Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sommerquiz - Kennst du die Geschichte der Travianvölker?

Community Manager Benutzerbild von Moony

Standard Sommerquiz - Kennst du die Geschichte der Travianvölker?

Liebe Spielerinnen & Spieler,

wusstet ihr, dass der astronomische Sommer in Europa am 21. Juni beginnt und am 21. September endet? Viele historische Ereignisse haben in dieser Sommerzeit stattgefunden.

Wir geben euch Hinweise auf 5 solcher Ereignisse.

1) Als der Kaiser von diesem Ereignis erfuhr, war er so erschüttert, dass er seinen Kopf gegen die Wände des Palastes schlug und immer wieder rief : "Gib mir meine Legionen zurück!"
    2) An diesem Tag, geschah eines der verheerendsten Ereignisse in Rom und viele Historiker dieser Zeit vermuteten, dass es der Kaiser selbst war, der es ausgelöst hat, um die Stadt nach seinen Vorstellungen wieder aufzubauen.
    3) Diese entscheidende Seeschlacht zwischen den Kräften von Julius Caesars Ex-Unterstützer und seinem Adoptivsohn markierte den Übergang von Rom von der Republik zum Reich.
    4) Das wahrscheinliche Datum des katastrophalsten Naturereignisses in der europäischen Geschichte, das mehrere römische Siedlungen an einem Tag völlig zerstört hat.
    5) Dieser Kampf wird oft als der größte Sieg von Julius Cäsar während des Bürgerkriegs angesehen. An diesem Datum besiegten die Legionen Cäsars mindestens zweimal die Armee von Pompeius, dem Großen, und ließen diesen nach Ägypten fliehen, wo er ermordet wurde.

Benennt diese Ereignisse und ordnet sie chronologisch korrekt. Der erste Teilnehmer welche die richtige Lösung postet bekommt 50 Gold. Unter allen anderen Teilnehmern mit der richtigen Lösung verlosen wir 3 mal je 50 Goldmünzen.

Für diesen Wettbewerb wurde der Forenbereich wieder auf moderiert gestellt, das heißt ihr seht eure Beiträge nach dem abschicken nicht, damit es für alle spannend bleibt. Bitte denkt daran bei eurer Antwort eure Spielwelt und den Accountnamen anzugeben.

Ihr habt Zeit eure Lösung bis Montag, den 26.06.2017 10:00 Uhr zu veröffentlichen.

Viele Grüße,
    Euer Travian Legends Team
    Moony
    Community Manager
    Travian: Legends DE

Travianer

Standard Sommerquiz

9.8.48 v.Chr. Schlacht von Pharsalos (5)
    2.9.31 v. Chr. Schlacht bei Actium (3)
    9.-11.9.09 Arminius überfällt Publius Quinctilius Varus (1)
    19.-26.7.64 Großer Brand Roms unter Nero (2)
    24.8.79 Untergang von Pompeji nach Vesuv-Ausbruch (4)

Welt 5, Faps

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Moony Beitrag anzeigen
    Liebe Spielerinnen & Spieler,

wusstet ihr, dass der astronomische Sommer in Europa am 21. Juni beginnt und am 21. September endet? Viele historische Ereignisse haben in dieser Sommerzeit stattgefunden.

Wir geben euch Hinweise auf 5 solcher Ereignisse.

1) Als der Kaiser von diesem Ereignis erfuhr, war er so erschüttert, dass er seinen Kopf gegen die Wände des Palastes schlug und immer wieder rief : "Gib mir meine Legionen zurück!"
    2) An diesem Tag, geschah eines der verheerendsten Ereignisse in Rom und viele Historiker dieser Zeit vermuteten, dass es der Kaiser selbst war, der es ausgelöst hat, um die Stadt nach seinen Vorstellungen wieder aufzubauen.
    3) Diese entscheidende Seeschlacht zwischen den Kräften von Julius Caesars Ex-Unterstützer und seinem Adoptivsohn markierte den Übergang von Rom von der Republik zum Reich.
    4) Das wahrscheinliche Datum des katastrophalsten Naturereignisses in der europäischen Geschichte, das mehrere römische Siedlungen an einem Tag völlig zerstört hat.
    5) Dieser Kampf wird oft als der größte Sieg von Julius Cäsar während des Bürgerkriegs angesehen. An diesem Datum besiegten die Legionen Cäsars mindestens zweimal die Armee von Pompeius, dem Großen, und ließen diesen nach Ägypten fliehen, wo er ermordet wurde.

Benennt diese Ereignisse und ordnet sie chronologisch korrekt. Der erste Teilnehmer welche die richtige Lösung postet bekommt 50 Gold. Unter allen anderen Teilnehmern mit der richtigen Lösung verlosen wir 3 mal je 50 Goldmünzen.

Für diesen Wettbewerb wurde der Forenbereich wieder auf moderiert gestellt, das heißt ihr seht eure Beiträge nach dem abschicken nicht, damit es für alle spannend bleibt. Bitte denkt daran bei eurer Antwort eure Spielwelt und den Accountnamen anzugeben.

Ihr habt Zeit eure Lösung bis Montag, den 26.06.2017 10:00 Uhr zu veröffentlichen.

Viele Grüße,
    Euer Travian Legends Team

Travianer

Standard

9 August 48 v. Chr. besiegt Julius Caesar Pompeius in der Schlacht von Pharsalos, woraufhin dieser nach Ägypten flieht.

31 v. Chr. schlägt Octavian/Augustus, der Stiefsohn Caesars, Antonius in der Seeschlacht von Actium.

9 n. Chr. gerieten römische Legionen unter Varrus in einen germanischen Hinterhalt und wurden besiegt. Daraufhin soll Kaiser Augustus die Worte gerufen haben.

64 n. Chr. brennen große Teile Roms nieder. Einigen römischen Historiographen zufolge soll Kaiser Nero
    selbst das Feuer gelegt haben, dieser jedoch beschuldigte die Christen.

Am 24. Aug. 79 n. Chr. bricht der Vesuv aus und begräbt Pompeii.

Iulus, Welt 3.

Travianer

Standard

Welt 4 SirSlumilu

5. Jahr 48 vor Christus - Caesar besiegt Pompeius bei Pharsalos
    3. August Jahr 36 vor Christus
    1. Jahr 9 nach Christus - Das Heer des Varus wird im Teutoburger Wald durch den Cherusker Arminius vernichtet
    2. Juli Jahr 64 nach Christus - Brand in Rom
    4. August Jahr 79 nach Christus - Ausbruch des Vesuv, Untergang von Pompeji und Herculaneum

Travianer

Standard Ereignisse

Ereignisse:
    1) Varusschlacht 9n. Chr
    2) Großer Brand von Rom 64 n. Chr
    3) Schlacht um Actium 31 v. Chr.
    4) Ausbruch Vesuv 79 n. Chr.
    5) Bürgerkrieg zwischen Cäsar und Pompeius 49 v. Chr.

Chronologische Ordnung:

5) Bürgerkrieg zwischen Cäsar und Pompeius 49 v. Chr.
    3) Schlacht um Actium 31v. Chr
    1) Varusschlacht 9n. Chr
    2) Großer Brand von Rom 64 n. Chr
    4) Ausbruch Vesuv 79 n. Chr.

Welt: Welt 5 (de)
    Spielername: Freshdachs

Travianer

Standard Lösung

Hi

Chronologisch geordnet:

1.Schlacht von Pharsalos 9.8.48 v.Chr. (Nr.5)
    2.Schlacht von Acitum 2.9.31 v.Chr (Nr.3)
    3.Die Varusschlacht 9 n.Chr. (Nr.1)
    4.Brand von Rom, vermutlich durch Nero 19.-26.7.64 (Nr.2)
    5.Vulkanausbruch des Vesuv 24.8.79 (Nr.4)

Falls ich gewinne, kann ich das Gold auf die neue Welt1 bekommen?
    Wenn nein, dann bitte Hans im Glück / Welt5

Travianer

Standard

Moin,

wenn ich Gewinne das Gold auf meinen Account den ich am 28.6 auf Welt 1 starten werde, wenn das nicht geht
    welt 5
    kassl

1. Varusschlacht 9 n.Chr
    2. Brand von Rom 19-26 Juli 64 n. Chr.
    3. Schlacht von Acitum 2 September 31 v. Chr
    4. Vesuv Ausbruch 24 August 79 n. Chr
    5. Schlacht von Pharsalos 9 August 48 v. Chr

Reinfolge wäre dann
    5-3-1-2-4

gruß
    kassl

Travianer Benutzerbild von fossy1972

Standard Römische Geschichte in Zahlen und Fakten

5. Die Schlacht von Pharsalos ereignete sich in der Nähe Pharsalas im nordgriechischen Thessalien am 9. August 48 v. Chr. zwischen Gaius Iulius Caesar auf der einen, Gnaeus Pompeius Magnus und den Kräften des römischen Senats auf der anderen Seite. Sie war die entscheidende Schlacht während des Bürgerkrieges von 49–45 v. Chr.

3. Schlacht bei Actium 31 v. Chr.

4. 24.08.79 n. Chr. Vesuv – Pompeji, Italien
    Der berühmteste Vulkanausbruch der Menschheitsgeschichte! Pompeji und Herkulaneum wurden zerstört.

2. Grosser Brand Roms unter Nero,der die Stadt neu aufbauen wollte,19. bis 26. Juli 64 nach Christi

1. Varusschlacht zweite Hälfte 9 nach Christi
    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen - Steine sind okay!
    Brandolf W4/2017

https://www.youtube.com/watch?v=_9jM5sqYMW0

Travianer

Standard

1. 9.8.48 vor Chr.: Schlacht von Pharsalos
    2. 2.9.31 vor Chr.: Seeschlacht bei Actium
    3. in der zweiten Hälfte des Jahres 9 n. Chr.: Varusschlacht
    4. 16.7.64 n. Chr.: Rom brennt, Nero soll das Feuer gelegt haben
    5. 24.8.79 n. Chr.: Ausbruch des Vesuvs und Zerstörung der Städte Pompeii, Herculaneum, Stabiae und Oplontis

Anjole, RoAx2

Travianer

Standard Varusschlacht, Nero, Ende der Republik, Vesuv, Bürgerkrieg

Meine Lösungen (ohne Google, Wikipedia oder sonstige Hilfen zu verwenden, rein aus dem Gedächtnis heraus)

Spielt auf Kaiser Augustus Germanienfeldzug an, bei dem drei römische Legionen, die das Land jenseits des Limes erobern sollten verloren gingen. Auch bekannt als die Schlacht im Teutoburger Wald, trotzdessen, dass es eigentlich eine ganze Reihe von Überfallen und weniger eine einzige Schlacht gewesen ist. Bei dem Zitat "Gib mir meine Legionen zurück!" fehlt das entscheidenende erste Wort: "Varus, gib mir [...]"

Der große Brand, bei dem Rom fast vollständig niederbrannte. Vermutlich veranlasst von Kaiser Nero, der gemeinhin als ein bisschen bekloppt galt und vermütlich ausgeführt von seiner ihm stets treuen Prätorianergarde.

Die Seeschlacht von ...hier bin ich mir unsicher, entweder Adria? oder Alexandria?, jedenfalls mit A und nahe Griechenland war der Wendepunkt in dem jahrelang andauernden Machtkampf zwischen Marc Anton (G.J.C.'s treuem Unterstützer) und seinem Adoptivsohn, dem späteren Kaiser Augustus. (Zu diesem Zeitpunkt noch Octavian). Dabei verloren Marcus Antonius und seine geliebte Kleopatra, was zu einer Alleinherrschaft und dem Ende der römischen Republik führte.

Gesucht ist das Jahre 79. und der Monat des August a.D., gemeint der Vulkanausbruch des Vesuv. Dabei wurde die römische Handelsstadt "Pompeji" vollständig zerstört. Noch heute können gut erhaltene... "Antiquitäten" unter den Aschebergen gefunden werden.

Nach der Überschreitung des Rubikon, begann offiziell der Bürgerkrieg zwischen Cäsar und dem römischen Senat vertreten durch Pompejius. Entschieden wurde dieser im Sommer (ich meine ebenfalls im August) 48 a.C. in der Provinz Griechenland, genauer nahe Thessalhoniki. Dort besiegte Cäsar mit seinen zahlenmäßig unterlegen, jedoch weit erfahreneren Legionen, die er bereits in Gallien angeführt hatte, die gegen ihn aufgestellte, Armee der Republik.

Zeitlich einzuordnen:

5) - 48 v.Chr.
    3) ~ 30 v.Chr.
    1) - 9 n.Chr.
    2) ~ 60 n.Chr.
    4) - 79 n.Chr.

Account:
    "Der Jurist" - TT Welt

Danke für das Quiz, hat mal wieder total Spaß gemacht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte