Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 290

Thema: WW-Thread

Travianer

Standard

ich vertrette keine andere meinung sondern lediglich eine gemässigte.
    das ich nicht ganz glücklich darüber war das die px uns nicht vollständig informiert hat und auch der support für das WW von izual eher dürftig war kannst du dir denken.
    das ich es intern auch etwas drastischer formuliere ist auch normal, denn irgendwo muß man sich luft machen dürfen. Und wo wenn nicht im eigenen forum.

es ist auch nicht unbedingt angebracht das ihr immernoch in unserem forum rumschnüffelt und vor allem unsere privaten meinungsäußerungen in die öffentlichkeit tragt. während der runde war dies noch ein gewisses strategisches mittel, aber jetzt da die runde vorbei ist solltet ihr genug anstand haben und die leute in ruhe ihre meinung in ihrem internen forum äußern lassen. bevor ihr noch ein ähnliches mindset wie diverse staatliche organe bereits untergegangener regieme entwickelt.

nächste runde wird es jedenfalls ein neues und dann hoffentlich wieder sauberes CF forum geben
    CF - Cold Fusion

Travianer Benutzerbild von ChristianD

Standard

dann haben wir den salat gefunden wieso wohl die cf so verhasst ist

eine allianz die ernstgenommen und respektiert werden will hat eine meinung zu vertreten und punkt fertig

wie die meinung oder haltung sich allianzintern bildet steht auf einem anderen blatt und interessiert keinen

aber jedes member und insbesondere die hcs müssen diese haltung nach außen hin annehmen und vertreten auch wenn sie persönlich dagegen sind

wenn man sich mit der allianzmeinung nicht abfinden will muss man versuchen sie soweit zu ändern oder die konsequenzen ziehen und ja die allianz verlassen, aber in der allianz bleiben und quer schiessen löst entweder internen streit aus oder sorgt extern dafür das man gehasst wird denn jedes member und wieder insbesondere die hcs stehen alle im rampenlicht und die handlung des einzelnen ist die handlung der allianz wenn die allianz auf fehltritte keine reaktionen (abmahnungen,gegenstatements,bestrafungen) zeigt

travian ist nunmal ein teamspiel und ja jedes team hat eine meinung, dementsprechend kommt auch die zusammenarbeit mit anderen teams zustande oder der krieg

meiner ansicht fehlt das bei der cf, ist nur meine meinung als außenstehender doch ja ich habe die aufgrund 2er beispiele:
    -der eine hc beschimpft einen und der andere will am selben tag eine meta gründen
    -ein member begeht sozusagen hochverrat und greift ein verbündetes ww an, die folge war natürlich der rauswurf aber dann tagelange diskussionen zuzulassen wo man eigentlich dem opfer des hochverrats die schuld gibt und den täter sanft zurückholen will, solche diskussionen muss man im sinne eines bnds unterbinden oder anders das ganze bnd in frage stellen

intern weiß ich das die cf ein eingeschworener haufen sind aber nach außen hin hängt es laut meiner ansicht eindeutig damit ab mit wem man redet welche antwort man kriegt und das sehe ich als die große schwäche der cf an, bzw wieso sich in 2 runden infolge soviel hass aufgebaut hat wiederholt

------------------------

zu dem thema wwoff noch für px und änderung es ausganges möchte ich noch etwas beitragen:

wie man langsam eindeutig erkennen kann die px wurde keinesfalls geschont, vielleicht etwas glück am ende bzw fehler bfb seitig aber da es schon mehrfach im kopf durchgegangen wurde was wäre wenn die off gelaufen wäre

also erstmal die grundaussage px ww hat viele ews = überlager ist NICHT haltbar, überdurchschnittliche ew gibt es 2 erklärungen:
    -mittlere ausgebaute große speicher/lager die bringen viele ew im verhältniss zur lager/speichermenge
    -normale lager/speicher effektiv genau dieselbe bauzeit nur das 3 vollausgebaute 90ew bringen statt einen großen mit 30ew

also die ew sagen NICHTS aus wie sich die lager und speicher verteilen und wer wieviel gebaut hat von was

dann führen wir das ganze mal weiter, es war für niemandem anzunehmen da es vorher noch keiner gemacht hat das soweit ins extreme getrieben wird von der px also musste man davon ausgehen das die px NICHT weiterbauen konnte

dann ziehen wir den vergleich zu verleimnix das passt da ideal
    - 2 gutgedeffte wws
    - 2mal in summe der spielzeit etwa gleichviele lager gekattet
    - beide im wwbau gleichweit

bei dem einen ww ist die 2te welle auf die lager gelaufen, wie bei allen anderen wellen auch vorher

das andere in dem fall das tomka-ww sollte gleichzeitig angegriffen werden, obwohl jetzt anders geredet wird ist es das einzig logische aufgrund der fakten das auch diese off auf lagerziel gelaufen wäre mit einschlag samstag abend was nichts geändert hätte denn die stufen waren im bau

gehen wir wirklich den fall durch kann ich als erfahrung sprechen die off hätte 3 wwstufen gekostet bei der deff und angegeben offgröße (simuliert in vergleich zu der größten bfb off die bei tomka einschlug um die deffstärke zu ermitteln denn forschungen verfälschen das bild leicht)
    damit gäbe es 3 andere wws die eine gefahr gewesen wären:
    1.emu lief eine nochgrößere off im verhältniss die zu tomka laufen sollte zur deff = mehr wwstufen schaden + schon hinten
    2.verleimnix der lagerschaden hätte wesentlich längerere reparaturen gebraucht
    3.maximus1 war aus der letzten off abstimmung mit der cf vereinbart gewesen das die da ne große keule dagegenjagen bzw in der hinterhand haben, weiß nicht ob da nochwas lief oder einschlug, garantiert war es von seiten der cf das was gemacht werden wird oder werden kann
    also in summe hätte die runde etwa 41h länger gedauert aber wohl mit demselben resultat geendet

mit dem minimum an kornspeichern ( einen jeweils muss man haben sonst fällt es durch katafakes auf denn man trifft ja immer den größten)
    war nicht zu erwarten und auchnciht zu kalkulieren und eine geniale strategie (ich weiß man soll sich nicht selbst loben), das man anhand irgendwelcher ewwerte lager oder speichergrößen messen kann ist einfach nicht wahr wie ich hoffentlich darlegen konnte
    die hypothes über die nicht gelaufene off sind nach meinem besten travianwissen gemacht förmlich als gutachter und denke als stratege weiß ich wie man ne wwoff schickt bzw welche wirkungen sie hat

gruß
    ChristianD
    At.2 ChristianD
    dex.2 Bierbaron
    dex.3 Bierbaron EW#1 & #2 (erste off mit 20k katas)
    dex.4 Rabbi_Nero #1 (die stärkste jemals gebaute T3 off)
    At.3 TomKA35 #1 (320k kornspeicher)
    de4.3 Col. Smith #1 & #2 (die beiden stärksten jemals gebauten T3 offs aus einem account)
    At.4 Ares&Athene
    de4.4 Col. Hogan
    At.5 Alteraner

Travianer

Standard

wie sie alle labern xDD

das eure Finger net weh tun vom ganzen tippen...

...aus Sicht eines ""neuen" CF'lers über die CF:

Finde, dass alle sehr zusammenarbeiten und gegenseitig richtig gut geholfen wird!
    Eben Richtige Teamplaypower. Sonst nach außen, lese hier ja schon seit anfang an mit, aber eigentlich so besonders abwertendes ist mir nicht zu Ohren gekommen, nur eben unreal ist sehr drastisch
    Vorallem schätze ich mal, dass die Cold Fusion nicht so da stehen möchte, wie es jetzt der Fall ist, nämlich
    cf ist verhasst
    . Die HC geben sich Mühe das beste für uns rauszuholen, im Gegensatz zu PX hat CF größtenteils alles erzälht bzw. preisgegeben.
    Wir haben eigentlich immer fair gespielt und zu keinen unfairen Mitteln gegriffen.
    Inzwischen gibt die PX, da sie sich mit dem WW rühmen können, öffentlich bekannt auch CF zu hassen(laut C.D.).
    Ich selber finde es scheiße verhasst zu sein und hoffe irgentwie, dass wir da was ändern können!

mfG LOve fist
    Alter Hase von Travian.
    Immer für Spaß und Freude zu haben

Travianer Benutzerbild von ChristianD

Standard

@love first in bezug auf:
    . Die HC geben sich Mühe das beste für uns rauszuholen, im Gegensatz zu PX hat CF größtenteils alles erzälht bzw. preisgegeben.
    Wir haben eigentlich immer fair gespielt und zu keinen unfairen Mitteln gegriffen.

bitte konkretisiere deine aussage was meinst mit veröffentlicht bzw unfairen mitteln gespielt?

wennst dann die ungewollte spionage meinst sorry ist das lächerlich

wenn man dem bündnisspartner sicherheitslücken mitteilt wiederholt mehr kann man nicht machen, wir haben sie sogar bloßgestellt und geschockt doch reaktion keine

und wir haben eindeutig bewiesen was geheimhaltung bedeutet, möglicherweise den rundensieg, das sind infos die keiner braucht weil sie den membern nichts nutzen, ich glaube mrscool1 müsste dir da bestätigen das sie de5 genau aus dem aspekt gewonnen haben, weil alle dachten ihr ww sei aus dem rennen und dann haben sie ihre deff schlagartig alles gebündelt und keiner konnte sie mehr stoppen

im gegensatz kann man die cf als unfair behaupten, durch einen sitter des 2ten wwaccounts sickerten anfangs informationen raus die auch zur cf gelangt sind, die cf hatte aber nicht ein kleines wort erwähnt das wir ne sicherheitslücke hatten also wer hat fair gespielt also die beiden fälle sind wohl eindeutig
    At.2 ChristianD
    dex.2 Bierbaron
    dex.3 Bierbaron EW#1 & #2 (erste off mit 20k katas)
    dex.4 Rabbi_Nero #1 (die stärkste jemals gebaute T3 off)
    At.3 TomKA35 #1 (320k kornspeicher)
    de4.3 Col. Smith #1 & #2 (die beiden stärksten jemals gebauten T3 offs aus einem account)
    At.4 Ares&Athene
    de4.4 Col. Hogan
    At.5 Alteraner

Blackarmor
    Gast

Standard

also ein wenig muß ich jetzt auch mal was sagen,denn so will ich das nicht stehen lassen.

Außerdem ist die PX zum FI lager übergelaufen aus angst von der FI vernichtet zu werden, das kann dir auch ein gewisser Blackarmor der damit nicht einverstanden war bestätigen.
    In der Folge gab es einen Krieg zwischen CF, NFE und BdW auf der einen Seite und FI, PX auf der anderen seite. dabei wurde die PX gerade im norden schwer zugerichtet und erst durch blackarmors verhandlungen und abspaltung von der PX kam das zur ruhe. und entgültigen frieden gab es erst als die FI ein Bnd mit PX zur bedingung der fusion machte.

lieber sandman,so ganz wie du die dinge hier schilderst war es nicht...

1.richtig ist das ich die px verlassen habe und mir fast die komplette PX-N gefolgt ist,aber nur aus dem grunde weil wir kein bnd mit der fi haben wollten,im gegensatz zur PX-O.

2.Gerade der norden wurde schwer zugerichtet????Also im gebiet der PX-N haben wir kurzen prozess mit der F.I gemacht.Wir haben Katelin,die damals eine der größten offs des servers hatte,und immerhin platz 12 war in der ew rangliste,zum löschen gezwungen,nachdem ihre off an meinem damaligen hauptdorf verraucht ist!3 Tage danach hat sie sich gelöscht und in ihrem profil geschrieben das wir klar die besseren waren.
    Also wir wollten kein bnd weil die fi zumindestens in unserem gebiet kein gegner war,wenn man mal von skorpion75 absieht,der als einziger was zerstört hat in der nord.
    Richtig ist das die Ost schwere schäden hat einstecken müssen gegen f.i und deshalb auf ein bnd mit f.i drängte,worauf wir uns abspalteten.Und als wir dann zurückkamen und ein bnd mit fi hatten,hat uns ja für ne kurze zeit die cf auch angegriffen..mit mäßigem erfolg...lediglich ein paar ungedeffte dörfer hat die cf entkornt,und das teilweise nochnichteinmal richtig...Und nur weil wir keine gegenangriffe gefahren haben,heißt das noch lange nicht das wir keine offs haben/hatten*g*,wir hatten einfach keine lust auf 60 stunden turns,wo wir doch soviel besser deffen können.

3.wir haben uns abgespalten als die px ein bnd mit fi machen wollte,und mit cf hatte das alles rein gar nichts zu tun zu dem zeitpunkt.

Travianer

Standard

[QUOTE=ChristianD;910742]@love first in bezug auf:

Jo ich heiße FIST so wie die FAUST!
    Und ich meine, dass wir ja euch DAten über das WW usw. gegeben haben, so wie du das geschrieben hattest, aber nicht umgekehrt, ich suche den post^^
    Alter Hase von Travian.
    Immer für Spaß und Freude zu haben

Travianer Benutzerbild von Nepeta Cataria

Standard

Zitat Zitat von ][Sandman][ Beitrag anzeigen
    es ist auch nicht unbedingt angebracht das ihr immernoch in unserem forum rumschnüffelt und vor allem unsere privaten meinungsäußerungen in die öffentlichkeit tragt.
    Wie ich auch Anomen schon häufig genug gesagt habe, hatten wir es nicht nötig, in Eurem Forum zu schnüffeln, weder jetzt noch während der Runde. Niemand in der Av hatte jemals Zugriff auf Euer Forum oder hat versucht, sich dort Zugriff zu verschaffen. Die Aussagen wurden uns ebenso wie etliche RMs von regulär dort angemeldeten und registrierten Mitgliedern unaufgefordert zugetragen, und die diversen Informationslecks sind somit ein internes Problem der CF.

Äußerungen in einem Forum, zu dem mehrere hundert User Zugriff haben, sind übrigens niemals "privat"; daher sollte man sich auch dort eines gemäßigten Umgangstons bedienen. Zudem wurden diese Meinungsäußerungen von uns nie in die Öffentlichkeit getragen.

Ich habe innerhalb der CF und auch innerhalb ihres Rates sehr freundliche und umgängliche Spieler kennen gelernt oder schon aus anderen Travian-Welten gekannt, und diese haben es eigentlich nicht verdient, dass das Verhalten und die unhaltbaren Unterstellungen einiger weniger auf die gesamte Allianz zurückfallen. Ich werde hier daher nicht in den allgemeinen Chor einstimmen und die CF verteufeln, sondern freue mich mit Euch zusammen auf eine faire und hoffentlich ähnlich spannende neue Runde .at.

Und nun verabschiede ich mich für ein Weilchen aus der Botschaft der Welt .at und stürze mich in den hübschen kleinen Feldzug, der gerade in Welt 2 begonnen hat... :-)

igelkotze
    Gast

Standard

Cool diese Diskussion im WW Tread.
    "ich bin besser."
    "nein, Ich."
    "Nein stimmt nicht, ich bin besser "

Der Hammer, wie einige nicht einsehen wollen das jemand gewonnen hat, mit dem man nicht gerechnet hat.
    Ich jedenfalls finde den Ausgang schon irgendwie geil.
    Und liebe Atika,
    hat Dir vor max 2 Wochen nicht jemand gesteckt das die PX diese Runde gewinnt?
    Lol, aber das bleibt unter uns^^.
    Gruß

Travianer Benutzerbild von =Zickchen=

Standard

Ich hab eh den längsten und dicksten, da gibt es gar nichts zu diskutieren

Travianer Benutzerbild von Okkultus

Standard

Wir haben auch nur eine Parole nur ein toter Feind ist ein guter Feind

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829