Seite 60 von 74 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 739

Thema: WW - Thread: The Start of the Ending ;-)

lumo
    Gast

Standard

Na Kuhlmann?
    Ihr habt doch immer gelabert dass ich nur leere Worte mache? Wollen wa mal vergleichen:

~~~~~~~~~~ Kampfbericht (06.05.08, 23:16:07) ~~~~~~~~~~
    | _Angreifer Unknown aus Dorf Enduring Freedom
    | _ | | | ___ | | | ___ | __ | __ | | | |
    | _ | _0 | _0 | 28718 | _0 | _0 | 14367 | 1348 | 3246 | _0 | _0 | _1 | (Einheiten)
    | _ | _0 | _0 | 28718 | _0 | _0 | 14367 | 1348 | 3246 | _0 | _0 | _1 | (Verloren)
    | _ Beute: 0 _ 0 _ 0 _ 0 _
    | _ * Erdwall beschädigt von 19 auf 18.
    | _ * Großes Rohstofflager beschädigt von 19 auf 13.
    | _ * Großes Rohstofflager beschädigt von 19 auf 13.
    | _ * Keiner deiner Soldaten ist zurückgekehrt
    `~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~

http://www.kb-travian.de/show_kb_365...fdae3bf7a.html

Hab ich wohl mehr erreicht. Und zählt man die Zeit zwischen den Einschlägen dazu, dann hät ich sogar noch die grössere Off gehabt

Travianer

Standard

Danke Hinka für diese sehr ausführliche Erklärung. Die CoW hatte leider und nachvollziehbarer Weise nicht solche Ressourcen was die Offs anging. Das die CoW Offs beim BP holen verloren hat, war ja ein wenig zwingend. Wir mussten sie ja leider nachträglich holen. Das zwei weitere BPs nicht zu uns kamen - wofür wir eigentlich nix können - und wir da Offs verheizt haben, relativiert sich dadurch, dass da nur noch Offs eingesetzt wurden, deren Erbauer zu spät angefangen haben Katas oder Rammen zu bauen und sie so eh nix mehr in einem WW gerissen hätten.

Die WW-Bau-Strategie der CoW sah vor mehr große Lager als nötig zu bauen und erst am Ende die notwendigen auf 20 zu bringen. Wurde bei zweien verpennt, die dann frühzeitig auf 20 waren und ja auch leider Atts abgekriegt haben. WW wurde zwischendrin gebaut, man will sich ja nicht nach vorne drängeln.

Insgesamt haben wir aber einfach zu viel Schaden bekommen. Was sicher auch an unserer kleinen "Meta" lag, die einfach nicht mehr Def reinstellen konnte bzw. zu spät. Mal sehen wie unsere Def gegen die letzten noch rollenden Angriffe aussieht. Zum Schluß bleibt mir zu sagen: Versucht haben wir es, und ich würde es jederzeit wieder so machen. Hat Spaß gemacht als David gegen die Goliaths anzutreten.

Travianer Benutzerbild von PAEt

Standard

anzumerken ist noch:
    für das CoW-WW musste eine andere strategie her, als für die kf-WW's.
    wie cooli schon andeutete: "unsere kleine meta" hielt uns davon ab, vorschnell nach vorne zu preschen. so konnten wir die massiven attacken auf die scf umleiten und in ruhe im schatten bauen. fehler wurden trotzdem gemacht - wären scf und kf allerdings gleichstarke verbände, so hätten wir mit unserer strategie nichts destotrotz gepunktet.

da es der scf leider an den richtigen bashs gefehlt hat, liegen wir nun immernoch im kränkelnden mittelfeld, dies aber auf grund von faktoren die wir nicht beeinflussen konnten. der WWbau im allgemeinen bringt halt leider zuviele variablen für ein autonomieunternehmen wie das unsrige mit.
    und dennoch sind wir mit recht stolz auf das geschaffte. die hörner lassen wir zumindest nicht hängen
    lg paet

Travianer Benutzerbild von hinka

Standard

Zitat Zitat von PAEt Beitrag anzeigen
    anzumerken ist noch:
    für das CoW-WW musste eine andere strategie her, als für die kf-WW's.
    wie cooli schon andeutete: "unsere kleine meta" hielt uns davon ab, vorschnell nach vorne zu preschen. so konnten wir die massiven attacken auf die scf umleiten und in ruhe im schatten bauen. fehler wurden trotzdem gemacht - wären scf und kf allerdings gleichstarke verbände, so hätten wir mit unserer strategie nichts destotrotz gepunktet.

da es der scf leider an den richtigen bashs gefehlt hat, liegen wir nun immernoch im kränkelnden mittelfeld, dies aber auf grund von faktoren die wir nicht beeinflussen konnten. der WWbau im allgemeinen bringt halt leider zuviele variablen für ein autonomieunternehmen wie das unsrige mit.
    und dennoch sind wir mit recht stolz auf das geschaffte. die hörner lassen wir zumindest nicht hängen
    lg paet
    Also ansich war die Taktik richtig, aber wir haben früh entschieden alle WW runterzuhauen von Bauzeitverlust her, so hätten wir auch mitbekommen, wenn ihr gr.Lager reserven gehabt hättet. Wobei ich als aussenseiter auch nicht mit WW loslegen würde, weil es meistens die einzige chance ist es zu schaffen und mit lager reserven am ende zu kommen (Falls das andere meta für bauzeitverlust sorgt von mindestens 2-4 gr. Lagern) sonst hat das alles auch kein sinn... aber da die Taktik ja auch klar ist und mit Bauzeitverlustrechnung auffliegt hätte sie wohl nichts genützt.

mfg hinka
    Wer mich angreift, bekommt es mit
    "jollybollyschnuffihäschen" zu tun!

(\__/) (\__/)
    (='.'=) (='.'=)
    ('')_('') ('')_('')

Travianer Benutzerbild von tupamaro

Standard

Den Versuch war's wert, Hinka.
    Vor allem aber hatte der Außenseiter seinen Spaß.
    Murphy war Optimist.

Travianer

Standard

Hat wirklich Spaß gemacht. Glückwunsch an die gesamte KF.

Gruß
    LL

Jawoi!
    Gast

Standard Danke :)

Hallo Leute,

denke heute ist dann ja Final-Tag - die Runde ist gelaufen und wir können nach Hause gehn *g* Ich bedanke mich an dieser Stelle im Namen der ReU vor allem bei den "kleinen" Allianzen, die trotz dem kleineren EW-Schnitt zum Teil viel motivierter waren als die Top10-Allianzen in SC. Von euch kann sich so manche "Top-Ally" eine dicke Scheibe abschneiden, denn ihr seid immer zur Stelle gewesen, Danke!

Um nochmal weg zu kommen von der Noobigkeits-Debatte hier: Ich denke es gab Noobs hüben wie drüben - bei euch haben die erfahrenen Spieler die Initiative ergriffen, bei uns befassten sie sich mehr damit ihren eigenen Dickschädel einzusetzen... Jetzt den sog. Noobs die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist der absolut falsche Weg. Und ausdrücklich: Wenn Gretchen hier die Noobs beschuldigt, ist das vielleicht seine eigene Meinung, aber nicht die der Mehrheit in der ReUnion. Davon distanziere ich mich ausdrücklich.

Nachdem Hinka den Nordvorhang etwas gehoben hat, kann man das hier auch tun

Die Frage, warum SC erst so spät angegriffen hat, ist einfach beantwortet: Durch die Streitigkeiten in SC und die Inaktivität der Hanse- und BdV-Führung war keine Planung möglich. Irgendwann bin ich dann an den Führungen vorbei direkt an die Mitglieder herangetreten, damit überhaupt eine Planung möglich war. Die CCAA wollte sich für heute aufsparen. Die erste Aktion gegen Ultra war keine SC-Aktion, die wurde nur innerhalb der ReU geplant, Danke an dieser Stelle den "Nicht-ReUlern"

Dann die Frage nach dem CoW-Bnd, ich denke das kann man am einfachsten so beantworten: Es steckt da überhaupt nichts strategisches oder taktisches dahinter, es ist einfach eine Dokumentation der guten Beziehung zwischen ReU und CoW, ohne irgendeinen spieltaktischen Hintergedanken. Eine echte Zusammenarbeit die irgendeinen taktischen oder strategischen Einfluss gehabt hätte, gab es auch vorher nicht.

Das die Runde für uns vorbei ist, war zumindest mir klar, als wir Wertheim vor 3 Tagen nur ankratzten - da war klar, das wars. Zumal ich ja wusste, es gibt keine großen Offs mehr, die in KF noch was anrichten könnten - und das auf KF-Seite noch ein paar Spieler ein bissel was zurückgehalten hatten, wie man ja heute sieht.

Die Spieler, die jetzt noch da sind, egal ob Nord oder Süd, haben alle viel geleistet, viele Stunden und Nächte geopfert - und auch das RL hat bei dem ein oder anderen gelitten.
    Die KF gewinnt, der Süden verliert - its the game

Glückwünsche gibts aber trotzdem erst bei 100

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle ReU-Spieler, die uns bis zum Schluss die Treue gehalten haben - viele von euch waren vom ersten Tag der Allygründung bis jetzt bei uns, es hat viel Spass gemacht mit euch; und ich hoffe mit dem ein oder anderen in der nächsten Runde wieder Seite an Seite zu kämpfen.

lg
    CitizenX

Standard

Zitat Zitat von Jawoi! Beitrag anzeigen

und das auf KF-Seite noch ein paar Spieler ein bissel was zurückgehalten hatten, wie man ja heute sieht.

man wird es nicht nur heute sehen, was wir noch im angebot haben

Travianer Benutzerbild von hinka

Standard

Zitat Zitat von mecha Beitrag anzeigen
    man wird es nicht nur heute sehen, was wir noch im angebot haben
    ich glaube die harten KB kommen noch, also mecha recht geben^^
    Wer mich angreift, bekommt es mit
    "jollybollyschnuffihäschen" zu tun!

(\__/) (\__/)
    (='.'=) (='.'=)
    ('')_('') ('')_('')

Travianer Benutzerbild von Futur2199

Standard

Ja da kommt definitiv noch was.

Denn einige Spieler fehlen mir noch in der Liste.

Noch Fragen?

So adelt man kein Dorf ihr Deppen

Seite 60 von 74 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte