Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: WW-Thread

Travianer Benutzerbild von =Zickchen=

Standard

Verkaufen braucht sich die FFA Führung nicht. Das übernimmt der ein oder andere Allymember von euch schon

Travianer

Standard

Zitat Zitat von macros123 Beitrag anzeigen
    Aha, aber die TET möchte das die LH gewinnt und die LH möchte das die TET gewinnt. Da bekommste ja Lachkrämpfe.

So, also um das mal klarzustellen, die FFA möchte nicht das die LH, die TET oder HOC gewinnt. Sind zwar relativ chancenlos aber anscheinend die einzigen die sich nicht verkaufen.
    Verkaufen tut sich hier niemand, man nennt sowas Strathegie und Taktik. Wer am Ende gewinnt, sie dahin gestellt. Jeder tut das was geht um am Ende ganz oben zu stehen. Man sollte nur nicht vergessen, das es immernoch ein Spiel ist, denn bei dem was manche hier von sich geben, scheinen sie in einer ganz eigenen bunten Welt zu leben.

Travianer Benutzerbild von Canis Lupus

Standard

Ich möchte mich auch verkaufen, wer möchte mich kaufen?

Travianer Benutzerbild von Stewie G

Standard

Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich auch verkaufen, wer möchte mich kaufen?
    hier, biete n euro

was hast du für stärken? passt du in einen pokeball?
    W1 - 2010/11 - Godmode - Sphinx
    W1 - 2011/12 - Roter Baron - NAKF - Rundensieg
    W11 - 2012 - silly - TRAFFIC - Rundensieg
    W1 - 2015/16 - Suicide Squad - MI6 - Rundensieg
    W1 - 2016/17 - 12 Monkeys - MIX - Rundensieg

"Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."

Travianer

Standard

Guten Abend in die Runde!

Vorneweg ein paar Sachen über mich, ich spiele schon seit recht langer Zeit Travian und bin wahrscheinlich auch so uralt wie dieses Spiel. Dieses Forum hier lese ich recht gerne nebenbei um mich zu amüsieren. Bis eben wollte ich aber nie etwas hier verfassen, da der Umgang untereinander mir hier nicht zusagt. Ich klicke immer mal wieder bei einem SpielAccount in dieser Welt mit und habe so das gröbste hier mitbekommen. Den Spielaccount möchte ich nicht nennen, da ich schlicht und ergreifend den SpielAccount-Inhaber nicht gefragt habe und ich vermute, dass er auch nicht genannt werden möchte. Dürfte aber auch nicht von Bedeutung sein, da der SpielAccount nur mittelmäßig viele Dörfer besitzt und in einer recht kleinen aber feinen Allianz spielt.

Ihr fragt euch bestimmt warum ich nun es doch gewagt habe hier ein Forenprofil zu erstellen und nun für euch eine Nachricht verfasse. Ihr müsst wissen, dass ich gerne Sachen protokolliere, so haben 2 Ereignisse die nicht zusammenpassen dazu geführt das ich nun hier tippe.
    Ich bin in folgender Sache neutral und gebe dazu lediglich meine Ansichten wieder.

Aber fangen wir ganz von vorne an.
    Zu Beginn der Runde hat die TET recht gut Stimmung gegen LH und TC gemacht, ich vermute das rührt auch schon von anderen Welten her. Später dann Gegner ihren direkten Nachbarn Phönix.
    LH und TC scheinen sich ebenfalls nicht zu mögen
    TET fällt dahingehend auf, das sie eine „Wir-gegen-alle“ Einstellung haben, was ich erst einmal eigentlich löblich finde.
    Im SO ist mir dann eine Allyl Namens HoC aufgefallen, ich weiß nicht ob die schon immer so hießen. Später wird sich herausstellen das sie mit TC ein BND haben. Bis dahin gab es in der Ecke nur knatsch zwischen Colony und der genannten HoC. (Ich spare es mir an dieser Stelle Fotos einzufügen –jeder der die Top Zehn verfolgt weiß das es dort des Öfteren geknallt hat.)

Zwischenstatus:
    TET gegen alle
    HoC gegen Colony und später mit TC BND
    TC gegen LH
    Was der NW treibt kann ich euch nicht sagen.

Nun sind wir bei den Arte, die TET hat echt gut abgegriffen, die anderen Ally soweit auch bis mittelmäßig. Ich hab mir die Tage immer mal wieder die Uni-Artefakte angeschaut und mir ist aufgefallen das TET mit der HoC einen Tausch vollzogen hat.
    Uni Speed gegen Uni BMA (und noch vielleicht weitere Arte oder Leistungen)
    Das lässt mich darauf schließen das die TET zu diesem Zeitpunkt kein Interesse an einem WW hatte und das Uni Speed zum Farmen, Arte klauen oder sonstiges Unsinn treiben haben wollte. Ich kann mir hier sehr gut vorstellen, dass hierfür ein NAP wenn nicht sogar BND zwischen HoC und TET ausgehandelt worden ist, was das „Wir-gegen-alle“ Image ein wenig verblassen lässt, aber weiter nicht schlimm ist.
    Könnte mir ebenso vorstellen, das der Tausch von der TC nicht gerne gesehen war, da TET in Augen der TC der Feind ist.

Zum unterstreichen hier die Bilder:

Uni-BMA-Besitzer:
    https://picload.org/view/rpoppwcw/bild1.png.html
    Uni-Speed-Besitzer
    https://picload.org/view/rpoppwir/bild2.png.html

Was mich dann aber auch wieder stutzig machte, waren die krassen Offpunkte von TET gegen die HoC – konnte man auch wieder an den Top10 sehen - habe davon leider keiner Bilder. Des Weiteren wurde gegen die Phönix gekämpft.
    Was mich hierbei verwundert hat, war das die Offpunkte sogar von dem SpielAccount mit dem Uni-Speed ausgingen? Wenn das wirklich dann wäre das schon eine interessante Sache. Vielleicht könnte sich jemand von den beiden Parteien mit einem Bericht hier melden, um dies restlos belegen zu können.
    ICH finde so etwas unter aller sau! So etwas gehört sich einfach nicht. Das wäre wie wenn ich nach einem guten Geschäft jemand die Hand reiche, dieser sich umdreht und ich ihn hinterrücks erschieße – einfach nein. Wenn ich ein Geschäft eingehe und mein Wort gebe, dann halte mich auch daran – allein um meine Ehre und Gesicht zu wahren.
    Mich würde interessieren ob ihr das auch so seht oder anderer Meinung seid. Wenn ihr schon antwortet, dann auch vernünftig bitte.

Die LH hatte derweil auch weiter BND wie Colony – allerspätestens nach der BPs- Weitergabe von DJBlack sollte man Bescheid wissen:
    https://picload.org/view/rpoppwpr/bild3.png.html

Und nun baut TET doch ein WW ?
    Man wollte wahrscheinlich auf Biegen und Brechen das Uni-Speed haben und hat der HoC wahrscheinlich das gelbe von Himmel versprochen. Die werden wiederum nicht erfreut sein, das TET nun ebenfalls in den WW-Kampf zieht.
    Das wirklich interessante kommt aber nun erst, wenn man die WWs ein wenig verfolgt ist einem aufgefallen das die LH gut in Führung war/ist – aber dann ihren zweiten und einzigen BP verloren hat.
    Das WW wurde aber weitergebaut, ob die noch Aufträge in Schleife hatten oder kurzfristig ein 2ten BP hatten kann ich nicht sagen.
    Aber nun haben sie wieder einen zweiten BP… und das ausgerechnet von der TET ohne Offpunkte?!
    Das legt nahe das die LH nun was mit der TET hat bzw. einen ähnlichen Deal wie bei der TET/HoC Hätte ich so auch nicht gedacht.

Bauplan-Besitzer:
    https://picload.org/view/rpoppwpa/bild4.png.html
    Was ich halt nicht verstehe, warum gibt man als WW 3ter dem WW ersten einen zweiten BP , gibt das Uni BMA weg und baut dann noch selbst ein WW.?

Um das alles mal zusammen zu fassen und nun endlich zu einem Ende zu gelangen.
    ICH denke, das die TET sich nicht einig war, was mach machen wollte. So wurde Uni BMA gegen Uni-Speed getauscht. ( HoC baut mit Supp von TET ein WW ? )
    Plötzlich beteiligt sich TET doch am WW-Bau und überlässt den WW-ersten einen 2ten PB (glaube TC hat den alten zweiten von LH geklaut) TC möchte nicht das LH oder TET gewinnt und Supportet das HoC-WW ?
    TET möchte aber selbst gewinnen und hält künstlich die LH auf Platz 1, damit diese dann die Offs von TC/HoC und der restlichen Welt abbekommen. LH/Colony wird gegen HoC laufen, da diese auch recht weit sind. TET lacht sich derweil ins Fäustchen, mach sich mal HoC, dann LH zum Freund und spielt sie letztendlich gegeneinander aus.
    War das früher auch schon so?

Interessant wäre natürlich wenn die LH den Spieß umdrehen würde und auf die TET laufen würde.
    MEINER Meinung nach sollte die TET diese Welt nicht gewinnen, da mir Allianz nicht sympathisch ist und doch recht krumme Dinge hier abziehen. Ansonsten wäre mir egal wer diese Welt gewinnt, am liebsten der Außenseiter und OHNE schmutzige Tricks. Zum Beispiel die FFA.

P.s. Hier wurden MEINE Eindrücke und Meinungen wiedergegeben, das heißt natürlich das andere Ansichten auch ihre Richtigkeit haben können – aber bitte dann mit einer einigermaßen plausiblen
    Begründung.

Mal schauen ob ich hierauf eine anständig Antwort bekomme, wenn nicht lösch ich das Forenprofil eben wieder.

Euer Oliver

Travianer

Standard

Zitat Zitat von =Zickchen= Beitrag anzeigen
    Verkaufen braucht sich die FFA Führung nicht. Das übernimmt der ein oder andere Allymember von euch schon
    Kein Problem, wir kennen eure Spielweise

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

Mr Undercover spamt alles zu und will anonym bleiben süß.

Travianer Benutzerbild von Canis Lupus

Standard

Zitat Zitat von EinAccount Beitrag anzeigen
    Guten Abend in die Runde!
    Um das alles mal zusammen zu fassen und nun endlich zu einem Ende zu gelangen.
    ICH denke, das die TET sich nicht einig war, was mach machen wollte. So wurde Uni BMA gegen Uni-Speed getauscht. ( HoC baut mit Supp von TET ein WW ? )
    Plötzlich beteiligt sich TET doch am WW-Bau und überlässt den WW-ersten einen 2ten PB (glaube TC hat den alten zweiten von LH geklaut) TC möchte nicht das LH oder TET gewinnt und Supportet das HoC-WW ?
    Ist das nicht völlig normal, dass sich im Rundenverlauf die Einstellung zu gewissen Themen - in dem Fall der WW-Bau - ändert? Nun, kann natürlich sein, dass es von Anfang an ein ausgedachter Plan war, so die Allys gegeneinander auszuspielen und als lachender Dritter den WW-Sieg zu erringen, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Stewie G Beitrag anzeigen
    hier, biete n euro

was hast du für stärken? passt du in einen pokeball?
    Nun, Stärken kann ich ja nicht aufweisen, allerdings habe ich nur eine einfache Schwäche. Zählt das nicht auch als Pluspunkt? Selbstverständlich passe ich einen Pokéball, aber ich bevorzuge es, frei herum zu hüpfen. Ansonsten könnte ich aber über eine Mio. Deff anbieten, die unnütz herumstehen.

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Ist das nicht völlig normal, dass sich im Rundenverlauf die Einstellung zu gewissen Themen - in dem Fall der WW-Bau - ändert? Nun, kann natürlich sein, dass es von Anfang an ein ausgedachter Plan war, so die Allys gegeneinander auszuspielen und als lachender Dritter den WW-Sieg zu erringen, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Nun, Stärken kann ich ja nicht aufweisen, allerdings habe ich nur eine einfache Schwäche. Zählt das nicht auch als Pluspunkt? Selbstverständlich passe ich einen Pokéball, aber ich bevorzuge es, frei herum zu hüpfen. Ansonsten könnte ich aber über eine Mio. Deff anbieten, die unnütz herumstehen.
    Es war nie geplant ein WW zu baun. Es gab ne Abstimmung dort waren 5 Stimmen mehr für Ja als für Nein, der Rest war fast Enthaltung.
    => Bauen ohne jegliche Planung, kein BMA etc. ist halt doof
    ==> Der Plan zum WW-Bau wurde dann wieder hinten angestellt als sich ne Woche später dann Leute zum cleanen finden haben lassen.
    ===> WW wurde geholt
    ====> WW wurde solala ausgebaut
    =====> WW wurde 2x vor den BPs und gleich 3 oder 4x danach ordentlich zerschossen.

Also was haben wir für ne Planung. Es hieß wir starten als Bashallianz, denke kaum das wir sonst ein Uni BMA vertauscht hätten, wenn wir ernsthaft bauen wollten. Das WW kannste als Art "Beschäftigungstherapie" sehen, ernsthaft hat ja die Phönix nie was gemacht, außer 1x unter korrupts fuchtel

Travianer Benutzerbild von HerrVorragend

Standard

so lieber oliver

ich verfolge das prinzip, dass wenn man nicht sonderlich viel ahnung hat lieber gar nichts sagt.
    von dem her hättest du dir auch deinen nicht allzu geistreichen beitrag sparen können

wir sind wie über mir schon erwähnt als bashally gestartet, wobei jeder noch ein paar eigene ziele hatte

nachdem im laufe der runde aber immer weniger bis gar keine gegenwehr unserer gegner kamen haben wir uns überlegt aus langeweile ein ww zu bauen, da die runde sonst nichts spannendes für uns mehr bereit hält

uns war von anfang an klar das wir nicht sonderlich ne chance haben als so kleine ally gegen die anderen größeren verbunde aber man kann es ja trotzdem mal probieren und wenns nicht klappt ist auch wayne

somit sind wir derzeit nach der planung und bis zu zwei wochen später geadeltem wwdorf doch ganz gut dabei zumal wir schonmal auf 0 gekattert wurde, weshalb wir nun hinter allen sind

zu den artetauschs: als wir das uni speed gegen das uni bma getauscht haben wollte zu diesem zeitpunkt noch niemand ein ww bauen
    der tausch ging auch meines wissens ohne sonstige verpflichtungen ab, wenn man also darauf eingeht ist man selber schuld in einen augen ist das speed wesentlich mehr wert

das die lh nun einen bauplan von uns bekommt hat auch andere gründe

des weiteren würde ich sagen dass du auch sonst nicht viel ahnung vom spiel und sonstigen diplomatischen beziehungen hast was auch grund dafür sein könnte warum du deinen accnamen nicht nennst

also spar dir nächstes mal einfach die zeit einen forumsaccount zu machen und einen ellenlangen text abzutippen wenn dieser so inhaltslos ist wie dieser

in diesem sinne

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte