Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: W5: Server reagiert extrem langsam bis gar nicht

Travianer Benutzerbild von mcurloc

Standard W5: Server reagiert extrem langsam bis gar nicht

Nabend.

Hab schon seit Tagen folgende Problematik (könnte sogar schon seit Rundenstart sein, doch fällt jetzt beim Farmen halt wirklich auf):

- oftmals schon beim Einloggen extreme Verzögerungen.

- Farmberichte lassen sich oft gar nicht oder nach 30 Sekunden plus öffnen

- auf der karte kann ich Oasen (wenn überhaupt) erst nach 4 - 5 maligem klicken öffnen.

- öfters kann ich noch nicht mal von außen (Felder) nach innen (Dorfkern) wechseln bzw. erst sehr spät.

- manchmal flackert eine eine Fehlermeldung auf, dass der angefragte Server nicht reagiert bzw. die Reaktionszeit zu lang ist.

- FL: Wenn ich von dort aus starten will, aber vorher nochmal alten Bericht anschauen will, auch extreme Verzögerungen.

- Neue Farmen aufnehmen: Beim speichern in die FL verschwindet das Fenster für die Farmeingabe. Wenn man es dann erneut versucht, kommt dann das Fenster für die Speicherung erneut im Hintergrund (sprich man würde 2mal speichern). Wartezeit zw. erstem Speicherversuch und 2.: bis zu 30 Sekunden.

- Farmen außerhalb der FL (über Versammlungsplatz - truppenschicken) reagieren die grünen Button in Zeitlupe, einen Raub absenden = ca. 15 Sekunden Minimum.

Zusammenfassend: Server W5 reagiert sehr bescheiden.

Windows 8.1., Prozessor Intel Pentium CPU N3530

DSL 50.000 von unitymedia (kabel)

Serverzeit stimmt mit meiner Zeit überein,

Browser: googlechrome Version 58.0.3029.110 (64-bit) ist auf dem neuesten Stand.

habe mit CCleaner cache, verlauf, cookies, ... alles bereinigt, ebenso den Registrycleaner gestartet.

(Opera & Avast - auch neueste Version - reagiert W5 auch nicht besser).

habe in chrome keine Übersetzungstools aktiv, ... (wirklich all eure tipps hier überprüft)

Es gibt keine neuen Addons, keine neuen Programme, ...

Das auffälligste ist eh: ich hab mich bei nem Kumpel W3 eingeloggt, da läuft alles wie geschmiert, so wie ich es auch aus der gerade beendeten W1 gewohnt bin. Mein Dual (Windows 10 pro) hat keine Probleme in W5, sagte mir nur, die Karte (wegen Oasen anklicken) ist wie immer etwas langsam.

Für weitere Fragen könnt ihr mich ingame als Quarks & Co. in W5 erreichen

LG

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

Zitat Zitat von mcurloc Beitrag anzeigen
    DSL 50.000 von unitymedia (kabel)
    Mal ein Speedtest durchgeführt? Gehst du über WLAN ins Internet? (da sind durch aus massive Abweichungen deiner Bandbreite vorhanden)

Zitat Zitat von mcurloc Beitrag anzeigen
    Das auffälligste ist eh: ich hab mich bei nem Kumpel W3 eingeloggt, da läuft alles wie geschmiert, so wie ich es auch aus der gerade beendeten W1 gewohnt bin. Mein Dual (Windows 10 pro) hat keine Probleme in W5, sagte mir nur, die Karte (wegen Oasen anklicken) ist wie immer etwas langsam.
    Wenn der Server langsam ist, ist er das i.d.R. auch für alle anderen Spieler ebenfalls. Wenn es bei deinem Dual funktioniert, dann dürfte zum. kein Serverproblem vorhanden sein. Ich vermute mal das es deine Internetverbindung ist die etwas langsam ist (die obere Angabe ist ja auch nur ein Maximal Wert) würde aber auch nicht erklären warum W3 flüssig läuft hm.

/Ich würde mal ein Speedtest abwägen um zum. Bandbreitenprobleme ausschließen zu können

Grüße Tormaro
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer Benutzerbild von mcurloc

Standard

danke für den Hinweis, aber so was ist schon komplizierter. Hat wirklich was mit Konstellation Browser, Betriebssystem, Provider, ... zu tun.

Never the less, läuft heute wieder wie geschmiert. Falls ein Techniker geholfen hat, besten Dank.