Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 288

Thema: Wieso alle aktiven engagierten .de-Spieler den .com-Geburtstagsserver spielen sollten

Travianer Benutzerbild von Zahlenjongleur

Standard

Seit Montag Mittag inaktiv gewesen. 1 ungelesener Bericht und 2 Nachrichten. Ein Spieler aus einer Top 5 Ally greift mich mit 5 Einheiten + Held an. Bleibt in den Fallen hängen. Schreibt mir "Lass die bitte frei oder ich katter dich". Mich armen Spieler so bedrohen. Anscheinend hat er dann doch die Truppen aufgelöst. Die zweite IGM war von seiner Ally. Die wollten mich unbedingt haben. Wie denn, wenn die doch schon 60 Spieler haben? Und was wollen die mit einem inaktiven 3 Dörfer Account?

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard

Zitat Zitat von Tabalu Beitrag anzeigen
    Das war wohl zu viel für die Ente, denn die gibt keinen Murx mehr von sich

Aber ist ok, kannst dich gerne über die heutigen Travianserver identifizieren. Wenn es das Ego braucht einen 4K Leute Server als Maßstab zu nehmen, dann gönn ich es dir. Ich vermisse aber die ts2 Zeiten. Da war das Spiel noch lebendig und es war eine große Leistung ein WW zu bauen und vor allem dann auch das Siegreiche auf seiner Seite zu haben. Mittlerweile muss man ja schon hoffen, dass eines gebaut wird und nicht die Nataren diesen Job übernehmen.
    Grummel.

Erst mal beschwerst du dich, dass ich dir nicht schnell genug antworte (=mir der Thread hier nicht wichtig genug ist) um dann im nächsten Satz zu sagen, dass ich mich nur durch diesen Erfolg hier identifiziere.
    Wenn es mir so wichtig wäre, den Quatsch von dir da oben richtig zu stellen, dann hätte ich vor 2 Tagen, als du es geschrieben hast, schon reagiert.
    Fand es dann aber ein bisschen kleinkariert und wollte dir deinen "Erfolg" auf dem leeren SE Server nicht noch schlechtreden. Also denke ich mir, halte ich lieber den Mund, muss ja nicht die Leute demotivieren. (mache ich eigentlich gerne, hatte jetzt nur keine Lust drauf^^)

Aber wenn du schon drauf besteht:

Erstens hat deine tolle Ally auf einem leeren Server gespielt. Zweitens sagen Leute die sogar mit dir in der Ally waren, glaube sogar DUALS von dir, dass das nicht der Fall war. Es waren wohl wirklich mal 7 oder 8 von der gleichen Ally in den RDW (war keine Kunst ist, wenn man die einzige aktive Ally in der Welt ist^^) waren, doch niemals 10.
    Und dann zu guter Letzt redest du über die letzten Wochen einer Welt. Während ich über die verdammte erste Woche rede.
    Wenn dir da der gigantische Unterschied der Tragweite nicht klar ist, kann ich dir echt nimmer helfen.

/edit: Das haste jetzt davon. Hat dir in deiner Kindheit nie jemand beigebracht, dass man schlafende Bären nicht mit einem spitzen Stock so lange piekt, bis sie aufwachen?! ^^

/edit2: Und wenn wir schon dabei sind, gleich auch noch den Kommentar von Tormaro verwursten:

Zitat Zitat von Tormaro Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der nun den Com Server in Frage stellt? ^^
    Ja. Du hast teilweise Recht, wenn schon Deffer bei uns besser farmen als der beste feindliche Offer, dann spricht das echt entweder für unseren überragenden Skill, Aktivität und Vorbereitung oder wirklich für das nicht vorhandene Können unserer Gegner.
    Aber was sagst du denn dazu, wenn ich dir erzähle, dass der beste .de Räuber es in der .com nicht mal in die RDW geschafft hätte. Sprich wir hatten mehrere Deffer die besser gefarmt haben als der beste (verbliebene) deutsche Spieler.
    Von daher.. man muss das alles immer im Verhältnis sehen ^^
    Geändert von Schneeente (29.09.2016 um 01:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Travianer Benutzerbild von Sven11111

Standard

Wieviele Leute seid ihr denn auf dem RoA-com Server in eurer Ally?

Und ich glaube dass der RoA-Server egal ob .com oder.de einfach sehr schlecht besetzt ist, denn ich glaube nicht dass viele Spieler die schon länger Travian spielen dieses neue Projekt wirklich ausprobieren.

Travianer Benutzerbild von 14ways

Standard

Der Spielerunterschied beträgt gerade einmal 600 Spieler. Und dafür extra auf die .com?

Standard

Wüsste auch nicht, warum die .com besser sein sollte? Also gut ich bin auch nicht auf der DE.

Aber wenn 10 Spieler der gleichen Ally in der RdW Top 10 sind, frage ich mich, wo denn diese Server besser oder stärker sein sollte? Zeigt doch eher das Gegenteil..

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard

Also ich möchte euch ja jetzt nicht gleich jegliches Spielverständnis absprechen, aber zumindest beweist ihr gerade erhebliche Lücken.

