Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Held stirbt wenn er 90% Lebensenergie verliert

Travianer

Standard Held stirbt wenn er 90% Lebensenergie verliert

Der Thread im alten Frage Forum wurde gelöscht: Ein Ally Kollege hat mir berichtet diese Regel würde nicht mehr gelten. Ich hatte hier nachgefragt und man erklärte mir "wenn ein Held bei einem Abenteuer 90% Lebensenergie verliert dann stirbt er".
    1. Wenn er 100% hat und 91% verliert -> Tod.
    2. Wenn er 50% hat und 46% verliert -> Tod
    3. Wenn er 10% und 5% verliert -> Lebt weiter

Nun ist mir folgendes passiert: Der Bericht sagt der Held hat 10% verloren. Klicke ich auf den Helden, sehe ich 1% Lebensenergie. Demnach müsste er tot sein. Was er aber nicht ist. Also ist die Regel doch ausgesetzt?

Gleich noch ein paar Fragen hinterher:
    1. Hat die verlorene Lebensenergie etwas mit der gesamten Lebensenergie zu tun? Der gesunde Held hat bei einem normalen Quest 1% verloren. Danach war er fast tot und nun verliert er gleich 10% bei einem zweiten normalen Quest.
    2. Ich nutze den Helden um die Truppe heile über die Stadtmauer zu bringen. Verliert er dabei eigentlich auch ein bißchen Lebensenergie?

edit by Morbus83: Der edit-Button darf genutzt werden. Doppelposts sind ungern gesehen. Beiträge zusammengeführt.

Travianer

Standard

Zitat Zitat von martinsalo Beitrag anzeigen
    Der Thread im alten Frage Forum wurde gelöscht: Ein Ally Kollege hat mir berichtet diese Regel würde nicht mehr gelten. Ich hatte hier nachgefragt und man erklärte mir "wenn ein Held bei einem Abenteuer 90% Lebensenergie verliert dann stirbt er".
    1. Wenn er 100% hat und 91% verliert -> Tod.
    2. Wenn er 50% hat und 46% verliert -> Tod
    3. Wenn er 10% und 5% verliert -> Lebt weiter

Nun ist mir folgendes passiert: Der Bericht sagt der Held hat 10% verloren. Klicke ich auf den Helden, sehe ich 1% Lebensenergie. Demnach müsste er tot sein. Was er aber nicht ist. Also ist die Regel doch ausgesetzt?
    Der Held stirbt, wenn er

a) auf 0% kommt oder
    b) in einem Abenteur 90% verliert.

Daher stirbt in deinen Beispielen der Held bei 1, während er bei 2 und 3 überleben sollte.

Travianer

Standard

Ich schreib mal schnell, bevor deieser Thread auch geschlossen wird.

Es ist immer ein Glücksspiel mit den answers - mal muß man den Text ganz genau lesen - dann ist er selbstverständlich richtig, egal, ob er nicht gleich verständlich ist.
    Mal muß man ihn auslegen. So auch hier.

"Kann der Held auch alleine angreifen oder deffen?
    - Ja, möglich, aber nicht zu empfehlen, da er stirbt, wenn er in einem einzigen Kampf mehr als 90% seiner Lebenspunkte verliert."

Gemeint ist der aktuelle Wert an Lebenspunkten. Punkte, die bei vorherigen Abenteuern verloren wurden, zählen nicht. Meiner ist am Anfang oft weit unter 10 %.

Travianer

Standard

Glückwunsch, putzi, zu deiner Geschwindigkeit!
    In der Tat ist es ja mittlerweile fast ein sportlicher Wettbewerb, eine Antwort zu schreiben, solange man noch kann

Das mit den 90 Prozent der aktuellen Lebenspunkte erklärt es sehr gut, das war mir bisher auch nicht bewusst! Damit ist also auch erklärt, warum in Szenario 2 oben der Held auch stirbt.

Vielen Dank für deine schnelle Erklärung!

Travianer

Standard

Steht ja in der Helden FAQ:
    Wann verliert der Held Lebenspunkte?
    - Fast immer, wenn dein Held in einen Kampf verwickelt ist. Bei Angriffen reicht meist schon die Grundverteidigung des Dorfes (Palast/Residenz und Wall).

Kann der Held auch alleine angreifen oder deffen?
    - Ja, möglich, aber nicht zu empfehlen, da er stirbt, wenn er in einem einzigen Kampf mehr als 90% seiner Lebenspunkte verliert.
    Ich komme da etwas mit dem Prozenten durcheinander. Sagen wir der Held hat 100 Lebenspunkte und nicht Prozentpunkte. Wenn er über 90 Punkte verliert, dann stirbt er. Heute morgen hat er über 90% der Punkte verloren (ein Drop von 11 auf 1) und hat trotzdem weiter gelebt.

Beim wegdeffen der Mauer/Residenz kann der Held also auch ein bißchen Schaden nehmen. Schade

Travianer

Standard

Die Answers sind halt in diesem Punkt nicht klar formuliert. Es geht nicht klar hervor, ob sich die 90% auf die maximalen Lebenspunkte, oder auf die aktullen beziehen.
    Allerdings, selbst wenn sie sich auf die aktuellen beziehen - es werden ja nur die ganzzahligen Werte angezeigt. Das heißt, ein Verlust von 11 auf 1 könnte tatsächlich z.B. einer von 10.8 auf 1.3 sein - und damit wären es wiederum weniger als 90% Verlust.

Travianer

Standard

10% von 10,8 sind 1,08. Und 1,03 ist weniger als 1,08.
    Somit wurde mehr als 90% abgezogen. Ich verstehe aber was du meinst

Travianer

Standard

kleiner rechenfehler und denkfehler

1,3 = nicht weniger als 1,08

Travianer

Standard

Stimmt!