Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Speed ist zuende - Geschichte der Runde aus Sicht der TA

Jasu
    Gast

Standard

Zitat Zitat von God the big Beitrag anzeigen
    Wenn ihr über andere Themen diskutieren wollt, dann geht ins ICQ oder Skype oder TS aber nicht hier!

Und nochwas: Die TA will Qualität, nicht Quantität! Und wir, in der TA, können wenigstens über was berichten, was in der Runde passiert ist, im gegen Satz zu den anderen!

GOD hat gesprochen, Fusvolk muss gehorchen!^^
    Ich könnte ja jetzt noch ein paar unschöne Dinge aufrollen, aber ich denke das haben wir schon alles hinter uns gelassen.

Zu der TA gehörten die TA-BM, die TA-U, die TA-WW und die TA-P daraus wurden die TA-BU, die TA-P, die TA-WW und die TA-NO. Was mit der TA-BU gemacht wurde ist bis heute nicht eindeutig geklärt worden. Daher bleibe ich dabei, ihr habt eure eigenen Leute veraten und verkauft um wenigstens einen Teil eurer Leute halten zu können.

Wenn du das nun auch noch glorifizieren willst, weiss ich nicht was daran toll ist, ich würde da lieber gaaaanz ruhig sein und den Kopf einziehen mit Ruhm hat sich die TA in dieser Runde nicht bedeckt.

Travianer

Standard

Und nochwas: Die TA will Qualität, nicht Quantität! Und wir, in der TA, können wenigstens über was berichten, was in der Runde passiert ist, im gegen Satz zu den anderen!
    ja ihr seid geadelt worden. das gibts zu berichten

Zitat Zitat von NestraToR Beitrag anzeigen
    *auch mit eier schaukeln will*

*eier schaukel*
    Zitat Zitat von Lionheartz Beitrag anzeigen
    da hast du jetzt aber nid mich gemeint ode
    mit euch beiden und travian-meister mag ich nen acc zoggn
    für geistreichen spam in sinnlosen thread´s.

diabolus29
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jasu Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja jetzt noch ein paar unschöne Dinge aufrollen, aber ich denke das haben wir schon alles hinter uns gelassen.

Zu der TA gehörten die TA-BM, die TA-U, die TA-WW und die TA-P daraus wurden die TA-BU, die TA-P, die TA-WW und die TA-NO. Was mit der TA-BU gemacht wurde ist bis heute nicht eindeutig geklärt worden. Daher bleibe ich dabei, ihr habt eure eigenen Leute veraten und verkauft um wenigstens einen Teil eurer Leute halten zu können.

Wenn du das nun auch noch glorifizieren willst, weiss ich nicht was daran toll ist, ich würde da lieber gaaaanz ruhig sein und den Kopf einziehen mit Ruhm hat sich die TA in dieser Runde nicht bedeckt.
    ja verraten, dass ist das richtige Wort
    schon seltsam was zu der Zeit alles im TS abgegangen ist...
    Einmal TA uns nie wieder wäre das passende Stichwort!

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Dr. Cox Beitrag anzeigen
    mit euch beiden und travian-meister mag ich nen acc zoggn
    is ja k00l aber da wird wohl nix draus

Travianer

Standard

sry, ist das euch klar. dass wir alle TA ausgelacht haben.
    Es gab 37 ally mit prefix [TA- , Das war unwahrscheinlich, das ihr ein kompetente team habt, alles gut zu managen.
    Inaktiven bleiben da, adelziele fehlen. Ihr behindert euch selbst.
    Massen ally war schon immer Adelziel von top 200 gewesen.

Ihr hattet auch eigene Probleme und beschäftigten mit sich selbst,
    also kaum teamwork in der pseudo "meta".
    Intern wird es sicher Machtkampf bei soviel Leute geben,also Verrat und Zerfall.

Es ist kein Zufall, dass der überlebte teil von TA, sehr kompakt geblieben ist in SO.
    Seid froh, dass ihr nicht *GS* seid, die sind noch schlimmer.
    Geändert von avogatro (20.02.2008 um 16:47 Uhr)
    Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren
    In Travian ist Frieden überbewertet.

fermo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lucky_Daniel Beitrag anzeigen
    Ich wette du bist ein FKK´ler wär ne Typische reaktion für euch
    lol ich glaube, jetzt bekommste haue...

God the big
    Gast

Standard

noch was an Jasu: DU WARST DER GRÖßTE VERRÄTER VON ALLEN. DU HAST UNS HINTERGANGEN UND FÜR ANDERE ALLIANZEN GEFORSCHT. DAS NENN ICH EINE KAMERADENSAU. ICH WEIS NICHT WAS ALLES IN DER TA ABGELAUFEN IST, ABER ES WAR GENUG.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von fermo Beitrag anzeigen
    lol ich glaube, jetzt bekommste haue...
    ja man. aber anstatt mir zu helfen lachste nur.
    für geistreichen spam in sinnlosen thread´s.

Jasu
    Gast

Standard

noch was an Jasu: DU WARST DER GRÖßTE VERRÄTER VON ALLEN. DU HAST UNS HINTERGANGEN UND FÜR ANDERE ALLIANZEN GEFORSCHT. DAS NENN ICH EINE KAMERADENSAU. ICH WEIS NICHT WAS ALLES IN DER TA ABGELAUFEN IST, ABER ES WAR GENUG.
    Weisst du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man erstmal die Shift Taste überprüfen, die klemmt, und zum anderen sollte man sich mal schlau machen. Der größte Verräter der TA war die TA und ihre Vollidioten die im TS abgehangen haben.

Aber du willst den Schmutz hier im Forum haben? Dann bekommst du ihn.

[quote=DaMaster]Admins und Ratsmitglieder der [TA],
    was ist los?
    Plötzlich erfahren wir, dass die [TA-BU] nur als Kanonenfutter verwertet wurde, dass einige Ratsmitglieder selbst sogar eine totalle Auslieferung (denn das wurde mit der [TA-BU] wohl gemacht) der [TA-BU] befürworteten! Sorgt dafür, dass hier wieder Moral und Eintracht herrschen!
    Nehmt Stellung zu den Vorwürfen!

1. Warum habt ihr die [TA-BU] enttäuscht!

2. Warum wird nie die ganze [TA] auch durch Rundmails benachrichtigt? Die [TA-NO] bekommt vielleicht 2mal die Woche eine, und ich glaube nicht, dass Jasu und schnuckelchen daran schuld sind.

3. Nehmt stellungsnahme zu Dorovans [TA-BU] Erklärung der letzten Geschehnisse:

alsooo.. das ganze hat sich so zu getragen. es standen schon ne weile drohungen seitens der fkk im raum, da einige in ihr siedlungsgebiet sind worauf hin sie angegriffen haben. der ta rat, damit sind alle ta allys gemeint, hat sich dazu entschlossen gegenschläge zu starten. bis auf einen waren wohl alle dafür. der punkt ist, dass nur die bu vorgeschickt wurde, die grossen der anderen allys sich wohl komplett raus gehalten haben. in dieser nacht kam der rat zusammen und einer von der ww schlug vor die bu raus zuhauen um so in sicherheit vor der fkk zu sein. wir haben ja die meisten zorn auf uns gelenkt, ka ob das nicht von anfang an so geplant wurde. man meinte, man hätte einen krieg nur aus höfflichkeit zugestimmt?! lol... leider weiss ich keine namen. ich weiss auch nicht genau wie es sich mit der p und der no verhält. auf jedenfall sollte die bu im stich gelassen werden, obwohl wir vorgeschickt wurden. wenn kleine der ww, oder anderen ta-allys was geschickt haben, dann nur ohne zu wissen, dass deren grosse garnix schicken. weiss auch garnicht, ob sich die vom rat nicht längst zurück gezogen haben, aus dem staub gemacht haben. z.b. priy fands ja selbst auch blöd, dass die bu geopfert werden sollte. sozusagen sind nun ally loyalen in den alten bu wings drin, wer folgen will kann das gern tuen, die verräter sollen bei der ta bleiben und weiter denken, dass sie davon kommen. das werden sie nicht, aber egal.
    die bu hat sich nun von der ta gelöst, von den verräter, was nicht gegen einzelne geht, wie gesagt, jeder kann gerne folgen, in so einer ally würde ich ja auch nicht bleiben wollen. genauso kann jeder aus den alten bu wings austreten, wer die nase voll hat, aber wie gesagt, bei uns hat jeder mitgezogen, also denkte nicht ihr habt es mit verrätern innerhalb der bu zu tuen. es sind ja schon nen paar aus den anderen ausgetreten, ob die sich nun neu gruppieren, oder einfach in eine andere ally wechseln... ich habe keine ahnung. das ganze ist selbst der fkk schon aufgefallen, seit meinen angriffen auf manticore schreib ich mit dem. der sagte von anfang an wir sind nur kanonenfutter, die anderen lassen uns im stich. ich dachte noch, dass ist wieder son dummer versucht wie bei uns hier im öffentlichen forum "nachricht vom feind".. ne der meinte das vollkommen ernst. die haben ja gesehen was rein kommt.. deswegen hat sich also die bu abgekapselt und wollte kein ta mehr im name haben, verständlicher weisse. die leader von uns gehen nun zu den fkk und schauen was sie machen können. es kann durch aus sein, dass wir nochmal mit nem blauen auge davon kommen, da ja die fkk sowieso schon immer meinte, tretet aus der ta aus und gut ist. zu dem ist fkk und co. auch eine starke gemeinschaft, so blöd es klingen mag, es kann sogar sein, dass die die verräter unter uns selbst aufreiben, weil die auch nicht viel von sollchen leuten halten, die nicht zu ihrem wort stehen. so sollte auf jedenfall erst mal die bu aus der schuss linie sein. natürlich werden auch noch weiterhin angriffe kommen, schon alleine, weil wir nun nur noch eine kleine ally darstellen. wir können also nur hoffen, dass nicht mehr alzu viel kommt. aber generell haben wir uns wahrscheinlich alles damit versaut.. ^^ mal sehen. jetzt sind sowieso noch angriff von uns am laufen und noch welche von dem und alle von uns bzw. von denen werden noch nicht bescheid wissen, dass bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.. da kann man nun nur noch hoffen. ihr solltet auf jedenfall ab sofort nix mehr neues starten, egal ob ehemals bu, oder ob von anderen wings.

4. Gebt uns eure Sichtweiße wieder, denn sonst weiß keiner mehr, was er glauben soll.

5. Was haltet ihr von El-diabolo(Sk.Fire)'s darstellung?
    El-diabolo(Sk.Fire) schrieb:
    Also,
    ich bin weder admin noch sonst was aber ich werde mich mal kurz dazu äußern!
    Also da ich relativ oft in der letzten zeit in ts war habe ich viel von einem hin und her mitbekommen, doch klare worte fielen nie! Es wurde viel gesagt z.b. das es alles mit der off aktion "yargic" anfing; da habe wohl jemand die FKK um hilfe gebeten und diese so hinterhältig wie sie ist sagt ja, aber nicht zu yargic sonder gegen uns eine off aktion zu starten! So habe ich am Abend X fakes auf yargic gestartet wie es mir in ts zugeteilt wurde! 5 min später bekam ich auf einmal "massenhaft" (massenhaft ist relativ deshlab in "" ich weiß nicht mehr genau wie viele aber es waren schon einige) fakes von der FKK und der FP! Mehr kann ich mich dazu leider nicht äußern!

Zu anderen vielen kleinen dingen:
    In ts, da ja eig. dort so ziemlich alles gemacht wurde, habe ich nicht viel mitbekommen was hier interessieren würde und was ich überhaupt noch weiß denn es waren so viele Dinge die dort erzählt wurden....gerüchte etc. z.b. das der und der anscheinend an die FKK infos weitergeben würde usw.
    So der letzte tag....ja da habe ich nur mitbekommen dank Wüstenkrieger das viele drohungen verbreitet werden in denen oft formuliert sind "....wer sich retten will sollte die allianz verlassen, dies ist für uns eine ausreichende distanzierung...."! So damit ging es auch schon los! Ab diesem zeitpunkt haben sehr viele die Allianz verlassen und es ging bergab!

Ich denke der kleine Haufen der übrig geblieben ist, ja, der sollte, sich zusammenreißen und sich aufrappeln und einfach nur sagen " das schaffen wir schon wieder"

Und eins noch es gab auch so viele die in ts nur rumgemeckert haben..."...nö lass ma..." "....ne keine gute idee..." "....ach is doch sowieso alles scheiße..." ich kann solche Leute einfach nicht austehen! Wir sind nicht im RL wenn jemand zwei 5 hat und das schuljahr wiederholen darf oder jemand seinen job verloren hat! Das hier ist ein Spiel; hier sollte man zumindest ein bisschen optimistisch sein und vor allen dingen egal zu wem...FREUNDLICH!

An die anderen Spieler der [TA]:
    Wenn ihr etwas ergänzen wollt, schreibt mich an (im Spiel).
    Wen hier jemand irgentwelchen Spam oder etwas in der Richtung reinschreibt, werde ich persönlich dafür sorgen, dass diese Person aus dem Forum gebannt und aus der [TA] ausgeschlossen wird! Dieser Thread soll die Moral der [TA] wieder aufbauen, doch verlange ich ehrliche Anworten.

Ein sehr verzweifelter
    DaMaster

PS: Es sind hauptsächlich die Admins, die Teamspeak benutzen, gemeint, da wohl die meisten der fragwürdigen Entscheidungen dort getroffen wurden!
    [quote]

Jasu
    Gast

Standard

Von meiner ausgesprochen begrenzten Sicht der Dinge, ich hatte versprochen das ich sie darlegen werde. Dies will ich hier mal ohne jemanden direkt in die Schusslinie zu führen darlegen.

Wie wir alle wissen war am Sonntag hier im Forum die Hölle los, und ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht die Leute wieder auf die Füße zu bringen und halbwegs zu motivieren. In diesem Zusammenhang hatte ich die eine oder andere Möglichkeit taktischer Schachzüge, wie zb. das Killen von stehenden Offs hier ins Forum geschrieben. Diese taktischen Finessen setzen allerdings gewisse Dinge vorraus die hier in der TA als solches nicht gegeben sind, aber das ist ein anderes Thema.

Bisher hatte ich die TA immer als unsere Meta Ally angesehen, das bedeutet wir sind autonome Teilstücke und in unserer Entscheidung frei. Der TA-Rat gibt eine Richtung vor, allerdings sollten da die einzelnen Allys auch mit eingebunden werden.

Der TA-Rat besteht aus Leuten die ein Headset aufsetzen können und die lieber sprechen statt zu schreiben. Das lasse ich mir noch gefallen, mit der Gründung der TA-BU und der TA-NO wurde damals auch dieses wunderschöne neue Forum von mir ins Leben gerufen. Ich hatte darum gebeten das die Führungen der Ally sich hier beteiligen sollten und eben auch wichtige Entscheidungen endlich mal hier ins Forum wandern, so das auch Leute daran teilhaben können die sich nicht über Teamspeak mit einander verbreden. Dies wurde mit einem murren in die "mal sehen Ecke" gestellt.

Wir können uns alle noch an die Situation am Ende der TA-BM erinnern, das war eine nette große Ally bis die ersten Adelungen los gingen und man sich nicht bei Zeiten entscheiden konnte wo man nun hin siedelt. Das Forum der TA-BM wurde täglich von Deff Anfragen geflutet, und es war zum teil unerträglich weil man als Spieler der unter umständen hätte helfen können einfach zu lange laufzeiten hatte um die Hilfe Zeitnah ankommen zu lassen.

Ausserdem wurde damals schon der Vorteil von Teamspeak in meinen Augen verspielt, Deff Anfragen wurden über Teamspeak georgt und das Abends... Das ist in meine Augen nicht schnell genug und ich sehe den Vorteil nicht, ausser das man eben nicht Tippen muss, was wenn man es oft genug macht faktisch kein Problem ist.

Die TA-BM zerbrach bei den ersten Adelungen, die damals massiv von der FP durchgeführt wurden. Der TA-Rat tagte und die TA-BU wurde aus der TA-U und den Resten der TA-BM gegründet, der Teil der Nordost Spieler die zusammen mit Schnuckelchen die bekannte "früh nach aussen Siedeln Taktik" angewandt hatte wurde zur TA-NO, der ersten offiziellen TA Ally im NordOsten.

Die Führung der TA-NO sollte von Schnuckelchen und mir gestellt werden, es musste also nun recht schnell gehen und wir haben die Botschaften um die Wette gebaut, Schnuckel ihre war als erstes auf 16 und somit hatte sie gewonnen und die Allianz gegründet, mir wurden alle Rechte gegeben und ich selber hatte mir den Titel Antreiber verpasst, da ich diesen recht passend fand.

Das sind erstmal die Grundsätzlichen Background Infos zur entstehung der TA-BU und der TA-NO. Wir hatten immer ein recht gutes verhältniss zur TA-BU, war sie doch quasi unsere Ex Ally oder die Mutter der TA-NO.

Aufgrund der großen räumlichen Entfernung haben wir seltenst um irgendwelche Hilfen gebeten und haben die Probleme weitgehend selber gelöst. Erschwerend kam hinzu das dieses Forum zwar genutzt wurde, allerdings ausser ein paar weniger Führungsmitglieder, kaum Beachtung seitens der TA Führung bekommen hat. Eine Abstimmung über wirkliche wichtige Dinge ist nie gemacht worden.

Wenn Buerge nicht hin und wieder mal die Tagesordnung in das Ratsforum geschrieben hätte, hätte ich nicht mal davon etwas mit bekommen.

Das sind die Background Infos zum Thema Forum.

Kommen wir zurück zum Sonntag, hier im Forum tanzt der Bär weil jeder Angst um seinen Account hat. Ist für mich auch verständlich. Ich war eine weile nicht mehr on und wollte nur noch schnell ein paar Ressis verbauen als ich gegen 24 Uhr eine Mail von Taraneh mit der Aufforderung der FKK und ihrem Wing den Krieg zu erklären. Auf meine Antwort hin das ich das erstmal mit Schnuckelchen besprechen werden kam ein Satz wie: Ihr macht das jetzt! Da gibt es nichts mehr zu besprechen.

Hmm okay, na wenn das so ist das die Meta ohne uns auch nur mit einzubeziehen jetzt entscheidungen trifft... Egal ich hab das gemacht, wenige Minuten Später kam der Text den ihr wohl alle erhalten habt den ich als Rundmail weiter Pumpen sollen. Auch das hatte ich ohne zu murren gleich weiter geleitet, den Text hatte ich nicht mal zu Ende überflogen.

ShadarLogoth fragte mich gleich nach dem die Rundmail raus war wie wir uns den nun verhalten sollen, ich hab mir dann erstmal den Text durchgelesen... ^^

Daraufhin hab ich zur Sicherheit erstmal die Fake Aktion wieder zurück gepfiffen, aus folgendem Grund:

1.) Wir haben Spieler die mitten in der Nacht noch mal on kommen um irgendwas zu bauen, das sind genau die Spieler die ohne zu zögern und ohne Rücksicht auf ihren Account sofort Fakes raus geschickt hätten.
    2.) Ich hab keine Infos gehabt was besprochen wurde (hab ich übrigens immer noch nicht), die Ideen die da standen sahen wie wahrlos zusammengetragene Taktiken wie ich sie am Sonntag hier im Forum gepostet hatte aus. Diese Taktiken gehen aber von ein paar Grundsätzlichkeiten aus, wenn diese nicht gegeben sind funktionieren sie nicht.
    3.) Ich bin zweiter Ally Chief, das sind meine Leute und für diese bin ich verantwortlich, wenn ich Schaden über sie bringen sollte habe ich meinen Job nicht gemacht. Ohne das ich weiss was Sache ist kann ich also von niemanden verlangen das er ins Wasser springt.

Auf meine Rundmail bekam ich dann mitten in der Nacht eine Antwort von Nightshadow, dieser wird im Moment von King of Queens gesittet. Der Wortlaut war in etwa: Jasu das geht so garnicht...

Nun da hatte ich ja jemanden an der Strippe der oft im TS abhängt, also hab ich dann versucht von ihm die Infos zu bekommen die ich gerne gehabt hätte und die ich zwingend vorraussetze um meine Ally in einen Krieg ziehen zu lassen. Das ganze ging dann über den gesamten Montag, die Infos habe ich bis heute noch nicht. Meine Anfrage hier im Ratsforum wurde bis heute noch nicht beantwortet und die ist von gestern 13 Uhr.

Um endlich klarheit zu bekommen und noch halbwegs Zeitnah faken zu können schreibe ich also Hi1 an und erfahre dann das er für die Misserabel gelaufene Aktion bei den Türken seinen Rücktritt bereits erklärt hatte. Die Aktion der TA-WW ist gescheitert weil wohl zu wenige mit gemacht hatten. Von Seiten der TA-NO liefen noch bis Sonntagsabend insgesamt mehr als 1000 Fakes auf die Türken, wie auch bei den Aktionen vorher auch schon.

Klarheit hatte ich auch danach nicht, das was Hi1 mir geschrieben hatte klang nicht nach einem durchdachten Schlachtplan, eher darauf das man zu viele Emotionen in einen Topf geworfen hat und keine wirklichen Ideen hat wie man der FKK bei kommt.

Mittlerweile haben wir Montag Abend, ich habe immer noch nichts verwertbares zusammen, und ich sehe auf diese weise keine Chance wie man einen Krieg gegen die FKK gewinnen, oder zumindest ihnen halbwegs genug schaden für eine Patt Situation zufügen könnte.

Darauf Meldet sich Lord-Sydney bei mir, Yeti76 von der ~P~ hatte interveniert und die FKK hat ihrer seits den Krieg für beendet erklärt, zumindest was die TA-NO angeht.

Man kann von mir denken was man will aber ohne das ich die entsprechenden Infos habe, werde ich niemanden in den sicheren Untergang jagen. Ich bin als erstes meiner Ally verpflichtet und als zweites der Meta. Wenn mir die Meta versucht zu verkaufen das sie etwas einstimming beschlossen hat, aber dabei niemand von uns eingebunden war, dann ist das nicht einstimmig. Und nein ich hab nicht Pech gehabt weil ich nicht im TS war, sondern die Meta hat es nicht geschafft so eine schwerwiegende Entscheidung ins Forum zu bringen, da hätte sie hin gehört.

Den Krieg habe ich übrigens heute morgen von unserer Seite ebenfalls für beendet erklärt, da man es bis heute nicht geschafft hat mir auf irgendeine art und weise Infos zukommen zu lassen.

So das war es in kurzform meine Sicht der Dinge und die Sicht der TA-NO die ich als Führung dieser Ally vertrete.
    Ich scheiss auf Leute wie dich die keine Ahnung haben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte