Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Multihunter

Community Manager Benutzerbild von Skadi

Standard Multihunter

Hier findet ihr die Vorstellung des Multihunter-Teams.

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:

T4 Answers

Multihunter Benutzerbild von teekanne

Standard

Hallo,

mein Name ist Teekanne, bin 20 Jahre alt, komme und wohne in Wien.

Zu Travian bin ich in etwa 2006 gestoßen, damals hatte ein Mitschüler von mir Travian Welt 2 gespielt.
    Um mehr über Travian zu erfahren habe ich mich ebenfalls auf Welt 2 angemeldet und bin bei Travian hängen geblieben. Nach kurzer Zeit hat mir das Bauen der Gebäude zu lange gedauert und ich wollte Travian wieder verlassen. Doch dann sah ich die Ankündigung der Speed Welt, dort hab ich mich dann sofort angemeldet und bin mehrere Runden hängen geblieben.
    Letztes Jahr (2011) April habe ich mich dann als Supporter bzw. Multihunter beworben. Paar Tage nach meiner Bewerbung hat sich Moony bei mir gemeldet und mich gefragt, ob ich noch Interesse hätte als Supporter zu arbeiten. Dieses Angebot habe ich sofort angenommen und bin im Team gelandet. Paar Monate später, genaugenommen Anfang Juli, wurde ich gefragt, ob ich Multihunter werden möchte und nun bin ich da.

Seit August 2013 arbeite ich als Softwareentwickler und System- und Netzwerkadministrator in einem IT-Unternehmen.
    Zu meinen Hobbies zählt unter anderem das Treffen von Freunden, Schwimmen, Fahrradfahren, Skifahren und vieles mehr.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist die Herkunft meines Teamnames, als ich mich bei Moony gemeldet habe, hat dieser mich nach einem Namen gefragt unter welchen man mich hier in Travian nicht kennt. Da diese Frage plötzlich kam und ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe wusste ich nicht welchen Namen ich nehmen sollte. In diesem Moment spielte es die Teekanne Werbung im Fernsehen, da dies mal was anderes war habe ich mich entschlossen diesen Namen zu nehmen.

Viele Grüße,
    Teekanne
    Geändert von teekanne (15.09.2013 um 21:50 Uhr)
    T2.5/3 Answers
    T4 Answers
    Multihunter arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24 Stunden am Tag erreichbar.

Multihunter Benutzerbild von Yashu

Standard

Der nur allzu oft als "Herr Multihunter" angeschriebene Yashu, ist eigentlich ein Weibchen und aus dem vielgeschimpften Teenie-Alter bereits einige Jahre heraus. Gute vier Jahre dürfte es nun her sein, dass ich auf ein buntes Werbebanner geklickt hab, dass mich zu Travian brachte nur um Mal zu schauen, was passiert. Ein paar Monate später klickt ich in meinem ersten Weltwunder, trauerte einem gesunden Schlaf hinterher und fragte mich, ob Travianspieler eigentlich von Grund auf "besondere Menschen" sind oder das erst durch's Spiel kommt.
    Kurz nach dem Ende dieser Tortur entstand in einer vergleichsweise langweiligen Nacht die Bewerbung für das Travianteam. Eine Weile danach erhielt ich wider Erwarten die Zusage. Das ist heute über drei Jahre und zahlreiche Travianwelten her.

Und auch wenn man es kaum glauben mag, neben Travian habe ich noch ein klein wenig Leben. Schimpfe mich Projektmanager für ein allzu bekanntes und nicht minder "beliebtes" *hust* Logistik- und Transportunternehmen Deutschlands. Ich liebe gute Bücher, interessante PC-Spiele und leckeres Essen. Aber eigentlich, so ganz heimlich, bin ich tatsächlich nur das Personal meiner zwei Terrorkrümel, besser bekannt unter der Spezies Katze.

Und weil man hier noch einen Satz hinpinseln darf, nach dem Motto: "Was ich euch schon immer mal sagen wollte": "Flamingo-Pink für ALLE!"

So, weitermachen....
    Geändert von Yashu (09.01.2013 um 08:28 Uhr)

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: T4 Answers
    Multihunter arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24 Stunden am Tag erreichbar.

Aaaandi
    Gast

Standard

Hallo zusammen,

ich bin Andrea, gehe langsam aber stetig auf die 30 zu und bin vor einigen Jahren zu Travian gekommen. Wie lange genau das jetzt her ist, weiß ich selbst nicht mehr. Eine Freundin hat mir dieses tolle Spiel mit den Worten „Man sitzt einfach nur da und wartet dass die Zeit vergeht und man das nächste machen kann“ empfohlen. So meldete ich mich an, und wartete allerdings nicht nur darauf dass die Zeit verging sondern habe mich durch das Spiel geklickt. Tatsächlich konnte ich die erste Runde mehr oder weniger farmfrei überstehen, habe aber eine Menge gelernt.

So kam irgendwann die Idee auf, das Team im Support zu unterstützen. Meine Bewerbung war während meiner zweiten aktiven Runde schnell geschrieben und hat dann auch geklappt. Als Supporter war ich bis zum Frühjahr 2011 unterwegs, dann habe ich mich weiter beworben und bin Multihunter geworden. Als Aaaandi hunte ich nun seit anderthalb Jahren und habe viel Spaß daran, die Spieler zu unterstützen. Auch wenn es manchmal Differenzen gibt ist mit den meisten Spielern gut auszukommen :-)

Im richtigen Leben arbeite ich im Marketing eines großen Unternehmens. Ich lese gern und viel und wenn es meine Zeit zulässt schreibe ich oder treffe Freunde um Berlin unsicher zu machen.

Multihunter Benutzerbild von Mabon

Standard

Vorstellung ... hm
    Bei mir war es im März 2007 soweit für den ersten Acc. - Gallier natürlich- is ja nur mal zum schauen. Die Tochter war schuld.
    Von wegen... Irgendwie dann hängen geblieben. Trotz Beruf dank guter Sitter hab ich jede Welt zu Ende spielen können.

Mein Gott, was hab ich als Deffer schon alles miterlebt. Das schlimmste war wohl n Adelversuch auf org vom 30.auf dem 31.12. Einfach grausam. Will um 0:30 ins Bettchen und seh n Angriff. Es wurde eine lange Nacht. Um 6 Uhr dann ins Bett und abends dann ins neue Jahr feiern .
    Aber das ist Travian.
    Zum MH Job kam ich auf dem ersten besuchten Travian Treffen in Hammelburg. Ich lernte ein tolles Team kennen und hab mich dann schnell beworben.
    Ich danke Moony, Skadi, Yashu, Forseti, Flidais und all den vielen anderen.
    Na ja - danach ist nicht viel zu erzählen.
    Was ich hasse: Beleidigungen und Igms in Sprachen, die ich nicht kenne.
    Geändert von Mabon (02.05.2013 um 00:05 Uhr)

Multihunter Benutzerbild von Akkaris

Standard

Halli hallo, ja dann möchte ich auch mal etwa zu meiner Person und generell zu mir hier preisgeben.
    Also dann mal zu mir und wie ich zu diesem wundervollen Job, der echt Spaß macht, obwohl dies sicherlich nur wenige verstehen, gekommen bin.
    Angefangen hat alles im Jahr 2007 ein paar Freunde spielten Travian und erzählten mir von diesem und da war mein Ehrgeiz geweckt und dachte mir ach na dann zeigen wir dennen mal was Harken ist.
    Das Ende vom Lied war die erste Runde ohne als Farm zu enden überstanden, die eben angesprochenen Freunde leider nicht, war ihre erste und letzte Runde Travian.
    Nach meiner ersten Runde auf der damaligen w6 spielte ich viele weiteren Runden auf anderen Servern, darunter w2,w7,w6,org.
    Besonders die alten w2 Runden und .org machten mir sehr viel Spaß.
    Im Jahr 2010 bewarb ich mich als MH und bekam den Job. Seitdem bin ich als Mulihunter in der Dex aktiv und habe auch diverse andere Welten eine Runde lang als Mh begleitet.

Zu meinem Leben außerhalb Travians...
    Zurzeit studiere ich Maschinenbau und bin sonst aktiv bei der CPD tätig. Desweiteren gehe ich manchmal Klettern, Rudern oder auch mal intensiv wandern.

Ich denke soweit ist der Gedanke einer Vorstellung auch erfüllt, man schreibt sich sicherlich einmal auf einem Server!

Gruß Akkaris
    Geändert von Akkaris (16.04.2013 um 11:20 Uhr)

T2.5/3 Answers: http://answers.travian.de/

T4 Answers: http://t4.answers.travian.de/

Multihunter arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht
    24 Stunden am Tag erreichbar.

Daily
    Gast

Standard

So, dann will ich auch mal....

Also mein Name ist Daily und ich hatte das selbe Problem wie Teekanne beim Namen. Nachts im Museum 2 lief gerade und die Firma des Hauptdarstellers hieß Daily Devices, tja.... und bei Daily bliebs dann auch gleich.
    Ich selbst bin seit ca. einem Monat nun 21 Jahre alt und pendle derzeit zwischen meiner Heimat in Italien und Deutschland hin und her.
    Außerdem kam ich wie Teekanne auch durch einen Mitschüler zu Travian. Danach zeigte ich es bald meinen Geschwistern und schon war ein Wettlauf in der Familie entstanden. Dadurch knüpfte ich viele Kontakte in Travian und blieb auch lange beim Spiel. Nachdem mit der Zeit meine Geschwister wieder aufhörten, wurde ich Neugierig, wie den so ein Browsergame-Team arbeitet und womit. So reifte die Idee, mich doch zu Bewerben. Ich bewarb mich als Moderator und/oder als Multihunter. Geworden bin ich dann Supporter. Nachdem ich das ca. ein Jahr war, wurde auch eine Multihunter-Stelle frei. Nun bin ich wohl seit drei Jahren Multihunter, wenns mich nicht irrt.

Und....Pink Yashu? neee, ich find Blau schöner.

LG

Daily

Multihunter Benutzerbild von Sir Cedric

Blinzeln

Huch, nu hab ich mit nem kleinen Klaps in den Nacken auch her gefunden

Ich heiße Sascha, nahezu 40 Lenze-angestiftet zu Travian wurde ich vor etwa so 5 Jahren in einem anderen Forum, da bin ich nun schon länger raus-hier bin ich geblieben^^ Zu meinem Nick kam ich durch Grisu, den kleinen Drachen-gleichzeitig immer charmanter MH auf .dex, wo ich dann auch vor *grübelt* nahezu 3 Jahren mit dem Multihunten begonnen hab. ^^

Multihunter arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht
    24 Stunden am Tag erreichbar.

Multihunter Benutzerbild von flammi

Standard

auch ich hab den Weg hier her gefunden.

Irgendwann 2005-2007 (weiß es nicht mehr) habe ich angefangen zu spielen.
    Von W4 zu W6 zu Org AT und Speed hab ich viele mitgespielt.
    Zum Schluss war es jetzt die W7 die ich mitgemacht hab zum Schluss aber nur Dual

2008 hab ich mich als MH beworben und wurde im Team aufgenommen seit dem arbeite ich immer wieder mit meinen Kollegen zusammen auf diversen Welten.

Ich selbst bin 26 Jahre alt und Mutter 2er Kinder.

Die arbeit als MH macht viel spaß man lernt nie aus.

T2.5/3 Answers
    T4 Answers

Multihunter Benutzerbild von Flidais

Standard

Travianspieler seit Januar 2007. Gewonnene Welten 4, gespielte Welten 16.
    Multihunter seit Mai 2009, immer auf dex und gelegentlich zur Aushilfe auf org.

Sozusagen schon ein Dinosaurier, weil lange dabei und habe somit auch alle Veränderungen verfolgt, die das Spiel dabei so genommen hat.

Über mich? Hm, ein gewisser Hang zum Zocken scheint unverkennbar, verknüpft mit ziemlich umfassenden Kenntnissen über PCs und deren Innenleben, was wohl auch mein hauptsächliches Hobby zu sein scheint. Ansonsten gehöre ich zur aussterbenden Spezies der Vielleser, außerdem verfolgen mich gelegentliche Versuchungen zu sportlichen Betätigungen, abgelöst von Dauersitzungen vor der geliebten Frustkiste.

dex finde ich die interessanteste Welt, die ein MH betreuen kann, die Vielfältigkeit der Spieler, ihre Internationalität (Google Übersetzer ist hier Pflicht) und ihre ungebrochene Energie, die Spielregeln auf kreative Art und Weise zu "beugen", bringen immer wieder jede Menge Abwechslung in den schnöden MH Alltag.
    T3 Answers
    T4 Answers