Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Wunderbärchens Sicht... (Teil 2)

Travianer Benutzerbild von Wunderbärchen

Standard

Nicht unbedingt, an unsere KBs ist die GEZ meines Wissens zu jeder Zeit rangekommen, damals wohl über Schwanzus Longu ....
    ... nur wahrscheinlich nicht so schnell!

Da kann man viel spekulieren.

Geschichtsproff
    Gast

Standard

Stimmt auch wieder wahr, aber da kann man sie auch mal übersehen

gruss

proff

Arminius74
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wunderbärchen
    ... nur wenn er zu uns wollte! ;-) ^^

Ich denke da kann man endlos diskutieren!
    Und keiner kann bei den einzelnen Fraktionen/Allianzen/Wings zu 100% die Übersicht haben...
    ... bei mir ist keiner zu uns und es wurde bei der Auflösung auch keiner geadelt, aber es haben Spieler aus anderen Allianzen sicher ein paar weniger aktive einverleibt. (auch die GEZ! - was sie aber nie zugeben wird, da Sie uns ja immer als die bösen SG-Basher versucht hat darzustellen!)
    Du scheinst ja ein richtiger Insider der SG zu sein ^^ kann mich nicht erinnern, das du jemeils dort Mitglied warst ;-) Ich habe mich bewusst zu dem Thema zurückgehalten, da es mir eh keiner glaubt. Aber zumindest die Aussagen der SG könntest du mal in Erwägung ziehen ... Von außen betrachtet sieht alles meistens etwas anders aus. Es gibt schon einen guten Grund warum ich nie SG geadelt habe ... zikko hätte mir das sehr übel genommen ^^ Dies haben wir auch bei den anderen durchgesetzt.
    Lump war soweit ich weiß nie Teil der alten SG. Er kam glaube ich durch die Fusion mit der ally von Killerhai zu uns. Außerdem war er einer der ersten, die mit zu euch abgesprungen sind ... erst dann wurde er von zikko geadelt, da er BdA nicht direkt als Nachbarn haben wollte (was ich verstehen kann^^). Ich habe ihn (wie ich bereits vorher geschrieben habe) erst viel später geadelt, als er schon lange bei der BdA später dann EX war. Zu der Zeit wurde er auch bereits (nicht gerade unfreundlich ^^) von MUGU (auch BdA / Ex) geadelt ... zwei Dörfer hattet ihr wohl auch ALK geschenkt. Die Sache mit Amelolt hat wieder ganz andere Hintergründe, die ich so aber nicht im Forum diskutieren will ^^

Zitat Zitat von Geschichtsproff
    Es wäre ja auch nichts passiert, hättet ihr dass ganze nicht im öff. Forum herausposaunt.
    Das stimmt nicht ... ich wollte von Anfang an das Arte holen und die entsprechenden offs waren auch schon eingeplant. Ich wollte vorher halt nur mal spähen und war dann ein wenig überrascht, wie wenig deff drinstand ^^ In dem Moment bin ich sofort losgerannt, ohne zu wissen, wo die deff hin ist ;-) Erst später kam dann der post im forum ...

Zitat Zitat von Manstein
    - SG war die blanke Massenallianz. Einige der Besten sind schon vorher weg. Und bevor der Rest völlig auseinder fällt, hat Dark sie abgeworben. Arminius ist schon vor dem abwerben zu GEZ(ich glaube sogar bevor Daveo gegründet wurde) gegangen und andere auch(Conego), oder zu anderen Allianzen.
    - HT war ebenfalls eine Massenallianz ohne Zukunft.
    Massenallianz ist immer eine Frage der Definition. Jedenfalls hat es bei der SG spaß gemacht zu spielen und es waren einige gute und nette Leute dabei. Wenn du insofern "Massenally" nicht abwerten meinst ist das okay ... es gab sicher kein reines Elite-denken bei der SG. Ich war auch noch während der DAVAO Zeit bei der SG ... als deren Außenminister war ich mit Sandler zusammen bei den Gründungsgesprächen mit dabei - schon da kam es als Vorwurf, das die SG ja nur eine Massenally wäre - im Nachhinein war es ein Fehler, da überhaupt mitzumachen.

Dann der Angriff auf Arminius.
    Außerdem hatte Arminius glaube ich irgendwo geschrieben, dass sie zusätzlich Zwischengedefft hätten(und wenn alle großen Accounts angreifen und sieht dann die Stammi, dann macht man das auch). Also selbst wenn wir die Anfangsdeff zerschossen hätten, wäre der Adel wohl gescheitert. Kann uns ja Arminius aufklären.
    Jep, hab ja gesagt das ich meine (damals nach der kompletten Aufadelung des Chefs der HT Keller recht kleine) off reingestellt habe. Diese hätte aber die folgenden Stammis locker gekillt. Hier die beiden relevanten KBs (der letzte cleaner und die ersten stammis)

http://sollmann.org/travian/?kb_id=5302

http://sollmann.org/travian/?kb_id=5303

(dank dem lag von 4 sekunden war das zwischendeffen aber keine große kunst)

Und was T-Force vom Frieden hatte, dass sieht man ja jetzt, da soweit ich das sehe GEZ, die Runde wohl locker gewinnen wird.
    Das geht zwar jetzt in die Tagespolitik rein ^^, aber ich denke, das der NAP von Seiten der GEZ ein Fehler war. Zusammen mit JU und TVV hätten wir eine gute chance gehabt, euch zu zu schwächen. Durch den NAP konntet ihr euch relativ gut im NO halten. Jetzt, da auf Grund der noch kurzen Spielzeit keine Gefahr mehr besteht, kündigt ihr den NAP und versucht unser WW zu bashen. Leider haben die anderen HCs nicht auf mich gehört ... sonst hättet ihr dazu jetzt nicht mehr die Möglichkeiten.

/e by Mindriel: auch wenns etwas mühsamer ist, die quotes einzeln zu machen, bitte in einem post antworten. Sonst könnte man auf die Idee kommen, dass du posts sammeln willst. ^^
    Geändert von Mindriel (17.07.2006 um 01:49 Uhr) Grund: folgeposts

Geschichtsproff
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Arminius74
    Das stimmt nicht ... ich wollte von Anfang an das Arte holen und die entsprechenden offs waren auch schon eingeplant. Ich wollte vorher halt nur mal spähen und war dann ein wenig überrascht, wie wenig deff drinstand ^^ In dem Moment bin ich sofort losgerannt, ohne zu wissen, wo die deff hin ist ;-) Erst später kam dann der post im forum ...
    Ok abgekauft Dass arte war danach wirklich fix weg.

Zu dem rest, ob NAP oder nicht NAP sag ich nix, zu der Zeit als der geschlossen wurde, war nochn kleiner 5k EW Noob bei NOW. Dass einzige was ich sagen ist, dass aus heutiger Sicht die Kündigung ebendieses NAPs quasi zwingend war, denn ansonsten wäre es ja wohl zumindest sehr unfein gewesen, einen Versuch auf euer WW zu unternehmen. Und da wir mit euch kein Bündnis haben, können wir ja mit euch nicht gewinnen....also müssen wir es gegen euch versuchen. ich denke mal in einer Woche werden wir wissen wer wem zum Rundensieg gratulieren kann/darf/muss .

Auf einen guten Kampf.

gruss

proff

conego
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gummelitos
    danke .. auf heul-IGMs reagiere ich nämlich ziemlich emotional

@Manstein
    bezugnehmend auf deinen ersten Post:
    ja, es hätte gereicht, wenn die offs in der reihenfolge eingeschlagen wären, wie es "angeordnet" war. wir haben das damals durchgerechnet. man hätte nichtmal mit "angriff" kommen müssen.

@GEZ
    mich würde gerne von GEZ seiten interessieren, ob ihr damals auch die beiden anderen off-Dörfer der anderen GEZler gedefft habt (mit der gleichen deff stärke), oder ob wir nur pech hatten ... oder ihr sogar wusstet wo wir einschlagen!?
    bei mir und zikko standen zwischen 50 und 60k def drinne, hoffe das hat noch keiner geschrieben , hab net sobviel zeit.

irgwendwer hat vorhin geschrieben arminius haette sein g3de arte aufm selbertablett bekommen...da hab ich 25k off gelassen^^

Travianer

Standard

Zitat Zitat von conego
    bei mir und zikko standen zwischen 50 und 60k def drinne, hoffe das hat noch keiner geschrieben , hab net sobviel zeit.

irgwendwer hat vorhin geschrieben arminius haette sein g3de arte aufm selbertablett bekommen...da hab ich 25k off gelassen^^
    das kann ich nur bestätigen... jeder hat deff für sich besorgt ^^ mit mehr oder weniger erfolg... bei mir standen um die 60 k deff drin... leider oder gott sei dank kamen nur fakes... mit der offpower die ihr bei arminius eingesetzt habt wärt ihr schlussendlich bei mir vielleicht durchgekommen... hätte aber auch gerne den 1. deffrang innegehabt...

zu dem thema SG kann ich nur bestätigen was Arminius geschrieben hat... dies ist auch meine sicht der dinge... weiter möchte ich mich zu diesem thema nicht äussern... nur ein bisschen ^^

ja ich hab zu SG Zeiten auch scheisse gebaut... mich als alleinherrscher aufgespielt... aber ich hab auch einen grossteil der arbeit machen müssen... ich hab die SG nie als Massenally gesehen sondern als eine gute truppe...

bezeichnend dafür ist auch das Arminius als eines der ersten SG-Member das Weltwunder Fertigbauen wird... und das verdient... so schlecht können wir also nicht gewesen sein

angefangen hat der ärger natürlich mit mir... wie auch sonst... namorex und frechdachs und ich waren die gründer der SG

durch differenzen die ich mit einem spieler hatte (rübergetragen von t2.org wie ich zu meiner schande gestehen muß) hat sich dieses gründungstrio zerstritten und mir sowie arminius wurden die rechte in der ally entzogen... dabei hies es auch noch das die beiden anderen gründer und alleinigen rechteinhaber sich in den urlaub verabschiedet hätten...

die ally war also nicht handlungsfähig

was soll man da tun? naja fix wurde eine neue SG auf die beine gestellt die SG-Mitte und den schwesterallianzen SG-Nord und SG-Süd als neuer partner vorgestellt... der großteil der SG kam auch ohne probleme in die neue ally... bis auf ein paar denen entweder die art nicht gefiel oder die einfach kein interesse hatten...

es gab natürlich internen streit auch in unserem forum wodurch ich eigentlich die konsequenzen ziehen wollte und um wieder ruhe in die allianz zu bringen zur HT wechselte zu denen ich damals einen recht guten kontakt hatte da sie ja auch teil der DAVAO waren

die leitung der SG hatte ich in Arminius hände gegeben wo ich sie in guten händen wähnte...

zwei tage später mußte ich hören das arminius und angsthäschen mit die beiden wichtigsten spieler in der SG zur GEZ gingen... (sorry arminius das ich damals so sauer auf dich war)

da ich noch sehr an der ally hing die ich mit gegründet hatte lies ich mich von arminius wieder einladen und mit rechten versorgen... ich glaub meine erste amtshandlung war angsthäschen rauszuschmeissen... arminius ist dann auch sofort ausgetreten obwohl er erst ein oder zwei tage später zur GEZ gehen wollte... (wieder mal ein fehlverhalten von meiner seite)

fortan war von demokratie in der SG-Mitte nicht mehr viel vorhanden da ich der meinung war es alleine besser zu können... (ein großer irrtum)

dann kam die geschichte mit der auflösung der DAVAO und dem abwerben der Member von SG-Nord durch DarkZero (das ist noch nicht vergessen Dark)

immerhin war die SG-Nord dauerhaft unter den top 10 allys und meist sogar vor der SG-Mitte... es bestand also nicht wirklich zwingend der grund diese ally aufzulösen wenn dark nicht gewesen wäre...

kurz bevor die SG-Nord sich der BdA angeschlossen hat mußte ich eine sehr schwere entscheidung fällen...

SG-Süd leider viel zu schwach und die member zu weit auseinander... ja ich habe im einklang mit dem damaligen leader lumo (der nun den Sancho spielt und garnichts mehr von mir hält) beschlossen das es keinen sinn macht diese ally weiter aufrecht zu erhalten... wir lösten sie auf... aber nicht ohne einige member (darunter auch lump) in die SG-Mitte zu integrieren und für andere spieler plätze in anderen allianzen zu finden... ich selbst habe mich für die meisten spieler eingebracht und entsprechende plätze gesucht... natürlich springen dabei ein paar über die klinge oder fallen durchs raster... ist leider so

wie ein paar spieler bestätigen werden wurde mir dieser schritt schon oft angeraten... ich hatte es aber bis zu diesem zeitpunkt immer abgelehnt...

die auflösung der sg-süd wurde mir auch von verschiedenen seiten dann vorgeworfen... und bei einigen membern der SG-Nord soll er sogar dazu geführt haben das sie sich der BdA angeschlossen haben... ich weiß es aber nicht...

ist meistens so was die einen für sinnvoll erachten ist den anderen ein dorn im auge... man kann es selten allen recht machen...

aber weiter im text...

da stand ich nun allein mit der SG-Mitte und in der GEZ wurde beschlossen einen Wing die D-GEZ zu gründen... ich hatte ehrlich gesagt die schnautze gestrichen voll von dem ganzen leaderzeug und wollte einfach nur noch member sein... da ich ja einige freunde bei der GEZ hatte kam mir der gedanke mal nachzuforschen ob ich denn gut genug für diese in meinen augen beste ally wäre... mir wurde die chance geboten es zu beweisen... ich wurde auf den "Grill" geschickt wo die führung der GEZ meine Fähigkeiten ausloteten... und stellt euch vor... als GERMANE wurde ich als gut genug befunden in den Deff-Wing, der es da wirklich war, zu kommen.

die entscheidung die SG - zeit hinter mir zu lassen ist mir nicht leicht gefallen... ich hab jemanden gesucht der noch elan hatte und ihm die führung der ally übergeben... Koh-Knights und Garnix waren da die geeigneten mitglieder die den untergang der SG der leider nicht mehr aufzuhalten war im endeffekt so gut es ging hinauszuzögern...

wie arminius schon sagte gab es keine angriffe auf die SG von seiten der GEZ... ich hätte es nicht erlaubt und da sie uns im krieg gegen das bündnis aus TF Nox Insomnia und HT sehr unterstützten gab es auch keine veranlassung dazu sie anzugreifen...

da es durch verrat, ( spionage im SG-forum wie ich mich erinnern kann), dazu kam das die kriegsgegner wind von dieser unterstützung bekamen, wurde die SG-Elite zum bevorzugten angriffsziel aller die gegen die GEZ waren...

und natürlich haben wir dann dörfer übernommen die sonst in feindeshand gefallen wären... hätte jede andere ally auch gemacht...

die GEZ jedenfalls soweit ich es sagen kann war der SG Mehrheitlich wohlgesonnen was vielleicht auch daran liegt das viele spieler aus der SG in der GEZ gelandet sind...

für mich ist und bleibt die SG DIE Kaderschmiede für gute Travianspieler

siehe
    Aroundtheworld
    Arminius
    ATC (spielt jetzt Worldland)
    Conego
    Caputt
    xfussel
    Liloux (leider aufgehört)
    Angsthäschen (leider aufgehört)
    meine wenigkeit

nicht zu vergessen Underworld der hier zwar nicht mehr viel reissen konnte aber in Welt2 als LordButterbrot den laden rockt... wie er mir versicherte hat er bei uns gelernt wie´s geht

dazu kommen noch die unzähligen spieler die in der SG-Nord waren und nun in der T-Force spielen...

wenn das nicht eine gute quote an topspielern ist dann weiß ich es nicht

wenn alle spieler die in der SG angefangen haben sich zusammentun würden und wieder die SG auferstehen lassen würden... ich wette unter die Top 20 allys würden wir es auf anhieb wieder schaffen...

Die SG hat zu ihrer zeit das spielgeschehen mitbestimmt... es war ihr leider nicht bestimmt das ende der runde mitzuerleben... in meinem herzen wird sie aber immer eine Top-Ally bleiben...

gruß Zikko
    Geändert von zikko (24.07.2006 um 21:17 Uhr)

ATC
    Gast

Standard

*stimmt zikko zu*
    wobei ich den Untergang der SG-Sued wohl hauptsaehlich auf meine kappe nehmen muss und dies heute noch bereue,.,.,.,.,
    ich glaube,waere die SG nicht zerfallen, stuende die GEZ jetzt nicht dort wo wir nun stehen!

Danke fuer diese Geile Zeit sowohl an SG'ler auch als an GEZ'ler..
    mfg ATc

Travianer Benutzerbild von Blacklegion

Standard

glaub ich hatte mehr spione in der SG als sie selbst gute Member^^
    Gründer & Krieger der [NOS] - [2004 - 2008] - möp möp & Immer Feste Druff - [Copyright^^ by Blacklegion]

Kuschelbaer
    Gast

Standard

Möchte mich auch noch kurz dazu melden:

Wir gingen weg und versuchten unser Glück in der T-Force weil sich die Sg-Süd auflöste...und es kam zu der Einsicht das die SG einfach zuweit verstreut war! Ein Kardinalsfehler der dir wohl hoffentlich nie wieder passieren wird ...
    Ansonsten war ich überrascht wieviel Herz du in die SG gesteckt hast...allerdings kann ich dir auch sagen das ich mich in der T-Force sehr wohl gefüllt habe (wie es jetzt dort ist weis ich nicht da ich den ACC. seit 2 Monaten nicht mehr spiele!)

Travianer Benutzerbild von DarkZero

Standard

Zitat Zitat von Kuschelbaer
    Möchte mich auch noch kurz dazu melden:

Wir gingen weg und versuchten unser Glück in der T-Force weil sich die Sg-Süd auflöste...und es kam zu der Einsicht das die SG einfach zuweit verstreut war!
    BdA, wenn ich bitten darf.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte