Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 103

Thema: Feedback Truppen weiterleiten & integrieren

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

Gold durch ein Glücksrad 1x drehen für 5 Gold zu gewinnen gibts NPC, Baumeister-Gutscheine, 25 %+ Produktion oder Premium evtl. sogar etwas Gold, wie damals bei Travianer.

Das wäre nicht zu overpowerd da man keine Rohstoffe, Truppen oder KPs "direkt" kaufen kann.

Multihunter Benutzerbild von Brom

Idee Ruhe bewahren

Moin Leute,

ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass es hier um die konstruktive Diskussion der neuen Features gehen soll. Explizit die Truppenverlegung als Negativbeispiel, die Truppenverlegung als Positivbeispiel (aus Sicht der Community).

Ich denke nicht, das es das Ziel war, dass eine generelle Disskusion über T4 und seine Spielmechanik bzw. mögliche Änderungen zur Besserung entstehen sollte. Bitte behaltet also das ursprüngliche Thema im Hinterkopf! (=

In diesem Sinne.

LG MH Brom

Super-Moderator Benutzerbild von Silhouette

Standard

Hallo,

vielleicht könnte jemand eine Idee für alternative Szenarien im Ideenthread ausführen (Schneeente und/oder Zahlenjongleur haben das Ganze schon sehr gut ausgeführt) und wir können sie dort diskutieren. Hier bitte wieder zum Thema zurückkommen und die angekündigten Änderungen diskutieren.

Lg
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:

T2.5/3 Answers
    T4 Answers

Travianer Benutzerbild von Schmitz' Katze

Standard

Zitat Zitat von Silhouette Beitrag anzeigen
    und die angekündigten Änderungen diskutieren.
    Es tut mir wirklich leid, wenn ich hier nun mit in die beleidigte-Leberwurst-Kerbe haue. Aber ich sehe hier kein Diskussionspotential, so lange der beteiligte Mitarbeiter von TG sich den Usern gegenüber auf derart herablassende Art und Weise äußert.

Besten Gruß und viel Freude mit den Änderungen.
    Lotte

trinchen|dreist w2 2010/11 - -pitbull-|amb wm 2011 - wannabe|test org 2012/13 - topsy-turvy|LinE w11 - green grenade|myr dex15 - motte|5 O dex 17 - tralf dex 18 - Fitchers Vogel|4G dex19 - no pasarán!|BER quali 2014 - Xenon|ET dex 22 - Jerome-Pascal|RoB dex 23 - out the mouse!|RA dex 26
    fortan: Vollzeitrentnerin

Travianer Benutzerbild von Schneeente

Standard

Zitat Zitat von Silhouette Beitrag anzeigen
    Hier bitte wieder zum Thema zurückkommen und die angekündigten Änderungen diskutieren.
    Ich hab das Gefühl, wir haben das Thema durchdiskutiert.

Das Problem ist halt, dass hier von Spielerseite die einhellige Meinung herrscht (bis auf der eine gestern, hab seinen Namen vergessen), dass die Änderungen sich negativ aufs Spiel auswirken.
    Das wurde an x Punkten inklusive Beispielen und Beweisketten klar gemacht.

Wenn es hier niemanden gibt, der die andere Seite vertritt, positive Dinge aufzeigt an die keiner der Spieler gedacht hat, wie soll man dann die Diskussion weiterführen? Man kann nicht mit 50 Leuten ewig diskutieren, die alle schon von deiner Meinung überzeugt sind, das würde ich dann eher Wiederkäuen nennen, und da wir keine Kühe sind, machen wa das nit.

/edit: Stand der Diskussion jetzt: Ausnahmslos jeder (bis auf Einen, also doch nicht ausnahmslos) empfindet das Update in der jetzigen Form als schlecht bis katastrophal bis komplett radikal spielzerstörend.
    (Nur um die Diskussion nochmal zusammenzufassen.)
    Geändert von Schneeente (28.04.2016 um 19:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Chrissie1980 Beitrag anzeigen
    An sich gefällt mir ja Travian. Nur wenn das mit dem Angreifen nicht wäre.
    true

Travianer Benutzerbild von Athrakos

Standard

Zu den Eingriffen in Spielmechaniken, Strategien (= Willkür wenn das Feature so kommt), Artefakte usw, würde glaube ich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, trotzdem noch ein,zwei Worte von meiner Seite:

Ich würde es begrüßen, wenn TG in diesem Fall das Einsehen hat, dass die geplante Neuerung nicht den gewünschten Effekt erzielen wird und die Implementierung noch cancelt und stattdessen auf einer sachlichen Ebene mit der Community diskutiert wird, auf welche anderen Arten das Spiel wieder spannender gemacht werden kann. Enti und der Zahlenjongleur haben ja schon gute Ansätze geliefert.

Zudem glaube ich, dass der gewünschte Effekt dieses Features (Generierung von mehr Umsatz) nach hinten los gehen wird: Der generierte Bonus aus diesem Feature wird nicht mit den durch Spielerabgänge einhergehenden Verlusten mithalten können.

Ich kann nur mutmaßen, da ich konkrete Zahlen nicht kenne, aber ich vermute mal, dass sich die durchschnittliche Investition eines Accounts seit T2 ungefähr verfünf- bis verzehnfacht haben dürfte. (20 Euro für ne Runde lang Plus-Account -> 100-200€ Investition in Gold)

Damit zählt Travian zu den "teuersten" free2play-Games überhaupt und aus meiner Sicht ist es genau der falsche Ansatz, weitere Features zu implementieren, die *noch mehr* Umsatz generieren sollen.
    4G | BER | RoB | Runaways | Murx

- Best Team in the world! -

Größte T4+ Germanenoff
    Gallier HoF Off

Standard

Zitat Zitat von Athrakos Beitrag anzeigen
    Damit zählt Travian zu den "teuersten" free2play-Games überhaupt und aus meiner Sicht ist es genau der falsche Ansatz, weitere Features zu implementieren, die *noch mehr* Umsatz generieren sollen.
    Irgendwie musste ja die fallenden Spielerzahlen kompensieren

Hast halt 2 generelle Möglichkeiten:
    Möglichst viele Spieler ranholen und dann von der breiten Masse ein bisschen Geld abfarmen oder
    von einer kleinen Menge an Spielern möglichst viel rausholen.

Und Travian scheint sich jetzt für die zweite Möglichkeit entschieden zu haben, denn dieses Feature hat wirklich Potential.. wenn ich mir überlege, was einige an Geld raushauen..
    Ist aber aus meiner Sicht eher eine "Verzweiflungstat", nochmal möglichst viel Geld rauspressen bevor nicht mehr genug Spieler da sind, so dass man hier gar keinen Umsatz mehr generieren kann.
    Aber wie schon gesagt, nur Vermutungen ^^
    true

Travianer Benutzerbild von Athrakos

Standard

Jo das stimmt, aber wie gesagt, ich vermute der Schuss wird nach hinten losgehen
    4G | BER | RoB | Runaways | Murx

- Best Team in the world! -

Größte T4+ Germanenoff
    Gallier HoF Off

Travianer Benutzerbild von FreakZz

Standard

Du kannst doch auch für Rohstoffe verlegen

Standard

Ich muss sagen, wenn man es nur für Rohstoffe erlaubt und den Radius begrenzt (10 Felder Umkreis) könnte ich mich damit anfreunden. (Und um es etwas schwächer zu machen, könnte man sagen, dass verlegen immer 24 Stunden dauert. Dann kann man sich so auch nicht vorm OD adel retten)
    Das würde nämlich die Angst, dass man Gold/Geld verliert, wenn die Off gedefft wird, negieren und damit das Argument, dass durch das Update weniger angegriffen wird.
    Klar, das Argument, dass man potentiell dann versucht möglichst große Offs zu bauen, das Argument bekommste damit nicht weg, aber diese Leute haben auch vorher schon keine halbwegs gefährlichen Ziele angegriffen.

Das Hauptproblem besteht ja darin, dass die Goldwaster einen zu krassen Vorteil bekommen, da sie eben lieber mit echtem Geld als mit Ressourcen bezahlen.
    Geändert von Schneeente (28.04.2016 um 20:27 Uhr)
    true

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte