Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Account - Abschluss - Statistiken Welt 4

Travianer

Standard Account - Abschluss - Statistiken Welt 4

Zitat Zitat von Donar1 Beitrag anzeigen
    öhm.....

es wäre nett wenn ihr für abschiedspost nen eignen Thread eröffnet.

Ich finds schön wenn Leute sich die Mühe machen und paar worte schreiben. Man hat ja auch lange Monate gespielt zusammen/gegeneinader.
    Aber es is noch etwas verfrüht leute^^

lg
    Dann mach ich das diese Runde mal.
    Die Welt ist noch nicht zu Ende, aber man kann sich ja schon mal was zurecht schreiben oder später nochmal "richtig" editieren

Ich bediene mich an der Vorlage von Tormaro bzw Marc Anton
    http://forum.travian.de/showthread.php?t=103285

Spielername: Accountname

Spieler im Account:
    Trial - Account
    "Name mit A"
    "Nbme mit B"
    "Nlme mit L"

Volk: Germanen/Römer/Gallier

Lage: NW/NO/SW/SO
    EWRang: 9999 (1 EW)
    OFF Rang: 9999 (1 Points)
    DeffRang: 9999 (1 Points)
    Dörfer: 3 (1 x 6er, 1 x 9er, 1 x 15er)

Momentane Allianz: „Allianzname“

Meta: „Die beste Meta der Welt 7“

Allianzsstationen:

„Dumm gelaufen“
    „War schon besser“
    „Durch Dick und Dünn“

Off – Größe:

1 x Main [1 Fußtruppe, 1 Pferd, 1 Ramme, 1 Katta] (Versorgung: 13 Getreide)
    1 x Bashoff [1 Fußtruppe] (Versorgung: 1 Getreide)
    1 x Späheroff [1 Späher] (Versorgung: 2 Getreide)
    (ggf. jeweils mit KB belegen und eben die richtigen Einheitennamen einsetzen )

Deff – Größe:
    Defftruppen:

1 Fußtruppe (Versorgung: 1 Getreide)
    1 Pferdchen (Versorgung: 2 Getreide)

Truppen (in Getreide): 5davon Off: 3 (60 %)
    davon Deff: 2 (40 %)
    Quote (Truppen:EW): 1,0 (100 %)

Erfolge:
    Hier können nun viele Dinge rein, wie KBs, Anzahl der Adlungen (auch FA :P) und Siedelaktionen oder eben auch große Deffaktionen oder andere tolle Sachen die nun passiert sind.

Was hat mir an dieser Runde W7 besonders gefallen?
    Einfach mal die Welt loben, denn dies wird viel zu selten gemacht!

Was hat mir an dieser Runde W7 überhaupt nicht gefallen?
    Hier habt ihr Raum um Kritik an der Art und Weise der W3 loszuwerden. Aber bleibt dazu immer im Rahmen der Forenregeln

Persönliche Abschluss- und Dankesworte:

Ein paar abschließende Worte und dann eben die meist nie endenden Dankesworte

Hoffentlich beteiligen sich viele!
    Ich hoffe es gibt niemanden der dieses Tweet jedes Jahr macht und sich jz angegriffen fühlt, dann bitte einfach bei mir melden

Es war/ ist mir eine Ehre
    Laurenz/XaleoX
    Geändert von laurenz (04.10.2013 um 19:42 Uhr)

Welt4 12/13 XaleoX Offrang-9 Deffrang-5 /SMK
    Welt1 13/14 XaleoX Offrang 1 Deffrang-6 /|KN|

derzeit aktiv:
    Welt 8 Idefix

Travianer

Standard Picasso sagt Bye Bye

Da das Semester wieder begonnen hat, die Off tot ist und ich nur noch zum G3de schubbsen im Acc bin, wollte ich mal ein kurzes persönliches Resume ziehen.

Erst einmal ein riesen persönlichen Dank an Anja+Laura (BigMamas), Kim (Dumdidu), Tobi + Jo (tobstar), die meinen Account aufgrund unterschiedlichster Dinge (Urlaub, OP, Dates, Lernphase, Besäufnisse, Prüfungsphase und und und) am Laufen gehalten haben und sich dauerhaft gekümmert haben.
    Desweiteren ein riesen Dank + Lob an meine Edeldeffer die Zeckenbande, die mich zu jeglichen Zeiten und mit jeglichen Mitteln unterstützt haben.

Natürlich auch ein Dank an die ganze WuW. Auch wenn es phasenweise ein wenig schwierig war, bleibt es einfach eine kleine „online-Familie“, bei der es schon lange um mehr als nur Travian geht.

Ich denke wir müssen uns nicht immer für unsere Spielweise rechtfertigen. Wir müssen uns auch nicht dafür rechtfertigen, wenn wir Offs besitzen, von anfang an aber gesagt haben, dass wir kein WW bauen wollen.
    Dazu habe ich mir auch mal folgende Frage gestellt...
    Was ist eigentlich eine WW-Off?

- Ist es eine Off, die man als WW-Off vorher ankündigt?
    - Ist es eine Off, die andere als WW-Off betiteln?
    - Ist es eine Off, die man zum Zeitpunkt des Laufens so nennt?
    - Ist es eine Off, die einfach größer ist, als der verkümmernde Durchschnitt?
    - oder ist es jegliche Off die auf ein WW rennt?

Wenn ich mir als Ziel setze, meinen eigenen Kattarekord zu brechen, da ein Uni-G3de Arte + 2 TBA’s zur Verfügung standen und ich nebenbei noch ein wenig Beiwerk (ohne jeglichen großen Aufwand) baue... Muss ich mich dann rechtfertigen und sagen: Ja mein Plan war es aktiv eine WW Off zu bauen?
    Nein...
    Zumal ich mein Ziel nicht erreicht habe und somit im Chat auch gesagt habe, dass ich die Off mit in die Löschung nehmen würde, da es mir um mein Ziel ging.
    Somit hat es nichts mit lügen oder sonst was zu tun, wenn ich sage, dass es nicht meine Absicht war eine „WW-OFF“ zu bauen.

Desweiteren ist es doch normal, wenn man große Offs und Spielstarke Accs hat und selbst mit einer kleinen Truppe, die Welt ein wenig spannend machen kann, dass man ein wenig stolz und ja auch arrogant sein darf. Man hat sichs eben erarbeitet und zeigt gewisse Qualitäten kontinuierlich über einen längeren Zeitraum und mehrere Welten.
    und letztendlich....
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Aber deswegen sind wir keine schlechteren Menschen, haben genauso unsere Tätigkeiten denen wir nachgehen, haben Familien, Freunde, Partner oder wechselnde Partner. Ich frage mich, warum man häufig auf der persönlichen Schiene rumreiten muss... Wahrscheinlich weil einem nichts mehr einfällt... Aber ich kann drüber hinweglesen.

Und ja auch Ich/Wir können anerkennen. Für mich persönlich gibt es folgende Dinge, die meinen persönlichen Respekt verdient haben.

1. Nintendo Acc (SMK)
    Für diese wirkliche kontinuierliche gute Bash-Leistung (auch wenn unsere gemeinsamen Aktionen ein wenig gefloppt sind )

2. Madison Acc (Pretty B)
    Für eine wirklich beachtliche und durch die komplette Runde durchgehende Farm-Fleißarbeit

3. Ronny (WuW)
    Das er trotz seiner persönlichen Situation immer für die Ally da ist und alles tut was er kann !

4. Dumdidu (WuW)
    Für das holen von 5 Artefakten, davon 2 Unique !

5. Ally LPN
    Für den Hintergrund, weswegen sie das WW bauen wollte.
    Ich mag die LH nicht dazuzählen, da ich die Leistung nicht bewundere.
    Aber Andre ist sicher stolz auf seine LPN !

6. Diana
    Weil es wenigstens eine war, mit der man normal von der Whop reden konnte

Ich schaue mir jetzt noch an wer gewinnt ☺
    Persönlich würde ich es der Wanted gönnen, da sie ein kleiner sympathischer Haufen sind ☺ Die Chancen schätze ich allerdings nicht sehr hoch an, da die LH und Whop ja doch eher die andere Partei gewinnen lassen würden als die Wanted.

Über die Metas, deren Größe und deren Offs verliere ich jetzt keine Worte, denn sie haben keine verdient... Travian wird halt einfach immer schlechter.

Noch kurz was kleines zum Schmunzeln, da ich letzte Runde gesagt habe, dass die Schlümpfe die schlechteste Ally war, die ich kennen gelernt habe...
    Danke Katana.. es geht noch schlechter ☺

Mal 2 kurze RM Auszüge, nachdem meine und auch die anderen Offs der WuW gelaufen sind.

1.
    Absender:
    XXX
    Betreff:
    Picasso zur Farm frei gegeben
    Gesendet:
    gestern 15:23
    "Hallo Katana,

Picasso aus der WuW ist zur farm freigegeben"

2.
    Absender
    XXX
    Betreff:
    Faken
    Gesendet:
    gestern 15:38
    "Hallo Katana,

Bitte faken
    XXX‎

wann ihr einschlagt ist egal, von wo aus ihr lauft auch, aber bitte einfach faken, und keine Angst vor WuW, wir haben uns noch nie versteckt und fangen am Ende der Runde auch nicht mehr damit an, gibt ja sowieso nix zu verlieren"

Danke Liebe Katana... Habe 2x herzhaft gelacht... Man hätte ja ansonsten auch echt ein falsches Bild von euch bekommen und von den RDW „? KATANA -321432“ seid ihr ja auch nicht soweit entfernt ☺
    Mal abgesehen davon das es zwischenzeitlich auch im 7 stelligen Minusbereich lag

In diesem Sinne
    Adieu
    einstein W4 '10
    einstein W4 '11
    mozart W4 '12
    Picasso W4 '13

*Waffenbrüder*

Travianer Benutzerbild von Maulwurf

Daumen hoch Dankeschön-Rundumschlag

Dann will ich auch mal mein Résumé aus der Runde ziehen.

Als Wiedereinsteiger nach einer freiwilligen Pause bin ich etwas später gestartet und konnte mich dann doch relativ schnell mit T4 (weswegen ich ursprünglich aufgehört hatte) anfreunden. Und ich muss sagen ich bereue es nicht wieder angefangen zu haben! Diese Runde war echt eine amüsante und unterhaltsame! Auch wenn der NO hier im trafo kaum stattgefunden hat, was ich pers. sehr schade finde, war in diesem Sektor genug los um seinen Spaß zu haben.

Rückblickend hat der Nordosten wohl auch keine große Rolle im Kampf um das WW gespielt, was auch daran liegt, dass dieser sich sehr früh verstritten hat. Dafür gab es reichlich Off-Aktionen, die den ein oder anderen überrascht hatten und die viele einer relativ kleinen Allianz, die wir zu Anfang waren, niemand zugetraut hat. Das mit dem relativ klein hat sich dann mit dem Laufe der Zeit durch eine Fusion natürlich geändert.

Hier noch meine 2 „Lieblings-Aktionen“, die ich aber auch schon beide hier im Trafo präsentiert habe:

Aktion vs. arnon

Klau des großen "Schnellere Truppen Arte"
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/WAxBB8FH

Klau des kleinen "Weniger Getreideverbrauch Arte" :
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/ecS92daH
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/DLvHBpGZ

Adelung Off-Dorf
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/pBuxGFnA
    Als WW-Off geplant, zu diesem Zeitpunkt bereits >100k

Aktion vs rerik77

Off-Dorf-Adelung und Arteklau Großes Getreide-Arte
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/nJTHsX1y

Ja als Top10 Farmer hatte man es schon nicht leicht bei uns in der Nähe :-D Aber zwei superfaire "Verlierer"!

Bedanken für die tolle Runde möchte ich als erstes bei meiner Allianz der G&W! Erstaunlich was ein paar „Feierabendklicker“ wie wir erreicht haben, hat sehr viel Spaß gemacht! Eine solche Loyalität gibt es wohl nicht oft, was man auch daran erkennen kann, dass niemand die Allianz gewechselt hat, lediglich ein paar haben aufgehört, was aber andere Gründe hatte.

Weiterhin bedanke ich mich bei der kleinen-zwischenzeitlichen Meta, die die CCAA an den Rande der Verzweiflung getrieben hat Bei der DBI&F (jetzt auch G&W), der +CM+ und der PR.

Aber damit das ganze Spaß macht braucht man natürlich auch noch einen Gegenpart. Hier bedanke ich mich bei der CCAA und der –E-, mit denen man sich auch trotz der Streitigkeiten im Spiel vernünftig unterhalten konnte, auch wenn man nicht den selben Nenner gefunden hat. Lediglich ein bissl mehr Gegenwehr in verschiedenen Fällen hätte ich mir gewünscht (kleiner Seitenhieb muss natürlich sein )

Und jetzt bleibt mir nichts mehr ausser allen noch einen spannenden Endspurt zu wünschen, mit natürlich dem glücklichen Ende für das WW der Whop (auch hier werfe ich natürlich mal ein lautes „Dankeschön“ in die Runde).

ps. Nintendo´s, auch wenn ihr schon so viele Angebote für eine weitere Runde habt... falls euch keines davon zusagt -> Ich bin immer auf der Suche nach aktiven Deffern

Beste Grüße
    Flo / M4UL0R / Maulwurf
    Aktive Runden:
    -

"Vitrine":
    Welt1/2014 - Team Google - WW-Off ohne TbA
    Welt4/2015 - Team Monk - 2.344.681 Off-Punkte
    Welt4/2016 - Team Ernst Blofeld - 2.614.502 Off-Punkte + WW-Off

Travianer

Standard XaleoX sagt Danke/Tschau

Spielername: XaleoX

Spieler im Account:
    Trial - Account
    Holger
    Rainer
    Paul (Später ausgestiegen)
    Jetty (gegen Midgame dazugekommen)

Volk: Germanen

Lage: SW
    EW – Rang: 200 ( 17784EW)
    OFF – Rang: 9(468098Points)
    Deff – Rang: 5 ( 502523Points)
    Held - Rang 8
    Dörfer: 22 (19 x 6er, 1 x 9er, 3 x 15er)

Momentane Allianz: „SMK“
    (Ich lasse bewusst HH aus, die Allianz bei der wir am Ende waren war, es doch nur ein Teil der Smk ist die in andere Richtungen Krieg führen wollte, im Herzen waren sind wir immer noch SKM)

Meta: „Wir scheißen auf eine Meta“

Allianzsstationen:

„KATANA“
    „SMK“

Off – Größe:

1 x Main 95k 36k Keulis 13k Teutis 2,5k rammen 2k Kattas
    1 x Bashoff 48k (15k Äxte 7k Teutis 3k rammen 500 Kattas)
    1 x Späheroff [6k Späher] (Versorgung: 6k Getreide)

Truppen (in Getreide): 150 (100 %)
    davon Deff: (0 %)
    Quote (Truppen:EW): 150k/12k (1200%)

(Diese Angaben sind von der Blüte zeit unserer Offs gegen ende Midgame)

Erfolge:

Ich glaube die ganze Runde war für uns alle ein Erfolg, es gibt nicht den Großen Erfolg!

Ich bin in der Welt mehr oder weniger alleine gestartet und um Ehrlich zu sein war es sozusagen meine Erste Runde.
    Schnell kahmen dann aber Holger, Rainer und Paul dazu. Und nun blühte der Account auf wir haben uns ein schönes 15ner geschnappt und angefangen zu Farmen.
    Ich glaube ich darf sagen das der Name XaleoX für Off-Schrottung stand! Wir haben 4-5 Mal unsere Main off an die Wand geballert aber haben uns wieder aufgerafft und sie wieder aufgebaut!
    Dies ist nicht zu guter letzt der SMK und ihrem uni Tba zu verdanken!

Jetzt gegen End-game darf ich behaupten das ich nicht mehr der bin der am Anfang so rum genoobt hat. Jetzt verstehe ich das Game und bin tiefer in der Materie drin und bin immer noch Lehrfähig :P

Besonderes Danke geht natürlich an
    Holger&Rainer

Ihr habt euch immer Stundenlang hingesetzt und Fl gemacht, habt mir Strategien erklärt und mich in das Spiel eingeführt.
    Ohne euch wäre der XaleoX acc kein so guter acc geworden!
    Wir hatten mehr als ne Menge Spaß im Account und jeder hat einen sehr großen Teil beigetragen!
    Auch wenn wir alle total angefressen waren das die off schon wieder futsch war haben wir sie wieder aufgebaut und haben weitergemacht

Paul

Du warst der erste Dual und hast dann Holger und Rainer Organisiert!
    Anfangs warst du voll und ganz beim Spiel und hast alles gemacht was mal anstand.
    Leider Hattest du immer weniger Zeit wegen Schule und hast dann einen kleinen Deff-acc im Zentrum übernommen

Jetty

Unsere Aushilfsklickerin die Nachts ab und zu nach dem Acc geschaut hat wenn keiner konnte!

Das mit unter Fetteste Dank von uns geht an unsere Deffer

Chrischan, Nergal und Oha ...
    ... was wären wir ohne euch !
    Unser Hd war immer sicher und ob eure Deff bei einem att drauf ging war euch auch egal
    ich habe nicht mitgezählt aber es waren mindestens 3-4 Total-Schrottungen

Immer Einsatzbereit und aufgeben war auch für euch keine Option!
    Truppen wurden hier in Massen produziert, hier draußen wo man untern LPNlern durchhalten musste.
    Nicht zu letzt euch sind wir auf Deff rang 5

Vielen Dank für die tolle Runde

Elfeiris

Auch du hattest immer Deff für uns über und zwischen-deffs wurden sehr oft gemacht
    Du hast immer deff hergezaubert auch wenn deine Deff schon wo anders stand.
    War eine Witzige Runde auch von dir hab ich das ein oder andere gelernt

Intothedark-Chris und Skorbut

Euch hab ich mit unter das organisieren einer Deff gelernt
    Unsere Nachbarn die stehts angegriffen haben und eine wirklich beachtlich gute Plaung und Ausführung hatten
    Ich glaube wir haben 2-3 mal unsere Off bei euch liegen gelassen und ihr auch des öffternen bei uns
    Wir haben uns nichts geschenkt.
    Manche Dörfer haben über 6 mal den Besitzer gewechselt

Ach wie hab ich es doch geliebt bis 5 Uhr morgend aufzubleiben um dann festzustellen das es wieder einmal nur fakes waren

LPN

Wo soll ich da Anfangen

Besonderer Dank geht an Kranenkranich-Judith die ein sehr fairer Gegner war und immer die Offaktionen
    n gegen uns Organisiert hat
    Dafür das ihr gefühlt jeden Sonntag unsere Dörfer gekattert/geadelt habt.
    Waren doch eines morgens alle Dörfer außer OD und Hd weg

Habt ja auch die ein oder andere Off bei uns gelassen

der SMK

Ihr habt mich nicht zu letzt das spiel gelernt
    Ich bin zur SMK gekommen ohne überhaupt eine 4er welle timen zu können!
    Mir wurde dann alles nach und nach erklärt und es gab auch den ein oder andere TS als manche mit mir verzweifelt sind

zu guter letzt
    Der ~HH~

Auch euch haben wir zu Danken
    Nicht zu guter letzt ist sehr viel Deff immer in unserem Hd gestanden und wir haben die deff bei uns gehordet
    Die off Aktionen waren auch sehr spannend und der ein oder andere LPNler musste leiden!

Es war/ ist mir eine Ehre
    Laurenz/XaleoX
    Geändert von laurenz (17.10.2013 um 21:03 Uhr)

Welt4 12/13 XaleoX Offrang-9 Deffrang-5 /SMK
    Welt1 13/14 XaleoX Offrang 1 Deffrang-6 /|KN|

derzeit aktiv:
    Welt 8 Idefix

Travianer Benutzerbild von Donar1

Standard Tschüss W4 :)

ich werd mich kurz fassen

Meinen allerehrlichsten Glückwünsche an die Member der Whop Meta.
    Vor allem die Supporter von Deff und Korn fürs WW. Eure Arbeit kann man gar nicht hoch genug einschätzen und ihr habt für Euer Team den Sieg errungen.

Herzlichsten Dank an meine Ally , die mir trotz meines Zeitmanagement ermöglicht hat auch diese Runde die Ally zu leiten. Das fand ich nicht selbstverständlich.Ich hatte auch diese Runde Spaß mit Euch auch wenn man sagen muss das die Rentnerrunde nicht zu uns passt und deshalb auch nicht wiederholt werden wird.

Ich werd nun keine einzelnen Spieler nennen. Ich hab Euch alle ganz doll liep und bin voller Stolz mit Euch spielen zu dürfen. So viele grandiosen Menschen die mit viel Herz für unsere Gemeinschaft einstehen.

Grüße an Michael und Roli von der Wanted.
    Danke für die kurzweilige Zusammenarbeit mit euch.

Nun überlassen wir W4 dem Natarenvolk bis wir wieder einziehen und sie in ihre dunkle Unterwelt zurückschlagen werden

Travianer

Standard Abschied

Spielername: Nibo

Spieler im Account:
    Dual ACC

Daniel
    Nico

Volk: Römer

Lage: -/+
    EW – Rang:142 (19624 EW)
    OFF – Rang: 1368 (1708 Points)
    Deff – Rang: 1512 (1867 Points)
    Dörfer: 22(21 x 6er, 0 x 9er, 1 x 15er)

Momentane Allianz: WHOP

Meta: „W.H.O.P“

Allianzsstationen:

WHOP

Off – Größe:

1 x Späheroff [22k Späher] (Versorgung: 44k Getreide), (Zwischenzeitlich 30k),
    (Leider kein KB mit voller Spähoff vorhanden)

Deff – Größe:

Defftruppen:
    33k Fußtruppe (Versorgung: 33k Getreide)

Truppen (in Getreide):
    77k
    Truppenquote: 394%

Erfolge:
    Spähaktionen gegen die WW
    Baupläne und aufdeckungen von WW Offs

Was hat mir an dieser Runde W4 besonders gefallen?
    Die Welt war astrein, mit vielen Vertrauten Spielern angefangen und viele neue tolle Menschen kennen gelernt!

Was hat mir an dieser Runde W4 überhaupt nicht gefallen?
    Da gibt es nichts zu sagen für mich!

Ich Freue mich natürlich über den Sieg unserer Allianz, auch hier zu erwähnen sind die WW Bauer die eine super Leistung gezeigt haben und das 24h am Tag dann die Verbündeten Allianzen und Mitspieler, es war ein Super Teamplay die G3deversorgung und Truppenversorgung waren der Wahnsinn!
    Es gab viele Tolle Aktionen auch von den ''feindlichen'' Allianzen dafür auch großen Respekt!

Besonderen Dank gebührt aber Diana (schnuffel)
    Ihre Planung und ihr Einsatz in der Allianz war Lobenswert, Sie ist nicht nur eine Super Spielerin sondern auch ein Top Mensch!

Danke an Alle für diese Tolle Welt!

Wir sehen uns wieder, versprochen!

Grüße Nico

Travianer Benutzerbild von basti2105

Standard

Spielername: Nintendo

Spieler im Account:

Basti
    Kretsche
    Nicky
    Stefan
    Tobi

Volk: Germanen

Lage: SW
    EW – Rang: 150 (18334 EW)
    OFF – Rang: 1(1194001 Points)
    Deff – Rang: 4 (798551 Points)
    Dörfer: 25 (22 x 6er, 0 x 9er, 3 x 15er)

Momentane Allianz: „SMK“

Allianzsstationen:

Um nun schlussendlich einmal auf den Sinn der SMK einzugehen, hier die versprochene Erklärung. Eigentlicher Sinn der SMK war es, das wir, der Nintendo Account zusammen mit unseren Deffern GoTobiGo, Mayks, ZuCKeRsTanGe und Horst die Runde gemeinsam als kleiner Squad bestreiten. Jedoch hat sich nach einiger Zeit und einigen Versuchen uns in die "glorreiche" LH-Meta zu lotsen sich die Lage etwas geändert. Die LH-Meta wurde langsam auch für einen sehr gut aufgestellten und geografisch perfekt liegenden Squad zu einem Problem. 500 Accounts vs. 5 Accounts kann auf Dauer nicht gut gehen. Dementsprechend hat man sich nach Alternativen umgeschaut ohne das man in eine solche Kuschelmeta gezwungen wird. Man hatte dann recht schnell eine sinnvolle Alternative gefunden. Die Fusion mit der Lpb, die auch einfach nur Ihren Spaß haben wollten und ein wenig bashen wollten. Nachdem wir einige Zeit in dieser Konstellation zusammen gespielt hatten kam ein weiterer Squad hinzu. Dies waren LH-Abgänger die nicht mehr mit den leeren Versprechungen der LH-HC's leben wollten. Dort sind am Anfang der Runde Versprechungen gefallen wie das man keine Massenally ec wird. Skypeauszüge habe ich davon auch gesehen. Man hat sich dann mit Sifnet, Wookie, Gonzo, Perwollschaf und cinderellla auf einen Wechsel geeinigt. Somit waren wir nun geografisch gelegen etwas aufgesplittet, konnten jedoch durch eine Squadaufteilung das ganze gut regeln und auch die ein oder andere Allyaktion fahren. Dies geht alles so lange gut wie man jemanden hat der dies alles koordiniert. Da ich wie ggf. der ein oder andere mitbekommen hat für ca. 1 Monat beruflich extrem eingespannt war, sodass ich maximal über Handy in den Arbeitspausen mal in den Account schauen konnte, wurde die Allykoordination schwierig. Daher hat man sich daraufhin entschieden die Ally wieder in die Ursprünglichen Squads aufzuteilen um so auch für etwas Verwirrung zu sorgen und wieder das Hauptaugenmerk der LH-Meta auf unseren Account zu ziehen (was auch wunderbar funktioniert hatte )

Erfolge:

Für mich ist es ein enormer Erfolg die Runde gegen eine durch schier übermächtige Meta überstanden zu haben. Wir haben im SW für eine Menge Aufregung gesorgt und sicherlich einigen Accounts ein paar Nachtschichten verliehen. Wie viele HD's entkornt und ausradiert wurden kann man an sich gar nicht zählen. Ich denke das es bei entkornten HD's ca. gegen 50 geht und bei genullten HD's ca. 10 waren. Wie man an den Kb's die ich noch im Archiv gefunden hatte erkennen kann, hat fast jeder Account der von uns "bearbeitet" wurde auf kurz oder lang gelöscht.

Offrank 1:

http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/R3ZtzeHm
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/WPA7dn2M
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/LFB7hbzx
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/6rhp8pwp
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/7Gmk64r3
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/Fp7Y5mwn
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/bCsrkEup
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/nE9nyDR8
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/h7nVYBJ7
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/CuZgxFH5
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/yp8khwnY
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/8WR5g8yU

Deffrank 4:

http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/UnBpqhap
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/uHd3gKrz
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/4Vd1v6Sk
    http://www.getter-tools.de/ts4.travian.de.3/kb/6HhHgGK1

Was hat mir an dieser Runde W7 besonders gefallen?

Das so grandios Off's und Deff's bei uns geschrottet wurden und das teilweise auch recht sinnfrei

Was hat mir an dieser Runde W4 überhaupt nicht gefallen?

Mir gefällt die allg. Tendenz von Travian nicht. Man kann sich immer mehr Dinge mit Echtgeld kaufen und so spielerische und taktische Defizite kompensieren.
    Des Weiteren gefällt mir die Tendenz zu diesen Massenverbänden nicht die schon teilweise vor Rundenbeginn geschlossen werden. Für mich persönlich hatte dies in dieser Welt zwar nur Vorteile, da so bei uns die Post abging, jedoch macht dieser Spielstil für extrem viele Spieler das Spiel einfach nur langweilig.

Zuerst möchte ich mich bei meinen Duals bedanken:

Stefan und Tobi: Danke das Ihr den Account am Anfang mit so viel Herzblut aufgebaut habt und Kretsche und mir einen solch guten Grundstein gelegt habt. Des Weiteren soll natürlich auch nicht vergessen werden das es heutzutage echt nicht mehr selbstverständlich ist sich den Wecker zu stellen um nach dem Account zu schauen. Auch wenn Ihr zwischenzeitlich mal nicht im Account wart, seid Ihr zum Schluss ja wieder dazugestoßen

Nicky: Ein besonderer Dank soll auch an unsere fleißige Farmlistenbastlerin Nicky gehen. Danke das du so viel Zeit in die Farmlisten investiert hast, wo Kretsche und mir nicht mehr der Kopf dazu stand. Danke das du vor allem in der Zeit wo ich beruflich eingespannt war und die BuLi Saison wieder losging noch die Ohren steif gehalten hast

Kretsche: Ja zu dir muss ich ja nix sagen Ein Danke wirst du von mir nicht hören^^

Nicht zu vergessen unsere Deffer: Danke das Ihr mit uns angefangen habt und auch das ganze durchgezogen habt. Ich Danke euch dafür das Ihr immer fleißig Deff gebaut habt und uns auch vertraut habt und die Deff immer zu unseren gewünschten Zielen geschickt habt.

Dann möchte ich noch für die durchaus lustigen Nachtgespräche folgenden Leuten danken: Kretsche(jetzt hastes ja doch...), Stephan, Stefan, Rainer, Laurenz, Peter, Thiemo und Syro.

Ansonsten möchte ich noch allen aus der SMK danken das Ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt. Ich denke und hoffe das ich dieses bis zu dem Zeitpunkt wo der Beruf dazwischen gefunkt hat, ich dieses auch nicht missbraucht habe

Des Weiteren bedanke ich mich bei der LPN und der Pretty B, Danke das Ihr die Runde doch etwas spannend gemacht habt und uns ordentlich auf Trapp gehalten habt
    Trotz der InGame "Feindschaft" konnte man mit dem ein oder anderen von euch auch noch ein paar nette Worte wechseln.

Abschließend auch noch ein paar Worte zur geliebten LH:

Ihr habt uns einige spaßige Nächte mit euren unkoordinierten und schlechten Aktionen gebracht.
    Das bspw. Kattafakes auf Oasen laufen oder via Raubzug und ohne KP geadelt wird, habe ich in dieser Intensität auch noch nicht gesehen

Was Ihr abgezogen habt, habe ich in meinen 6 Jahren Travian noch nicht erlebt. Nicht nur das Ihr die Member teilweise bis aufs Blut ausgenommen habt, nein auch noch scheinheilige Lügen bis zum geht nicht mehr. Wer die ganze Runde über nur Spieler um sich schart und nur friendly oder Nataren adelt, hat einfach keinen WW-Sieg verdient. Ich respektiere das Ziel der LPN bezüglich des WW-Baus, aber ich würde mich doch sehr täuschen wenn dies wirklich auch euer Beweggrund gewesen ist.

Ich möchte hier noch einmal folgende Spieler in Schutz nehmen und eure Lügen noch einmal gerade biegen:

Imperator Nero:

Ihr bezeichnet Ihn als Verräter und beschuldigt Ihn das er scharfe Ziele von Offaktionen weitergegeben hat. Wir haben sein Offdorf geadelt, haben dort unsere 2t Off bei fast komplett versenkt. Hatten Ihn in dem Zuge noch eine 70k Off weggeadelt. Wir kannten uns aus W7, da wir dort in der gleichen Ally spielen. Dies hat jedoch nichts mit W4 zu tun. Da wir Ihn trotzdem schätzen, haben wir Ihn in W4 klein geschossen und angeboten das er einen schlecht besetzten Deffaccount von uns übernehmen kann. Dies hat er auch getan.
    Wenn Imperator Nero ein Verräter gewesen wäre, hätten wir sicherlich nicht unsere 2t Off bei einer OD Adelung bei Ihm versenkt, sondern seine 70k Off sicherlich bei euch eingesetzt...

Flöckchen und SupaSab:

Auch diese bezeichnet Ihr als Verräter und Spy's. Nur komisch das beide gehen nachdem Ihr diese einfach einmal zu Deff HC's gemacht habt ohne dies mit den Accounts abzusprechen.
    Ihr seid ja wohl nicht ernsthaft so naiv und glaubt das wenn ich Spy's hätte und diese Deff HC's sind ich diese dann direkt zu mir hole. Wenn die beiden Spy's gewesen wären, hätten wir euch noch leichter einen nach dem anderen zerlegen können, da diese beiden Spieler eure Deff immer schön falsch gestellt hätten.

Sucht die Fehler lieber mal bei euch.
    Jetzt kann ich euren Offplaner ja auch einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben und verraten warum wir so oft richtig gedefft hatten:
    1.) Wie man sinnvoll faked habt Ihr nicht begriffen, das zeigt schon eine Aufteilung zwischen "scharfen" Fakes und Fakes.
    2.) Man sollte heutzutage nicht mit T-Map 2.0 die Ziele aussuchen. Ich bin jemand der vor allem Rundenanfangs jeden Tag mehrmals T-Map 2.0 kontrolliert und nach Namen und Accounts Ausschau hält die nicht aus der Map gelöscht wurden. Weil T-Map 2.0 löscht nicht die Namen und Ally's raus wenn dies nicht manuell gemacht wird. Daher konnten wir bei 2-3 Offaktionen auch ohne Analyse der Fakes und vor Beginn der Offaktion sagen wo Ihr drauf laufen werdet
    So viel zum Thema Spy's...

So far

Basti

derzeit semiaktiv:
    welt4 - Vaan

Travianer Benutzerbild von D0nK3tsch3

Standard W4 – Weltrückblick von Kretsche /Nintendo

In Woche 4 erstmals in den Account Nintendo reingeschaut, stieg ich in Woche 5 aktiv ein und nahm meinen Dual aus W1 direkt mit (Basti).
    Wir spielten uns ein und der Account wuchs recht schnell.
    Wir starteten mit einigen Deffern, ich muss zugeben, eine solche Ausgangslage hatte ich selten, 150% HD und 3 G3dedörfer als HD von 4 Deffern direkt in der Nähe, für den 4. konnten wir später auch noch ein LH-HD nullen und alle unsere Deffer stark aufstellen.

Bis zu den Artefakten war es dann recht langweilig.. farmen halt um den Acc auszubauen und Kriegsbereit zu machen, zwischendurch auch die SMK gegründet, die lediglich unsere Deffer inbegriffen hatte und als kleine Widerstands-Ally zur LH entstehen sollte, da diese all das vereinten, was Classic-Spieler verabscheuen, viele Spieler, jeder wird genommen, belogen, ausgenutzt.
    Nun wuchs das Projekt SMK und wurde größer, LH Abgänger, wie zB Sifnet, Wookie , 2 sehr aktive Accounts stießen zu uns und gaben uns weitere Qualität ebenso wie der Später von der KATANA zu uns gestoßene Xaleox-Squad.

Rückblickend waren diese für den Spielspaß förderliche Aufnahmen gleichzeitig unser Schwachpunkt, da wir nun nicht mehr zentriert waren, sondern stark gesplittet.

Die ersten Off Aktionen der LH jedoch berücksichtigten dies nicht und scheitereten auf Ganzer Linie.
    Wie dem Auch sei, Artefakte lagen entsprechend gut, und dank guter Planung konnten wir für uns wichtiger erobern, durch den Zusatz des Speed-Artefaktes war es uns nun möglich nahezu Gegenwehrlos einen LH`ler nach dem anderen aus dem Spiel zu nehmen.

Während dieser Phase, kam jedoch das Sommerloch… 3 Duals hörten auf, wodurch Basti und ich eine lange Zeit allein waren und auch die Deffer fielen in eine Art Winterschlaf, wodurch wir quasi 3 Accounts spielen mussten, zum Glück konnten wir in diesem Zeitpunkt Nicky überreden, sich uns anzuschließen, eine kleine fleißige und emotionale Arbeitsbiene  , die meinen größten Respekt hat!

Immernoch in der selben Spielphase wurden wir ins Visir genommen von der LH und später zusätzlich von der LPN, da in der LPN auch fähige Planer und richtige Offs dazukamen, die gegen uns liefen, wurde die Sache zunehmend Zeitintensiver, dauernde Nachtschichten, Stress, Koordination verlangten uns viel ab. Jedoch haben wir das alles relativ gut überstanden.
    Warum? Weil auch Planen Zeit und Nerven kostet, das war unser Glück, nach 5 Wochen dauerbeschuss (5x vdw in folge..) waren wir wirklich kurz davor die Ansprüche des Accounts zu senken.

Jedoch hörten sie auf anzugreifen, zu einem Zeitpunkt, wo ALLE unsere Deffer ohne Deff dastanden und auch unsere Offs/Dörfer stark lädiert waren…

Werte LPN, da hättet ihr uns den Gnadenstoß geben können, jedoch war danach 2 Wochen fast nix los.. so konnten wir dank rumreich der TBA´s uns wiederherstellen und aufbauen und waren wieder am Ausgangspunkt und konnten weiter bashen wie es beliebt.

Auch die Ally hat unter dieser Situation stark gelitten, da jedoch wir Auslöser waren dieser Massiven Angriffe kamen wir zu dem Schluss, eine Aufteilung in Squads sei das Sinnvollste und s hat funktioniert, alle anderen wurden aus dem extremen Fokus gezogen und man dachte die SMK war geschlagen.. leider nicht wirklich die Wahrheit

Alles in allem war es eine Super Runde, ich bin auf unsere Leistung sehr stolz und möchte mich bei Nicky und später auch beim Rückkehrer Stefan bedanken, natürlich auch bei all unseren Deffern, Mario war stets verfügbar und hat fleißig deff geschickt , ebenso wie Andrea die auch eine Zeit lang sehr aktiv half, die FL am laufen zu halten !
    Auch Patrick vom Gasin Acc, leider viel zu spät zu uns gekommen, einen Offer wie dich hat man gern an seiner Seite ! Ebenso wie unsere Freunde im OB besonders Rudger und P3t3r Acc

Dank euch wurde das ganze nochmal vielschichtiger und interessanter
    Vielen dank !

Und Basti.. ja, danken würd ich, wenn du nicht im späteren MidGame verschwunden wärst :P
    Ein eingespieltes Team, das nach gerade mal einer gemeinsamen Runde (y) not bad bitch

Ebenso gilt mein Respekt der LPN und auch der LH, dank eurem Aufbäumen (wenn auch recht spät) habt ihr der Runde wirklich etwas Einzigartiges verliehen, danke dafür, auch an die Planer, die Madisons war lustig, dass man auch Abseits ein paar nette, vernünftige Worte wechseln konnte ..

Und allgemein betrachtet zur W4 ?

Einige sagen ja, w4 war langweilig, kaum kb´s gesehn, kaum aktionen bla bla bla.. haben sie zwar Recht, dass man wenig gesehen hat… Aber…
    Ich find ja immer noch, eine Welt ist, was du draus machst, wenn du KB´s sehen willst, dann erschaffe sie selbst

so far
    mfg Kretsche

aktive Welten:
    w4 zzlapped

Travianer Benutzerbild von Siasi

Standard Zusatz Accountabschluss von Nicky

Meinen beiden Vorrednern ist nicht viel hinzuzufügen. Deshalb werde ich mich kurz fassen.

Ja die Lpn/LH hatte mich nach 2 Wochen Dauerbeschuss beihnahe in die Knie gezwungen. Einmal nochmal scharf und wir wären fertig gewesen. ein paar Tage länger und ich wäre mit den Nerven am Ende gewesen. Da möchte ich mich bei Kretsche für seine außerordentlich gute Deffanalyse und die vielen Nachtschichten bedanken und natürlich bei unseren Deffern, die so flott wieder aufgerüstet haben.

Hier möchte ich mich auch noch bei der SEK für die uneigennützigen Aktionen bedanken. Vielen Dank P3t3r und Rudger für die Wahnsinnsdeff im tba nebst Versorgung.

Vor allem haben aber Wookie und Sifnet meinen Dank verdient, die immer ein offenes Ohr für mich hatten, mir immer mit Rat (und Deff) zur Seite standen- so kam es auch zu der Deff für unser kleines speed, das sich die Madisons krallen wollten. Noch einmal- ohne euch beide hätte ich die Runde nicht durchgehalten.

Weiter möchte ich noch Stefan erwähnen, der gerade noch zur rechten Zeit wieder in den Acc zurück kam und mir durch seine Aktivität eine große Last von den Schultern nahm. Nicht zuletzt auch Tobi, der ja immer wieder aktiv im Acc geholfen hat.

Tja bleibt noch Basti... schade dass Du verschollen warst. Wäre noch eine etwas andere Runde mit dir gewesen.
    Geändert von Siasi (21.10.2013 um 14:13 Uhr)

Travianer Benutzerbild von tankstelle

Standard Part IV der Nintedo-Saga :D

Auch ich habe nach einer so langen Runde ein paar Worte des Dankes, die ich gerne unter die Leute bringen möchte.

Bedanken möchte ich mich bei all denen, die irgendwann mal im Nintendo-Acc mitgespielt haben. Bei Lapi und Stefan, bei Erik, bei Martin, bei Basti, bei Kretsche und bei Nicky.

Lapi und Stefan, mit euch zwei und mir, dass passt einfach. Von Anfang an haben wir nen schönen Start hingelegt, als 1. Gesiedelt, schöens 150% 15er, ich freu mich in w1 mit euch wieder am start zu sein  , wir 3 sind einfach ein tolles Team

Erik, Martin, ihr zwei wart nur ganz kurz bei uns im Acc, wahrscheinlich lest ihr das hier eh nicht, aber ihr sollt natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Kretsche, auch vielen Dank dir, dass du dich entschlossen hast, bei uns einzusteigen, ich denke, du hast es nicht bereut Deine aufopferungsvolle Deffplanung hat uns ein paar mal den ***** gerettet

Basti, du hast den Acc geprägt, nachdem du uns kamst. Auch wenn am Ende durch deine berufliche Eingespanntheit nicht alles so geklappt hat, wie es geplant war, aber das weißt du ja selber 

Nicky, ohne dich weiß ich nicht, ob es der Nintendo bis ans Ende geschafft hätte. Du hast das Ruder dann an dich gerissen und dafür gesorgt, dass auch die Wochen, in denen der Rest weniger Zeit hatte, alles seinen Gang ging. Danke!! 

Nintendo & SMK

Ich möchte hier an der Stelle noch ein paar Gedanken zum eigentlichen Account-Konzept und auch zur SMK ablassen. Ich selbst war mit Lapi und Stefan in die Runde gestartet, um Spaß zu haben. Da wir dann ganz gut gestartet waren ergab es sich halt, dass ein paar bekannte von uns meinten, sie würde unsere Deffer sein. Folglich sind wir dann alle zusammengesiedelt und haben die SMK gegründet, einfach als Fun-Ally für uns+Deffer. Aber wie das so ist, bleibts natürlich nicht dabei, wir habens uns mit der POP zusammengeschlossen, und aus der SMK wurde mit der Zeit die Ally, wie die meisten Sie kennen.

Früh hatten wir uns als Ziel gesetzt, da wir mit dem WW-Bau nichts zu tun haben wollte, dass wir natürlich Spaß haben wollten, aber andererseits die LH, deren Auswüchse damals schon um uns grassierten, nicht gewinnen zu lassen. Mit Genugtuung sehen wir nun natürlich, dass dieses Ziel erreicht wurde 
    Aber der Nintendo-Acc wäre, wie der Deffrang 4 hinter den 3 WW-Bauern ja zeigt, nichts ohne seine Deffer gewesen.

Mein besonderer Dank gilt all jenen, die uns unterstützt hatten, als die LPN uns Feuer unterm Hintern machte, was zugegeben keine allzu kurze Zeit war.

Mein besonderer Dank gilt Chris, Marc, Mayks, Mario, Andrea aus unserem engsten Deffer-Kreis.
    Mein Dank gilt auch Iris, ich weiß zwar nicht wie du das machst, aber deine ZDs sitzen immer perfekt

Ich möchte mich auch nochmals bei der gesamten SMK bedanken, für die Zusammenarbeit und eine schöne Runde , speziell bei Sif, bei Xaleox und wie sie noch alle hießen

Aber ich möchte mich auch bei unseren Gegner bedanken, denn ohne euch, wäre die Runde nicht so gelaufen.
    Natürlich bei der LH-Meta, die uns so bereitwillig Offpoints und Dörfer zur Verfügung gestellt hat, bei der LPN, die uns, wie oben schon erwähnt, das ein oder andere mal zugesetzt hat,auch mit Erfolgen wohlgemerkt, und bei den Jungs von der Pretty B, allen voran Madison.

Die Runde war mit das anstregendste, was ich bisher erlebt habe, weil einfach über die gesamte Spieldauer jederzeit irgendwas anstand, und man nie zur Ruhe kam. Auf der anderen Seite bin ich jetzt auch froh, dass die Welt vorbei ist, da bei uns in den letzten Wohen die Luft jetzt einfach raus war, und freu mich darauf in W1 ein bsischen zu Rentnern, ganz nach dem Vorbild der Wuw, mal sehen ob da dann auch so eine schöne HoF-OFF bei rauskommt

Wen ich jetzt übergangen habe, seht es mir nach, mein Kopf brummt, aber ich hab euch bestimmt nicht vergessen ^^

So far, so bizzare
    Euer Tobi
    Geändert von tankstelle (21.10.2013 um 14:08 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte