Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Die Baumeister Tag 5

Travianer

Standard

Gallier sind:
    Töpfer und Schreiner

Germane ist:
    Schmied
    und damit ist das Geld beim Schreiner.

Der Schmied sagt etwas und die Gallier versuchen noch etwas dazu zu dichten.
    Die Aussage des Töpfers ist falsch , denn Schmied und Gallier sind nicht in einem Volk und damit lügt auch der Schreiner, denn der Schreiner gibt dem Töpfer noch Recht und zieht sich damit auch in die Lüge mit ein.

Name: Witzemacher17
    Welt 6

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Moony Beitrag anzeigen

Es war ein warmer sonniger Tag. Lucius Tarquinius und Mark Atilius saßen auf einem Baumstumpf und ließen sich die Sonne aufs Haupt scheinen.
    „Eine Frage, Lucius“, sagte der Karawanenführer auf einmal. „Wenn das hier eine Grenzstadt ist, dann sollte es doch auch gallische und germanische Händler hier geben, oder? Ich würde gerne ein paar Mitbringsel mit nach Hause nehmen und bin mir ziemlich sicher, dass wir solche Händler bei uns in den zentralen Regionen nicht finden würden.“
    „Ja, du hast Recht“, stimmte der Architekt zu. „Siehst du die Stadthalle da drüben? In dieser Richtung findest du einen Marktplatz, auf dem nur Germanen und Gallier handeln. Beachte aber, dass die einheimischen Stämme uns Römer nicht besonders mögen. Die Germanen sind sehr aufrichtig, sie lügen niemals. Die Gallier sind das genaue Gegenteil – sie sagen niemals die Wahrheit. Ich kann dich allerdings nicht begleiten, ich muss meinen Baumeistern Anweisungen geben.“

Mark Atilius begab sich zum Marktplatz. Er fand ihn auf Anhieb. Dort suchte er einen Schmied auf, wo er sich ein paar Eisenmesser und andere Ausrüstungsgegenstände ansah. Außerdem besuchte er einen Töpfer mit seinen verzierten Töpferwaren sowie einen Schreiner, der wunderschöne Holzfiguren verkaufte. Beim Besuch in einer Bäckerei bemerkte er dann, dass er seine Geldbörse in einem der anderen Geschäfte liegen gelassen hatte. Atilius eilte schnell zurück und sah, wie sich die drei Händler miteinander unterhielten.

„Entschuldigt bitte, ehrenwerte Händler, aber ich habe mein Geld in einem eurer Geschäfte vergessen.“
    Die Händler sahen sich gegenseitig an.
    „Der Töpfer ist selbstverständlich Gallier, aber du hast dein Geld beim Schreiner liegen gelassen“, sagte der Schmied zu ihm.
    „Der Schmied und der Schreiner gehören übrigens zum gleichen Volk“, fügte der Töpfer hinzu.
    „Der Töpfer spricht die Wahrheit“, stimmte der Schreiner zu. „Aber du hast dein Geld bei ihm liegengelassen.“
    Mark Atilius überlegte eine Weile. „Was hatte Lucius noch einmal gesagt? Germanen lügen nie, Gallier lügen immer? Wie finde ich jetzt heraus, wer Germane ist und wer Gallier?“, fragte sich der Karawanenführer.

Aufgabe:
    Hilf dem Karawanenführer dabei herauszufinden, welchem Volk die Händler jeweils angehören, und wo er sein Geld liegen gelassen hat.

Hinweis: Das Wettbewerbsforum wurde auf moderiert gestellt, ihr könnt eure Antworten also hier posten, seht sie aber nicht. Sie werden erst morgen früh freigeschaltet.

Bitte vergessen nicht euren Accountnamen und eure Spielwelt unter die Lösung zu schreiben.

Töpfer und Schreiner (Gallier)
    Schmied (Germane)
    Geld (Schreiner)

Welt de6
    Account Varius

Travianer

Standard

Schmied sagt die Wahrheit (Germane),
    Töpfer ist folglich Gallier (lügt) und hat sehr wohl das Gold.
    Töpfer behauptet Schreiner und Schmied sind gleiche Volk (Lüge) -> Schreiner ist Gallier und lügt über den Aufenthalt des Goldes (es ist nicht beim Töpfer)

Töpfer Gallier
    Schreiner Gallier
    Schmied Germane

Gold beim Töpfer

Speedwelt, Poorboy

Travianer

Standard Lösung: Die Baumeister Tag 5

Hallo zusammen,

ich bin fetti12 von Travian de6

der Töpfer ist Germane, der Schreiner und der Schmied sind Gallier und das Geld liegt beim Schmied.

mfg fetti12

Travianer

Standard

Der Schmied ist Germane
    Der Töpfer ist Gallier
    Der Schreiner ist Gallier

Die Geldbörse liegt beim Schreiner

UnknownUser Welt 3

Travianer

Standard Antwort

Der Schmied ist Germane, der Töpfer und der Schreiner sind Gallier.
    Der Schreiner hat das Geld.

Account Sören87, Spielwelt 6

Travianer

Standard

Töpfer und Schreiner sind Gallier. Der Schmied ist Germane. Das Geld liegt beim Schreiner.

Jumana / Welt 1

Travianer

Standard

Der Schmied ist Germane und sagt die Wahrheit. Das Geld liegt beim Schreiner.
    Töpfer und Schreiner sind Gallier und sind somit die Lügner in der Geschichte.

Ich spiele Uncle Drew in Welt 5.

Travianer

Standard Lösung zur Aufgabe

Der Schmied ist Germane.
    Der Töpfer ist Gallier.
    Der Schreiner ist Gallier

Das Geld ist beim Schreiner.

Account: Grandog
    Welt: RoA 2x (TS20)

Travianer

Standard

Der Schmied ist Germane (- er spricht also die Wahrheit).
    Der Schreiner und der Töpfer sind Gallier. (beide Lügen)
    Das Geld hat er beim Schreiner liegen gelassen.

Acc: kangaroo
    Welt: tx3.travian.de

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte