Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo ist mein Häuptling hingegangen?

Travianer

Standard Wo ist mein Häuptling hingegangen?

Ich habe einen Häuptling erforscht. Nach der Fertigstellung finde ich ihn nicht mehr.
    In diesem Dorf habe ich schon zwei mal Siedler ausgebildet. Die Residenz ist auf 20.
    Kann mir jemand dabei helfen?
    LG
    Peer

Travianer Benutzerbild von Ariakus

Standard

Du schreibst du hast ihn erforscht. Danach musst du ihn dann erstmal noch bauen

Travianer

Standard

OK, verstanden.
    Nur, wo finde ich ihn zum bauen?
    LG
    Peer

Travianer Benutzerbild von Persis

Standard

2x gesiedelt aus nem Dorf mit Residenz 20... da geht nix mehr...

Travianer

Standard

Dann ist mein H. weg, bzw ersatzlos gestrichen?

Travianer Benutzerbild von Persis

Standard

Du könntest die Residenz abreißen und Palast rein bauen, dann geht noch 1x siedeln/adeln. Oder die gesiedelten Dörfer überadeln... Wie sinnvoll das ist muss jeder selbst entscheiden... kenne ja den Accountaufbau nicht...

Travianer Benutzerbild von Killerkatze

Standard

um das vielleicht noch mal genauer zu erklären. mit residenz stufe 10 und stufe 20 erwirbst du für jedes dorf 1 "slot" mit dem du neue dörfer gründen kannst, sei es durch siedeln oder adeln. baust du einen palast (was du nur in einem dorf machen kannst), erwirbst du mit palast stufe 10, 15 und 20 jeweils einen slot, sprich du hast für dieses dorf 3. hast du diese slots für ein dorf gefüllt, kannst du in dem dorf keine weiteren siedler/häuptlinge ausbilden.
    wie kannst du aus einem dorf mit residenz 20 und bereits 2 mal gesiedelt erneut siedeln/adeln?
    entweder reisst du die residenz ab und baust einen palast stufe 20 (geht nur wenn nicht schon in einem anderen dorf ein palast steht, wenn das der fall wäre müsstest du ihn dort erst abreissen) diese möglichkeit ist sehr teuer und unpraktisch, da ist es 100% billiger in einem anderen dorf aus dem du noch einen slot frei hast, den häptling noch mal zu forschen. diese möglichkeit wendet man eigentlich nur an wenn man zwei 3-er häuptlinge haben möchte.
    2. möglichkeit wäre, eines der dörfer, das du aus dem dorf aus gesiedelt hast, in dem du den häuptling geforscht hast, zu überadeln. dazu brauchst du einen häuptling in einem anderen dorf, das noch einen slot frei hat, dann adelst du quasi dein eigenen dorf von diesem dorf aus (kein stufenverlust, da kein ew-unterschied) alle truppen und forschungen in dem geadelten dorf gehen jedoch trotzdem verloren. dadurch belegt das dorf nun den slot in dem dorf aus dem du überadelt hast, und du hast im ersten dorf wieder einen slot frei.
    da diese möglichkeit aber voraussetzen würde dass du schon einen häuptling hast und du ja quasi einen häuptling für einen häuptling in einem anderen dorf tauschst, ist das wahrscheinlich auch nicht zweckmäßig für dich, diese methode wendet man eigentlich nur an, um slots in dörfern frei zu bekommen die dann potentiell 2 oder 3 freie slots haben oder strategisch gut liegen.

Ich nehme also an du wirst einfach in einem anderen dorf, das möglichst noch 2 freie slots hat, erneut den häuptling forschen müssen, bevor du welche bauen kannst
    lg