Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Multi-Acc...

Travianer

Standard Multi-Acc...

Moin!

Bin ich eine der Wenigen die Travian nicht mit zig Acc spielt?? Langsam habe ich den Eindruck. Ist das Spiel so schwer, dass man es nicht mit einem Acc - also fair - spielen kann?? Was sind das für ***** ??

Das geht schon so weit, dass es für Spieler normal ist, auf diese Weise zu spielen. Und wenn man sich dagegen ausspricht wird man schief angesehen, als wäre DAS unnormal!

Und die Strafen dafür sind viel zu lasch! Ich wäre für die Löschung aller Acc und Sperre für die laufende Welt, wenn jemand erwischt wird - Gold ist dann natürlich auch futsch! Vielleicht würde das helfen!?

Travianer Benutzerbild von uschi1071

Standard

Ich selbst bin auch gegen solches schummeln, nur wer es alleine durch Eigenleistung nicht schafft, braucht sowas.

Ob Du Dich drüber aufregst oder nicht, interessiert hier die wenigsten.
    Jedoch wirst Du ja bemerkt haben, dass TG seit Jahren sehr bemüht ist, das etwas einzudämmen durch den automatischen Pushingschutz z.B.
    Das hat Travian vielen anderen Games voraus.

Hast Du denn eine Idee, was TG noch machen könnte/sollte, um an der jetzigen Situation etwas zu ändern?

Solltest Du jemanden entdecken und es belegen können, der sich gegen die Regeln so durch schummelt, steht es Dir frei, es dem MH zu melden. Die MultiHunter können ja unmöglich tagtäglich alle Acc. prüfen und sind auf die Hinweise der Spieler angewiesen.
    Wenn man nichts meldet, kann nichts geahndet werden

Ansonsten gilt erstmal: wer das nötig hat und braucht nur durch schummeln oben dabei zu sein, der bekommt dafür weniger bis gar keinen Respekt von den ehrlichen Spielern.
    Ich denke, das ist auch eine Form von Strafe.

W4 ( 08 ) uschi1071
    W9 ( 09 ) EuroFighterbei*1001*
    W AT ( ab Sept. 09 ) jule2008 bei den Kammerjägern
    W6 ( 10 ) John.J.RammEr

Travianer

Standard

Selbstverständlich melde ich das sofort! Was denkst Du denn?

Und eine Idee was man tun könnte habe ich ja auch genannt: Sanktionen drastisch verschärfen.
    Verstehe ich eh nicht, warum die Strafen so lasch sind. Einen Multi-Acc spielt man ja nicht aus versehen.

Fisaga
    Gast

Standard

Danke Uschi, du hast das schon recht schön zusammengefasst.
    Was die Strafen angeht, so scheinen dir diese (basierend auf deinen Posts) nicht wirklich bekannt zu sein. Ich werde sie jetzt allerdings auch nicht hier breit treten (und auch kein anderer MH), da dies nicht Bestandteil von Forendiskussionen sein sollte.
    Wir sind bemüht, dagegen so gut wie möglich vorzugehen und in aller Regel übersteigen die Strafen auch die erlangten Vorteile.

Travianer

Standard

Japp, wie abschreckend die sind sehen wir ja...

"Was die Strafen angeht, so scheinen dir diese (basierend auf deinen Posts) nicht wirklich bekannt zu sein."

Irrelevant um zu erkennen das es nicht wirkt.

"Ich werde sie jetzt allerdings auch nicht hier breit treten (und auch kein anderer MH), da dies nicht Bestandteil von Forendiskussionen sein sollte."

Sehe ich anders. Darüber sollte man reden. Was spricht dagegen. Sind wir Spieler nicht auch ein Teil von Travian? Warum bekommen wir kein Recht mitzureden?

Noch ein Vorschlag: Warum werden keine Zahlen veröffentlicht? Wenn Spieler sehen wie effektiv Ihr beim Aufspüren von Multi-Acc seit, wrden sie eher abgeschreckt - voraussetzung ist natürlich, die Zahlen sind abschreckend.

Multihunter Benutzerbild von Akkaris

Standard

Hey,

ich kann dir sagen, dass wir 99% aller Multiaccounte entdecken. Natürlich hilft es uns, wenn bei Verdachtsfällen die Spieler also ihr alle uns einen Hinweis schreibt. Auch wenn ihr euch nicht sicher seid, schreibt uns einfach wir werden das überprüfen!

Warum wir hier Strafe nicht breit tretten ist ganz einfach. Wenn ich jetzt hier sage für Multiaccounting gibt es Strafe XYZ ist das Geschrei groß wenn es nacher Strafe YZX gibt...

Alles in Allem kann man die Strafen auch nicht verallgemeinern. Es kommt auf viele Faktoren an zb wie weit ist die Weltfortgeschritten wie massiv war der Vorteil durch den Multiaccount... etc.

Sei dir sicher die Strafen sind hoch genug und kaum ein Spieler macht den Fehler zweimal...

Sicher gibt es wie überall im Leben Leute die meinen sie müssten sich nicht an die Regeln halten, aber auch die bekommen wir

Ich hoffe ich konnte dir die Tragweite ein wenig vermitteln

Gruß Akkaris
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:

T2.5/3 Answers: http://answers.travian.de/

T4 Answers: http://t4.answers.travian.de/

Multihunter arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht
    24 Stunden am Tag erreichbar.

Travianer Benutzerbild von prO-n00b

Standard

Zitat Zitat von Akkaris Beitrag anzeigen
    Hey,

ich kann dir sagen, dass wir 99% aller Multiaccounte entdecken.
    Haha. Aber nur die, die ohne Proxys gespielt werden, oder? Denn da hat Travian ja noch keine Möglichkeit gefunden - leider. Das einzige was die Proxyaccs einschränkt is der Pushingschutz, aber sonst nix.
    w8.t2.5 08/09 : Mel Bourne - nWo EWtop20/OFFtop10 Klick/Klick
    w3.t2.5 09/10 : Überflieger - -DP-™ Klick/Klick/Klick
    dex19.t4.2 '13 : Swagda McYobo - 4G EWtop15/OFFtop5/DEFFtop15/HELDtop3 Klick/Klick
    w3.t4.2 13/14 : Lederhose - nWo Klick

Travianer

Standard

Zitat Zitat von Akkaris Beitrag anzeigen
    Hey,

ich kann dir sagen, dass wir 99% aller Multiaccounte entdecken. Natürlich hilft es uns, wenn bei Verdachtsfällen die Spieler also ihr alle uns einen Hinweis schreibt. Auch wenn ihr euch nicht sicher seid, schreibt uns einfach wir werden das überprüfen!

Warum wir hier Strafe nicht breit tretten ist ganz einfach. Wenn ich jetzt hier sage für Multiaccounting gibt es Strafe XYZ ist das Geschrei groß wenn es nacher Strafe YZX gibt...

Alles in Allem kann man die Strafen auch nicht verallgemeinern. Es kommt auf viele Faktoren an zb wie weit ist die Weltfortgeschritten wie massiv war der Vorteil durch den Multiaccount... etc.

Sei dir sicher die Strafen sind hoch genug und kaum ein Spieler macht den Fehler zweimal...

Sicher gibt es wie überall im Leben Leute die meinen sie müssten sich nicht an die Regeln halten, aber auch die bekommen wir

Ich hoffe ich konnte dir die Tragweite ein wenig vermitteln

Gruß Akkaris

99%? Das wage ich zu bezweifeln, wie schon gesagt wurde gibt es offenbar Möglichkeiten Eure Kontrollen zu umgehen. Alleine deswegen kann diese Behauptung nicht stimmen. Und das weißt Du selber.

Uschi1701 schreibt, dass die MHs nicht die Zeit haben, alle Acc zu überprüfen. Ich dachte das geht hier mit einem entsprechenden Programm? Aber egal.

Und Dein Argument mit den Strafen... wenn Ihr jetzt sagt, die Strafe ist xyz. Warum sollte dann eine zyx Strafe ausgesprochen werden? Dann bleibt bei xyz! Was ist daran so schwer. Es ist ganz einfach: Wer beim Schummeln erwischt wird, wird aus der Welt verbannt, Punkt, Ende. Und dann spielt es auch keine Rolle wie groß der Vorteil war. Oder hat Travian Angst durch drastische Strafen Spieler zu vergraulen? Wenn dadurch die gehen die eh nur schummeln - und dadurch auf lange Sich das Spiel gefärden - verschwinden, umso besser. Kein Verlußt!

Oder macht es noch einfacher: Hebt die Regel mit dem Multi-Acc auf. Dann kann jeder so viele Acc spielen wie er mag. Wo dann aber die Freude am Spiel bleibt sei dahin gestellt.

Aber so wie es momentan ist, ist es nichts Ganzes und nichts Halbes. Wir sind ja hier nicht bei der Tour de France!

(facepalm)
    Gast

Standard

Ich für meinen Teil habe recht gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich Multi-Acc's direkt bei den MH's melde. Einfach ne IGM mit den entsprechenden Spieler-ID's schicken. Sowas bewirkt meist mehr als so ein "Aufschrei-Thread" hier im TraFo. Ansonsten verlangst du hier von der TG Lösungen zu finden die für ein Browsergame nicht zu bewältigen sind. Wenn man wirklich Multi's beseitigen wollte, müsste man eine eigene Software dafür rausbringen wie du es vllt aus einigen Pokeranbietern oder käuflichen Onlinespielen (bspw WOW) kennst. Das ist aber von dem Großteil der Spieler wahrscheinlich nicht gewollt, da man das Spiel von zu Hause, auf der Arbeit und unterwegs spielen will. Wenn sich aber jeder seinen Browser aussuchen kann, mit dem er das Spiel hier bestreitet werden die MH's da leider nicht immer alle Multis aufspüren können. Hier werden Tor-Browser und zahlreiche Proxy's verwendet, die von kniffligen Proggern gestaltet wurden, u.a. damit Menschen in Russland oder China noch die Möglichkeit haben vom Staat unüberwacht und anonym das Internet nutzen zu können. Meinst du die TG hätte mehr Möglichkeiten als die eben erwähnten Staaten? Aber wie gesagt wenn dich offensichtliche Multis sehr stören, die vom System nicht erfasst werden oder noch nicht ins Blickfeld der Hunter gerückt sind, werden solche Hinweise meist recht aufmerksam von den MH's behandelt.

Travianer Benutzerbild von uschi1071

Standard

Zitat Zitat von Borgqueen Beitrag anzeigen
    99%? Das wage ich zu bezweifeln, wie schon gesagt wurde gibt es offenbar Möglichkeiten Eure Kontrollen zu umgehen. Alleine deswegen kann diese Behauptung nicht stimmen. Und das weißt Du selber.

Uschi1701 schreibt, dass die MHs nicht die Zeit haben, alle Acc zu überprüfen. Ich dachte das geht hier mit einem entsprechenden Programm? Aber egal.

Und Dein Argument mit den Strafen... wenn Ihr jetzt sagt, die Strafe ist xyz. Warum sollte dann eine zyx Strafe ausgesprochen werden? Dann bleibt bei xyz! Was ist daran so schwer. Es ist ganz einfach: Wer beim Schummeln erwischt wird, wird aus der Welt verbannt, Punkt, Ende. Und dann spielt es auch keine Rolle wie groß der Vorteil war. Oder hat Travian Angst durch drastische Strafen Spieler zu vergraulen? Wenn dadurch die gehen die eh nur schummeln - und dadurch auf lange Sich das Spiel gefärden - verschwinden, umso besser. Kein Verlußt!

Oder macht es noch einfacher: Hebt die Regel mit dem Multi-Acc auf. Dann kann jeder so viele Acc spielen wie er mag. Wo dann aber die Freude am Spiel bleibt sei dahin gestellt.

Aber so wie es momentan ist, ist es nichts Ganzes und nichts Halbes. Wir sind ja hier nicht bei der Tour de France!
    Ich war auch mal so drauf wie Du, glaub mir mal Ich glaub, du trittst da in meine Fußstapfen ^^ aber, auch Du wirst irgendwann mal bemerken, dass das nur Deiner Gesundheit schadet.

Du hast mich falsch verstanden glaube ich - ich meinte nicht, dass die MHs nicht die zeit haben allen Hinweisen nachzugehen - sondern ich meinte lediglich, dass es den MHs unmöglich ist, alle Acc. 24/7 zu überwachen.
    Die MHs kontrollieren auf Verdacht durch Anzeigen durch die Spieler - auch habe ich früher öfter mal erlebt, dass MHs stichpunktartig zwischendurch prüfen - ob das noch so ist, weiß ich nicht, bin ja kein MH ^^ und hab länger nicht gespielt.
    Zum prüfen gibt es Software, ja, aber man benötigt ja mind. 2 Prüfwerte zum Vergleich

Was die Strafen an geht: wurde es auch halbwegs gut erklärt - es kann keine allgemeingültige Strafe geben - ich nehme an, hier wird unter anderem einbezogen, ob es ein Erst - oder Wiederholungstäter ist - ob und wie einsichtig der Spieler ist, wie er dem MH-Team entgegen tritt etc.

Ein Beispiel: Ich spiele zu Hause und auf Arbeit - das heißt, ich habe schon mal 2 verschiedene IDs (IPs)
    Es kann ja dann wohl nicht in ordnung sein, dass ich als unbescholtener Spieler erstmal bestraft werde (gesperrt auf Verdacht ) und mich dann rechtfertigen und möglicherweise noch durch Belege vorlegen nachweisen muss, dass ich wirklich von Arbeit, von zu Hause und/oder von unterwegs mal on gehe.
    Wie soll man da bitteschön gerecht prüfen/ahnden?

Natürlich gibt es solche, die diese Gutmütigkeit schamlos ausnutzen und dann plötzlich mal 5 Kinder haben ^^ und wo selbst der Hund nen eigenen Acc. hat aber wie willst du das auseinander halten prüfen?
    Das ginge mir echt zu weit, wenn ich in einem Spiel meine Arbeitsverträge, Heirtatsurkunde und/oder Mietvertrag vorlegen müsste, um zu belegen, dass ich nicht falsch spiele.
    Mache also bitte einen nachvollziehbaren Vorschlag, wie TG es handhaben kann/soll, ohne, dass die ehrlichen Spieler darunter leiden.
    Geändert von uschi1071 (26.07.2013 um 01:00 Uhr)

W4 ( 08 ) uschi1071
    W9 ( 09 ) EuroFighterbei*1001*
    W AT ( ab Sept. 09 ) jule2008 bei den Kammerjägern
    W6 ( 10 ) John.J.RammEr

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte