Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Laufzeit bei Abenteuer beeinflussen

Travianer Benutzerbild von uschi1071

Standard Laufzeit bei Abenteuer beeinflussen

Hallo zusammen

Die Laufzeiten der Abenteuer richten sich ja nach dem Dorf, dem der Held zugewiesen wurde.
    Zumindest ist mir das so noch in Erinnerung.
    So kann es z.B. passieren, dass, wenn man den Helden umstationiert, die Abenteuer in der Nähe des neu zugeordneten Dorfes spawnen. Das reguliert sich innerhalb von 2 Wochen, ist das korrekt?

Bei mir ist es aktuell jedoch so, dass ich seit ca. 3 Wochen permanent im Schnitt 2 Std. hin laufen muss, selten mal drunter, eher drüber.
    Das kuriose dabei: ich habe weder HD um geswitscht noch habe ich den Helden um stationiert - selbst wenn und ich hab das nur vergessen ^^ - dann müsste es doch nun angepasst sein nach 3 Wochen.
    Ich habe es kontrolliert, mein Held ist noch immer da stationiert, wo er schon immer stationiert war.

Wo ist nun der Fehler bei mir? Was kann ich tun, damit ich nicht mehr so weit laufen muss?
    Kann das sein, dass es daran liegt, dass ich im startdorf noch keinen HH habe?

( fragt nicht, warum ich da noch keinen habe Keulis waren/sind bis dato noch wichtiger zu basteln ^^ )

W4 ( 08 ) uschi1071
    W9 ( 09 ) EuroFighterbei*1001*
    W AT ( ab Sept. 09 ) jule2008 bei den Kammerjägern
    W6 ( 10 ) John.J.RammEr

Travianer Benutzerbild von Be2-e4

Standard

Guten Abend,

die Abenteuer des Helden richten sich nach dem Hauptdorf und allen Dörfern mit Heldenhof.
    Um das Hauptdorf erscheinen sie mit gleicher Wahrscheinlichkeit wie um alle Dörfer mit Heldenhof.

Die Abenteuer erscheinen mit gleicher Wahrscheinlichkeit um das Hauptdorf und die Dörfer mit Heldenhof.
    http://t4.answers.travian.de/?aid=235#go2answer

Das bedeutet, wenn du ein Startdorf, welches noch Hauptdorf ist hast und 2 Stunden davon entfernt ein paar weitere Dörfer, jedoch alle ohne Heldenhof, werden weiterhin alle Abenteuer um das Hauptdorf spawnen.

Von den 2 Wochen hab ich allerdings noch nie etwas gehört, da ein Abenteuer allerdings 168 Stunden verfügbar ist dauert es ca. 7 Tage bis alle Abenteuer um den neuen Spawnpunkt sind sobald alle anderen Spawnmöglichkeiten entfernt wurden.

Mit der Stationierung des Helden hat das soweit ich weiß ebenfalls nichts zu tun.

mfg,
    Be2-e4

Standard

*hach* für mich alte Frau ist das Thema echt zu kompliziert ^^ verpackt solche Anleitungen doch mal "mundgerecht" ^^

Mein Startdorf ist - wie beschrieben - noch mein HD ( ohne HH ) - mein neues Dorf ist halt weiter weg und hat bereits einen HH, aber ist halt kein HD.

Wie schaut es also mit meiner Situation aus, wenn es doch - wie in den Answers steht und wie ich es verstehe - bedeuten müsste, dass die Abenteuer entweder mal hier und mal da oder zumindest zwischen beiden Dörfern liegen etwa mittig.
    Tut es aber nicht, sondern scheint sich dann ja nach dem gebauten HH zu richten - ausschließlich, und nicht nach dem HD.

Wann "regeneriert" sich das?
    Bleibt mir die einzige Möglichkeit aktuell nur, ein HH zu bauen im HD?
    Geändert von uschi1071 (28.07.2013 um 23:51 Uhr)

W4 ( 08 ) uschi1071
    W6 ( 10 ) John.J.RammEr

Travianer

Standard

Der HH im Startdorf ist egal, wenn es das Hauptdorf ist. Was ich tun würde: Das Startdorf mit 7 Verstecken vollmachen, das zweite zum Hauptdorf machen oder verkaufen und schon spawnen die Abenteuer um das neue Hauptdorf herum.

Standard

Was haben die Verstecke mit Heldenhof oder gar Abenteuer zu tun?

Die Zeit ist noch nicht reif, das HD zu verlegen, ich habe es so schnell auch nicht vor.

Ich meine mich zu erinnern, dass "wir" selbiges in der Open Beta schon hatten - und damals erklärte man uns halt, dass es ca. 2 Wochen dauert, bis die Abenteuer da spawnen, wo der Held dann stationiert ist. ( aktuell hab ich das Problem aber nun schon 23 Tage, dass mein Held alleine für ein Abenteuer 4 Stunden nicht verfügbar ist für mich )
    So in etwa jedenfalls - seither ist aber nun schon ein bisschen Zeit verstrichen ^^ und man hätte meinen können, dass spätestens zur neuen T4.2 dahingehend etwas besser eingestellt werden würde.
    Geändert von uschi1071 (29.07.2013 um 01:16 Uhr)

W4 ( 08 ) uschi1071
    W6 ( 10 ) John.J.RammEr

Fisaga
    Gast

Standard

Es ist exakt so, wie Be2-e4 gesagt hat. Mit der Umstationierung hat das rein gar nichts zu tun und eine Zeitspanne existiert ebenfalls nicht.
    "Um alle Dörfer mit Heldenhof + das Hauptdorf (auch wenn kein HH drin steht)" ist das einzige, was man sich merken muss.

Standard

Na dann stimmt aber etwas nicht.
    Ich laufe grundsätzlich mind 2 Std. Hinweg und das durchweg seit 3 Wochen und das von meinem HD aus - wieso geht auf diesen Punkt keiner ein?

Kann doch nicht sein, dass man mir hier antwortet: geht nur so wie in den Answers beschrieben - aber in meinem Acc. sieht es anders aus.
    Kann ja gerne mal wer rein schauen und gucken, wie lange die LZ der Abenteuer sind. KBs sind alle archiviert zu den Abenteuer - kann man also noch nachvolltziehen, dass ich mir das nicht ausdenke.

Ich hätte gerne einen Lösungsvorschlag, mehr nicht.

edit: so, hab eben den HH gebaut im HD - und siehe da: nur wenige Minuten später kommt nen frisches Abenteuer - was soll ich sagen: LZ:32 Min. für mich nach so langer Zeit ist das wie "gleich nebenan".

Also stimmt die Answer nicht, wo man aus der dortigen Aussage rückschließen kann/soll,dass die Abenteuer gleichmäßig spawnen beim HD und bei Dörfern mit HH - hier ist wieder klar belegt, dass der HH doch Priorität vor dem HD hat, was Abenteuer betrifft.

Es wäre wirklich wunderbar, wenn statt stillen mitlesen ein Verantwortlicher hier kurz mal was zuschreiben könnte.
    Wie gesagt: schon in der Open Beta gab es Ungereimtheiten zu und keine Klärung - das ist ja schon ne Weile her und da sollte man doch wenigstens jetzt zu T4.2 entweder die Answers ändern oder an den Feinheiten der Abenteuer schrauben, damit die jetzigen Answers auch stimmen.
    Geändert von uschi1071 (29.07.2013 um 16:00 Uhr)

W4 ( 08 ) uschi1071
    W6 ( 10 ) John.J.RammEr

(facepalm)
    Gast

Standard

Wenn du vermutest, dass der Server sich gegen dich verschworen hat oder da ein Fehler im System zu sein scheint, dann schreibst du am besten eine IGM an den Ingame-Support, der kann dir da wohl eher weiterhelfen. Hier kann man dir nur die Erklärungen liefern, die man allgemein aus den Answers, dem Changelog oder irgendwelchen Ankündigungen kennt. In deinen Account hat wohl keiner von uns Einsicht. Ich frag mich hier was die Aufregung schon wieder soll. Wenn mehrere Tage infolge die Abenteuer nur für das zweite Dorf kommen, dann ist das kein Fehler sondern lediglich Zufall. Wenn du 10 mal hintereinander ne Münze wirfst und die jedes mal Kopf zeigt, ist es aller Wahrscheinlichkeit Zufall und keine Verschwörung...

Achja du willst ein Lösungsvorschlag. Ich nehme an du bist etwas weiter weggesiedelt und willst dich eher da als am Startdorf "breit machen". Investier die paar Ress für den Palast und benenn das zweite Dorf zum HD. Ich verstehe das Problem sowieso nicht. Allzuschnell wird keiner dein Startdorf in einem Run adeln können und wenn es soweit ist, dass es einer kann, sollte dein HD bereits höhere Felder als Stufe 10 haben.
    Habe in den letzten Jahren immer mal wieder Beobachter-Acc's im Outback gespielt und das war die einzige Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Standard

Zitat Zitat von (facepalm) Beitrag anzeigen
    Wenn du vermutest, dass der Server sich gegen dich verschworen hat oder da ein Fehler im System zu sein scheint, dann schreibst du am besten eine IGM an den Ingame-Support, der kann dir da wohl eher weiterhelfen. Hier kann man dir nur die Erklärungen liefern, die man allgemein aus den Answers, dem Changelog oder irgendwelchen Ankündigungen kennt. In deinen Account hat wohl keiner von uns Einsicht. Ich frag mich hier was die Aufregung schon wieder soll. Wenn mehrere Tage infolge die Abenteuer nur für das zweite Dorf kommen, dann ist das kein Fehler sondern lediglich Zufall. Wenn du 10 mal hintereinander ne Münze wirfst und die jedes mal Kopf zeigt, ist es aller Wahrscheinlichkeit Zufall und keine Verschwörung...

Achja du willst ein Lösungsvorschlag. Ich nehme an du bist etwas weiter weggesiedelt und willst dich eher da als am Startdorf "breit machen". Investier die paar Ress für den Palast und benenn das zweite Dorf zum HD. Ich verstehe das Problem sowieso nicht. Allzuschnell wird keiner dein Startdorf in einem Run adeln können und wenn es soweit ist, dass es einer kann, sollte dein HD bereits höhere Felder als Stufe 10 haben.
    Habe in den letzten Jahren immer mal wieder Beobachter-Acc's im Outback gespielt und das war die einzige Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Eine neunmalkluge Antwort von Dir hat mir gerade noch gefehlt. Du weißt, ich spiele nicht erst seit gestern - wenn ich schreibe, die Zeit, das HD zu ändern ist noch nicht reif, dann ist sie es auch noch nicht.
    Wenn ich der Meinung wäre, der Server hat etwas gegen mich persönlich oder so und macht das absichtlich um mich zu ärgern, dann hätte ich den MH oder Support angeschrieben.
    Ich habe hier im Forum gefragt, weil ich eben im Gegenteil davon ausgehe, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem und irgendwer hat vielleicht ne nette Lösung parat.

Es geht nicht drum, dass mal 10 Abenteuer hintereinander mehr als 2 Std. dauern, sondern dass seit 23 Tagen alle Abenteuer im Schnitt 2 Std. für den Hinweg benötigen, da kann man ja wohl schwehrlich noch von Zufall ausgehen, oder?

Du solltest vielleicht auch mal etwas genauer mit lesen und erst dann antworten.
    Geändert von uschi1071 (29.07.2013 um 15:27 Uhr)

W4 ( 08 ) uschi1071
    W6 ( 10 ) John.J.RammEr

(facepalm)
    Gast

Standard

Ich habe es genau gelesen und gesagt dass du die Sache beim Ingamesupport melden sollst, weil dir hier dann keiner helfen kann wenn du dich mit den Aussagen nicht abfinden kannst.

Meine Antwort war nicht neunmalklug sondern ein Lösungsvorschlag. Ein ernstgemeinter. Ich errinnere dich daran, dass du nach einem Lösungsvorschlag gebeten hattest. Wenn du sowieso jede Hilfe, die man dir hier anbietet, zerredest, frage ich mich wieso du hier überhaupt noch einen Thread aufmachst.

Darfst mir im übrigen aber gerne per PN erklären warum "die Zeit noch nicht reif" sein sollte ein HD umzulegen. Die Begründung würde mich sehr interessieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte