Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fairplay die 3.

unreal
    Gast

Standard Fairplay die 3.

Bitte in diesem Thread nur über die Möglichkeit eines extrenen Fairplaycodex diskutieren .

Welchen Sinn hat soetwas ? Was sollte der Codex beinhalten ?

Wie könnte soetwas funktionieren ?

Wer beteiligt sich an sowas ?

---

Meine Spontane Idee wäre, das eine externe Homepage erstellt wird, die einen gemeinschaftlich beschlossenen Codex enthält .

Dieser Codex wird von den Spieler in Form eines Profileintrags akzeptiert . Alle beteiligten Allys verlinken in Ihren Externen Foren die Codex Homepage und beziehen auch im Profil eindeutig Stellung zu dem Codex .

Der Cdex Funktioniert über einen freiwillige Selbstkontrolle . Die beteiligten Allys erstellen ein externes Forum (oder chat) in dem Verstöße diskutiert und gemeldet werden können .

Dies hätte zur Folge, das die Spieler einer Travian Runde sich endlich darüber klar werden würden, daß sie gemeinsam ein Spiel spielen . Ein Spiel ohne Gegner wäre aber langweilig . Deswegen könnte durch eine Möglichkeit der neutralen Kommunikation auch die Achtung der Gegenseite gefördert werden .

Travianer Benutzerbild von Blaues T-Shirt
    Hmm heute Abend wohl Mülltonne 15, morgen ist vielleicht unter der Brücke frei

Standard

Das klingt an sich ja erstmal toll, aber es wird schnell wahrscheinlich riesige metas geben, die dagegen sind, und eine ally nach der anderen, die den codex akzeptieren, wegputzen. rein nebenbei springen da wahrscheinlich auch noch jede menge ress bei raus...

traurig aber wahr. außerdem ist travian ein kriegsspiel und keine tupperparty, da ist das nun mal so.

Ich denke mal der codex wird nur von den Leuten akzeptiert, die ihn benötigen, weil sie z.B. 28 mal am Tag angegriffen werden. aber wenn man sich die einzelnen fälle mal genau anguckt, versuchen die opfer ja auch nichts dagegen zu machen.
    Die meisten Leute in Travian sind nett und meist für jede diplomatie erst mal offen, deshalb finde ich, sollte es einen codex geben, müssen ihn alle oder keiner akzeptieren, sonst ist das nicht grad das wahre.
    Geändert von Blaues T-Shirt (23.09.2008 um 14:03 Uhr)
    Jetzt noch bessere Beiträge, dank Saphira-Banner:
    Meine alten W4 Statistiken 07/08 Besucht doch mal meine Homepage (Banner)!
    Abonniert die DB-Ahe auf Youtube!
    Malt was in meinen Shirtladen!

Travianer Benutzerbild von ChristianD

Standard

was soll man sagen außer das das ne sinnlose aktion ist, ich kann ja öffentlich ja voll für fairplay sein und im hintergrund bewusst tiefschläge verteilen bzw anweisen das es gemacht wird oder einfach nur zusehen

das einzig wirksame kann sein das gefordert wird seitens aller wwaccounts das solche eingriffe ins endspiel von den admins korrigiert werden wie es bei der PX passiert ist, den konkret nachweisen das was accounthacking oder ähnliches war bzw es einem nachzuweisen ist sehr schwer, nur wer fordert schon selber nachteile ein sozusagen

ich hab etwas ahnung und ich könnte sicher wenn ich der typ war solchen schaden erzeugen ohne das man mir es nachweisen kann, aber ja fairplay seit anfangan auch wenn immerwieder irgendwelche leute was anderes behaupten nen bespiel für mein betrügen konnte keiner hervorzaubern nur ich habe gehört das ...
    At.2 ChristianD
    dex.2 Bierbaron
    dex.3 Bierbaron EW#1 & #2 (erste off mit 20k katas)
    dex.4 Rabbi_Nero #1 (die stärkste jemals gebaute T3 off)
    At.3 TomKA35 #1 (320k kornspeicher)
    de4.3 Col. Smith #1 & #2 (die beiden stärksten jemals gebauten T3 offs aus einem account)
    At.4 Ares&Athene
    de4.4 Col. Hogan
    At.5 Alteraner

Travianer Benutzerbild von Nobi

Standard

In so einem Verhaltenskodex mus sja nicht viel drinnen stehn. Zb könnten die einverstandenen Allianzen einfach nächste Runde in ihr Profil jeweils posten:

"Wir sind gegen:
    Hacking & andere Arten von unerlaubten Accountzugriff und
    darauffolgendes Zerstören des Schaffens diese Spielers
    (insbesonders im Rahmen von Weltwunderoffs),
    und wir werden auch keine Logos (mehr) zerstören ^^

unterzeichnet:
    {-CF-}, PX, ~WUO~, FARMPAKT"

Natürlich nur so als Beispiel Was alles so reinkommen könnte kann ja noch beschlossen werden, natürlich auch was bei Nichteinhalten passiert (zumal Chris Recht darin hat, dass es meist nicht nachweisbar ist)
    {-ColdFusion-}
    hardcore kuschel playing since 2006

Stolzes Mitglied @ welt6
    [.at ich werde dich vermissen ]

Travianer

Standard

son kelein kram kann man dann extern besprechen
    Alter Hase von Travian.
    Immer für Spaß und Freude zu haben

Lesezeichen