Erstens sind 600 Spieler ein verdammt großer Unterschied, wenn es nur insgesamt 2500 aufm deutschen Server gibt. Dann von "nur 600" zu reden... Najo.

Aber der wirkliche Haken, den ihr nicht versteht, ist Folgender:

Selbst ihr beide, irgendwelche Randoms ausm Deutschen Forum, wärt in der richtigen Allianz ernstzunehmende Gegner. Denn wenn die Koordination stimmt, das Allyklima gut ist, die Zusammenarbeit stimmt etc etc pp dann wird wird plötzlich aus einem Haufen durchschnittlicher Spieler eine gut funktionierende Allianz mit der zu rechnen ist.

Und das ist halt das Problem hier aufm deutschen Server. Es mag hier ja sogar ein paar Spieler geben, die super aktiv farmen und sich so große Offs zusammenbauen, wird es bestimmt geben, gerade weil es überhaupt keine Konkurrenz auf weiter Flur gibt. Aber trotzdem würden selbst diese verbliebenen "guten" (aka aktiven) Spieler auf .de von den Leuten aus der .com gnadenlos kaputt gemacht werden, weil die halt zusammenspielen.
    In deutschen Allianzen klappt das einfach nicht, da guckt jeder dass er mit seinem Acc das beste Dorf adeln kann, die beste Position bekommt, die größte Off baut ohne nach rechts und links zu gucken. Deswegen haben wir ja auch noch nie in einer WM irgendwas gerissen, hier denkt jeder er sei qualifizierter als der Bundestrainer.
    Könnten sich die Leute hier auch mal unterordnen, gäbe es hier 2-3 Allianzen die gut zusammenspielen und harmonieren, dann hätten wir nicht nach .com gehen müssen. Aber sobald man hier eine der sogenannten "top Allianzen" angreift, kannste n Timer stellen wann sie aufgelöst sind oder die noch intakten Accounts das Weite suchen um der Vernichtung zu entgehen, Hauptsache der eigene Acc bleibt heil.
    Jetzt werdet ihr das natürlich abstreiten, erzählen dass ihr voll die Teamspieler seid, alles für die Ally machen würdet, blablabla. Aber in der Realität, wenn ihr ein 1k EW Dorf adeln wollt, und euer Allykollege auch, dann kocht die Gier so hoch, dass aus diesem Zwischenfall alleine schon so viel böses Blut entsteht, dass ihr die gesamte restliche Runde nicht mehr miteinander auskommt, weil ihr jeweils neidisch auf das seid, was der andere hat.

Und deswegen funktionieren im Endeffekt Allianzen die gut zusammenarbeiten. Da die anderen sich schon von ganz alleine von innen heraus zerstören. Spätestens wenn die ersten dort aufn Deckel bekommen. Hab in den letzten 10? Runden auf deutschen Welten kein einziges Gegenbeispiel gesehen.

Und der zweite Punkt, von wegen das Niveau sei auf der .com geringer als auf der .de RoA:

Ich verweise nochmal auf den Post hier:
    http://forum.travian.de/showthread.p...=1#post2018109

Wie ihr da jetzt rauslest, dass auf der .de bessere individuelle Spieler unterwegs seien als auf .com ... hmmm, das hätte ich gerne mal erklärt. Auch wenn ich euch ja gerade versucht habe zu erklären, dass es überhaupt nicht auf 1-2 individuelle, gute Spieler ankommt. Sondern auf die Gemeinschaft. Trotzdem würde ich die Aussage so nicht stehen lassen wollen ^^
    Geändert von Schneeente (01.10.2016 um 20:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Standard

Ich vermute du hast meinen Post völlig falsch interpretiert?!?

Ich sage lediglich dass der .com Server nicht besser sein kann als der .de, da auf der .com alle Top 10 RdWler von einer Allianz sind.

Wo ist da bitte die Konkurrenz?!? Das wollte ich lediglich wissen und ich hatte gefragt wie viele Leute ihr seid, darauf hast du auch nicht geantwortet.

Ebenfalls sind 600 Farmen oder Inaktive doch eher ein Vorteil, oder nicht?

Ob jetzt 1.000 - 2.000 -3.000 Accounts auf einem Server bestehen sagt weder etwas über die Qualität des Servers aus, noch spricht es unbedingt dafür, dass es mehr aktive Accounts gibt. Das kannst du auch sicherlich nicht belegen..!

Also lieber mal den Ball flach halten, bevor man noch persönlich wird

Und mit dem WM-Server haben auch viele gar nichts am Hut, allerdings muss ich dir bei dem Punkt Teamplay und Ego etc.. völlig Recht geben auch wenn das hier gar nicht Thema ist..

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Schneeente Beitrag anzeigen
    Also ich möchte euch ja jetzt nicht gleich jegliches Spielverständnis absprechen, aber zumindest beweist ihr gerade erhebliche Lücken.

Erstens sind 600 Spieler ein verdammt großer Unterschied, wenn es nur insgesamt 2500 aufm deutschen Server gibt. Dann von "nur 600" zu reden... Najo.

Aber der wirkliche Haken, den ihr nicht versteht, ist Folgender:

Selbst ihr beide, irgendwelche Randoms ausm Deutschen Forum, wärt in der richtigen Allianz ernstzunehmende Gegner. Denn wenn die Koordination stimmt, das Allyklima gut ist, die Zusammenarbeit stimmt etc etc pp dann wird wird plötzlich aus einem Haufen durchschnittlicher Spieler eine gut funktionierende Allianz mit der zu rechnen ist.

Und das ist halt das Problem hier aufm deutschen Server. Es mag hier ja sogar ein paar Spieler geben, die super aktiv farmen und sich so große Offs zusammenbauen, wird es bestimmt geben, gerade weil es überhaupt keine Konkurrenz auf weiter Flur gibt. Aber trotzdem würden selbst diese verbliebenen "guten" (aka aktiven) Spieler auf .de von den Leuten aus der .com gnadenlos kaputt gemacht werden, weil die halt zusammenspielen.
    In deutschen Allianzen klappt das einfach nicht, da guckt jeder dass er mit seinem Acc das beste Dorf adeln kann, die beste Position bekommt, die größte Off baut ohne nach rechts und links zu gucken. Deswegen haben wir ja auch noch nie in einer WM irgendwas gerissen, hier denkt jeder er sei qualifizierter als der Bundestrainer.
    Könnten sich die Leute hier auch mal unterordnen, gäbe es hier 2-3 Allianzen die gut zusammenspielen und harmonieren, dann hätten wir nicht nach .com gehen müssen. Aber sobald man hier eine der sogenannten "top Allianzen" angreift, kannste n Timer stellen wann sie aufgelöst sind oder die noch intakten Accounts das Weite suchen um der Vernichtung zu entgehen, Hauptsache der eigene Acc bleibt heil.
    Jetzt werdet ihr das natürlich abstreiten, erzählen dass ihr voll die Teamspieler seid, alles für die Ally machen würdet, blablabla. Aber in der Realität, wenn ihr ein 1k EW Dorf adeln wollt, und euer Allykollege auch, dann kocht die Gier so hoch, dass aus diesem Zwischenfall alleine schon so viel böses Blut entsteht, dass ihr die gesamte restliche Runde nicht mehr miteinander auskommt, weil ihr jeweils neidisch auf das seid, was der andere hat.

Und deswegen funktionieren im Endeffekt Allianzen die gut zusammenarbeiten. Da die anderen sich schon von ganz alleine von innen heraus zerstören. Spätestens wenn die ersten dort aufn Deckel bekommen. Hab in den letzten 10? Runden auf deutschen Welten kein einziges Gegenbeispiel gesehen.

Und der zweite Punkt, von wegen das Niveau sei auf der .com geringer als auf der .de RoA:

Ich verweise nochmal auf den Post hier:
    http://forum.travian.de/showthread.p...=1#post2018109

Wie ihr da jetzt rauslest, dass auf der .de bessere individuelle Spieler unterwegs seien als auf .com ... hmmm, das hätte ich gerne mal erklärt. Auch wenn ich euch ja gerade versucht habe zu erklären, dass es überhaupt nicht auf 1-2 individuelle, gute Spieler ankommt. Sondern auf die Gemeinschaft. Trotzdem würde ich die Aussage so nicht stehen lassen wollen ^^
    du wirst mit vielem recht haben, aber hör bitte auf von dingen zu sprechen von denen du keine ahnung hast. weder hast du die wm mal gespielt noch dort auch nur ansatzweise das mitbekommen was da wirklich abging in den reihen der deutschen. Um solche aussagen zu treffen musst du da mal integriert gewesen sein, was du aber niemals warst

konzentrier dich in deinen posts auf die von dir aktiv gespielten server und lass vergleiche sein von denen du keine ahnung hast, damit machst du dich nur lächerlich

Travianer Benutzerbild von Schmitz' Katze

Standard

Ich denke mal, um der Theorie, dass das Ego vieler deutscher Spieler zu groß für vernünftiges Teamplay ist, etwas abgewinnen zu können, muss man die WM nicht gespielt haben. Das ist eine ziemlich rationale Feststellung, die dir x-fach bestätigt werden wird. Ich wüsste nicht, wieso man sich damit lächerlich machen sollte.

trinchen|dreist w2 2010/11 - -pitbull-|amb wm 2011 - wannabe|test org 2012/13 - topsy-turvy|LinE w11 - green grenade|myr dex15 - motte|5 O dex 17 - tralf dex 18 - Fitchers Vogel|4G dex19 - no pasarán!|BER quali 2014 - Xenon|ET dex 22 - Jerome-Pascal|RoB dex 23 - out the mouse!|RA dex 26
    fortan: Vollzeitrentnerin

Travianer

Standard

ich bestreite nicht seine allgemeine these

nur sollten spieler die keine wms gespielt haben in den letzten 3 jahren, nicht über eben diese urteilen

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte