Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 202

Thema: Disskussionsthred zum Update: Verbesserung der Benutzeroberfläche

Community Manager Benutzerbild von Skadi

Standard Disskussionsthred zum Update: Verbesserung der Benutzeroberfläche

Liebe Spielerinnen und Spieler,

in diesem Thread könnt ihr über die hier angekündigten Neuerungen diskutieren.

Viele Grüße
    Skadi

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:

T4 Answers

(facepalm)
    Gast

Standard

Ich habe mir gerade mal den Screenshot zur Silberbuchhaltung angesehen. Meiner Meinung nach ist das ein wenig irritierend. Da ein Kauf oder Verkauf immer erst in der nächsten Zeile auf das Saldo verrechnet wird und nicht in der selben.

Bei der Anzeige mit der Truppenbewegung, gibt es ja die üblichen verschiedenen. Nur in etwas anderen Farben und zusätzlich wird noch das Siedeln angezeigt. Wichtiger wäre mir hier zu wissen wann der Held jeweils nach Hause kommt (von Angriffen und von Abenteuern). Manchmal habe ich das Problem den nicht zu finden, wenn vom Farmen einige Tausend Unterstützungen nach hause laufen und der Held nebenbei ein Angriff getätigt hat (und noch erschwerend hinzukommend eine Karte bei sich hatte). In der Heldenübersicht steht zwar, dass er sich auf den Weg nach Hause befindet aber nicht wann der da ankommt.

Großes Lob von mir an dieser Stelle zur neuen Verteilungsmöglichkeit der Heldenattributpunkte. Mir war vor geraumer Zeit ein kleiner Fauxpass unterlaufen, bei dem ich das Buch ausversehen für den Helden genutzt habe, anstatt es zu verkaufen. Die 400 Punkte neu zu verteilen hat mich damals fast 20 Minuten Klickerei gekostet, da das Fenster nach jedem vergebenem Punkt neu laden musste. Immer in solchen Momenten merkt man wie wichtig diese kleinen Veränderungen sind, die hier immer mal wieder bearbeitet und angekündigt werden, aber von den meisten nur so peripher wahrgenommen werden.

Travianer Benutzerbild von Fidel

Standard

Du könntest dein Heldenproblem austricksen. Schick deinen Helden in ein anderes Dorf, wo keine oder nur wenige Truppenbewegungen vorherrschen. Greif von da aus an. Mit dem "Patch" der jetzt kommt, kann der Held jedem Dorf zugeordnet werden. Ein Heldenhof ist nun nur noch für Oasen notwendig. Mit dieser unbegrenzten Zuordnung greift nun natürlich auch in jedem Dorf die "Verstecken"-Option.

Der Held ist nun also nahezu nie mehr zu erwischen, außer man defft ihn oder er wird abgefangen.

Travianer Benutzerbild von Piet

Standard

Ich hatte gehofft mit dem Update gibt es endlich weibliche Helden, damit man sich eine barbusige amazone machen kann ähh ich meine natürlich als Beitrag zur Gleichberechtigung.
    „Die Revolution sagt ich bin, ich war, ich werde sein.“

Travianer Benutzerbild von Kecksmich

Standard

Finde zumindest die Gestaltung der Übersicht der Truppenbewegung gut gemacht.
    Mit dem Saldo und der Silberbuchhaltung muss ich mich mal facepalm anschließen.

Anonsten gut gelungen. Glückwunsch.
    aktuell:
    -
    ______
    Beendete Runden
    2014: Minions ; welt6 ; Römer
    2013: Grim ; welt1 ; Germane | LeeMonade ; welt6 ; Römer
    2012: Keulizid ; welt6 ; Germane
    2011: Der Schleifer ; welt6 ; Römer
    vorher verschiedene Accs

Travianer Benutzerbild von Der Albtraum

Standard

Ich finde die Änderungen im grossen ganzen Ok.

Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen: Das Bild des Held erscheint erst, wenn im Heldeneditor nochmals auf "abspeichern" geklickt wird.

Ein wenig ungünstig ist, dass das Sternchen im Marktplatz standartmässig in "verwaltung" steht, so ist die einfache Rohstoffverschickung via "Dörfer" nicht möglich. Ist natürlich einfach zu beheben...
    Ts7: Todeskraut
    Ts4: Altair

papstrossi
    Gast

Standard cool

die verbesserungen sind cool

gerade per buch wieder etwas beim helden verändert-in 10 sekunden fertig-statt ewig zu klicken!

Travianer Benutzerbild von Chapp999

Standard

Zitat Zitat von Der Albtraum Beitrag anzeigen
    Ich finde die Änderungen im grossen ganzen Ok.

Mir ist ein kleiner Bug aufgefallen: Das Bild des Held erscheint erst, wenn im Heldeneditor nochmals auf "abspeichern" geklickt wird.

Ein wenig ungünstig ist, dass das Sternchen im Marktplatz standartmässig in "verwaltung" steht, so ist die einfache Rohstoffverschickung via "Dörfer" nicht möglich. Ist natürlich einfach zu beheben...
    Bei dem jeweiligen Gebäude ist oben rechts immer ein kleiner Stern da kannst du deinen Favouriten wählen.
    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

Travianer Benutzerbild von Der Albtraum

Standard

ja ich weiss, deshalb schrieb ich ja, "leicht zu beheben". es ist nur die wohl am meisten verwendete funktion und deshalb wäre es sinnvoller gewesen "rohstoffe verschicken" als standartfavorit einzustellen. ist aber nicht sehr tragisch
    Ts7: Todeskraut
    Ts4: Altair

Travianer Benutzerbild von hijack

Standard

Auf der Heldenseite unter Eigenschaften steht zum anklicken unter Held verstecken, 2 mal die gleiche Auswahl:
    Der Held wird sich bei einem Angriff auf dieses Dorf verstecken.
    Der Held wird sich bei einem Angriff auf dieses Dorf verstecken.

Ist jetzt ein Lottospiel wo bleibt der Held und wo versteckt er sich. Hahahahaha.....

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte