Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 140

Thema: Diskussionsthread zu den Neuerungen rund um T5

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

Man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass die guten 15er gleich an die Nataren gehen oder jenseits 100|100 liegen.

Travianer Benutzerbild von Fantasy

Standard

kann doch nicht sein das man jetzt schon wieder ne neue version rein bringen will wo man noch nicht mal die t4 so richtig beherscht ich bezweifel langsam wirklich das ihr nun mit der neusten version noch mehr geld abrauben wollt das mit dem Helden in t4 ist ja schon mega verschwenderisch und das mit dem wachsen von innen nach ausen ist schwachsinnig keine chance mehr für schüler bzw. kein gold spieler.
    überlegt nochmal euer vorhaben ansonsten macht ihr euer game selber schneller kaputt als es jetzt schon ist.

Travianer Benutzerbild von Schlaf-Modus

Standard

Zitat Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
    kann doch nicht sein das man jetzt schon wieder ne neue version rein bringen will wo man noch nicht mal die t4 so richtig beherscht ich bezweifel langsam wirklich das ihr nun mit der neusten version noch mehr geld abrauben wollt das mit dem Helden in t4 ist ja schon mega verschwenderisch und das mit dem wachsen von innen nach ausen ist schwachsinnig keine chance mehr für schüler bzw. kein gold spieler.
    überlegt nochmal euer vorhaben ansonsten macht ihr euer game selber schneller kaputt als es jetzt schon ist.
    Du hast zwar Recht das bei der T4.2 sehr viel Geld ausgegeben wurde, aber warum sollten in de neuen Version durch das Neue "Spawn-System" die die ohne Gold spielen keine Chance mehr haben?

Nicht jeder AntiGold spieler geht ins Outback.

Ich Spiele ohne Gold, und bin meisten unter den Top 200-300.
    Nicht die beste Leistung aber ich find es ganz ok.
    Derzeit aktiv:
    W6

Travianer Benutzerbild von Killerkatze

Standard

ganz davon abgesehen dass, in meinen augen, spieler die kein gold kaufen, in t4 viel eher die möglichkeit haben oben mitzuspielen, da man durch das auktionshaus ziemlich einfach sich goldclub und plus für die runde finanzieren kann, ohne einen cent zu investieren.

Travianer Benutzerbild von Wolfblade

Standard

Ob das mit dem Gold jetzt gut oder schlecht ist, kann man lange diskutieren, gehört aber auch nicht unbedingt hier her.

Die Idee mit der sich ausdehnenden Karte finde ich nicht schlecht, da in letzter Zeit schon recht viele Spieler ins OB siedeln, um den Kämpfen zu entgehen, oder die Neuanmeldungen nach dem Anfängerschutz abzufarmen.

Was mich viel mehr stört, ist wie vorher Wôðanaz geschrieben hat, dass die Nataren die Hälfte der 15er schon besiedelt haben. Dadurch rennen dann wieder alle nur auf die Nataren und bekämpfen sich nicht gegeseitig, was ja eigentlich mal der Sinn dieses Spiels war.
    Das nächste Problem ist, dass dann in einem 15er von den Nataren wahrscheinlich Truppen stehen?! Also werden viele ihre Off nicht zum Atten nehmen, sondern nur um dann ein Korndorf cleanen, was wieder dazu führt, dass die Spieler untereinander nicht mehr so viel kämpfen.
    Sollte keine Def in den Dörfern stehen, versteh ich den Sinn davon nicht wirklich, dann kann man sie auch gleich unbesiedelt lassen.

Travianer Benutzerbild von Schlaf-Modus

Standard

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht so gut.

Da es sowieso nicht gerade so viele Plätze gibt die genug 15er und dazu vielleicht noch ein paar schöne Oasen haben.

Das mit der Karte finde ich sehr gut, da einige Leute ins Outback gehen und dann den "neu Starter" das spiel zerstören.
    Ich bin zu 100% für die Neue Karte, im vorhinein.
    Wie es dann wirklich ist kann man erst beurteilen wenn es soweit ist.
    Derzeit aktiv:
    W6

Travianer Benutzerbild von brot77

Standard

huhu,
    generell finde ich die Idee der wachsenden Welt klasse, Gründe wurden schon mehrfach genannt. Raussiedeln von ganzen Verbänden wird somit unterbunden. Wer es eng mag, meldet sich früh an, andere warten 2 Tage, 3 Tage, oder eine Woche.

Interpretiere ich den "Wechsel von Donut zur Scheibe" richtig, dass der graue Bereich wegfällt?
    Zumindest sieht man ihn in der Kart nicht mehr.

Dass die hälfte der 15er von Nataren besetzt sind, möchte ich nach aktuellem Informationsstand ungern bewerten. Da fehlt vermutlich noch eine Entscheidende Information

Trotzdem, nach aktuellem Stand bedeutet das:
    - Die Strategie, ein 15er zu Siedeln und die nächsten Wochen quasi nichts anderes zu machen als am Hauptdorf zu basteln ist hinfällig.
    Das ganze könnte also die HD-Bastelei nach hinten schieben und somit die Arte-Offs verkleinern (bei gleichbleibenden Natarentruppen in den Artedörfern bestimmt Sinnvoll) oder, je nach Design, die Notwendigkeit eines guten Hauptdorfs schmälern, sprich es kann sinnvoller sein, ein frühes 7er oder 9er HD zu wählen als ein späteres 15er
    Oder die aubaustufen werden beschränkt?

Ich persönlich würde jede dieser Entwicklungen ziemlich cool finden \o/
    abgeschlossen:
    welt4.T3 (08/09) - wuhuu (Ally: [-ImbA-])
    welt6.T3.x (09/10) - Keeekse (Ally: HBC)
    .org - Roadrunner (§ 127)
    .org NadineTheBrain (Ally: test)
    derzeit aktiv:

Travianer

Standard

Die Idee mit der sich ausdehnenden Karte finde ich gar nicht schlecht. Auf jeden Fall wird es das Spiel verändern.

Die Besetzung von 15ern durch die Nataren, bzw. wie sie sich auswirkt, bleibt abzuwarten. Ich glaub gar nicht mal, dass dann alle nur noch die Nataren kattern. Frei geschossene 15er werden jedenfalls sehr viel begehrter sein und wer Nataren kattern kann, kann auch Konkurenten kattern.

Travianer

Standard

mich wünderd das noch kener was zum neuen königs und stadthalter system geschrieben hat

finds ganz interessant mal was ganz neues.wird praktisch komplett anderes spiel

Travianer

Standard

Zu diesem neuem Königs-System gibt es momentan noch einfach zu wenig Informationen um dieses wirklich werten zu können. An sich tönt es schonmal so, dass das das strategische Denken wichtiger machen könnte. Allerdings bin ich kritisch, ob dieses neue System Stadthalter nicht erst recht zu Katazielscheiben macht. Schliesslich kann man ja dem gegnerischen König einfach alle Stadthalter zerbomben und so den Vorteil der Tribute nehmen, was m.E. einfacher ist, als direkt gegen den feindlichen König zu laufen. Da hoffe ich darauf, dass sich die TG was nettes einfallen lässt, um das nicht attraktiv zu machen.
    Begrüssenswert finde ich die neue Weltform. Es war teilweise in der Vergangenheit doch sehr frustrierend in einer bereits laufenden Welt neben 5+-Dorf-Acc zu starten und nach Newbieschutz runtergekattert zu werden...
    Nataren auf 15er finde ich toll, da das noch mehr Konfliktpotenzial bildet. Besonders wenn die 15er toll gedefft werden, wird man sich noch mehr gegenseitig die 15er zerlegen

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte