Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 169

Thema: Wann startet eine neue Welt?

Travianer Benutzerbild von Zong

Standard

Zitat Zitat von exile2 Beitrag anzeigen
    Zong, soll ich´s dir noch mal schreiben, warum ein de-Spieler nicht auf at anmeldet ?

Spiel du mal mit Schaufeln in unterschiedlichen Farben. Solange du mit Schaufeln spielst, wirst du es nicht begreifen...
    Du brauchst mir nichts erklären. Solange du dich als guter DE Spieler nicht auf AT-Welten anmelden willst, aus Prinzip, bleibe ich lieber im Ungewissen, ob da pure Arroganz, kindlich naive Selbstverliebtheit, maßlose Selbstüberschätzung oder der eine oder anderen Ausflug mit dem Kopf gegen eine Mauer dahinter stecken... Wenn du ernst genommen willst, rede in Argumenten und nicht selten dummen Phrasen.
    Es gibt Menschen, die erhellen einen Raum, wenn sie ihn betreten, und andere, wenn sie ihn verlassen.

Travianer Benutzerbild von exile2

Standard

Zitat Zitat von Zong Beitrag anzeigen
    Du brauchst mir nichts erklären. Solange du dich als guter DE Spieler nicht auf AT-Welten anmelden willst, aus Prinzip, bleibe ich lieber im Ungewissen, ob da pure Arroganz, kindlich naive Selbstverliebtheit, maßlose Selbstüberschätzung oder der eine oder anderen Ausflug mit dem Kopf gegen eine Mauer dahinter stecken... Wenn du ernst genommen willst, rede in Argumenten und nicht selten dummen Phrasen.
    Die Argumente stehen oben. Auf die Argumente antwortest du mit Schaufeln.

Sei´s drum.

Möge doch bitte mal ein Offizieller der TG Stellungnahme beziehen, warum kein de-Server mehr auf T3.6 gestartet wird.

Texte von Zongs, die ich mal sehr geschätzt habe, aber zwischenzeitlich nur verblendet sind, bringen uns in so einem thread nicht wirklich weiter.
    Geändert von exile2 (24.08.2011 um 18:19 Uhr)

Travianer Benutzerbild von brot77

Standard

Zong, soll ich´s dir noch mal schreiben, warum ein de-Spieler nicht auf at anmeldet ?

Spiel du mal mit Schaufeln in unterschiedlichen Farben. Solange du mit Schaufeln spielst, wirst du es nicht begreifen...
    Hast du bereits irgendwo geschrieben, warum ein .de spieler nicht auf .at spielen sollte? Außer deiner Annahme, dass .at ein Noobserver wäre (da ich ihn nie gespielt habe, kann und will ich das nicht beurteilen) und alle .de Server besser seien, hast du noch nichts gesagt. Weder ein Argument gegen .at, noch ein Argument für einen T3.6 .de Server. Als ein großteil der deutschen Server als T4 neu gestartet sind, ging die große Meckerwelle los, alle _WUSSTEN_, dass es definitiv in die Hose geht, alle wollen aufhören. Viele derer, die gemeckert haben, sehe ich noch immer hier im Forum in der einen oder anderen Botschaft (wohlgemerkt eines T4-Servers) schreiben. Ihr habt einen T3.6 Server bekommen und wären alle meckerer und T4-Hetzer nach .at "abgewandert", würden sie dann automatisch zu noobs werden? Oder würde das Spielniveau des .at Servers steigen?
    Zumindest anhand der Spielerzahlen könnte man jetzt vermutungen anstellen, wo die Spieler hocken^^

Möge doch bitte mal ein Offizieller der TG Stellungnahme beziehen, warum kein de-Server mehr auf T3.6 gestartet wird.
    Zwar bin ich kein Offizieller, aber sei´s drum. Warum sollten Server in einer veralteten Version gestartet werden? Für sowas gab es bisher die Classic-Welten. Die wird es lt. Ankündigung auch weiterhin geben.
    abgeschlossen:
    welt4.T3 (08/09) - wuhuu (Ally: [-ImbA-])
    welt6.T3.x (09/10) - Keeekse (Ally: HBC)
    .org - Roadrunner (§ 127)
    .org NadineTheBrain (Ally: test)
    derzeit aktiv:

Travianer Benutzerbild von Zong

Standard

Die Argumente stehen oben. Auf die Argumente antwortest du mit Schaufeln.

Sei´s drum.

Texte von Zongs, die ich mal sehr geschätzt habe, aber zwischenzeitlich nur verblendet sind, bringen uns in so einem thread nicht wirklich weiter.
    Und nenne deine Ausführungen bitte nicht Argumente. Erst recht nicht, wenn du mich für verblendet hälst, während du AT als Alternative zu T4 ausschlägst mit der Begründung, daß "Gute de-Spieler nie auf AT spielen würden".

Ich kann den Wunsch nach weiteren T3 Servern durchaus nachvollziehen. Habe dem auch gar nicht wiedersprochen. Aber zwischen Wünschen und Fordern gibt es einen Unterschied. Fängt schon damit an, daß du forderst, ein Offizieller möge Stellung beziehen. Da frage ich mich ernsthaft, wo wurde das Recht gekauft, an Unternehmensentscheidungen der TGG teilzuhaben oder deren Angestellte herzuzitieren, um sich für diese zu verantworten.
    Es gibt Menschen, die erhellen einen Raum, wenn sie ihn betreten, und andere, wenn sie ihn verlassen.

Standard

Zitat Zitat von brot77 Beitrag anzeigen
    Die wird es lt. Ankündigung auch weiterhin geben.
    Die Ankündigung habe ich nicht gelesen. Wenn es so ist, dann warten wir.

@ Zong: wirklich, no comment. Lesen und begreifen sind dann doch noch zwei paar Schuhe.

Travianer

Standard

Du sprichst von Kurzzeitspielern, die mit 20 Euro Taschengeld kurz vor ihrem Verschwinden Deff und KP kaufen und dann HDs hochgolden... Du zählst Strategien auf, die durch den vermehrten Einsatz von Gold ersetzt werden können, aber kommst nicht auf die Idee, daß die alten Strategien deshalb dennoch nicht wertlos sind. Und behauptest dann, der Einsatz von Gold spricht gegen langfristigen Spielspaß und gegen das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Allianz. Was bitte hat Gold denn für einen Einfluß auf den Zusammenhalt innerhalb einer Allianz?
    Die Spieler investieren nicht kurz vor dem Verschwinden ihr "Taschengeld".
    Sie melden sich auf einer Welt an, investieren ein paar Euro, und verschwinden irgend wann wieder von der Welt, wenn es ihnen nicht gefällt.
    T4 ist gerade am Anfang viel dynamischer als T3.6, jedoch macht sich bei T4 der Einsatz von Geld noch viel stärker bemerkbar. Daher werden diese Gelegenheitsspieler schnell wieder verschwinden, und sich ein anderes Browsergame suchen. Viele alte Travian-Veteranen melden sich erst gar nicht an.
    Das Ergebnis sind sinkende Spielerzahlen. Nicht von heute auf morgen, kurzfristig erhöht T4 den Gewinn der Travian GmbH. Langfristig jedoch wird es die Spielerzahl und somit am Ende auch den Gewinn nach unten drücken.

Die alten Strategien sind nicht völlig wertlos, haben durch Gold doch stark an Bedeutung verloren.
    Früher war ein entkorntes Dorf für Tage und Wochen eine mühselige Baustelle. Heute sind alle Schäden nach ein paar Stunden wieder behoben. Gleiches gilt für ein HD, sofern genug Rohstoffe (gleich welcher Art) vorhanden sind. Auch ist es im Grunde egal, wie viel Getreide ein Acc erzeugt. Den lästigen Kampf um 9er und 15er kann ich mir sparen, wenn ich einfach ein paar mal am Tag umgolde. Die Liste lässt sich sicherlich noch weiter führen.

Einfluss auf das Gemeinschaftsgefühl hat Gold in dem Sinne, als das es die Spieler in zwei Klassen teilt. Die mit einer gut gefüllten Kreditkarte und dem Willen diese zu nutzen, und eben die anderen. Und in T4 macht sich diese "Klassengesellschaft" sehr stark bemerkbar. Bei T4 können am Tag auch schon mal 100 Euro draufgehen. Ob ein Spieler gut oder schlecht im Ranking ist, hängt bei T4 sehr stark von seinem Kontostand ab.
    Für das Gemeinschaftsgefühl schädlich finde ich aber ebenso die kurze Serverlaufzeit.

Sorry, aber bin ich die Einzige, in deren Augen diese Ausführungen - so richtig sie in einzelnen Details sein mögen - in den benannten Zusammenhängen völlig wirr bis vollkommen wirdersprüchlich sind?
    Keine Ahnung, was du an Taschengeld bekommen hast, aber das Einkommen der Teenager ist ebenso breit gefächert, wie das aller anderen Personengruppen (wobei Teenager vermutlich die falsche Zielgruppe für Kreditkarten sind, aber das nur am Rande...). Allerdings wette ich, das Berufstätige in Summe mehr Geld im Spiel lassen können/ wollen, als Teenager.
    Den Begriff Kreditkarte benutze ich als Sammelbegriff für alle Zahlungsmöglichkeiten bei Travian.
    Die deutschen Teenager haben im Durchschnitt 50 bis 100 Euro im Monat zur Verfügung. Genug potenzial also, um einmal im Monat den 20 oder auch 50 Euro Tarif zu nutzen. Denn für Kino hat man ja eh keine Zeit mehr, wenn man ordentlich Travian spielt.
    Ein Berufstätiger, der eine Familie zu ernähren hat, wird sich da denke ich mehr Gedanken machen, ob er monatlich 20 oder 50 Euro für ein Spiel ausgibt, von dem nach Ende des Servers nichts übrig bleibt ausser Ringe unter den Augen.

Wenn jemand an der Spitze bleibt, der nicht spielen kann, haben seine Gegner wohl etwas falsch gemacht... Wo ist das Gemeinschaftsgefühl, daß du in T4 vermißt, wenn nicht dort, wo man gemeinsam Tierdeff auseinander nimmt, wo es einen großen böse gemeinsame Feind gibt, der keien Ahnung von Spiel hat... Was nutzen KP, wenn die Dörfer geadelt werden... Womit will man sein HD hochgolden, wenn die Ressourcen geklaut werden... Kommst du tatsächlich gegen einen Noob mit Gold nicht an? Ein Post im Forum und es schreien doch genug auf, die den Golduser verdammen.
    Sind es nicht eher, die (Möchtegern-) Pros mit zig Spielern im Account, von denen jeder ein bisschen seines Taschengeldes investiert und so Gold und Skill vereinen, die viel gefährlicher sind? Warum beschwerst du dich nicht über die? Weil sie es verdient haben, an der Spitze zu stehen?
    Jemand, der absolut keine Ahnung von Travian hat, wird auch mit Gold nicht erfolgreich sein.
    Jedoch kannst Du so gut spielen wie Du willst, ohne Gold wirst Du es nicht weit bringen.
    Schon bei T3.6 ist es ohne Gold von der Zeit her fast unmöglich ein vernünftiges HD zu bauen.
    Bei T4 kannst Du Dir dann noch so tolle Items kaufen, die Deine Off oder auch Deff enorm stärken, die Truppen schneller machen usw. Das sind Dinge, die man nur schlecht mit Aktivität und Erfahrung ausgleichen kann. Ich kann halt nicht "mal eben" die Truppenzahl um 10% oder 20% erhöhen, oder die Katageschwindigkeit erhöhen. Entweder warte (und hoffe) ich, das ich das dafür notwendige Item irgend wann mal finde. Oder ich gebe 20 bis 100 Euro aus, und kaufe mir das Zeug einfach.

Langfristig und kurzfristige Spieler hat es in jeder Version gegeben, wird es in jeder Version geben. Ob die Version da tatsächlich Einfluß drauf hat, kann wohl keiner von uns zu diesem Zeitpunkt abschätzen. Das einfach so festzulegen, erscheint mit recht mutwillig.
    Wohl allerdings passend zu anderen Aussagen über Taschengelder und Teenager-Interessen - verallgemeinernd und der Fakten entbehrend.
    Unsere heutige Jugend ist es gewöhnt, schnellen Spielspass zu haben. Das kann ich in der Familie immer wieder gut beobachten. Etwas über Wochen und Monate aufzubauen ist zu aufwändig, zu langweilig. Wenn er jetzt vor dem PC sitzt, möchte der Teenager von heute auch JETZT Spass und Action haben. Das bietet T4 relativ gut. Jedoch ist diese Personengruppe eben nicht dafür geeignet, als Basis für einen treuen Kundenstamm zu dienen.
    Die "alten Hasen" dagegen sind es gewohnt, bis zum Rundenende zu kämpfen, komme was wolle.
    Jedoch melden sich diese alten Hasen eben nicht auf einer T4-Welt an, weil eine T4-Welt einfach zu viel Gold verlangt, wie ich oben schon ausgeführt habe.
    Geändert von Chick (24.08.2011 um 19:18 Uhr)
    HC der Cold Fusion @DE3
    Account: Chick

Es gibt Dinge, die waren früher gut! Und das wären sie auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

Travianer Benutzerbild von Đarth

Standard

Zitat Zitat von brot77 Beitrag anzeigen
    Hast du bereits irgendwo geschrieben, warum ein .de spieler nicht auf .at spielen sollte? Außer deiner Annahme, dass .at ein Noobserver wäre (da ich ihn nie gespielt habe, kann und will ich das nicht beurteilen) und alle .de Server besser seien, hast du noch nichts gesagt. Weder ein Argument gegen .at, noch ein Argument für einen T3.6 .de Server.
    Genauso kann man sagen "wieso gibt es DE Server, Org ist viel Kuuhhhler^^" Wieso machen wir nicht Org 1, Org 2, Org 3 usw.

Fall 1: Anti-Gold Spieler. Alle dachten Org als einzige non-Gold Welt wird an der hohen Masse der User nicht gescheit laufen.
    Ergebnis - es gab weniger Anmeldungen als das Jahr zuvor. Und die größten Kritiker spielten Goldserver.

Fall 2: Anti-T4 Spieler. Ihr habt weiter Org als T3 (es gab sogar extra eine Version Umfrage durch TG). Zusätzlich wurde auch AT als T3 gestartet.
    Ergebnis - sowohl Org als auch AT glänzen mit mangelnder Anzahl von Spielern.

Auf der Closed und der Open beta T4 konnten die meisten ihre ersten Erfahrungen in T4 sammeln um zu schauen ob die Version ihnen liegt oder nicht.

Ergo kann man sagen jede Regeländerung, jede Version, jedes neue Feature wird Kritisiert aber dennoch benutzt

Gruß Darth

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T2.5/3 Answers
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24 Stunden am Tag erreichbar.

Standard

Und der nächste Mod muss beispringen um TG zu verteidigen...

Eigentlich geht der thread nur darum, dass die user gerne T 3.6 wieder haben wollen. Und das auf nem de-Server. Nicht auf at, nicht auf org.

Und auch nicht auf nem Südafrikanischen Server.

Kann nicht so schwierig sein, ne Aussage zu treffen.

Travianer Benutzerbild von Đarth

Standard

Eigentlich wurde auch schon zig mal gesagt das es bereits 2 T3 Server gibt. Ob weitere folgen ist noch offen. Zumindest wurde mal ein Classic T3 Server angekündigt. Bleibt also nur abzuwarten.

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T2.5/3 Answers
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24 Stunden am Tag erreichbar.

Marry
    Gast

Standard

Hallo,

Frage: Wird es weiter T3.6 Server geben? Wenn ja, auch als Speedserver?
    Antwort: Wir wissen das es viele Spieler gibt die T3.6 mögen, deshalb werden wir T3.6 als Travian Classic beibehalten. Gibt es genug T3.6 Classicspieler in einem Land, ist ein Classic Speedserver (T3.6) eine Option für uns.
    Quelle:Thread Eure Fragen, unsere Antworten

In diesem Thread steht geschrieben, dass es auch weiterhin T 3.6 Server geben wird, eben als Classic-Server.

Viele Grüße,
    Marry
    Geändert von Marry (24.08.2011 um 22:40 Uhr)

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte