sieht es nicht viel besser aus. Und jetzt arbeiten SWM und NWB auch noch zusammen... Also mal schön bei den Tatsachen bleiben: A40 sind und bleiben Außenseiter. Wer bei denen noch riesige Reserven vermutet, gibt sich Wunschdenken hin oder kennt sich in w7 einfach nicht besonders aus.

Zu den Offs: klar waren das bis jetzt nicht immer die Reißer, aber man sollte sie auch nicht kleinreden (haben schließlich was kaputt gemacht). Ebenso klar ist, dass es noch die ein oder andere größere geben wird. Aber nicht alle hatten Parkplätze, Ruhe und vor allem das Ziel, eine WW-Off zu bauen. Ich habe mir das erst kurz vor Rundenende überlegt und die Kattaschleife noch mal angeschmissen. Davor hat mich der WW-Dorf-Clean auch ordentlich zurückgeworfen, sodass ich froh bin, wenn ich am Ende noch an die 150k in Getreide ran komme.

Btw: bei den KBs sind schon ein paar der A40 dabei.
    präventiv ausrede dafür, dass es bei a40 nur ew bauer noobs gibt?
    wozu 10k kattas schrauben, wenn man doch so hübsch seine dörfchen auf 1k ew ausbauen kann. ganze runde schon sim city gespielt und selbst jetzt hat man sich wieder irgendwo drangehangen, damit man ungestört bis zum rundenende rumkuscheln kann
    np auf welt 7^^
    „Die Revolution sagt ich bin, ich war, ich werde sein.“

Standard

Klar haben wir EW-Bauer und Noobs. Zeig mir einen, der es leugnet. Ich z.B. spiele selbst meine erste Runde, also...

Aber schön, dass es anderen gelungen ist, 200 Pros zu versammeln. Nfu.

Travianer Benutzerbild von fLo!d

Standard

man kann auch beides machen 10k katas und 1k ew dörfer... wenn man schon keine feste feiern kann baut man seine dörfer halt bestmöglich kps-gebend aus...

Travianer Benutzerbild von Piet

Standard

Zitat Zitat von elsobi Beitrag anzeigen
    Klar haben wir EW-Bauer und Noobs. Zeig mir einen, der es leugnet. Ich z.B. spiele selbst meine erste Runde, also...

Aber schön, dass es anderen gelungen ist, 200 Pros zu versammeln. Nfu.
    hui hätte nich gedacht, dass man so selbstkritisch ist.
    wie man es schafft 100 noobs zu versammeln und dann auch noch top ew spieler zu werden, ist mir ein rätsel.
    naja einsicht ist der erste weg zur besserung

kleiner tipp für die nächste runde, kattas baut man in der werkstatt
    „Die Revolution sagt ich bin, ich war, ich werde sein.“

Travianer

Standard

@elsobi
    Was hat denn die Größe der Meta mit Den Offs zu tun?
    Ich habe nun ja auch schon von mehren stellen sowas Lächerliches wie Allyoff gehört und kann immer noch nicht glauben, dass tatsächlich Spieler gepusht werden um ne Off zu bauen.

Offbau plus ca. 150k Verbrauch-Durschschnitt (über alle Tage von Bauanfang bis Ende) kostet am Tag knapp 6 Mille Ress. bei 35 Dörfern proddet man vielleicht 100k Getreide und 100k Ressis die Stunde. Das sind allein 4,8 Mille am Tag und hinzu kommen Farmergebnisse. Es Fehlen gerade mal gute 8 Mille in der Woche.

Das ist natürlic nur alles grob gerechnet und die 150k Durchschnitt sind auch viel zu hoch angesetzt.

Die logische Schlussfoglerung daraus ist aber, dass man eine große Off vollkommen alleine bauen und ernähren kann. Durch Fütterer wird das nur einfacher.

In dieser Hinsicht kann man von einem guten Allianzverbund von 100 Spielern, die auch Spielen können, gegen Ende 20-30 Offs erwarten, die über 200k Verbrauch gehen.

Aber wenn ich von Seiten der großen Metas schon höre, dass es gepushte Allyoffs gab, dann würde ich mich nichtmal wundern wenn A und 40 keine 10 Offs von über 180k verbrauch zustande bringen. Sie passen damit auch nur ins allgemeine Bild des Servers.

Und abgesehen von meiner kurzen Rechnung da oben, mal zu ein paar "Richtlinien".

Wenn man ordentlich spielt und auch farmt, dann sagt man so, dass man ab 20 Dörfern auch in den großen gebäuden durchbauen kann. Einige fangen früher an, andere Später. Auf alle Fälle hat man locker gute 4 Monate Zeit um das zu machen.
    Als Germane wären das knapp 100k Äxte, 40k teuts ubd 8k katas, ohne einzurechnen was vorher gebaut wurde.

Das mal dazu.

Es wird hier ja schon so getan, als wäre es ein Problem ne große Off zu bauen, wenn man Ruhe hat und wenig Konflikte.

Das mal dazu. Wie gesagt, das soll kein Vorwurf sein wenn am Endenicht viel kommt, das passt ins Serverbild zumal die Zahl der erstmaligen Spieler auch sehr hoch ist. Aber dann mangelt es an Kommunikation, wenn man nich ein paar solcher Offs zustande bringt. 6 Monate ohne große Gebäude ist locker bezahlbar und wird auch groß, 70k Äxte, 30k Teuts und 12k katas. Baut man Später noch in großen Gebäuden dazu und nimmt den katabau nicht ganz so ernst, werden das aber locker 100k Äxte plus entsprechend Teuts und 8k katas. Und diese Off rummst, egal wo sie reinläuft.
    1. Welt: travian.at 2006 Acc: Osmodian Pl: 1368 spät eingestiegen
    2. Welt: welt4.de 2007 Acc: Osmodian, Allianz: VOD, Pl: 184, Offp: 154 432 WW-KB => gewonnen
    3. Welt: travian.at 2007 Acc: Osmodian, Allianz: ~OK~, Pl: um die 100, 300k Phalanx im WW => gewonnen
    4. Welt: welt4.de 2008 Acc: mainzer1, Allianz: Allstars, Pl: 66, Offp: 433878 (Pl. 17) WW-KB => gewonnen
    5. Welt: welt4.de 2009 Acc: Panzermichel MO, Allianz: HSB, Pl: 40, Offp: 952081 (Pl.1) erbärmliche Gegner-Führung => gewonnen

Standard

Zitat Zitat von Piet Beitrag anzeigen
    hui hätte nich gedacht, dass man so selbstkritisch ist.
    wie man es schafft 100 noobs zu versammeln und dann auch noch top ew spieler zu werden, ist mir ein rätsel.
    naja einsicht ist der erste weg zur besserung

kleiner tipp für die nächste runde, kattas baut man in der werkstatt
    Ich sage nicht, dass wir 100 Noobs sind. Ich gestehe nur zu, dass es auch bei uns welche gibt. Leider haben uns im Laufe der Runde viele fähige Leute verlassen und wir haben nun mal viele Anfänger. Dass du so auf dem EW-Ranking insistierst, kann ich mir nicht so recht erklären. Wen interessiert's? Den Wiedergeborenen?

Danke für den Tipp. Ich werde es beherzigen.

@osmo
    Ich stimme deinen Ausführungen voll zu. Die Größe der Meta spielt in meinen Augen nur in statistischer Hinsicht eine Rolle: unter mehr Spielern befinden sich nun mal auch potentiell mehr fähige Leute. Man braucht nicht die Masse, um vernünftige Offs zu bauen. Das sollte jeder für sich können. Allerdings haben viele Anfänger einfach nicht den Plan dazu, weil sie nicht so zielgerichtet spielen, wie jemand, der den Verlauf kennt und sich rechtzeitig vorbereitet. Ich bekomme Mails von Spielern, die jetzt anfangen wollen Kattas zu bauen... Und nicht jeder goldet, um mehr Truppen zu ernähren.

Persönlich habe ich den Fehler gemacht, als Römer nur im HD Off zu bauen. Zum Adeln war das ok und an den WW-Bash habe ich seinerzeit nie gedacht. Aber wenn ich am Ende eine 150k Off verheizen kann, zwischendurch ein WW-Dorf gecleant habe und eine beträchtliche Def in unser WW stelle, bin ich mit meiner Runde voll und ganz zufrieden. Solange jedenfalls die Confed-Meta nicht den Server gewinnt!

Hansi82
    Gast

Standard

ok Qsmo da ihr knapp 200 spieler seid, erwarte ich bei euch 40-60 offs der straerke die du nicht mehr als nebenoffs bezeichnest. bin gespannt!

naaj ich weiss nicht wie viele kriege es gab , aber ich kann ja mal aufzaehlen
    1. Brain vs Yandera (davon zwei teile)
    2. Confed vs Kontra
    3 Brain vs SH(und teile der AIE haben mitgeholfen)
    daraus entstand Brain vs AIE
    dann kam der schwachsinigste AIE vs RR und Veto (hier muss man sagen das eigentlich nur die AIE geadelt hat und die Veto und RR hier nur im forum gespamt haben und nix gezeigt haben)
    der zwist AIE vs BRain zieht sich seit dem durch die ganze runde
    4. Brain vs Confed
    5. Also unterm wwbau AIE und A40 vs confed

habe ich was vergessen?
    naja osmo wenn da bei den kattas keine begleitung dabei gewesen ist dann haette ich die am ende geschickt weil dann entweder das dorf schon clean ist oder so wenig deff drinsteht das die kattas zum groessten teil schiessen koennen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte