Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Diskussionthread - Die Hunnen!

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

Zitat Zitat von Klara Fall Beitrag anzeigen
    Darf ich mal darauf aufmerksam machen, dass wir hier über den Geburtstagsserver reden. Der ist letztendlich dafür bekannt, dass er immer neue Features bringt (siehe z.B. RoA)
    Die Ressourcen hierfür wären für Projekte die lt. Aussage TGs sehr schwer Umzusetzen sind auch gut zu gebrauchen z.B. kleinere Karte, Mobile App (was langfristig gesehen mehr bringt als der Geburtstagsserver) usw. je nach dem worauf man den Fokus legt hätte ich auch drauf verzichten können dafür halt gescheites beheben der bekannten Mängel.

Zu den neuen Volk kann man einfach noch zu wenig sagen, aber da sich bei allen bisher gemachten Aussagen alles auf Pferde beschränkt hat hoffe ich das es sich nicht zu Einseitig verhalten wird (schnellsten Truppen, dafür keine "guten" Fußtruppen quasi der umgekehrte Römer)

Lassen wir uns mal überraschen.

Beste Grüße

Tormaro
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Tormaro Beitrag anzeigen
    Die Ressourcen hierfür wären für Projekte die lt. Aussage TGs sehr schwer Umzusetzen sind auch gut zu gebrauchen z.B. kleinere Karte, Mobile App (was langfristig gesehen mehr bringt als der Geburtstagsserver) usw. je nach dem worauf man den Fokus legt hätte ich auch drauf verzichten können dafür halt gescheites beheben der bekannten Mängel.
    Ich denke auch, dass sich niemand an diesen Neuerungen stört. Allerdings gäbs halt wirklich Probleme, die meiner Meinung nach Priorität hätten.

Zu den neuen Volk kann man einfach noch zu wenig sagen, aber da sich bei allen bisher gemachten Aussagen alles auf Pferde beschränkt hat hoffe ich das es sich nicht zu Einseitig verhalten wird (schnellsten Truppen, dafür keine "guten" Fußtruppen quasi der umgekehrte Römer)
    Vor allem hoffe ich, dass dadurch nicht der Gallier massiv abgewertet wird: Waren Tempo doch bisher sein grosser Vorteil.

Nebenbei ist es sehr schwierig Pferde für Offspieler interessant zu machen: Ohne Rammen und Kattas geht nunmal meist nicht viel... Bin gespannt ob man ne interessantes (und ausgewogenes) Konzept findet.
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]

Travianer Benutzerbild von Klara Fall

Standard

Die Ressourcen hierfür wären für Projekte die lt. Aussage TGs sehr schwer Umzusetzen sind auch gut zu gebrauchen z.B. kleinere Karte, Mobile App (was langfristig gesehen mehr bringt als der Geburtstagsserver) usw.
    Wo du Recht hast, haste Recht.

Lassen wir uns wirklich überraschen

Standard

Zitat Zitat von Wôðanaz Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist es sehr schwierig Pferde für Offspieler interessant zu machen: Ohne Rammen und Kattas geht nunmal meist nicht viel... Bin gespannt ob man ne interessantes (und ausgewogenes) Konzept findet.
    Die Hunnen sind für mich jetzt auch nicht sonderlich bekannt für Belagerungs Waffen, vllt. haben sie ja berittene Brandpfeilschützen die Mauern/Holzpalisaden niederbrennen.

Was man bei den Hunnen wohl erwarten sollte wäre ein Raubbonus (vllt. bekommt man nun 40% dafür kann man nicht vernünftig Adeln ) würde das Zusammenspiel fördern.

Eine geile Idee wäre eine Art Sklavensystem vllt. mit nem Gebäude ala Fallensteller quasi n Sklavenmarkt wo sie in der Schlacht (vllt. Angriffe auf Raubzug) gefangene Truppen/Einwohner als Händler(Träger) oder Truppen verwenden können. (da spricht der Feierabend GinTonic)

Ich wette drauf, dass die son Chinafeuerwerkwerfer als Katapult bekommen.
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer

Standard

Gibt sicherlich interessante Möglichkeiten. Allerdings darf man nicht ausser Acht lassen, dass ein Acc der nur farmen kann und nicht Kattern/Adeln als Offer für die Ally nicht wirklich von interesse ist... sofern man nicht nur auf RdW aus ist.

Und gibt man den Hunnen berittene "Belagerungswaffen" wären sie viel zu stark...

Aber vllt. bin ich auch einfach nicht kreativ genug: Der Sklavenmarkt wär bestimmt witzig. Man könnte das auch so weiterspinnen, dass ein Prozentsatz der getöteten Einheiten sich der eigenen Armee anschliessen... Dann würde Kavallerie und Bashen auch mal wieder Sinn machen und die horrenden Verluste aufgrund von Deff-Levelung, Wall und Moralmalus etwas kompensieren.
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    .org III | Pady [BPG]

Standard

Und gibt man den Hunnen berittene "Belagerungswaffen" wären sie viel zu stark...
    Wenn die dafür 3x laufen müssen um den gleichen Effekt zu haben? (insofern die sowas berechnen können).

Der Sklavenmarkt wär bestimmt witzig. Man könnte das auch so weiterspinnen, dass ein Prozentsatz der getöteten Einheiten sich der eigenen Armee anschliessen... Dann würde Kavallerie und Bashen auch mal wieder Sinn machen und die horrenden Verluste aufgrund von Deff-Levelung, Wall und Moralmalus etwas kompensieren.
    Ich fände die Idee echt witzig, das Spiegelt quasi die Brauerei wieder. Da bist du quasi auch nur noch durchschlagkräftig, aber halt nicht präzise sone Art Ally-Cleaner Versorgung.

In Sachen Truppenkosten ist es zweischneidig, keine größere Ausrüstung dafür aber beritten. Man müsste auch völlig neue Gebäude aufbauen, da Hunnen keine Städte hatten sondern eher ein Nomaden ähnliches Leben bevorzugten. Vllt. Adelt man nicht sondern hat die Möglichkeit mit Zelten durch die Gegend zu ziehen und ab eine bestimmten Größe EW die Möglichkeit seine "Truppe" zu splitten.

Ok, was dir an Fantasie mangelt habe ich zu viel
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer Benutzerbild von Isaura

Standard

Vor allem hoffe ich, dass dadurch nicht der Gallier massiv abgewertet wird: Waren Tempo doch bisher sein grosser Vorteil.
    Du meinst sein EINZIGER Vorteil...

Das Problem mit der Mauer läßt sich einfacher lösen, in dem man festlegt, dass zumbeispiel Mauerboni ganz oder Teilweise nicht wirkt gegen Hunnen. Etwa: die Bestien schießen Pfeile über die Mauer und machen alle platt. Programmiertechnisch wäre es jedenfalls einfacher umzusetzen :

bin gespannt ob man ne interessantes (und ausgewogenes) Konzept findet
    Naja, das sollte doch bereits gefunden worden sein, ich hoffe net dass die immer noch in der Findungsphase, statt Testphase sind ^^

Die Hunnen sind für mich jetzt auch nicht sonderlich bekannt für Belagerungs Waffen, vllt. haben sie ja berittene Brandpfeilschützen die Mauern/Holzpalisaden niederbrennen.

Was man bei den Hunnen wohl erwarten sollte wäre ein Raubbonus (vllt. bekommt man nun 40% dafür kann man nicht vernünftig Adeln ) würde das Zusammenspiel fördern.

Eine geile Idee wäre eine Art Sklavensystem vllt. mit nem Gebäude ala Fallensteller quasi n Sklavenmarkt wo sie in der Schlacht (vllt. Angriffe auf Raubzug) gefangene Truppen/Einwohner als Händler(Träger) oder Truppen verwenden können. (da spricht der Feierabend GinTonic)

Ich wette drauf, dass die son Chinafeuerwerkwerfer als Katapult bekommen.
    Jaa wie gesagt, glaube bereits zu spät für Ideen Interessant wäre es

Standard

Zitat Zitat von Isaura Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Mauer läßt sich einfacher lösen, in dem man festlegt, dass zumbeispiel Mauerboni ganz oder Teilweise nicht wirkt gegen Hunnen. Etwa: die Bestien schießen Pfeile über die Mauer und machen alle platt. Programmiertechnisch wäre es jedenfalls einfacher umzusetzen
    Ohne Belagerungswaffen Stadtmauern überwinden ist schon etwas schwieriger. Wobei ich das glaube ich zu ernst nehme. Wäre eine Möglichkeit wäre dennoch zu einfach, da man sich die hohen Kosten des Werkzeugs sparen würde und mit unglaublich schnellen Einheiten durch die Karte flitzen kann. (mit nem Arte wohl etwas overpowered)

Naja, das sollte doch bereits gefunden worden sein, ich hoffe net dass die immer noch in der Findungsphase, statt Testphase sind ^^
    Was glaubst du warum die die Infos nicht gesamt raushauen, statt dessen jeden Tag Stück für Stück was rein werfen, wenn man überlegt das es nur ein verunglückter Aprilscherz war. Würde mich nicht wundern.

Jaa wie gesagt, glaube bereits zu spät für Ideen Interessant wäre es
    Leider ja, wobei ich doch etwas übers Ziel hinaus geschossen bin.
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer

Standard

Wenn die dafür 3x laufen müssen um den gleichen Effekt zu haben? (insofern die sowas berechnen können).
    Hängt davon ab, wie man das berechnet. Wenn mans durch Masse wettmachen kann, isses dennoch viel zu Stark. Gerade bei Katterungen ist ja Tempo oftmals alles - oder aber die schiere Masse, wenn es Aktionen sind.

Adelt man nicht sondern hat die Möglichkeit mit Zelten durch die Gegend zu ziehen und ab eine bestimmten Größe EW die Möglichkeit seine "Truppe" zu splitten.

Ok, was dir an Fantasie mangelt habe ich zu viel
    Allerdings... fänd die Idee aber nicht schlecht. Verlegbare Dörfer, die dann vllt dafür angreifbarer sind? Wär aber sehr schwierig zu balancen und ein völlig neues Konzept.

Ohne Belagerungswaffen Stadtmauern überwinden ist schon etwas schwieriger. Wobei ich das glaube ich zu ernst nehme. Wäre eine Möglichkeit wäre dennoch zu einfach, da man sich die hohen Kosten des Werkzeugs sparen würde und mit unglaublich schnellen Einheiten durch die Karte flitzen kann. (mit nem Arte wohl etwas overpowered)
    Wäre letztlich der Traum eines jeden Bash-Offers. Soo gefährlich, da eh fast jeder Flucht hat, aber auch wieder net: Wirklich schaden kann man ohne Kattas ja nicht anrichten. Wäre ne interessante Idee: Wenn man die Einheiten dafür etwas teurer und weniger kampfkräftig machen wüde, als den Germanen, hätten beide eine Daseinsberechtigung. Einer als Offer mit Durchschlagskraft, der andere als Farmer und Basher (sowie Abfänger).

Was glaubst du warum die die Infos nicht gesamt raushauen, statt dessen jeden Tag Stück für Stück was rein werfen, wenn man überlegt das es nur ein verunglückter Aprilscherz war. Würde mich nicht wundern.
    Das glaub ich allerdings auch
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    .org III | Pady [BPG]

Standard

Hängt davon ab, wie man das berechnet. Wenn mans durch Masse wettmachen kann, isses dennoch viel zu Stark. Gerade bei Katterungen ist ja Tempo oftmals alles - oder aber die schiere Masse, wenn es Aktionen sind.
    Wie gesagt Katapulte bekommen die 100 pro so Chinaraketenwerfer, nur bei Rammen bin ich mir noch unschlüssig.

Allerdings... fänd die Idee aber nicht schlecht. Verlegbare Dörfer, die dann vllt dafür angreifbarer sind? Wär aber sehr schwierig zu balancen und ein völlig neues Konzept.
    Das würde mich wirklich mal wieder Reizen zu spielen. Es wäre echt witzlos wenn sie die vorhandenen Truppen nur umbenennen etwas an den "Werten" ändern, aber die Dörfer völlig gleich belassen nur das die son Zeltlook bekommen.

Wäre letztlich der Traum eines jeden Bash-Offers. Soo gefährlich, da eh fast jeder Flucht hat, aber auch wieder net: Wirklich schaden kann man ohne Kattas ja nicht anrichten. Wäre ne interessante Idee: Wenn man die Einheiten dafür etwas teurer und weniger kampfkräftig machen wüde, als den Germanen, hätten beide eine Daseinsberechtigung. Einer als Offer mit Durchschlagskraft, der andere als Farmer und Basher (sowie Abfänger).
    Der Germane hat in der Verteidigung wenigstens die besten Verteidigung gegen Pferde, der Hunne könnte durch die berittenen Einheiten dafür die "beste" Verteidigung dagegen haben. Wobei die sicherlich bis auf den Speed von den Werten her schwierirg zu balancen sein, rein vom Logischen her müssten die Einheiten am oberen Ende der Kosten liegen, wenig kosten an Rohstoffen, dafür mehr im Unterhalt. Könnte recht kostspielig werden und Bauzeiten sollten recht hoch sein (son Pferd brauch halt ne weile nech)

Das glaub ich allerdings auch
    Und die erste Information besteht nur aus recycelten Bildermaterialien.
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte