Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Versammlungsplatz des RoA 2x-Speed-Servers

Travianer Benutzerbild von Bum Bum

Standard

Zitat Zitat von isso Beitrag anzeigen
    Also dieser Pushingschutz beim farmen ist echt 3st vong Sinn her
    echt mal
    was ist das für 1 3stigkeit vong 1 spielentwicklungsfirma her :^)
    Dex 16: ~Speed_dating~
    Dex 24: Eustass Kid - OP1 - Noobiger Natarenbasher
    Dex 27: Gehirnfasching - OP1
    Dex 28: Deadshot - T4 OP Rekord

Travianer

Standard

bin also nicht der 1. der das für Schwachsinn hält....

vor allem was das mit pushingschutz zu tun hat....geht sich ums farmen...
    pushing ist wenn accs extra von einem selbst oder einem der ally angelegt wurde um da zu farmen...

den doofen satz bekommst aber bei stinknormalen farms angezeigt, die nix mit der ally zu tun haben oder von der gleichen ip stammt, wie die vom farmer.

hier ma die antwort vom Support:

Hallo 1zwo,

da die Spieler mit dem Schnellstart über weit mehr Rohstoffe im Spiel verfügen, mussten wir den Pushingschutz überdenken. Die überarbeitete Version basiert daher auf einer Pro-Dorf-Grundlage, und die Rohstoffmenge, die gestohlen oder transferiert werden kann, ist auf 20 % der täglichen Produktion des Dorfes begrenzt.

Viele Grüße

haben die ma an die grossen lager/speicher gedacht später wenn man das lagerarte besitzt?
    dann kannst die nichtma leeren weil man ja nur diese 20% farmen darf....

heisst man muss den gleich wegkattern weil er mit den restl 80% weiterbauen kann...
    die gekatterten löschen weil sie die lust verlieren....damit geht das spiel nur weiter den Bach runter.

die übrigen dürfen dann durch noch weitere Schwachsinns Ideen der Entwickler noch mehr Gold zahlen damit der verlust der gelöschten ausgegleicht wird....

und irgendwann reicht dann 1 Server für dieses spiel....

wenn aktivität bestraft wird....absolut dämliche regel die nicht angekündigt einfach eingeführt wird ohne das es irgendwo steht...weder im Forum...in den regeln....oder wiki

so...ich geh kattas bauen...

tschöö

1zwo
    Geändert von 1zwo (22.02.2017 um 19:25 Uhr)

Travianer

Standard

Zitat Zitat von 1zwo Beitrag anzeigen
    bin also nicht der 1. der das für Schwachsinn hält....

vor allem was das mit pushingschutz zu tun hat....geht sich ums farmen...
    pushing ist wenn accs extra von einem selbst oder einem der ally angelegt wurde um da zu farmen...

den doofen satz bekommst aber bei stinknormalen farms angezeigt, die nix mit der ally zu tun haben oder von der gleichen ip stammt, wie die vom farmer.

hier ma die antwort vom Support:

Hallo 1zwo,

da die Spieler mit dem Schnellstart über weit mehr Rohstoffe im Spiel verfügen, mussten wir den Pushingschutz überdenken. Die überarbeitete Version basiert daher auf einer Pro-Dorf-Grundlage, und die Rohstoffmenge, die gestohlen oder transferiert werden kann, ist auf 20 % der täglichen Produktion des Dorfes begrenzt.

Viele Grüße

haben die ma an die grossen lager/speicher gedacht später wenn man das lagerarte besitzt?
    dann kannst die nichtma leeren weil man ja nur diese 20% farmen darf....

heisst man muss den gleich wegkattern weil er mit den restl 80% weiterbauen kann...
    die gekatterten löschen weil sie die lust verlieren....damit geht das spiel nur weiter den Bach runter.

die übrigen dürfen dann durch noch weitere Schwachsinns Ideen der Entwickler noch mehr Gold zahlen damit der verlust der gelöschten ausgegleicht wird....

und irgendwann reicht dann 1 Server für dieses spiel....

wenn aktivität bestraft wird....absolut dämliche regel die nicht angekündigt einfach eingeführt wird ohne das es irgendwo steht...weder im Forum...in den regeln....oder wiki

so...ich geh kattas bauen...

tschöö

1zwo

Ich muss sagen das ich den "pushingschutz" beim farmen auf den ersten blick sogar sinnvoll fand, natürlich wird da die aktivität beim farmen stark beeinträchtigt was sich aber mit einer großen farmliste aubessern lässt und so nicht gleich "unendlich" farmen kann und komplett wegziehn...(und ich spreche als aktiver farmer in dieser welt)

Aber auf den zweiten blick hast du recht, vor allem wenn das Spiel weiter vorangeschritten ist und große lager und co gibt und man dies nicht mal leerplündern kann ist das sinnlos, der baut ruhig weiter außer man kattert es....

Da sollte es wirklich dann eine bessere Lösung geben, was ich aber bezweifle dass da was kommt, bzw dies die erste anmerkung zu dem system ist....

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Chris27 Beitrag anzeigen
    wenn das Spiel weiter vorangeschritten ist und große lager und co gibt und man dies nicht mal leerplündern kann ist das sinnlos
    Im Gegenteil, das ist nur der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Travian: Seit Jahren bereits versucht man, das "Gegeneinander" möglichst einzuschränken (begrenzung der Wellen, Truppenflucht, Sofort-Bau, automatische Deff-Levelung von Offtruppe und nicht zuletzt die 125% mit Tafeln) und die Spieler dazu zu bewegen (unter anderem durch die Einführung der Natarendörfer), lieber Nataren zu farmen/bashen/adeln als Spieler. Bisher war es für Farmer, die wenig Lust hatten alle 15 Minuten stupide eine Farmliste zu klicken (=pure aktivitäts-Frage) im Mid- & Endgame gut möglich halbaktive zu spähen und mit grösseren Farmatts gut über die Runden zu kommen (was zumindest ein bisschen Spielverständnis und Fingerspitzengefühl erfordert). Durch die neue Regelung werden genau diese halbaktiven nun geschützt: Es lohn sich schlicht nicht mehr, einen Spieler, der nicht komplett inaktiv ist, wegen vllt. maximal 20k Ress (das sind 20% einer Tagesproduktion eines Nebendorfes) anzulaufen (das locker mal 500k Ress im Lager hat) und dafür zu riskieren, dass man gedefft wird.

Der Effekt ist: Mikro-Farming von komplett inaktiven Spielern wird weiter gefördert und nächtliches Farmen/Bashen von aktiven resp. halbaktiven Spielern wird noch unattraktiver als es eh bereits ist. Das ist zwar schade, im Hinblick der bisherigen Entwicklung von Travian aber logisch und konsequent.

Ich bezweifle, dass sich diese stetige Entwicklung aufhalten lässt. Die Frage ist eigentlich lediglich, wann (für viele) das "Fass voll ist" und vom eigentlichen Travian nur noch so wenig übrig ist, dass viele gar keine Lust mehr auf Travian haben.

Schade: Die Idee mit dem schnellen Start wäre ansonsten wirklich toll gewesen und auch der Punkt mit dem Siedelgebiet klingt interessant, die Nachteile überwiegen für mich aber klar (zB Truppen verlegen & neuer Pushingschutz).
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]

Travianer

Standard

leider habt ihr da wohl recht....

hab jetzt mehrfache antworten auf meine schreiben an den Support bekommen...

man hat quasi das gefühl denen ist das scheiss egal mit den grossen lagern....darauf gehen die gar nicht ein....

es ist quasi so als würde man aneinander vorbei reden oder so als spreche man mit einer wand....(soll jetzt nicht auf den iq der suportler hindeuten)^^

die labern was von leuten die farm accs selbst erstellen....und das damit das prob gelöst sei....und das es somit wieder fair wäre...

absoluter Schwachsinn....

ich hab sowas noch nie nötig gehabt....ist ja quasi ne allgemeine untersstellung das es alle so tun...

die überlegen sowas einfach nicht bis zum ende durch....ich unterstelle denen das sie leider nur von 12 bis mittag denken...^^

Travianer Benutzerbild von Kitty Softpaws

Standard

Hallo zusammen,

das Problem wird kleiner, wenn Ihr Euch in der Allianz organisiert und zu 5. auf so ein Dorf rennt. Dann kann jeder 20 % farmen und das Dorf ist leer.

Oder ihr habt später mehr als eine Off. Der Pushingschutz zählt für jedes Dorf extra. Was heisst: 5 Offs, Dorf leer (ob eigene oder 5 Allianzkollegen ist dabei egal).

Zumindest hab ich das so verstanden.

Gruß Kitty

Travianer

Standard

wer baut denn bitte in einer Region 5 Offs? Heisst zbsp das du 5ma Leveln musst in der schmiede...

und schon kla das man zu fünft auf 100% kommt....

aber es geht sich bei den 20% um die dorfproduktion....

grosse lager/speicher bekommst so auch nicht komplett geleert wenn die voll sind....

also hat dein Gegner immer noch was im lager/speicher......

korrigiert mich ruhig^^
    aber ich glaube meine Kalkulation stimmt^^

und hinzu kommt wie einer meiner Vorredner schon richtig gesagt hat steigt das Risiko gedefft zu werden....

und dann sind wir wieder bei meiner Schlussfolgerung das man so Gegner dann schnellstens aus dem spiel kattern muss....ergo ergo ergo
    Geändert von 1zwo (24.02.2017 um 03:24 Uhr)

Travianer Benutzerbild von Bum Bum

Standard

Zitat Zitat von Kitty Softpaws Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

das Problem wird kleiner, wenn Ihr Euch in der Allianz organisiert und zu 5. auf so ein Dorf rennt. Dann kann jeder 20 % farmen und das Dorf ist leer.

Oder ihr habt später mehr als eine Off. Der Pushingschutz zählt für jedes Dorf extra. Was heisst: 5 Offs, Dorf leer (ob eigene oder 5 Allianzkollegen ist dabei egal).

Zumindest hab ich das so verstanden.

Gruß Kitty
    Warum hebt ihr die Sperre nicht einfach nach 1-2 Wochen wieder auf?
    Ich denk mal keiner erstellt sich Accs um die dann erst 2 Wochen später abfarmen zu können (think)
    Dex 16: ~Speed_dating~
    Dex 24: Eustass Kid - OP1 - Noobiger Natarenbasher
    Dex 27: Gehirnfasching - OP1
    Dex 28: Deadshot - T4 OP Rekord

Travianer

Standard

wäre ne Möglichkeit mit der Aufhebung nach 2wochen......

oder man nimmt die undurchdachte regel einfach wieder komplett ausm spiel....

leute die es nötig haben eigene farmaccs zu erstellen sind meiner Meinung nach eh zu doof/faul um sich allein ohne regelverstoss durchzusetzen....

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Kitty Softpaws Beitrag anzeigen
    Nur ist die Limite nicht 20% des Lagerinhaltes sondern 20% einer Tagesproduktion. Bei einem ND sind das (auf einer 1x Speed Welt) ca. 6k/h. 20% sind also knapp 30k (bei 2x Speed entsprechend 60k). Bei lagern von je 160k fasst ein überlaufenes Dorf aber bereits 640k. Es würde als mehr als 10 verschiedene Atts benötigen.

Um 600k zu Tragen benötigt man 10k Keulen. Um nur mal einen Aspekt der Widersinnigkeit der neuen Regelung aufzuzeigen: Kannst ja gerne mal ausrechnen, wie es läuft wenn 10k keulen auf 10k Phx treffen, und wie es endet wenn 10x 1k keulen auf 10k Phx treffen...

Sobald ein bisschen was an Deff im Dorf steht (und seien es nur 1k Deff) kommt man in jedem Falle nicht drum herum, grössere Truppenmengen zu schicken um unnötige Verluste zu vermeiden. Das Ergebnis (und hier liegt die 2. Unsinnigkeit der neuen Regelung) ist, dass man knapp doppelt soviel Truppen benötigt als früher: Zuerst de Cleaner und danach noch X-„Wellen“ um die Lager zu leeren. Das ist einfach völlig Absurd…

Mal ganz abgesehen davon: Nichteinmal die besten Offer haben 10 Offs. Und da sind wir erst beim Leerräumen eines gewöhnlichen Nebendorfes, wie stellt ihr euch das denn bei grossen HDs vor? 100 Atts von der Gesamten Ally, um das leer zu machen?
    AKTUELL:
    In Rente

BEENDET:
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte