Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Travian AddOn`s

Travianer Benutzerbild von forthright

Standard Travian AddOn`s

Da ich nicht auf alles eine Antwort weiß und bei uns im Chat derzeit eine Diskussion über ein bestimmtes Travian AddOn entbrennt, stelle ich die Frage mal hier der gut informierten Community und hoffe auf eine schnelle, klare Aussage dazu.

In den Chat`s wird neuerdings ein AddOn mit folgendem Namen publik gemacht: "XXX"

Wenn ich die englische Erläuterung dazu richtig verstanden habe, muss man seine Farmliste aufrufen und das Script markiert dann nur die grünen Schwerter (ohne Verluste-Raubzüge) und lässt dann gelbe und rote Schwerter aus.
    Die Farmliste muss man dann selber abschicken, das AddOn übernimmt nur die Markierung als solches.

Meine Frage dazu: Ist das AddOn legal oder geht das in die Richtung Script, die Travian unter §2.8 der Netiquette verbietet?

Ich wäre für eine schnelle Antwort mehr als dankbar, damit sich das Thema bei uns in der Ally erledigt hat.

Liebe Grüße
    Geändert von forthright (29.07.2012 um 12:06 Uhr)

Abgeschlossene Runden:
    w7---> 2011/2012 Blond_devil / F.E.A.R.

Travianer Benutzerbild von Be2-e4

Standard

Guten Mittag,

ein solches AddOn wäre eine Modifikation des Browsers für Travian und damit durch §2.8 verboten.
    §2.8. [...] Das Spiel darf nur mit einem herkömmlichen, nicht für Travian modifizierten Browser gespielt werden. Ausgenommen hiervon sind Grafikpacks.
    mfg
    Be2-e4

Travianer

Standard

Kurzform: Hä?

Langform: Machst du das etwa nur am Adon fest? Wo steht, daß der Browser modifiziert wird?

Travianer Benutzerbild von Be2-e4

Standard

Zitat Zitat von d-s Beitrag anzeigen

Langform: Machst du das etwa nur am Adon fest? Wo steht, daß der Browser modifiziert wird?
    Guten Abend,

wenn du ein AddOn installierst, modifizierst du damit deinen Browser. Falls das AddOn etwas in Travian durchführt, auch wenn es nur ein kleiner Klick ist, ist es eben eine Modifikation für Travian.
    Daher kann ich dir mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass ein solches AddOn, wie forthright es beschrieben hat gegen die Spielregeln verstoßen würde.

mfg,
    Be2-e4

Travianer

Standard

Hmm - es geht ja hier nach dem Wortlaut: Browsermodifizierung = böse. Wenn jetzt Adon = Browsermodifizierung gilt, wäre das suboptimal.

Ich habe vor einiger Zeit ein Adon für command & conquer gekauft, werde ich jetzt gesperrt?

Aber ich bin mir ja nicht völlig sicher, ob diese Diskussion facepalm weiterhilft, die hat er ja schon in seiner Ally.
    Hier hilft es wohl wirklich nur, den MH zu fragen, zumal der für seine Welt selbständig entscheidet.

Morbus83
    Gast

Standard

Zitat Zitat von d-s Beitrag anzeigen

Er hat da schon vollkommen recht. Von daher wird dies unter keinen Umständen geduldet werden.

Zitat Zitat von forthright Beitrag anzeigen
    Da ich nicht auf alles eine Antwort weiß und bei uns im Chat derzeit eine Diskussion über ein bestimmtes Travian AddOn entbrennt, stelle ich die Frage mal hier der gut informierten Community und hoffe auf eine schnelle, klare Aussage dazu.

In den Chat`s wird neuerdings ein AddOn mit folgendem Namen publik gemacht: "XXX"

Wenn ich die englische Erläuterung dazu richtig verstanden habe, muss man seine Farmliste aufrufen und das Script markiert dann nur die grünen Schwerter (ohne Verluste-Raubzüge) und lässt dann gelbe und rote Schwerter aus.
    Die Farmliste muss man dann selber abschicken, das AddOn übernimmt nur die Markierung als solches.

Meine Frage dazu: Ist das AddOn legal oder geht das in die Richtung Script, die Travian unter §2.8 der Netiquette verbietet?

Ich wäre für eine schnelle Antwort mehr als dankbar, damit sich das Thema bei uns in der Ally erledigt hat.

Liebe Grüße
    Ich zitiere gerne noch einmal den vollen Paragraphen aus den Spielregeln, die jeder beim Anmelden als gelesen markiert und akzeptiert hat.

◦§2.8. Das Ausnutzen von Fehlern im Spiel ist verboten und wird bestraft. Ebenso das Nutzen von Scripten, Bots oder ähnlichem. Das Spiel darf nur mit einem herkömmlichen, nicht für Travian modifizierten Browser gespielt werden. Ausgenommen hiervon sind Grafikpacks.
    Der rot markierte Teil in deinem eigenen Post beantwortet bereits deine Frage. Jeder Automatismus, der nicht von Travian implementiert wurde, ist nicht regelkonform. Somit wird dies nicht geduldet und durch die MHs auf der jeweiligen Welt geahndet.

Der Thread wird geschlossen, da es hier um nichts Regelkonformes geht. Das besagte Addon wird namentlich entfremdet.