Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Travian in neuer Optik / Gegenwart?

  1. #1
    Travianer
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    2

    Idee Travian in neuer Optik / Gegenwart?

    Guten Morgen liebe Mitstreiter,

    nach Rücksprache mit dem Kundensupport der Travian GmbH, würde ich gerne eure Meinung zu einem "neuen" Travian erfahren.

    Das Spielprinzip von Traivan ist grandios, ich spiele selbst seit vielen Jahren und bin einfach begeistert.
    Daher kam mir vor kurzem folgende Idee:

    Wieso nicht ein Travian entwickeln, welches in der Gegenwart spielt? Ähnlich, wie es viele von euch noch aus Command & Conquer Zeiten kennen. Anstatt von Phalanx, Äxtkämpfern und Druiden gibts dann verschiedene Offensive,- und Deffensiveinheiten in Form von Soldaten mit MG's, Flammenwerfern, Panzern, Helikoptern etc.
    Klar gibt's solche Browsergames schon- aber keins macht so viel Spaß wie Travian. Quasi das gleiche Spiel mit neuer Optik. Die alte Optik ist toll und macht Spaß, aber evtl wäre eine neue Version auch interessant.

    Ist jetzt nur eine grobe Idee. Genaueres würde ich dann bei Bedarf posten. Die ein oder andere Idee kann man ggf ja einbauen Auch was Gebäude, Umgebung etc betrifft...

    Lieben Gruß
    Karbit

  2. #2
    Travianer Benutzerbild von Tormaro
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Zitat Zitat von Karbit Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Mitstreiter,

    nach Rücksprache mit dem Kundensupport der Travian GmbH, würde ich gerne eure Meinung zu einem "neuen" Travian erfahren.
    Hast du den ominösen Kundensupport via der Hotline angefragt?

    Zitat Zitat von Karbit Beitrag anzeigen
    Wieso nicht ein Travian entwickeln, welches in der Gegenwart spielt? Ähnlich, wie es viele von euch noch aus Command & Conquer Zeiten kennen. Anstatt von Phalanx, Äxtkämpfern und Druiden gibts dann verschiedene Offensive,- und Deffensiveinheiten in Form von Soldaten mit MG's, Flammenwerfern, Panzern, Helikoptern etc.
    Klar gibt's solche Browsergames schon- aber keins macht so viel Spaß wie Travian. Quasi das gleiche Spiel mit neuer Optik. Die alte Optik ist toll und macht Spaß, aber evtl wäre eine neue Version auch interessant.
    Es gab es schon in Sachen Zukunft und nannte sich Imperion (hatte jetzt aber auch nicht den Impact auf dem Markt)
    Ob das jetzt zwingend in die Gegenwart geführt werden muss weiß ich ehrlich gesagt nicht, es würde das Spiel wieder deutlich komplexer machen als es jetzt ist (4 Ressourcen sind für das Prinzip zu wenig oder man müsste die Umwandeln in z.B. Öl, Nahrung, Wasser etc.) was mich an Imperion genervt hatte waren diese zuviele Gebäude/Truppen etc. woran man kaum erkennen konnte ist das nun sinnvoll oder nicht.

    Du kannst das Prinzip eben nicht 1 zu 1 kopieren, eine Mühle oder eine Brauerei machen in der Gegenwart wenig Sinn. Und auch der Kampfmodus lässt sich nicht übernehmen, ein Panzer lässt sich nur schwer durch Soldaten mit Mgs aufhalten im Vergleich zu Fußsoldaten gegenüber berittenen Einheiten.

    Könnte das ganze noch viel weiter ausführen was aber hier zuviel des guten wäre.

    Beste Grüße

    Tormaro
    Geändert von Tormaro (27.06.2017 um 14:05 Uhr)
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

  3. #3
    Travianer
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Nein, keine Hotline. Rauchzeichen!

    Natürlich wäre es komplexer, man müsste einiges an den Gebäuden ändern und auch das Thema Einheiten muss man genauer in Betracht ziehen. Es geht ja auch erstmal generell um die Idee wenns eh keiner will, braucht man nicht weiter überlegen

    Gruß
    Karbit

  4. #4
    Travianer Benutzerbild von schortmeister
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    117

    Standard

    Bitte keine zu Hohen Anforderungen die sind ja schon mit dem verkleinern der Map und einer Mobile App überfordert


    W4 2016 : Lillifee - SPECTRE
    Winter DEX 2016 : Amon EVOLIS

  5. #5
    Travianer Benutzerbild von Isaura
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Karbit Beitrag anzeigen
    Klar gibt's solche Browsergames schon- aber keins macht so viel Spaß wie Travian. Quasi das gleiche Spiel mit neuer Optik. ...
    Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht.. Travian überzeugt durch seine strategische Ausrichtung und die Notwendigkeit des abgestimmten Teamplays. Graphik ist dabei eigentlich total unbedeutend, aus meiner Sicht jetzt. Die Neue Optik würde mit Sicherheit sehr viel Programmieraufwand mit sich bringen, aber was wäre der Vorteil? So dass man den Aufwand auch nur irgendwie rechtfertigen könnte? Außer dass es anders aussehen würde, sehe ich, verzeihung, keine Vorteile die das Spiel positiv prägen könnten.

    Persönlich finde ich nicht schlecht dass ein Kriegsspiel historisch in eine Ära eingebunden ist die lange vor uns war weil dass wir bis heute immer noch darauf hingewiesen sind Kriege führen zu müssen, ist eher ein gesellschaftlicher Versagen und das möchte man nicht unbedingt auch im Spiel vorgeführt bekommen
    Geändert von Isaura (03.07.2017 um 20:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Text bei Travian Plus
    Von wolkri im Forum Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 00:23
  2. Neuer Versuch mit Travian-Radio
    Von Mandragoron im Forum Projekte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 19:40

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •