Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Artefakt großes Versteck - Frage

Travianer

Standard Artefakt großes Versteck - Frage

Hallo in die Runde.

Frage 1
    In die Travian Answers heißt es, man kann Artefakt dörfern unendlich mit Getreide beliefern.
    Finde aber gerade die Stelle nicht mehr.
    Hab ich das falsch gelesen, oder wenn nicht, heißt das ich kann über die Kapazität des Kornspeichers beliefern, und das Gedreide ict dann nicht weg?

Frage 2
    In die Travian Answers heißt es:
    Dieses Artefakt vergrößert das Versteck . Zusätzlich können feindliche Katapulte nur die Schatzkammer und das Weltwunder anvisieren oder aber auf Zufall schießen. Das Unique Artefakt verhindert zusätzlich ein Anvisieren der Schatzkammer.
    Dabei läßt sich allerdings steuern, ob Zufallsziele innerhalb des Dorfzentrums oder die Rohstofffelder getroffen werden, indem jeweils ein Ziel aus der betreffenden Kategorie ausgewählt wird.

Finde im Menü des Artefaktes nicht die Stelle wo ich Anklicken kann ob Rohstofffelder oder Gebäude getroffen werden sollen. Ich habe ein nur im Dorf wirkendes großes Versteck.
    Er gibt mir nur Verwaltung ohne Möglichkeit das anzuklicken und dann Artefakte in der Nähe usw nur eine Übersicht über andere Artefakte und ihre Besitzer.
    Weiß hier jemand was?

Frage 3
    Wie transportiere ich das Artefakt zwischen meine eigene Dörfern die auch Schatzkammer Stufe 10 haben?
    Geht das nur über normalen Angriff des Helden aus dem Dorf wo es hin soll?
    (bsp um zu safen)
    Habe überall schöne Elefanten, und viel davon. Muss ich die dann opfern?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

Zitat Zitat von Kaspar Beitrag anzeigen
    Frage 1
    In die Travian Answers heißt es, man kann Artefakt dörfern unendlich mit Getreide beliefern.
    Finde aber gerade die Stelle nicht mehr.
    Hab ich das falsch gelesen, oder wenn nicht, heißt das ich kann über die Kapazität des Kornspeichers beliefern, und das Gedreide ict dann nicht weg?
    Das bezieht sich auf den Pushingschutz, wenn deine Lager voll sind.. sind sie voll.
    Du hast bloss keine beschränkung mit der möglichen Liefermenge die ein Account dir zusenden darf.

Frage 2
    In die Travian Answers heißt es:
    Dieses Artefakt vergrößert das Versteck . Zusätzlich können feindliche Katapulte nur die Schatzkammer und das Weltwunder anvisieren oder aber auf Zufall schießen. Das Unique Artefakt verhindert zusätzlich ein Anvisieren der Schatzkammer.
    Dabei läßt sich allerdings steuern, ob Zufallsziele innerhalb des Dorfzentrums oder die Rohstofffelder getroffen werden, indem jeweils ein Ziel aus der betreffenden Kategorie ausgewählt wird.

Finde im Menü des Artefaktes nicht die Stelle wo ich Anklicken kann ob Rohstofffelder oder Gebäude getroffen werden sollen. Ich habe ein nur im Dorf wirkendes großes Versteck.
    Er gibt mir nur Verwaltung ohne Möglichkeit das anzuklicken und dann Artefakte in der Nähe usw nur eine Übersicht über andere Artefakte und ihre Besitzer.
    Weiß hier jemand was?
    Du hast nur eine Auswahl wenn du selbst einen Angriff mit Kattapulten einstellst, du kannst nicht als Verteidigender Auswählen was zerstört werden soll. (hoffe ich habe dich da richtig verstanden).

Frage 3
    Wie transportiere ich das Artefakt zwischen meine eigene Dörfern die auch Schatzkammer Stufe 10 haben?
    siehe unten.
    Geht das nur über normalen Angriff des Helden aus dem Dorf wo es hin soll?
    (bsp um zu safen)
    Bingo, genau.

Habe überall schöne Elefanten, und viel davon. Muss ich die dann opfern?
    Du kannst sie freilassen, aber ein Dorfweites Versteckartefakt ist meiner Meinung nach nicht wirklich effektiv als Wanderarte. Ggf. kannst du ja ein Safe Dorf bereit stellen ohne "Tierische" Verteidigung.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
    In der Hoffnung dir geholfen zu haben, Bitteschön.

Habe die Ehre

Tormaro
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer

Standard

Vielen Dank Tormaro!!!

Super Antwort.

Mit dem Pushingschutz habe ich verstanden, klar das ich nicht mehr wusste wo ich das aufgeschnappt hatte.

Zu Frage 3 weiß ich jetzt wie es geht, vielen Dank. (Ist ja mein erster Artefakt).
    Zum safen hatte ich das so vorbereitet aber kann ja noch ein weiteres Dorf bereit machen.

Frage zu dem Zufallsziel angreifender Truppen:
    Kann nachwievor mit Kattas selber Ziele zum Angriff eingeben und losschicken wenn ich selber Angreife.
    Ich verstehe dort die Traviananswers nicht: Es heißt doch dort das Angreifende Truppen nur WW oder eigenen Schatzkammer Anvisieren können oder nur auf Zufall stellen können. und dass man selber dann aussuchen kann ob Dorf oder Rohstofffelder. Aber das gibt der Menü nicht her. Vielleicht ist es im Laufe der Zeit geändert worden????

So oder so, vielen Dank für die genauen Antworten. Kenne von früher hier im Forum noch ganz andere Sachen....

Travianer

Standard

Hab nochmal gelesen,
    kann man auch so verstehen das der Angreifer dern ein Artefaktdorf mit großem Versteck angreift steuern kann ob irgendein Gebäude oder irgendein Rohstofffeld getroffen wird.
    Ja, so wird es sein!!

Travianer

Standard

Genau. Visierst du irgendetwas im Dorf (ausser Schaka oder WW) an, so trifft es per Zufall etwas innen. Visierst du ein Feld an, trifft es per Zufall ein Feld.

Es lohnt sich also schon, etwas anzuvisieren und nicht ganz auf Zufall zu schiessen.
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]