Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wunderbärchens Sicht der Welt...

AroundTheWorld
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Manstein
    Na ATW, wer hat keine Ahnung.
    Manstein .

Manstein
    Gast

Standard

Ich habe ja gesagt, das der Angriff sinnlos war. Und mit Rammen hätte ich 3 Tage Anlaufzeit gehabt.

Außerdem habt ihr doch Zwischengedefft, oder? Also selbst wenn wir die Deff komplett zerstört hätten, wäre der Adel gescheitert. Der Unterschied wäre nur gewesen, dass ich meine Off komplett verloren hätte. Und selbst das hätte vieleicht nicht gereicht, denn auf Normal hätte ich auch nur 1 K oder 2 K mehr zerstört. Wobei ich die Berichte nicht habe, um es nachzurechnen.

Ich habe 98% meiner Off geschickt. Ich hatte nur noch 500 oder 1K Einheiten.
    Das hätte den Speck nicht fett gemacht.

Und nochmal. Ich hatte nicht mal 20 Dörfer. Ich konnte Rammen nicht ernähren. Schon gar nicht 1000 Stück. Gisy hatte damals schon Einheiten absichtlich verhungern lassen. Es war damals schon kein Getreide für Einheiten da, die wenigstens noch farmen konnten. Rammen hat deshalb keiner gebaut.

Klar kann ich mit 20 Dörfern auch großere Offs haben, aber ich war jeden Tag 12 Stunden und mehr am Stück nicht on. Habe den Account auch allein gespielt. Da geht das nun mal nicht.
    Geändert von Manstein (14.07.2006 um 22:21 Uhr)

Manstein
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AroundTheWorld
    Manstein .
    Komm, gib doch schon zu, dass du unrecht hattest.

Arminius74
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Manstein
    Wobei ich die Berichte nicht habe, um es nachzurechnen.
    Da kann ich aushelfen ;-)

http://www.sollmann.org/travian/?kb_id=5300

mit 1000 Rammen hättest du den Erdwall und 50% der deff gekillt :

Code:
     Angreifer	[Keulenschwinger] 	[Speerkämpfer] 	[Axtkämpfer] 	[Kundschafter] 	[Paladin] 	[Teutonen Reiter] 	[Ramme] 	[Katapult] 	[Stammesführer] 	[Siedler]
    Einheiten	0	0	12000	0	0	4000	1000	0	0	0
    Verluste	0	0	12000	0	0	4000	1000	0	0	0

Verteidiger	[Legionär] 	[Prätorianer] 	[Imperianer] 	[Equites Legati] 	[Equites Imperatoris] 	[Equites Caesaris] 	[Rammbock] 	[Feuerkatapult] 	[Senator] 	[Siedler]
    Einheiten	917	6566	0	0	212	12	0	0	0	0
    Verluste	457	3271	0	0	106	6	0	0	0	0

Verteidiger	[Keulenschwinger] 	[Speerkämpfer] 	[Axtkämpfer] 	[Kundschafter] 	[Paladin] 	[Teutonen Reiter] 	[Ramme] 	[Katapult] 	[Stammesführer] 	[Siedler]
    Einheiten	109	6254	527	49	1824	22	1	1	0	0
    Verluste	54	3115	263	24	909	11	0	0	0	0

Verteidiger	[Phalanx] 	[Schwertkämpfer] 	[Späher] 	[Theutates Blitz] 	[Druidenreiter] 	[Haeduaner] 	[Rammholz] 	[Kriegskatapult] 	[Häuptling] 	[Siedler]
    Einheiten	11224	0	0	0	4117	602	0	0	0	0
    Verluste	5591	0	0	0	2051	300	0	0	0	0
    Schaden durch Ramme: Von Stufe 20 auf Stufe 0
    mit mehr Äxten statt Rammen hättest du etwas weniger deff gekillt und vorallem haben die nach dir noch einen intakten Erdwall ;-)

Code:
     Angreifer	[Keulenschwinger] 	[Speerkämpfer] 	[Axtkämpfer] 	[Kundschafter] 	[Paladin] 	[Teutonen Reiter] 	[Ramme] 	[Katapult] 	[Stammesführer] 	[Siedler]
    Einheiten	0	0	15000	0	0	4000	0	0	0	0
    Verluste	0	0	15000	0	0	4000	0	0	0	0

Verteidiger	[Legionär] 	[Prätorianer] 	[Imperianer] 	[Equites Legati] 	[Equites Imperatoris] 	[Equites Caesaris] 	[Rammbock] 	[Feuerkatapult] 	[Senator] 	[Siedler]
    Einheiten	917	6566	0	0	212	12	0	0	0	0
    Verluste	427	3057	0	0	99	6	0	0	0	0

Verteidiger	[Keulenschwinger] 	[Speerkämpfer] 	[Axtkämpfer] 	[Kundschafter] 	[Paladin] 	[Teutonen Reiter] 	[Ramme] 	[Katapult] 	[Stammesführer] 	[Siedler]
    Einheiten	109	6254	527	49	1824	22	1	1	0	0
    Verluste	51	2912	245	23	849	10	0	0	0	0

Verteidiger	[Phalanx] 	[Schwertkämpfer] 	[Späher] 	[Theutates Blitz] 	[Druidenreiter] 	[Haeduaner] 	[Rammholz] 	[Kriegskatapult] 	[Häuptling] 	[Siedler]
    Einheiten	11224	0	0	0	4117	602	0	0	0	0
    Verluste	5226	0	0	0	1917	280	0	0	0	0
    Trotzdem hast du Recht, das es irgendwo einen break-even gibt ... wenn die off vgl. mit der deff zu klein ist, reißen es auch rammen nicht mehr. Aber ich dachte immer, du redest von offs ^^

Travianer Benutzerbild von DarkZero

Standard

Zitat Zitat von Wunderbärchen
    Mit den Vertretern der NW Medi habe ich auch selbst geredet, mehr ist aber auch nicht passiert!
    Und wieso hab ich sie dann für dich angeschrieben? Kannst ja Krimhild oder den Außenminister fragen, aber die spielen nicht mehr...

Zitat Zitat von Wunderbärchen
    Kleiner Nachtrag zu der Zeit:
    Wieso sollte es als Meta"Davao" überhaupt gegen die TVV gehen? (Ist vielleicht gar nicht so uniteressant, da sich ja hier auch ein Spieler der jetzigen JU gemeldet hat)^^

Die Meta war nach Zahlen Top!
    Jede andere allianz wäre sicher gerne dabei gewesen,
    so gab es auch Anträge der TVV und United.
    Nun gab es schon von Teilen der anderen Allianzen Planungen gegen die TVV und die TVV selbst hatte angeblich mit dem Gedanken gespielt mit bspw. United einen Gegenpol zu entwickeln.

Folgen:
    Es wurde ein NAP mit United geschlossen.
    Und es kam zu dem "kurzen Konflikt" mit TVV.
    Die Meta gab es zu der Zeit des kurzen TVV-Krieges nicht mehr. TVV wollte mit der UNITED ein Bündnis schließen bzw sich enger verknüpfen(Auch weil sie sich in den NO zurückzogen). Daher musste gehandelt werde. Schnell also ein zeitlich begrenztes NAP mit der United beschlossen und wir konnten nicht mehr von hinten angegriffen werden

Manstein
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Arminius74

Trotzdem hast du Recht, das es irgendwo einen break-even gibt ... wenn die off vgl. mit der deff zu klein ist, reißen es auch rammen nicht mehr. Aber ich dachte immer, du redest von offs ^^
    Ich habe von dem Angriff auf dich geredet und den entsprechenden Offs und der Deff.

Und die anderen sind ja mit 15 K Off da rein gerannt. Rammen stehen im Verhältnis zur Off. Keiner baut eine 15 K Off mit 1000 Rammen. Und wie gesagt, ich konnte meine Off schon nicht ernähren. 1000 Rammen zusätzlich ging schon mal gar nicht.

Und sag doch mal, habt ihr bei den Häuptlingen von Chaot zwischengedefft und hätte es trotzdem nicht geklappt, selbst wenn wir die Grunddeff zerstört hätten?

Mindriel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Manstein
    Was soll das denn nun schon wieder.
    Der Tread "Dark ein Verräter" wird dicht gemacht und schon kommt der nächste Spammer und macht einen neuen auf. Was soll das bitte schön bringen?
    Hier gibt jeder seine subjektive Meinung zum Besten und es kommt doch eh nichts dabei raus außer Anschuldigungen.
    Da kann ich mich nur anschließen, Thread dicht. Es geht bei dem Thema schon lange nicht mehr darum, irgendwas zu klären, es will sich jede Seite nur noch profilieren.
    Die Diskussion über Rammen bei einer off hat hier übrigens auch nichts verloren..

Danke an Pexis, RHCPs Beitrag hat bei mir genau dieselbe Reaktion ausgelöst.

Gruß,
    Mindriel

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234