Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Wunderbärchens Sicht... (Teil 2)

Travianer Benutzerbild von Wunderbärchen

Standard

So was wie Palast/Resi abreißen war auch kaum(!) noch nötig! Das hatten zum großen Teil wir schon gemacht!^^

Ebenso die Off und Def aus dem Weg geräumt...
    ... die 5 Accounts wären zusammen noch auf ca. 2-4 k Def gekommen.

Unser Schlag bestand aus 4 Offs a 7-10k.
    (alles grob geschätzt!)

Die Dörfer befanden sich an der Grenze (Nulllinie) also hätte man auch niemals von NAP-Bruch oder ähnliches gesprochen. Leider waren unsere Off-Dörfer weiter weg, als die Def-starken Dörfer der GEZ...

... da haben wir schön die Drecksarbeit gemacht und ihr musstet nur kurz vor Löschung, die eigene Def rausziehen, die eh dort nicht "versorgbar" war.

Dafür hat mein PB vor seiner Löschung eines der Dörfer geadelt und von der Karte verschwinden lassen^^
    ... und ich eine Wette mit ATW gewonnen.

garnix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wunderbärchen
    ... nur wenn er zu uns wollte! ;-) ^^

Ich denke da kann man endlos diskutieren!
    Und keiner kann bei den einzelnen Fraktionen/Allianzen/Wings zu 100% die Übersicht haben...
    ... bei mir ist keiner zu uns und es wurde bei der Auflösung auch keiner geadelt, aber es haben Spieler aus anderen Allianzen sicher ein paar weniger aktive einverleibt. (auch die GEZ! - was sie aber nie zugeben wird, da Sie uns ja immer als die bösen SG-Basher versucht hat darzustellen!)

Geklappert wird halt überall.
    Wundert es dich bei den damaligen Aggressionen gewisser GEZ-ler gegen euch, dass sie versuchten, möglichst alle (so bezeichneten) "Verräter" aufzuadeln?

Naja es waren beim damaligen Phöenix-teil der GEZ schon manche dabei, die auch die SG auf ihrer 'Adelliste' hatten, allerdings stand die GEZ grundsätzlich zu uns, und da wurde nicht gebasht... anders auf eurer Seite, viele Dörfer wanderten plötzlich von SG zur BdA oder später T-Force geauso wie zur SKAT und zur ALK.
    Ich kenne doch noch die damalige Angriffsliste, ich weiß von wem wir geadelt und gebasht wurden!

Standard

Zitat Zitat von Manstein
    ...Und meine Off ging als erste rein, weil damals sollte ja schon .org anfangen und ich eh aufhören wollte. Daher war mir die Off so ziemlich egal...
    ja .. bomben team work.
    obs damals schon spähberichte gab oder nicht weis ich nicht mehr. ich vertrau dir da mal einfach ...

Zitat Zitat von Manstein
    Und das es bei Arminius gelandet ist, lag ja an euch, weil anstatt eure Offs gleich hinterher zu schicken...
    wohl eher an euch 3en, die den weg frei gemacht haben. ICH wurde erst von eurer amok aktion informiert NACHDEM ihr eingeschlagen seid. k.a. ob ihr wenigstens sub bescheid gesagt habt. ich wage es zu bezweifeln ...

Zitat Zitat von Manstein
    .. habt ihr erst tagelang geplant und da war GEZ halt schneller.
    schwachsinn. die GEZ hat sich das arte nichtmal 24 std später geholt. wir hatten keine truppen in der nähe. durch eure bomben "einzelaktion" (und eurem post im forum wo ihr auch noch respekt für eure schwachsinns-aktion erhaschen wolltet) war es mehr als eine einladung für "unsere konkurrenten".
    der arte-verlust geht ganz klar auf eure kosten. jeder der was anderes behauptet, oder es schön-zu-malen versucht, sollte sich überlegen, ob er überhaupt auf der gleichen welt gespielt hat.

Zitat Zitat von Manstein
    ..Ihr habt ja nicht mal Deff reingestellt, um es zu sichern...
    oh doch mein lieber Manstein. leider haben sich die MHs (oder der Nataren-Spieler) anders verhalten, wie es in .org üblich war. die deff wurde nämlich postwendend zurückgeschickt.
    wenn DU deff geschickt hättest, wüsstest du das... aber schon klar .. die schuld auf andere zu schieben Zitat:"hättet ihr deff reingestellt" ist natürlich viel einfacher, als die eigene unfähigkeit einzugestehen ..
    "Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. - Jean-Jacques Rousseau"

Standard

Ich denke da kann man endlos diskutieren!
    Und keiner kann bei den einzelnen Fraktionen/Allianzen/Wings zu 100% die Übersicht haben...
    ... bei mir ist keiner zu uns und es wurde bei der Auflösung auch keiner geadelt, aber es haben Spieler aus anderen Allianzen sicher ein paar weniger aktive einverleibt. (auch die GEZ! - was sie aber nie zugeben wird, da Sie uns ja immer als die bösen SG-Basher versucht hat darzustellen!)

Geklappert wird halt überall.
    Ich kann natürlich "nur" für meine Gegend sprechen.

Bei Dir weiter im Norden mag das anders gewesen sein!
    Ausserdem war die SG ja auch zu Meta "Davao" Zeiten noch auf unserer Seite! ;-)
    Bis es zu Differenzen zwischen zikko und Zero kam...

Zitat Zitat von Garnix
    Wundert es dich bei den damaligen Aggressionen gewisser GEZ-ler gegen euch, dass sie versuchten, möglichst alle (so bezeichneten) "Verräter" aufzuadeln?
    ... der Satz ist der Kern des Ganzen, läßt sich aber in beide Richtungen formulieren!^^

Aber die Führung der SG-Nord hatte sich uns angeschlossen und da kam es dann zu recht vielen kleineren Konflikten. (Wir sind ja im NO!)
    Ob nun von Seiten der SG selbst aus, weil diese zu uns gingen oder auch von unserer Seite aus - mag mal offen sein...

... SKAT ist im SO wird sich also wenn auch nur dort bedient haben! (SG-Süd & Mitte)

Bei mir war SG (2mal) und SG-Mitte, dort haben sich unterm Strich betrachtet wir weniger als die GEZ bedient.
    Ob das nun Inaktive waren oder nicht, weiß ich nicht!

--------------------------------------------------------------

Zum Thema "mißlungenes Artefakt" holen!

Ja, auch die Aktion war Mist!
    Ich habe darüber erst erfahren, als es zu spät war.

1.) Die Offs waren zu schwach!

2.) Das wurde auch allen hier im Forum kundgetan, das man es sich nur noch abholen braucht!

3.) Tagelang geplant?!? - So lange war es gar nicht, nur wurden die Planungen für die Artefakte auch durch den Wegfall der Offs leider erschwert!

@Manstein: Woher kommt der Gram gegen uns?
    Du hast als Verteidigungsminister gute Atbeit geleistet und deine Kontakte zur HT haben uns auch weitergebracht.
    Und das mal was in die Hose geht, macht nix. Aber man sollte sich dann nicht über andere beschweren!

garnix
    Gast

Standard

Ich kann natürlich "nur" für meine Gegend sprechen.

Bei Dir weiter im Norden mag das anders gewesen sein!
    Ausserdem war die SG ja auch zu Meta "Davao" Zeiten noch auf unserer Seite! ;-)
    ich rede doch "nur" über deine Gegend, ich weiß genau welche Aktionen du meintest, aber ich kenne eben die Hintergründe.
    Und ich kenn auch die damaligen Differenzen zwischen Dark und zikko, und was da so abgelaufen ist...

Aber belassen wir es jeder bei seiner Meinung, wir reden ja irgendwie aneinander vorbei

Travianer Benutzerbild von DarkZero

Standard

Zwischen Differenzen kam es zwischen uns erst, nachdem ich die Meta aufgelöst und die aktiven Spieler der Massenally SG~Nord abgeworben habe

Vorher waren wir alle glücklich und zufrieden^^

Manstein
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gummelitos
    ja .. bomben team work.
    obs damals schon spähberichte gab oder nicht weis ich nicht mehr. ich vertrau dir da mal einfach ...

wohl eher an euch 3en, die den weg frei gemacht haben. ICH wurde erst von eurer amok aktion informiert NACHDEM ihr eingeschlagen seid. k.a. ob ihr wenigstens sub bescheid gesagt habt. ich wage es zu bezweifeln ...

schwachsinn. die GEZ hat sich das arte nichtmal 24 std später geholt. wir hatten keine truppen in der nähe. durch eure bomben "einzelaktion" (und eurem post im forum wo ihr auch noch respekt für eure schwachsinns-aktion erhaschen wolltet) war es mehr als eine einladung für "unsere konkurrenten".
    der arte-verlust geht ganz klar auf eure kosten. jeder der was anderes behauptet, oder es schön-zu-malen versucht, sollte sich überlegen, ob er überhaupt auf der gleichen welt gespielt hat.

oh doch mein lieber Manstein. leider haben sich die MHs (oder der Nataren-Spieler) anders verhalten, wie es in .org üblich war. die deff wurde nämlich postwendend zurückgeschickt.
    wenn DU deff geschickt hättest, wüsstest du das... aber schon klar .. die schuld auf andere zu schieben Zitat:"hättet ihr deff reingestellt" ist natürlich viel einfacher, als die eigene unfähigkeit einzugestehen ..

Als die Angriffe abgeschickt wurden, da hatten wir keine Berichte. Auf .org ging es um Geschwindigkeit und auf .at glaube auch. Also haben wir angegriffen, so schnell es ging. Und die 3 Offs hätten auf .org und .at locker gereicht. Hätte ich gewusst, dass es so zugedefft ist, dann hätte ich auch nicht angegriffen! Aber das war halt das Risiko, was man mal eingeht.

Wem Bescheid gesagt wurde, das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht on war. Ich habe Microwar gesagt, dass er meine Off schicken soll, dann war ich Off. Ich wusste es also noch später als du!

Nie und Nimmer hat GEZ das Arte 24 Stunden später geholt! Scriper und Gisy lagen fast daneben. Du und Sub habt auch näher dran gelegen, als GEZ. Das Arte war im tiefsten NO
    Das GEZ schneller war, lag daran, dass ihr so lange geplant habt, anstatt einfach 2 Offs hinterher zu schicken. Da habt ihr ja lieber das Späherarte geholt, was direkt neben dem Getreidearte lag.

Und ich konnte keine Deff schicken, da ich NULL deff hatte. Wenn die MH die Deff zurück schicken, dann hättet ihr angreifen sollen, nur das habt ihr nicht!

Daher noch mal, NUR FÜR DICH GUMMEL, ich habe GEZ das Arte nicht auf dem Silbertablett serviert. Wenn ihr eure Offs geschickt hättet, dann wäre das Arte nicht bei GEZ gelandet. Das war also EUER Fehler, nicht meiner.
    Mein Fehler war, dass ich glaubte, wir können das Arte zu dritt holen, weil ich die Deff nicht kannte. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich gewartet und man hätte es besser geplant.

@ Wunderbärchen

Ich hege keinen Groll gegen T-Force, aber die Angriffe gegen Dark fand ich nicht fair, daher habe ich meine Meinung gesagt, denn von Gummel mal abgesehen, machen wir halt alle Fehler.
    Bei dem Arte habe ich Mist gebaut, keine Frage, aber ihr hattet trotzdem noch die Möglichkeit es zu holen, weil das es nicht geklappt hat, wusstet ihr eher als GEZ und ihr wart auch näher dran. Daher ist der Vorwurf falsch, ich hätte GEZ das Arte auf dem Silbertablett serviert. Ich weiß bis heute nicht, warum ihr nicht sofort angegriffen habt, nachdem ihr gesehen habt, dass wir nicht durchgekommen sind.
    Geändert von Manstein (16.07.2006 um 19:30 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Manstein
    ...daher habe ich meine Meinung gesagt, denn von Gummel mal abgesehen, machen wir halt alle Fehler...
    .. und von manstein mal abgesehen, sehen wir diese auch ein ..

Zitat Zitat von Manstein
    ...Wem Bescheid gesagt wurde, das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht on war. Ich habe Microwar gesagt, dass er meine Off schicken soll, dann war ich Off....
    ...Ich weiß bis heute nicht, warum ihr nicht sofort angegriffen habt, nachdem ihr gesehen habt, dass wir nicht durchgekommen sind...
    Ich glaube wir haben uns alle über eure aktion gefreut und waren dannach off ^^

*dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten*
    "Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon." - René Descartes
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. - Jean-Jacques Rousseau"

Standard

Zitat Zitat von Manstein
    aber die Angriffe gegen Dark fand ich nicht fair, daher habe ich meine Meinung gesagt
    Deine Meinung ist okay, aber hier ist es Off-Topic!

Ich habe ihn in "meinen" Themen nicht angegriffen, sondern nur seine Heldentaten in der BdA relativiert,
    da ich die im IRC gemachten Aussagen über ihn für übertrieben heroisch halte. Mehr nicht!

Aber wenn Du willst können wir auch hier darauf rumreiten, dann wird dieser Thread vielleicht auch geschlossen! :-(
    Wie der andere, der geschlossen wurde wegen einer Verräterdiskussion, die gar nicht dort stattfand!
    Wenn ihr/Du euch dazu auslassen wollt, fragt Mindriel, ob er euch das Thema entsperrt!

Also:
    Das es schnell gehen sollte war klar!
    Nur m.E. ging es manchen nicht schnell genug!
    Hättet ihr mit mehr Offs geplant, hätte es auch geklappt!
    Die hätte man vorher in der Hinterhand haben müssen!

Aber die Einschläge waren in der Nacht, so das man die KBs auch nicht sofort realisiert, wenn man es nicht zufällig im öffentlichen Forum liest!

Und die Situation war folgende:
    Als wir von dem Plan erfahren haben, waren die anderen Offs die in der Nähe gewesen wären, unterwegs und danach war es bereits zu spät! (Leider!)
    Geändert von Wunderbärchen (16.07.2006 um 20:19 Uhr)

Geschichtsproff
    Gast

Standard

Es wäre ja auch nichts passiert, hättet ihr dass ganze nicht im öff. Forum herausposaunt.

gruss

proff

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte