Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Idee für neues Tool

Travianer

Beitrag Idee für neues Tool

Hallo,
    ich möchte ein neues Travian Tool schreiben, welches übersichtlicher, einfacher ist und mehr Funktionen besitzt. Das Tool wird in Python geschrieben sein und auf eine kostenlosen Host laufen.
    Eine Liste der Ideen für Funktionen enthält der Link. Ich suche noch Ideen für Tools und auch Python oder Website Entwickler.

https://skydrive.live.com/redir.aspx...178&parid=root

Abraracourix

Travianer Benutzerbild von Gruenchen

Standard

Im großen und ganzen keine schlechte Idee, allerdings solltest du dir vorab einmal die Spielregeln durchlesen.
    Dort steht das jeder Eingriff in den Browser verboten ist und da würde auch ein Frame zugehören, vor allem wenn er dann noch autoamtsiche Befehle ausführt wie von dir beschrieben.

3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

Travianer

Standard Automatische Aktionen

Hallo Gruenchen,
    das Tool soll komplett legal sein. Natürlich kenne ich die Spielregeln und weiß, dass ich nicht direkt mit dem Spiel interagieren darf und werde es auch nicht tuen. Wo meinst du denn würde das Tool etwas solches machen?

Forseti
    Gast

Standard

Das Kopieren des Getter-Tools ist sicherlich nicht Legal, zumal Du ja selbst schreibst das Du das Getter-Tool Klonen wilst.

Travianer Benutzerbild von Tormaro

Standard

Zitat Zitat von Forseti Beitrag anzeigen
    Das Kopieren des Getter-Tools ist sicherlich nicht Legal, zumal Du ja selbst schreibst das Du das Getter-Tool Klonen wilst.
    naja getter hat doch nix anderes gemacht als alles von vorhanden tools zusammenzufassen / zukopieren oder glaubst du ernsthaft das kb-parsen/kartengenerieren/Archive von Spielwelten etc. eine erfindung von Getter ist? ich denke an sowas wie crytools etc

ich denke nicht das Getter da ein Patent drauf hat wenn es etwas anders aufgebaut ist dürfte es durchaus legal sein aber um gewissheit zuhaben sollte man sich wohl an eine Rechtsberatung wenden wir sind hier ja keine Anwälte
    Travianrentner
    -+ Hall of Fame +-

Travianer

Standard Ich kopiere nicht, ich verbessere

Ich will die getter-tools auch nicht klonen, kopieren oder ähnliches, denn dann könnte man gleich bei den getter Tools bleiben. Ich will sie verbessern!!!

Travianer Benutzerbild von Gruenchen

Standard

Zitat Zitat von Abraracourix Beitrag anzeigen
    Hallo Gruenchen,
    das Tool soll komplett legal sein. Natürlich kenne ich die Spielregeln und weiß, dass ich nicht direkt mit dem Spiel interagieren darf und werde es auch nicht tuen. Wo meinst du denn würde das Tool etwas solches machen?
    UNter Rohstofftool stand was von automatische Lieferungen

Zitat Zitat von Abraracourix Beitrag anzeigen
    Ich will die getter-tools auch nicht klonen, kopieren oder ähnliches, denn dann könnte man gleich bei den getter Tools bleiben. Ich will sie verbessern!!!
    In wie fern willst du sie verbessern?
    Denn Gettertools ist auch nur eine Kopie von damals bereits vorhandenen Tools die etwas verbessert wurden.
    Geändert von Gruenchen (16.01.2012 um 08:02 Uhr)

3.663 (01.01.2010) - 5.538 (18.01.2011) - 5789 (11.01.2012)

Travianer

Standard

Hallo,
    das mit automatischen Lieferungen finde ich nicht im Manuskript. Das Rohstofftool ist nur ein Tool zum anzeigen des zeitlichen Verlaufs der Lagerfüllstände.

Was ich besser machen will wie die getter-tools:
    -Die getter-tools kümmern sich sehr häufig nicht um die Feinheiten des Spiels, insbesondere bei den Truppen z.B. keine Leveleingabe
    -praktisch keine Möglichkeiten zur Defensivplanung. Meine Vorstellung ist es das der angegriffene Spieler seinen Versammlungsplatz, eventuell die Gebäude mit Ausbaustufen und den Marktplatz einträgt. Dadurch können Gruppenleiter Verteidigungseinrichtungen (Mauer, ...), Unterstützungstruppen, Getreideversorgung und Informationen über die angreifenden Truppen an einem Ort sehen und Fragen wie groß ist dein Vesteck, Palisade o.ä. sind dann überflüssig.
    -Sammeln der Informationen: in getter sind Infos basierend auf map.sql, eigenen Kampfberichten, bei eigenen Allianzmitglieder auch die Truppenstärke sowie das Getreidetool an verschiedenen Orten untergebracht und man muss alles mühevoll zusammensuchen.
    -Volle Sitter-/Dualintegration. Da mein Tool direkt dafür ausgelegt wird kann ich diese Funktionen flächendeckend einbauen.

Reicht dir das an Vorteilen, oder soll ich noch mehr aufzählen?

Travianer

Standard

Ich halte es für wenig praktikabel, dass jeder Spieler ständig Informationen über Markt, Mauer u.ä. all seiner Dörfer in einem externen Tool auf einem aktuellen Stand halten soll.
    Schon die Truppenzahlen sind ja seltenst vollkommen aktuell. Das heißt, ohne Nachfragen ist da wohl wenig bis gar nichts zu machen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Informationen in irgendeiner Weise manuell kopiert und geparst werden müssten.
    Sollte ein automatisches Auslesen vorgesehen sein, dann wäre dies zwar benutzerfreundlicher, aber wohl auch verboten.

Travianer

Standard

Hallo akasha,
    es stimmt, dass die Truppendaten oft nicht aktuell sind, allerdings sollen diese ganzen Daten auch nicht täglich unbedingt aktualisiert werden, die Dorfdaten z.B. zum Beispiel nur wenn man auch angegriffen wird und Unterstützung braucht, da kann man dann auch mal eine Seite zusätzlich parsen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte