Seite 83 von 106 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 1060

Thema: Versammlungsplatz der Qualifikationsrunde 2015

Travianer Benutzerbild von Punisher

Standard

Zitat Zitat von Slavefighter Beitrag anzeigen
    Und wieviel Member / Meta steckt da mit drin.
    Wir hatten ein einziges mal externe Deff dabei
    Ja gut, ich kann da leider nur für uns sprechen. Und bei uns stand ebenfalls genau 1x externe Deff drin und damit haben wir bislang 380k Deff-Punkte weniger gemacht als ihr. Aber mit der Deff die hier bei uns noch zur Verfügung steht würden wir die sicher ohne weiteres auch noch rausholen. So gut eure Leistung auch sein mag; sooo überdurchschnittlich toll wie du sie hinstellst, ist sie nun auch wieder nicht^^ Und komm mir nicht wieder mit deiner lamen Memberzahl. Ihr habt mehr Dörfer, mehr EWs und folglich müsstet ihr auch mehr Truppen haben als wir...

Wie gesagt, ich spreche hier nur von unserer Ally, was die anderen leisten oder nicht, kann ich schlecht beurteilen.
    - Don't feed the Troll -

ts19: John Wayne (ohne WW)
    dex23: Unknown
    Quali 2015: eclipse

Travianer Benutzerbild von Zahlenjongleur

Standard

Ein ND proddet in der Quali ca. 15k Ressis die Stunde. Also kann jedes 3.-4. ND ein Deffdorf sein. Nach Deffverlust vermutlich eher mehr. Ein Beispiel: Ein zwanzig Dörfer Account hat dann 1 HD + 5-7 Deffdörfer. Ein Gallierdeffer schafft mit 15% Helmen mit Phalangen und Druiden je Dorf 2,6k je Tag. Das wären 2,6k HD-Deff und bei 7 Deffdörfern ca. 18k Deff. Somit 20k jeden Tag. 140k die Woche. Davon sind 126k aus NDs. Wäre es nicht dann ratsam diese Deffdörfer zu erspähen, in Fakes einzubeziehen und mit kleineren Offs zu adeln? Wenn die immer HD/OD-Nullungen machen, wären schließlich 3er Stammis verfügbar für Deffdörferadelungen. Kein großes Risiko, aber ein großer Schaden. Eine Ally kann ohne Off überleben. Ohne Deff wird das aber problematisch. Und ein schön ausgebautes Deffdorf vermisst man auch sehr, auch wenn man diese nach und nach vorbereitet. Falls nicht: Die Infrastruktur und Truppenleveln sind nun auch keine Kleinigkeit, so dass ein Ausfall vom Truppenbau vorhanden ist, außer man schwimmt in Gold.

Ansonsten in einer ruhigen Welt hocken die Deffer wirklich auf Bergen von HD-Deff, so dass die alleine vom Getreideverbrauch nicht in der Lange sind großartig in NDs zu bauen. Das stimmt. Da ist der Faktor der ND-Deff gering. An dem Fall ist es etwas anders. Die Ally geht schließlich auf dem Zahnfleisch.
    Geändert von Zahlenjongleur (28.09.2015 um 00:21 Uhr)

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Gott_Chaos Beitrag anzeigen
    das problem sind gewiss die interaktionen mit dem feind, das bestreite ich nicht.

nur habe ich halt beobachtet das man ansonsten auch sehr große fehler in den reihen der deutschen accs erkennen kann.

Wenn man mal davon ausgeht das 500-700 deutsche accs angemeldet wurden auf der Qualy und das ganze nach der frühen Selektionsphase ausdünnt auf 300-400 accs, kann man folgendes feststellen:

ca.60% der Deutschen spieler sind Deff ausgerichtet (weit mehr deff, wie off im acc)
    ca.40% der Deutschen spieler sind Off ausgerichtet (weit mehr off, wie deff im acc)
    Kann man also mal grob die These in den Raum werfen das hier
    180 Deffaccs und 120 Offaccs in den allys verstreut sind.

Im ersten Moment denkt man: "ok das ist nicht perfekt, aber man könnte damit arbeiten"

Bei näherer Betrachtung aber, kann man festhalten das die Off accs wahrscheinlich von insgesamt 240-300 Spieler bespielt werden (also mehrere Dual, Trial-Accs usw.) und die Deffaccs eher von 180-270 Spielern (Tendenz eher richtugn 180, als Richtung 270) womit man nun schon sagen könne, das es eher richtugn 50:50 hinausläuft was die Skype/Ingame aktivität angeht. THEORETISCH aber nur.

Denn mal im Ernst, wenn man weiß das man in den kommenden Monaten aktiver spielen wird, wählt man ja eher ein Volk aus um dann Off zu Spielen, anstatt sich aktiv dem Deffbau zu widmen.

Worauf ich hinauswill, bei den deutschen scheitert es einfach daran das es einfach immer zu wenig deff geben wird, eben genau wegen dieser These das Deff-Accs durchschnittlich weniger on sind, als der jeweilige Gegenpart als Offer. (Es gibt bei all meinen Behauptungen gewiss ausnahmen die das ganze widerrufen würden, dennoch kann ich sicher sein das meine Behauptung nicht komplett von der Hand zu weisen ist)

Deswegen fehlt es an Deff!
    Deswegen kann man gegen so eine "Übermacht" nur geringfügig agieren!
    Deswegen steht die oben zitierte These von MObil-Bauer auch zurecht im Raume, dass man sich hier von ner handvoll chinesen auseinander nehmen lässt!

Mein Wort zum Start in den Herrlichen Sonntag

Tobi

PS: das ist meine persönliche Meinung bzw Auffassung, nicht die eines HCs oder sonstigem :P
    Ich lese hier die ganze Zeit mit und möchte nur kurz wiedergeben, was mir ein Feind, kein Chinese in Englisch schrieb:

Wenn die Deutschen zusammenhalten würden und hätten sie zusammengesiedelt, dann würden diese gewinnen, weil sie sehr gute Spieler sind. - Er weiss leider nicht, dass sie die DE auch hier untereinander bekriegen - Wenn gewissen DE Allies nicht mit den KaK erlaken kuscheln würden - auch hier eine Erkärung eine INC Spielers, das NB und Kak immer näher kamen und atteten, so blieb ihnen nichts anderes übrig, als mit den Kak s zu kuscheln. Da die Thais Feinde der Chinesen sind, bräucht ihr euch nicht wundern, dass sie euch an den Pelz gehen.

Travianer Benutzerbild von Punisher

Standard

Zitat Zitat von Zahlenjongleur Beitrag anzeigen
    Falls nicht: Die Infrastruktur und Truppenleveln sind nun auch keine Kleinigkeit, so dass ein Ausfall vom Truppenbau vorhanden ist, außer man schwimmt in Gold.
    Na ja, wenn man wirklich so baut wie von dir beschrieben, dann ist das auch nicht gerade Gold-sparsam und da kommt es auf den Gold-Einsatz für Infrastruktur und Truppenleveln nun auch nicht mehr wirklich drauf an, oder? Würde mich nun aber natürlich noch interessieren, von wievielen Spielern du hier ausgehst, die wirklich nach deiner Beschreibung Deff bauen und damit dein Argument des ND-Fakens bzw. ND-Attens stützen.

Vermutlich müsste man hier einfach nur noch Mathematik-Studenten mit zu viel Zeit, zu viel Geld und einer gehörigen Portion sozialkompetenz und selbstopferungsgabe spielen lassen, dann wären die Deutschen sicher unschlagbar...
    - Don't feed the Troll -

ts19: John Wayne (ohne WW)
    dex23: Unknown
    Quali 2015: eclipse

Travianer Benutzerbild von Zahlenjongleur

Standard

Wieso? Man bereitet die Deffdörfer nach und nach vor. Man baut am Anfang erst in wenigen Dörfer, aber hat dann bei Truppenverlust Deffdörfer in Reserve zum direkten Bauen.
    Die Rohstoffe zum Bauen hat man durch 2-3 Supportdörfer vom Deffdorf. Die schicken alle Ressis per Handelsroute raus, außer welche für Feste und sind auch sonst eben auf Support/KPs ausgerichtet. Getreide kann anfangs von den Supportdörfer geschafft werden. Später etwas vom HD. Ansonsten muss dann auch mal umgegoldet werden. Das ist bei einem Offer mit mehreren ODs aber auch nicht anders. Mathematik studieren braucht man dafür nicht. Es gibt schließlich Tools und Taschenrechner.
    Klar, gibt es auch Deffer, die nur HD-Deff und 1-2 Deffdörfer haben oder Deffer, die in jedem ND 2k Deff haben.

Travianer Benutzerbild von Canis Lupus

Standard

Der falsche Stolz verhindert eine Zusammenarbeit deutschsprachiger Allianzen. Ally X will nicht mit Y, weil Spieler A Spieler Bs Sandkastenförmchen geklaut hat. Ally Z will nicht mit Ally X zusammenspielen, weil dort eigentlich eh nur Noobs am spielen sind.. blaahblaaahblubb

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Kaliningrad Beitrag anzeigen
    Ich lese hier die ganze Zeit mit und möchte nur kurz wiedergeben, was mir ein Feind, kein Chinese in Englisch schrieb:

Wenn die Deutschen zusammenhalten würden und hätten sie zusammengesiedelt, dann würden diese gewinnen, weil sie sehr gute Spieler sind. - Er weiss leider nicht, dass sie die DE auch hier untereinander bekriegen - Wenn gewissen DE Allies nicht mit den KaK erlaken kuscheln würden - auch hier eine Erkärung eine INC Spielers, das NB und Kak immer näher kamen und atteten, so blieb ihnen nichts anderes übrig, als mit den Kak s zu kuscheln. Da die Thais Feinde der Chinesen sind, bräucht ihr euch nicht wundern, dass sie euch an den Pelz gehen.
    also zwischen noname und den anderen deutschen allys gibs nur geplänkelt, die einzige deutsche ally die da komplett ausm raster fällt ist die TF, und das bist dann du schuld, das kannst du nicht bestreiten, denn wenn du das ganze zu beginn der runde besser angestellt hättest, dann würden alle deutschen allys zusammenarbeiten, aber schiebs nun nicht auf irgendwelche gerüchte von zusammenarbeiten mit anderen metas, es scheitert daran das du deine ansichten hast und keine anderen akzeptieren willst und deine eigene für die einzig wahre und richtige hälst, viele sehen das aber anders und somit kam es dazu das du dich nun quasi als zu bemitleidenden hinstellst
    Dex 30 - Senseless!

Dex29 - Ch40S
    finals´16 - Smaug
    2xROA 2017 - Grim Reeper
    ROA 2016 - ULTRON
    Qualy 2016 - Smaug
    Qualy 2015- Laokoon
    finals'15 - SAMCRO
    dex25 - Andalö WW-Att 21,2k
    Group A 2015 - Laokoon
    dex19 2013 - wsg assa
    dex16 2012 - ~BKs~ HowIMetYourMum WW-Att 18,6k
    dex15 2012 - ~NK~ Hyperion!
    Quali 2012 - Irrenanstalt Kronos!

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Gott_Chaos Beitrag anzeigen
    also zwischen noname und den anderen deutschen allys gibs nur geplänkelt, die einzige deutsche ally die da komplett ausm raster fällt ist die TF, und das bist dann du schuld, das kannst du nicht bestreiten, denn wenn du das ganze zu beginn der runde besser angestellt hättest, dann würden alle deutschen allys zusammenarbeiten, aber schiebs nun nicht auf irgendwelche gerüchte von zusammenarbeiten mit anderen metas, es scheitert daran das du deine ansichten hast und keine anderen akzeptieren willst und deine eigene für die einzig wahre und richtige hälst, viele sehen das aber anders und somit kam es dazu das du dich nun quasi als zu bemitleidenden hinstellst
    Ich rede nicht von uns, aber ich lasse mir von einem Zoomi, der von nichts eine Ahnung hat, vorschreiben, mit wem wir in der WM spielen sollen. Dass ihr in einer WM NIE was schaffst, dass sagen einige viele Spieler, lese mal nach. Das waren keine Gerüchte und sollen wir Danke sagen, wenn die **** INC KuschelAlly uns Dörfer adelt und die Umbrella erpresst wird, sie soll nicht mit uns? Ich kann alles hier kopieren, wenn ihr es wollt.
    War in der letzten WM das selbe: Araber wollten NAP, aber bis einer der FC mal in den chat kam, der halbwegs English konnte, hatte Right keine Lust mehr.
    Soll ich mal hier einige Auszüge der Chats kopieren vom jetzigen Meta Chat, dass einige mal was zum Lachen haben? Da wurde gehöhnt, was die paar Asiaten, die knallen wir alle weg. Aber ausser klicken sollte der Zoomi, wenn er sich schon Meta leader schimpft, nicht nur den Finger, sondern auch sein Hirn benützen.
    Mir tut nur die NoName leid, weil sie kann für das nichts dafür. Das war von Anfang falsche Strategie. Bin ich da auch wieder Schuld?
    Wo steht etwas, dass ich mich als Bemitleidenden hinstelle? Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist und falsch liest, dann versuchs in einer anderen.
    Causa Umbrella: Als The Unit im Meta chat um deff anfragte, kam keine Antwort, aber als Troja dann wieder mal um deff schrie, wurde sofort gesandt. Und wer deffte dann bei Umbrella? W I R .
    Geändert von Kaliningrad (28.09.2015 um 11:01 Uhr)

Travianer Benutzerbild von Kitty Softpaws

Standard

Zitat Zitat von Kaliningrad Beitrag anzeigen
    Soll ich mal hier einige Auszüge der Chats kopieren vom jetzigen Meta Chat, dass einige mal was zum Lachen haben?
    Wehret den Anfängen!

Nein, sollst Du nicht, darfst Du auch nicht - IGMs, PMs und/oder Chatprotokolle haben im Forum nichts verloren.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Kitty Softpaws Beitrag anzeigen
    Wehret den Anfängen!

Nein, sollst Du nicht, darfst Du auch nicht - IGMs, PMs und/oder Chatprotokolle haben im Forum nichts verloren.
    ich weiss das, aber ich kann es zitieren!!!

Seite 83 von 106 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte